Wie liest man bitte im Spiel eine PN?
an672b1
Ich habe schon des öfteren im Spiel eine Persönliche Nachricht versandt und dann auf eine Antwort gewartet. Es kam auch jedesmal ein Geräusch, das sich anhört wie die Türklingeln der Quartiere in den Star Trek Serien, aber es tauchte nie irgendwo eine entsprechende Nachricht in einem der Chatfenster auf oder in meinem Ingamepostfach. Bisher konnte mir auch im Chat keiner sagen wie oder wo ich diese Nachrichten finde. :mad: Das kann doch nicht so schwer sein!
Post edited by an672b1 on
0
Kommentare
-
normalerweise im Chatfenster.
Eventuell hast du das über die Hud ausgeblendet?
Bist auch auf dem Reiter "Chat" und nicht auf "npc" oder "gefecht"?
In den Grundeinstellungen werden PN´s, im Chatfenster in der Farbe lila geschrieben und erscheinen in der Form : "erzählen: nachricht".L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
ich denke der OP meint, wenn man eine InGame Nachricht bekommt. Links von deiner Minimap siehst du viele kleine Symbole. Von oben Charakter, Inventar, InGame Nachrichten, Soziales, Menü.
Wenn du eine InGameNachricht erhalten hast, kommt dieses Geräusch und das Symbol leuchtet grün auf. Draufklicken und schon kannnst du es lesen.
Wenn du selbst eine PN schreiben willst, oben auf "Erstellen" klicken. Um Items per Mail zu verschicken musst du zu einem Mail-Terminal gehen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Die Nachrichten die ich in meinem Postfach erhalte meine ich nicht, dazu zählen Berichte wie Gegenstand auf der Tauschbörse verkauft und andere Mails. Ich meine wohl eher das was aktvetos geschrieben hat. Diese lila Nachrichten mit dem "erzählen: nachricht" Schriftzug habe ich jedoch noch nie zu Gesicht bekommen. In den Einstellungen kann ich nirgends einen Punkt finden der dies reguliert. Dort sind ohnehin bei allen Kästchen Haken gesetzt. Ich habe sicher schon zig PNs bekommen, aber keine einzige davon gelesen oder beantwortet. Entsprechend werde ich wohl von den anderen Spielern wahrgenommen... Der schreibt nie zurück oder beantwortet fragen nicht... :-(
Und ich bin standardmäßig auf dem Reiter Chaty und bin auch die anderen durchgegangen, aber ohne Erfolg.
Ich meine explizit die Nachrichten, die jemand an mich sendet, wenn er auf mein Schiff oder meinen Charakter rechtsklickt und dann "Private Nachricht" auswählt.0 -
Wenn du mal online bist, schreib mir ne Mail, dann machen wir uns einen Treffpunkt aus und spielen das im game mal durch.
zonechat kannst ja lesen oder?L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Ja den kann ich lesen. Meine Kontaktdaten: John Andrews@AN672B und ich bin gerade online.0
-
du musst f?r das chatfenster das gerade auf ist in den optionen (die drei m?nnchen unten rechts am chatfenster) auf chat einstellungen gehen und einen hacken bei "erz?hlen setzen.
das machst du f?r alle tabs (chat,flotte,team), die kannst du mit den kleinen pfeilen oben rechts ausw?hlen.0 -
Hat sich geklärt, war scheinbar ein Bug oder irgendwas anderes, nachdem ich den Haken bei Erzählen rausgenommen und wieder reingesetzt habe, ging es... o.O0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte