Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Patch Frage

tonfa82
tonfa82 Registered Users Beiträge: 5
bearbeitet März 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo Community & Support,

gibt es eine möglichkeit eure patches auch über externe seiten zu downloaden ??
Andere mmo´s bieten Patchdownloads über ihre Mainpage an.
Ich bin zum "online zocken" mit einem stick im netz, aber um normal zu surfen mit einem Proxy der über den Vermieter im gebäude gestellt wird. Nur leider erlaubt der keine Onlinegames, von daher der stick. Die patches fressen aber so ziemlich das ganze volumen, und über den proxy wäre es einfacher und vllt auch schneller für andere. Der Launcher ist ja nicht wirklich der schnellste beim download. Und das nicht nur bei STO.
Post edited by tonfa82 on

Kommentare

  • savuuk
    savuuk Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Mir ist keine Seite bekannt, wo man die Patches extra laden kann, aber vieleicht weiss ja einer was :wink:
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Mir geht es ähnlich, ich bin auch zwangsweise über nen Stick im Netz.
    Ich mach das meinst so, dass ich STO auf meinem Netbook habe und an einem öffentlichen kostenlosen Hotspot oder Universitäts-Netz den Launcher updaten lasse.

    Da wäre es schön vorher zu wissen, wie groß der Patch ist, ehe man nur wegen 6 MB los zieht um es zu laden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bomberbumm
    bomberbumm Registered Users Beiträge: 27
    bearbeitet März 2013
    jop geht mir genauso.
    der client zeigt leider nur an wieviel daten im game gepatched werden, aber nicht wieviel runtergeladen werden soll. Das verhältnis is natürlich abhängig von der komprimierung, schwer vorherzusagen.

    jedenfalls eine möglichkeit sich die patches als datei ausserhalb des Clients besorgen zu können wär dufte, wegen limitiertem traffic und so, und ich bin nicht willens meinen bigtower durch die gegen zu schleppen.
  • tonfa82
    tonfa82 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet März 2013
    also ich bin ja schonmal beruhigt das ich nicht der einzige bin mit nem stick.
    wenn sich vllt noch mehr melden würden die der selben meinung sind, kommt bestimmt auch ne antwort vom support :tongue:

    ich lade seit gestern abend den patch runter,und es kommt mir so vor als ob der nur mein traffic frisst ohne wirklich was zu patchen...mit unterbrechung steh ich jetzt bei "77mb/139mb"...und er lädt und lädt, aber es geht nicht weiter.
    Hab jetzt schon fast 1GB an traffic verbraucht, obwohl mir aufgefallen ist das er ja nur ca die hälfte runterläd wegen der komprimierung.
    Irgendwas stimmt da nicht.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Hallo.
    Bitte versuche es mit diesem Installer: http://files.startrekonline.com/launcher/Star%20Trek%20Online.exe

    Dieser Installer wird regelmäßig auf dem aktuellsten Stand gehalten so das nur geringe Mengen an Daten zum Patchen geladen werden sollten.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Was hat der Voll-Installer mit dem "Aktuellhalten" des bereits installieren Clients zu tun? :rolleyes:

    Hier geht es darum den Traffic im Rahmen zu halten und nicht noch weiter unnötig auf zu blähen.
    Der Installer muss 1. zusätzlich gedownload werden, 2. beinhaltet dies eine komplett Neuinstallation des Clients.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Den Traffic kann man auch nicht von externen Seiten beschränken. Ich habe eine Möglichkeit aufgezeigt direkt den aktuellsten Client bei einer neuinstallation herunter zu laden.

    Ob ihr nun 1 GB Patchdaten vom Star Trek Server oder 1 GB Patchdaten von einer externen Seite laden würdet ändert nichts daran, dass man 1 GB heruntergeladen hat.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Ich glaub, du hast da etwas falsch verstanden.
    Wenn man die Daten von einer Internet-Seite herunter laden kann, dann kann man das irgend wo anders tun, wie zB Internet-Cafe oder bei Freunden.
    Dazu muss man dann seinen PC (mit installiertem STO) nicht mit schleppen, da nicht jeder ein Laptop oder Netbook hat.
    Da reicht dann ein USB-Stick mit dieser Patchdatei, die man mit nach Hause nimmt.

    Andererseits meint Roddenberry bestimmt, wenn man sich den Installer herunter läd, dann muss man beispielsweise nur noch 23MB updaten, statt 86MB.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tonfa82
    tonfa82 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet März 2013
    danke für die antwort vom support erstmal :rolleyes:

    der installer bringt mir garnix, denn wie prapilius schon geschrieben hat muss ich das spiel neu installieren und die daten alle nochmal runterladen.
    Und würde ich über meinen stick das game nochmal laden, wären meine 5gb/monat dahin.

    Mit extern meine ich das ihr zb eure patches auch über die seite anbietet wo ihr den installer und die partnerseiten habt. Denn dort würd nur über http geladen, und nicht über port 80...der von haus aus bei meinem proxy gesperrt ist. Ich wohne in einem alten studentenwohnheim mit internet.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Hallo.
    Extern gibt es keine Möglichkeit die Patches herunter zu laden. Da kann ich euch leider nicht weiterhelfen.
  • alexdd81
    alexdd81 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ich hätte noch eine ähnliche Frage.

    Jedesmal wenn ich STO starte und der Launcher erscheint, wird dieser in Englisch geladen. Ich muss jedesmal im Launcher die Sprache wieder auf Deutsch ändern.
    Mache ich da nur was verkehrt, oder ist das so gewollt?
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Nein das ist nicht so gewollt. Starte den Launcher bitte als Administrator und führe dann diese Einstellungen durch. Danach sollte der Launcher automatisch auf deutsch starten.
  • tonfa82
    tonfa82 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet März 2013
    ok vllt bekommen die Entwickler es ja noch hin irgendwann mal die patches seperat anzubieten.

    Aber jetzt ich nen anderes problem...Account Guard wenn ich das erste mal im spiel bin...keine email bekommen, und der code welchen ich hier auf der seite benutzt habe funktioniert auch nicht.
    Soll ich jetzt nen Ticket erstellen und bis morgen warten das ich endlich zocken kann oder gibts ne schnellere lösung ?
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Das funktioniert leider nicht wenn man den Launcher per Steam startet, dann ist er IMMER in englisch. Ein Umstand, der mich schon ewig nervt...
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Ich hatte das Spiel damals über Steam entdeckt, aber auch dieses Problem mit dem ewig englischen Launcher hat genervt.
    Seitdem starte ich das Spiel ohne Steam, funtioniert wunderbar.
    ...steam\SteamApps\common\star trek online\Star Trek Online.exe"
    
    Das ist der Pfad zum Starten des Launchers.

    Wegen der Updates, da bliebe dann nur, den Staff lieb darum zu bitten, die Größe des Patches in den Patchnotes anzugeben.
    Das wäre dann nen echt großzügiger Service.

    Damit können Spieler mit Volumenbeschränkung dann besser kalkulieren, ob sie dieses update zu hause machen, oder sich dann lieber auf die Socken machen, oder das update ans Monatsende/Volumenende schieben (müssen).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet März 2013
    Solche manuellen Patches wurden bisher aus verschiedenen Gründen nicht angeboten. Ich kann das Thema aber gern noch einmal aufbringen.

    Bedenkt beim generellen Spielen mit Volumen-Tarifen bzw. Sticks aber auch, dass auch im Spiel bei Kartenwechseln nachgepatcht wird (links oben im Ladebildschirm), zum Beispiel wenn ihr erstmalig nach Neu Romulus geht oder wenn auf bereits besuchten Karten Dinge gepatcht wurden. Da kann sich der Traffic unter Umständen weiter anhäufen.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Fero schrieb: »

    Bedenkt beim generellen Spielen mit Volumen-Tarifen bzw. Sticks aber auch, dass auch im Spiel bei Kartenwechseln nachgepatcht wird (links oben im Ladebildschirm), zum Beispiel wenn ihr erstmalig nach Neu Romulus geht oder wenn auf bereits besuchten Karten Dinge gepatcht wurden. Da kann sich der Traffic unter Umständen weiter anhäufen.

    Das trifft zu, wenn man das "on-demand patching" an lässt.
    Daher habe ich in den Launcheroptionen das Häkchen bei "disable on-demand patching" gesetzt, um nicht hinterher böse Überraschungen zu bekommen.


    (als kleiner Tipp für künftige Generationen)
    [SIGPIC][/SIGPIC]