Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Server Kapazitäten
dreagy
Registered Users Beiträge: 9 ✭
Tolles Spiel, schlechte Server.
Ich weis nicht wo ich anfangen soll. Das Spiel macht Spass und bietet auch als Free2play Nutzer eine Menge Content und auch alles um seine Ziele zu erreichen.
Auch Free2play user zahlen Geld und wandeln es in Zen um. Allerdings ist seit geraumer Zeit das Spiel im Deutschen Raum unspielbar geworden. Map wechsel - disconect. Charakter wechsel - disconect.
Das könnt ich jetzt noch so weiterführen. Es wäre schon sehr nett, wenn auch die Free2play user ausreichend kapazitäten hätten um das Spiel zu geniessen.
Gerade wenn man den Community Award bekommt, sollte es doch auch an den Entwicklern sein, dass diese Leute genauso Zocken können wie andere.
Schließlich haben auch Free2play user Geld in das Spiel gebuttert, wenn auch in anderer Form als ein Abo. Ich finde es Schade das so etwas ausser acht gelassen wird.
Sollten die Probleme nicht bald wieder abeben werden ich und auch übrigens mein ganzer Flottenverband mit dem Gedancken spielen einfach aufzuhören. Wenn Foundry Missionen nicht mal anfangen, sondern man rausfliegt weil es zu lange brauch um zu laden, wenn man nicht in die Botschaft kann oder Generell irgendetwas tun kann, weil die Ladezeiten euch aus dem Spiel werfen... wie soll man da das eigentlich tolle Spiel geniessen können? Das Argument "werd gold Member" will ich hier nicht hören, den schließlich buttern auch Free2play spieler genug kohle in Zen um das Spiel zu Unterstützen. Mir geht es nicht um einen Prioritäts log in, aber ausreichend Kapazitäten, damit man das Spiel geniessen kann ohne einen ständig rauszuwerfen.Für ein Spiel, das sich mittlerweile rühmen darf eines der besten Free2play Spiele zu sein, ist das schon ein bisschen Schade. Meine größe befürchtung ist, dass wenn weiterer Content veröffentlicht wird, die Probleme nur noch zunehmen werden. Auf eine bessere Zukunft...
Ich weis nicht wo ich anfangen soll. Das Spiel macht Spass und bietet auch als Free2play Nutzer eine Menge Content und auch alles um seine Ziele zu erreichen.
Auch Free2play user zahlen Geld und wandeln es in Zen um. Allerdings ist seit geraumer Zeit das Spiel im Deutschen Raum unspielbar geworden. Map wechsel - disconect. Charakter wechsel - disconect.
Das könnt ich jetzt noch so weiterführen. Es wäre schon sehr nett, wenn auch die Free2play user ausreichend kapazitäten hätten um das Spiel zu geniessen.
Gerade wenn man den Community Award bekommt, sollte es doch auch an den Entwicklern sein, dass diese Leute genauso Zocken können wie andere.
Schließlich haben auch Free2play user Geld in das Spiel gebuttert, wenn auch in anderer Form als ein Abo. Ich finde es Schade das so etwas ausser acht gelassen wird.
Sollten die Probleme nicht bald wieder abeben werden ich und auch übrigens mein ganzer Flottenverband mit dem Gedancken spielen einfach aufzuhören. Wenn Foundry Missionen nicht mal anfangen, sondern man rausfliegt weil es zu lange brauch um zu laden, wenn man nicht in die Botschaft kann oder Generell irgendetwas tun kann, weil die Ladezeiten euch aus dem Spiel werfen... wie soll man da das eigentlich tolle Spiel geniessen können? Das Argument "werd gold Member" will ich hier nicht hören, den schließlich buttern auch Free2play spieler genug kohle in Zen um das Spiel zu Unterstützen. Mir geht es nicht um einen Prioritäts log in, aber ausreichend Kapazitäten, damit man das Spiel geniessen kann ohne einen ständig rauszuwerfen.Für ein Spiel, das sich mittlerweile rühmen darf eines der besten Free2play Spiele zu sein, ist das schon ein bisschen Schade. Meine größe befürchtung ist, dass wenn weiterer Content veröffentlicht wird, die Probleme nur noch zunehmen werden. Auf eine bessere Zukunft...
Post edited by dreagy on
0
Kommentare
-
Hallo, ich muss dir leider widersprechen.
Ich bin Free2Play-Spieler und habe keine - oder zumindet nahe zu keine - Probleme, ab und zu dauert das laden mal nen paar sekunden länger ... natürlich habe ich auch mal disconeccts, aber so wie du es beschrieben hast, kann ich das nicht bestätigen. Ich kann diese Probleme auch nicht beo Flottenmitglieder beobachten, es gibt nur vereinzelte Spieler bei denen es vermehrt auftritt, und dies lässt für mich nur den Schluss zu das es am ISP lieget und nicht an den Servern.
Ob "Server not Responding" oder "Disconnects" beides heißt im prinzip das Datenpakte auf dem Weg vom Server zu deinem Client verloren gehen. Das kann natürlich im Hause von Cryptic/PWE liegen, das die Datenpakete das Haus garnicht erst verlassen, in den meisten fällen gehen die Datenpakete aber einfach auf dem Weg zum Ziel verloren.
Die Schuld an solchen Verlusten liegt zumeist bei den ISP's bzw. an den Routingknoten die zwischen Dir und dem Server liegen. Telia z.B. ist einer der Hauptproblempunkte in den letzen Jahren, da darüber der ganze Kontinentale Internetgroßverkehr - um es mal mit verständlichen Worten auszudrücken - läuft. In relativ regelmäßigen abständen bricht wegen Probleme bei Telia die Internetkommunikation diverser Anbieter zusammen, darunter z.B. auch alle Dienste von Blizzard, und wenn ich nicht irre hatte Anfang de Jahres auch Cryptic/PWE Probleme deshalb/damit.0 -
Ich habe selten diese Probleme, trotz dessen ich LTE habe.
Mir drängt sich immer die Frage auf, aus welcher Region die Spieler kommen, welche dieses Problem haben.
So absurd es auch klingen mag, da hat vielleicht nen Knotenpunkt Probleme mit der Art und Weise, wie STO kommuniziert.
Ich würde das Problem eher auf das deutsche Steinzeit-Internet schieben, als auf die Server.
Nachtrag:
Witzig, nachdem ich das hier gepostet habe, habe ich plötzlich Probleme Missionen zu laden. Aktuell laden sich Roter Alarm oder die Breen-Patrolie ewig.
Nachtrag 2:
Gerade kam die Meldung, in 15 Minuten wird gewartet.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Das es am Knotenpunkt liegen kann hatte ich auch schon aufm Schirm. Allerdings hab ich NUR bei Sto diese Probleme. Es liegt nicht an mir, soviel kann ich sagen;) Trotzdem ist es nervig das es zu solchen Problemen kommt. Ich kenne Spieler aus Deutschland und anderen Ländern aus Europa... Ich denke das es dann wohl eher am Knotenpunkt liegt als an was anderen...trotzdem ist es einfach abgrundtief nervig, wenn solche Probleme auftauchen. Ich hatte bis vor einer woche nie ein Problem, aber seid einer woche fliege ich bei allem was ich mache nonstop raus... foundry-dc, warp in sektor-dc, etc.. das stört schon gewaltig. Das spiel an sich ist eine Supersache und bietet so ziemlich den meisten Content den man als Free2player erwarten kann. Trotzdem nervt es-.- Ach ja, server sind jetzt down =(
ach und jiskadar2002...das du mir wiedersprichst...das ist...zutiefst.... ok xD Ich war ein bisschen gefrustet =( ganzen Abend Zeit, endlich Zeit zum zocken...Ich hab mir ne Stunde cd´s am laufenden Band gegeben, dann musste ich mir Luft machen =)0 -
dreagy Ich kann dich Beruhigen. Mir passiert es auch öfter das du beim Sektorenwechsel,Mission die Geladen wird oder Ähnliches einfach Vom Server Fliegst. Auch wenn du vom Sol System in den Sirius Sektor Fliegst schon Passiert. Und das nicht nur mir sondern sicher der Hälfte unserer Flotte !!!! Von dem her widerspreche ich hier jiskadar2002 Ebenso Energisch. Denk mal das is Cryptic / Perfecktworld einfach mal Gefragt Paar Server mal mehr zur Verfügung zu Stellen, vor allem wenn die Userzahlen ja Gestiegen sind :biggrin: Zudem wenn ich mir manchmal anseh Wie langsam hier die Seite lädt zum Gegensatz von anderen seiten die locker 100 x Schneller Laden und bestimmt genau so gut Besucht werden hm... sagt das auch einiges aus[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Nat?rlich w?rde es etwas besser werden wenn mehr Serverkapazit?t da w?re, zumindest w?rden die Anfragen der ganzen Spieleclients besser verarbeitet, dennoch m?ssen all diese Daten vom Server zum Client ?bertragen werden.
Um es etws deutlicher auszudr?cken: Es bringt nichts wenn der Server 100 Anfragen beantworten kann - solange durch die Leitung nur 50 Antworten gleichzeitig passen.
Zum Argument andere Spiele haben diese Probleme nicht: Das ist so nicht ganz richtig, man merkt es meistens nur nicht. Es liegt nat?rlich daran wie die Clients programmiert wurden, vielleicht haben andere Clients eine h?her Toleranzschwelle f?r Datenverlkust und warten l?nger bis sie den Datenverlkust als Disconnect bezeichnen.
Das Grundproblem ist, das in STO sehr viel und oft neu geladen werden muss. Das liegt unter anderem daran das man hier als Person und als Schiff unterwegs ist, also sind das schon zwei Spielperspektivene, die meisten anderen Spiele haben nur eine - die Characterperspektive. Was ich damit nur sagen will, ist das es gef?hrlich ist verschiedene Spiele mit einander zu vergleichen, die man nicht wirklich vergleichen kann.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte