Wer eine Flotte ohne Flottenzwang -verpflichtung sucht ist bei mir richtig

saphiromega
saphiromega Veteran der Sternenflotte Beiträge: 10
bearbeitet November 2013 in Flottenverwaltung
Die Flotte Saphir Omega richtet sich an die Leute, die eigentlich in gar keine Flotte wollen, aber die Vorteile der Flottenbasis, Dili-Mine und der Romulus Botschaft genießen möchten.
Wie z.B. die Item Shops, die ultraviolette Elite Waffen-Warpkerne-Impulsantrieb-Schilde usw. anbieten oder die DO´s, die man dort gegen Flottencredits erhält. Es besteht keinerlei Gildenzwang oder -verpflichtung. Meine Basisabteilungen nähern sich lvl 5. das ist max lvl. Jeder kann seinen Beitrag zur Steigerung leisten, wie er es möchte.

Einen Schutz gibt es aber der dient den Schutz vor Parasiten, den Flottenspringer die immer wechseln, gucken ob sie Flottenshopressourcen verbrauchen können und dann wieder verschwinden. Die Flottenshops in denen man Flottengüter verwenden kann und die Flottenbank, darf man erst benutzen wenn man die erste Beförderung hat. Das geht aber schnell.
Bei 100.000 verdienten Flotten Credits (FC) gibt es die erste Beförderung.

Wir sind momentan fast 300 Mann stark.

Jeder kann seinen Beitrag zur Steigerung leisten, wie er es möchte.

PN im Game als MAIL an one@renejolie. ^^ Bitte per Nachricht und nicht im Chat. Im Chat übersieht man die Nachricht leider schnell. Zusätzlich ist jeder in der Flotte berechtig andere einzuladen!
Wir freuen uns auf euch.

UNSERE HOMEPAGE: http://www.sto-flotte.de/index.php?page=Portal

FAQ Wichtig!

1.
Standorte der Flottenbehausungen

Wo ist die Flottenbasis? Die Flottenbasis könnt ihr per Transwarp erreichen. Die andere Möglichkeit ist sie direkt an zu fliegen. Die Basis ist unter K7 im Eta Eridian Sektorblock / Aldebaren Sektor / Federation Fleet Starbase
Wo ist die Dili-Mine? Beta Ursae Block / Cardassia Sektor / Dilithium Mine Fleet Holding
Wo ist die Neu Romulus Botschaft? Tau Dewa Block / Nimbus Sektor / New Romulus. Dann ist dort links eine große Treppe, diese führt hoch zu einem großem Tor und da rein, das ist die Flotten Botschaft. Man kann aber auch aus dem Orbit direkt in die Flottenbotschaft beamen.

2.
Wo sind die FLOTTENPROJEKTE und andere Member? Unter der Minimap seht ihr 3 Zeichen die aussehen wie Kommunikatoren. Wenn ihr den Mauszeiger drüber bewegt steht dort Flotte. Da klickt man drauf und dann öffnet sich das Flottenmenü. Dann geht man oben auf „Besitz“ auf dem Fenster, dann links auf „Sternenbasis“. Dann seht ihr dort noch die Romulus Botschaft und die Dilli Mine. Hier sind die laufenden Projekte wo ihr für Spenden könnt. Im Gegenzug gibt es dann automatisch FLOTTENCREDITS die ihr für die Flottenshops braucht. Z.B. bekommt man für 500 Flottencredits einen weißen zufälligen DO Offizier und vieles mehr. Also wer Spendet wird belohnt und kann sich schöne Sachen kaufen und hilft der ganzen Flotte damit.

3.
Ich erwähne noch mal hier dass man alle paar Tage neue GRATIS DO´s beantragen kann! Dies wissen viele nicht. Hierzu fliegt ihr zur Erdbasis und beamt euch zur Sternenflottenakademie. Die Hauptanträge für mehrere DO´s könnt ihr bei dem Personaloffizier gegenüber von Leutnant Ferra, bei dem ihr eure ersten DO´s erhaltet wenn ihr Level 7 seid, erhalten. Dann gibt es noch 3 Botschafter von denen ihr neue DO´s erhalten könnt. 2 sind neben dem Gebäude mit Leutnant Ferra. Der letzte Botschafter befindet sich ca. in der Mitte der Map. Auf der Map werden diese Markiert durch ein Symbol mit 3 Offiziere die nach links gucken. Nach ein paar Tagen kann man immer wider neue DO´s Beantragen. DO´s bringen als Belohnung die meisten Flottencredits wenn man sie in ein Flottenprojekt spendet. Darüber hinaus kann man beim Personaloffizier DO’s tauschen zb einen blauen gegen 3 grüne und nen grünen gegen 3 weisse. Blaue DO’s gibt es ab 100.000 EC in der Tauschbörse. Wenn man diesen zu 9 weißen umwandelt hat man diese für 11.000 EC bekommen, was nur ein Drittel des Preises an der Tauschbörse für weiße DO’s ist. So kommt man sehr billig an Flotten Credits wenn man diese für Flottenprojekte spendet oder an EC wenn man sie wieder an der Tauschbörse verkauft.

6.
Bei 100.000 Verdienten Flotten Credits (FC) gibt es die erste Beförderung. Die nächsten wie folgt:
500.000
1.000.000
2.000.000
Solltet ihr mehrere Charaktere haben werden alle immer dem Level des höchsten Charakters von euch angepasst und die Punkte werden zusammen gezählt für Beförderungen. Dies müsst ihr mir mitteilen den alle zu überblicken ist schwer, da ich die User nicht Nach Usernamen sonder nur nach Captainnamen sortieren kann. Allerdings kann man bereits alles wichtige nach der ersten Beförderung machen!

7.
Wenn ihr in den Flottenshops trotz ausreichender FC und Dili nicht kaufen könnt, dann sind die Flottengüter leer. 1 Flotten Gegenstand = 1 benötigen Flottengut.
Ich werde bald eine Flotten / Dili-Mine / Bootschafts Mission starten die das jeweiligen benötige Flottengut bringt.

8.
Warum starte ich eine Flottenmission XY nicht mehr? Ein Beispiel. Sollte die Dili-Mine Tak Projekt MK1 haben und es wird von den Punkten MK2 erreicht muss erst das Sonderprojekt gestartet und fertig gemacht werden, damit die Tak Dili-Mine auf MK2 kommt. Dann kann ich wieder neue Tak. Missionen aktivieren und in die Warteschlange packen.
Es gibt immer 1 aktiven und 1 Warteschlangenplatz.

9.
Eine kleine Info. Vielen von euch ist noch gar nicht aufgefallen, das jeder berechtigt ist User einzuladen in die Flotte. Falls ihr Leute kennt die ihr in die Flotte einladen könnt, dann macht es. :-)
Oder euch jemand im Chat auffällt der eine Flotte sucht. Wir haben ja noch genug Platz. ^^
Über den Usernamen gehen, rechte Maustaste und dann auf User in die Flotte Einladen. Oder das Flottenmenü öffnen dann auf MANNSCHAFT gehen und unten rechts steht EINLADEN. Da könnt ihr die user@ eintragen und eine Einladung verschicken, die der User auch bekommt wenn er offline ist.

10.
Wenn ihr Items aus der Bank nehmt, dann füllt sie bitte auch später wieder auf.

11.
Spartipp.
Man braucht ja für viele Sachen Items aus dem Replikator. Sei es Doff Missionen oder für Flottenprojekte. Wo man die Waren am günstigsten bekommt steht hier http://sto.gamepedia.com/Commodities Die meisten Sachen bekommt man so für 75% des Nennwertes, also für die HÄLFTE was sie im Replikator kosten!!!

12.
GEHEIMTIPP!!!
Je nach Charakterklasse könnt ihr ja, abhängig von eurer Skillung, spezielle MK 3 und 4 Skills euren BO’s antrainieren die Kapitäne anderer Klassen nicht haben können. Sollen eure BO’s nun diese Spezial-Skills anderer Klassen erhalten geht dieses mit einem Trick, nämlich über den direkten Handel/Tausch von Spieler zu Spieler. Normalerweise können nur ungebundene also unbenutzte BO’s gehandelt werden, wenn man aber einen aktiven BO aus eurer Liste sämtliche Ausrüstung und Geräte ablegen lässt, kann man auch diesen im direkt-Tausch transferieren. Also müsst ihr nur einen Kapitän finden der gewünschten Skill trainieren kann, bereitwillig und vertauenswürdig ist und einen freien Platz in seine BO Liste hat. Dann muss man sich irgendwo treffen, auf den Char des Kapitäns rechte Maustaste und dann auf Handel. Die BO’s muss man dann mit Klicken&Ziehen in das Handelsfenster bewegen und dann wird getauscht, trainiert, und ihr bekommt den BO mit einem fetten MK 3 und/oder 4 Skill wieder. Welche Skills alle per Kapitäns-Training beigebracht werden können, findet ihr hier: http://sto.gamepedia.com/List_of_skills_trainable_by_captain
Post edited by saphiromega on

Kommentare

  • jackaron1
    jackaron1 Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet März 2013
    in den meisten Fleets muß man einen gewissen Rang haben um Flotten-Items zu bekommen. Ich denke das ist vom Ansatz her verkehrt. Ich schau schon lange nach einer Flotte die das von anfang an so handhabt, das man die Shops unbegrenzt nutzten kann. Denn die Kehrseite der Münze ist doch einfach, wer was kaufen will muß zwangsläufig auch Spenden und so baut sich eine Basis von ganz alleine auf. Wenn Ihr noch nen aktiven Member sucht ich bin gern bereit meinen Weg mit euch zu bestreiten. Spendenvolumen in den letzten 6 Wochen 150k Dilli und sehr sehr viele Flottenmarken. Bei den anderen Sachen schau ich da garnicht nach ( hab da ne eigene Statistik geführt :wink: )

    Ingame -> Jis@Jackaron1 ,einfach anschreiben oder adden
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Yeah, meine Flotte <3

    @jackron:
    Bei uns muss keiner was spenden, kann aber, wenn er/sie will, Flottenladen weiß ich gerade nicht, da ich den eigentlich nicht nutze, aber soweit ich weiß, kann den jeder von Anfang an nutzen.

    Ist eben der Hintergedanke, dass man bei usn nur die Flottenvorteile (Laden, Schiffe, Flottencredits) hat ohne irgendeine Verpflichtung. Klar freut man sich, wenn die Flotte wächst (was sie auch tut, meist hapert es bei uns nur an BOs und Dili), aber theoretisch kann man auch die Flotte joinen, gerade genug einzahlen, damit man sich das gewünschte Objekt holen kann udn danach die Flotte Flotte sein lassen.

    Aber die Leute sind auch alle nett, es wird im Flottenchat geholfen, wenn fragen kommen und natürlich trifft man sich auch ab udn zu zu STFs udn so, aber das sind dann eher spontane Aktionen, bei denen keiner verpflichtet oder so ist ^^

    Auf jeden Fall tolle Flotte, die ich mit allen Fed-Chars gejoint habe (Takt, Tech, Wiss udn LP-Char)
  • saphiromega
    saphiromega Veteran der Sternenflotte Beiträge: 10
    bearbeitet Juli 2013
    Habe mal den Text etwas aktualisiert.
    An die jenigen wnen der Eintrag älter ist, meine Flotte ebsteht und bleibt bestehen. ;-)

    Bitte der Mail im Game anschreiben und nicht im CHad. Das übersehe ich meistens nur ins Mailfach gucke ich regelmässig rein. ;-)
  • saphiromega
    saphiromega Veteran der Sternenflotte Beiträge: 10
    bearbeitet Juli 2013
    Hier eine Umfrage von STO. Wie das Game wieter velraufen soll. https://www.surveymonkey.com/s/stojuli
  • saphiromega
    saphiromega Veteran der Sternenflotte Beiträge: 10
    bearbeitet August 2013
    Zu der Frage ob es meien Flotte noch gibt. Ein klares ja.

    Ich weiß nciht waruma ber die farge kommt in letzter Zeit öfter via PN.
  • debu80
    debu80 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Ich bin froh diese Flotte gefunden zu haben. :-)
    Kein Sreß und zwang. Ein ttoal Harmonisches miteinander. So muß das sein! ;-)
  • woerkiline
    woerkiline Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    debu80 schrieb: »
    Ich bin froh diese Flotte gefunden zu haben. :-)
    Kein Sreß und zwang. Ein ttoal Harmonisches miteinander. So muß das sein! ;-)
    Das unterschreibe ich so. :biggrin:
    mandy_sig.png
    - Flotte „Saphir Omega“, Flottenadmiral -
  • debu80
    debu80 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich bin froh diese Flotte gefunden zu haben.
    Man kann schnell in allen Flottenshops einkaufen und von den Admin´s nicht genötigt.
  • renejolie
    renejolie Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    Ja ich bin auch froh! Die Flotte macht voll Spaß!