Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Feedback, Kisteninhalt

aktvetos
aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
bearbeitet März 2013 in (PC) Feedback
Hab heute folgendes erhalten:

Konsole - Universal - Nadeonzünder
GEBUNDEN beim !! Entpacken !!

Wo man VORHER nicht weiss was ist... Warum? Weil die erste Box Beschreibung nur Englisch ist!
Nach entpacken:
Mit dieser Konsole kann ein Photonentorpedo....

Warum wird mir übel?

1; Photonentorpedo..
Ich bezahle Euro für einen Kistenschlüssel desen Inhalt ich für meinen Char NICHT verwenden kann.

1.1 WARUM?
Kann ich diesen nicht verwenden?
Weil ich auf diesem Char nichts!! auf diese Torpedoart ausgelegt habe und auch nicht vorhabe!

1.2 Diesen
Gegenstand NICHT am Exchange veräusern kann! Weil er, wie oben erwähnt SOFORT nach entpacken, nicht nach ausrüsten!! gebunden ist!
1.2.1 Ich weiss nicht wieviele Rufzeichen ich noch machen muss, weil mich das gerade sooo derartig ärgert...

1.3 Ich
Hab noch keinen Gegenständ in einer Kiste gefunden von dem man so gar nichts hat.
Entweder konnte man diesen nach eigenen ermessen für sinnvoll betrachten und ausrüsten und SOMIT binden oder hatte die wahl diesen zumindest am Exchange zu verkaufen.

2.0 Die Beschreibung
Nur in Englisch..
Keine Ahnung ob diese Info im Text stand, mein Englisch ist nicht das beste, stand sie darin, hat es dafür nicht gereicht.

2.1 Frag nach...
Würde man im Zonechat auf DEUTSCH nachfragen ob einer einem helfen kann, bekommt zu 80% diskriminierende Antworten das es Deutsch sei und das nicht erwünscht ist und man gefälligst englisch lernen soll. Also lässt man es bleiben, und bleibt noch auf dem "****" so wie ich hocken, oder wie?
Abgesehen davon das ich noch keine Möglichkeit gefunden habe solche Popup Inhate zu kopieren und somit nur die Wahl haben würde es ab zu tippen, unzumutbar für benutzer!

2.2 So und so
Ein Thema... Zonechat, Sprachen etc.!
Diese Hinweise, es gibt Sprachbezogene Chats, etc.
Es gibt meines Erachtens nirgends im Game einen sinnvollen Hinweis dafür.
Ich habe es zufällig hier im Forum mal gelesen das es für jeden "Dreck" anscheinend eigene Channels gibt, aber wo und wie man die findet, da gibt es keine Info.
Genau sowenig wie eine sinnvolle Char/Klassen/skill info für Neuanfänger.
Ich für meinen Teil, investiere Zeit und benutze Google und suche mir mühsam Hilfen über zig Foren, wo ich auch Hellspawny´s gefunden habe, bevor ich es in diesem Forum das erste mal gelesen habe...

2.3 ABER
Das kann nicht sein das ingame keine, oder so gut wie keine, Hilfe und Anleitung, sowie halbwegs fehler und übersetzungfehler freie Inhalte zur verfügung stehen die nicht von usern für user gemacht geworden sind.
Es kann---... besser gesagt, sollte nicht sein das man irgendetwas in angriff nimmt, egal ob Mission oder Kisteninhalt, dieses auf DEUTSCHEN Inhalt spielt und dann mit fehlenden übersetzungen, falschen übersetzungen oder gar keinen übersetzungen konfrontiert wird!
Mir fehlt bis heute noch diese DS9 Shuttle Mission, weil auf Deutsch nur stand; wählen sie, a, b, c..
PLATZHALTER für irgendwas und das seit monaten! Monate dich ICH spiele, möchte nicht wissen wielang dieser misstand schon ist, sich andere beklagt haben, das gemeldet haben und nichts passiert ist!

2.4 Solche
Fehler, wie diese ds9 Mission, wo ich keinen Nachteil habe ausser das ich eine andere Mission nochmal spielen muss um diese XP zum Leveln wieder rein zu holen, damit kann ich leben.
2.4.1 ABER
Wo mein Echtgeld dahinter ist, da hört der Spass auf.
Ich sitz nun auf einem Teil, das ich in keiner Form verwenden kann, weil nichts von den vorher angeführten Teilen gepasst hat.
Und das ist in meinen Augen ein sehr, sehr grober missstand...

3.0. Support
was mach ich nun mit dem Teil?
Euro löschen oder wie?
Kann ich die nächsten Euro, bevor ich sie Cryptic überweise, am besten gleich in gulli kippen? Weil da bekomm ich genau so viel oder wenig dafür...

4.0 Nein
Es geht mir nicht um "zufalls" Inhalt, wo man wählen kann, entpacke ich es oder nicht..
"Polarisierte Waffen" haben deutschen Text, ich kann wählen am Exchange und anhand des Beschreibungstextes, kann ich es verwenden oder nicht.
Meist hat man 50% zu 50% Chance zwischen boden und raum waffe.
In diesem fall hab ich die Kiste NICHT im Exchange gefunden und dachte mir ein besonderes Teil gefunden zu haben das NICHT am exchange angeboten wird.

4.1 DOCH
So wie Punktverteidigung und Subraumschleife, dachte ich es geht weiter, eine box, zwei zufalls inhalte.
Also entpacke ich sie mal und schau weiter, und dann das!!

5.0 Bisher
Konnte ich mit jedem Kisteninhalt leben.
Auch mit der 50% / 50% Chance..
Bekomm ich mit unentpackten Kiste mehr und der Käufer soll das Risiko des entpackens und Raum oder Bodenwaffe haben oder ich? Bodenwaffe meist um 5000- 12.000 ec.
Raumwaffen von 300.000- 12.000.0000 EC, alles schon gesehen und gehabt..
Aber man sieht den Unterschied, und bisher hatte ich die Wahl, in dem fall NULL wahl ausser probieren und kanns nicht mal mehr am Exchange verkaufen wie auch sonst alle entpackten sachen!

Bitte dringend nachbessern!! @ Support
L G
[SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
Post edited by aktvetos on

Kommentare

  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Irgendwie fällt es mir schwer, deinen Post zu lesen. Bin ich ja gar nicht gewohnt von deinen Beiträgen... nunja, bin wohl übermüdet.
    1; Photonentorpedo..
    Ich bezahle Euro für einen Kistenschlüssel desen Inhalt ich für meinen Char NICHT verwenden kann.

    Das haut so nicht hin. Du bist ja nicht gezwungen, Geld zu investieren. Du musst auch davon ausgehen, das in der Kiste auch mal irgendwas ist, was du nicht nutzen kannst, weil du ein komplett anderes Build auf deinem Schiff hast.
    GEBUNDEN beim !! Entpacken !!

    Das ist natürlich hart. Ich bin auch nicht sicher, ob das so gewollt ist. War das so ein "Kiste in Kiste"-Teil? Dann war die innere Kiste ja nicht gebunden, oder? Oder lag das Item "lose" drin?
    2.2 So und so
    Ein Thema... Zonechat, Sprachen etc.!

    Ja, das ist so eine Sache... Gerade die Ami´s im Spiel sitzen meist auf einem sehr hohen Ross. Wobei es für mich persönlich allerdings schon selbstverständlich ist, auf einem internationalen Server eher nur Englisch zu sprechen. Gibt´s eigentlich eine offizielle Regel bezgl. der Ingame-Sprache?

    Die deutschen Channels kann man größtenteils in die Tonne treten, ich hab mal diverse ausprobiert. Manche sind nur von "1337.ich.hab.den.längsten"-Leuten vollgestopft, andere Totenstill, und so weiter und so fort.

    Ich fänd es super, wenn da mal ein offizieller Channel seitens Cryptic implementiert würde, dem man einfach beitreten kann.

    Bezüglich deiner Kiste muss ich dir aber leider entgegenhalten: Wenn du Bares investierst, und dein Englisch nicht ausreicht, um den Info-Text zu verstehen, würde ich den vorsichtshalber zumindest mal in den Google-Übersetzer hauen. Der verbockt dann zwar vieles, aber einzelne Vokabeln können da beim Verständnis schon weiterhelfen. Aber gut, dazu kann man niemanden zwingen. Die recht nachlässige Lokalisation von STO ist ja eh ein sehr generelles Problem. Als Nicht-Muttersprachler in Sachen Englisch kommt man sich glatt irgendwie als ungeliebtes Kind vor.

    Was die mangelnden Ingame-Tipps angeht, kann ich nur beipflichten. Ich bemängelte das ja schon in einem anderen Thread. STO ist kein Spiel, das man, wie etwa FM 12 und dergleichen intuitiv lernen kann. Gerade das Doff-System ist für den Anfänger doch echt komplex, und da sollten ingame bessere Hilfen verfügbar sein. Eine Selbstverständlichkeit z.B. sind die Regenbogenbewaffnungen. Solche Sachen könnte man durch einen einfachen Tooltip eliminieren.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet März 2013
    Ich verstehe nicht warum sich immer wieder über den Inhalt der kisten aufgeregt wird.

    1.) Keiner ist gezwungen sich Schlüßel zu Kaufen um die Kisten zu öffnen, wir tun es nur in erwartung ein Seltenes Schiff zu erhalten.
    2.) Die Kistenschlüßel kosten 125 Zen das sind beim derzeitigen wechselkurs etwa 11000 Dilithium welche man in Zen umwandeln muss um sich einen schlüßel zu kaufen.
    3.) Werden die Schlüßel zwischen 1350000 - 1460000 ECs im Exchange angeboten, da 500000 mit einem Zeitaufwand von etwa 20 Minuten zu schaffen sind ist das kein wirklich hoher betrag.

    Was die Bindung der Items angeht, meines wissens nach sind nur Einzigartige Konsolen nach dem auspacken gebunden wie der Bioneurale Sprengkopf oder die Isometrischeladung, eventuell ist deine Konsole eine einzigartige die nur in Verbindung mit einem Photonentorpedolauncher funktioniert so wie die Konsole welche bei der Bellerophon Klasse dabei ist.

    Der Chatt selbst ist ja so und so ein Thema für sich aber da kann ich dir den GermanIntercom empfhelen da kannst du nachfragen auf deutsch und bekommst recht fix eine Antwort.
    Auch das von dir beschriebene Problem mit dem Abtippen existiert eigentlich nicht, wenn due die STRG Taste hältst und dann im Inventar auf den Gegenstand klickst erscheint er im Eingabefeld vom Chat und du kannst ihn somit Posten.

    Der Bug bei der DS9 Shuttlemission ist was ich weiß behoben, ich muss diese Mission aber soweiso noch mit meinem Twink fliegen wenn du möchtest fliege ich diese mit dir gemeinsam.

    Mein finaler Tipp: Aktiviere die den GermanIntercom Channel, suche dir eine nette kleien deutschsprachige Flotte und kaufe dir Kistenschlüßel für ECs anstatt für Zen.
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Es handelt sich dabei um die konsole der Exeter-Klasse, welche einfach für die KDF-Seite zur verfügung gestellt wird. Hättest du diese Kiste auf FED-Seite geöffnet wäre es eine Spezielle KDF-Konsole gewesen. Diese Konsolen sind festgelegt und konnten noch NIE nach dem öffnen weiterverkauftwerden. Im Normalfall, weiß auch jeder welche Konsole auf welcher Seite raus kommt.

    Von daher muss ich leider sagen, dass du dich da im Notfall vorher im STOgerman oder bei deiner Flotte, welche meines Wissens nach recht kompetent sein sollte, erkundigt hättest. Dann hättest du diese UNGEÖFFNETE Kiste im AH verkaufen können.

    Sry meiner Meinung nach ist das ein Fehler, aus dem man lernt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    qvalentine schrieb: »
    Aktiviere die den GermanIntercom Channel,

    Ist der überhaupt noch aktiv?
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    ekumulum schrieb: »
    Es handelt sich dabei um die konsole der Exeter-Klasse, welche einfach für die KDF-Seite zur verfügung gestellt wird. Hättest du diese Kiste auf FED-Seite geöffnet wäre es eine Spezielle KDF-Konsole gewesen. Diese Konsolen sind festgelegt und konnten noch NIE nach dem öffnen weiterverkauftwerden. Im Normalfall, weiß auch jeder welche Konsole auf welcher Seite raus kommt.

    Von daher muss ich leider sagen, dass du dich da im Notfall vorher im STOgerman oder bei deiner Flotte, welche meines Wissens nach recht kompetent sein sollte, erkundigt hättest. Dann hättest du diese UNGEÖFFNETE Kiste im AH verkaufen können.

    Sry meiner Meinung nach ist das ein Fehler, aus dem man lernt.

    Nein, sorry, das ist nicht mein Fehler das der Spielanbieter hier meines Erachtens zuwenige Informationen anbietet.

    Was genau ist für dich der Normallfall? Das jeder alles wissen muss, nur weil du es weisst?
    Ist das der normalfall?

    Der Normalfall hier, würde für mich so aussehen:
    Deutschen Beschreibungstext, wo auch darauf hingewiesen wird, das es nach dem entpacken gebunden ist.
    Dies war nicht Fall und ich sehe somit keinen Fehler bei mir. Und es kann wirklich nicht sein das der User genötigt wird sich diese, wie viele andere Informationen mühsam an zig Ecken und aus noch mehr unterschiedlichen Medien und Kanälen selbst zusammen suchen zu müssen.

    Es kann doch nicht sein das hier der Benutzer gezwungen wird, sich mühsam durch Chats, Flotten und Internetseiten zu wühlen um an solche Infos zu bekommen.
    DAS ist keine befriedigende Antwort für mich.

    Mir gehts auch weniger um den Euro oder zwei. Mir geht es ums Prinzip. Die fehlerhafte bis fehlende Information.

    Ich arbeite selbst als It´ler, und würde ich meinen Benutzern so etwas vorsetzen, und dann sagen: Ja das ist der Normalfall, da musst durch und googels doch mal oder frag deine Arbeitskollegen, wäre ich meinen Job los....

    Und genau das ist die Antwort die ich auch erwartet hab: Der user ist selbst schuld.
    Genau das hab ich in punkt 2.0, 2.1 und 2.2 deshalb gepostet. WEIL solche antworten immer die selben sind und soooo derartig vorhersehbar.
    Hast du Punkt 2.2 gelesen?
    Da steht das ich eben davon gelesen habe das es solche Chats geben soll. Ich aber auch darüber keine Info finde wie man diese Channels joinen bzw. überhaupt mal suchen kann.
    ERGO: wie soll ich dort fragen, wenn ich nicht mal weiss wie ich dorthin komme!!!
    Und da wird sich gewundert warum sich manche Leute aufregen, man sagt es vorraus und bekommt genau die nichtssagende, wenig hilfreiche Antwort..

    Nein ich bin nicht gezwungen einen Schlüssel zu kaufen, vollkommen richtig.
    Aber auch das, hab ich in Punkt 5.0 vorraus gesagt, weil auch diese Antwort geahnt habe..
    Nochmal, ich konnte bisher mit jedem Kisteninhalt leben, wenn für mich nicht brauchbar, hab ich diesen "Lotteriegewinn" z.b. am Ladentisch verhöckert oder aber im Exchange.
    Um es nochmal zu sagen, mich ärgert die fehlende Information bzw. die Information auf Deutsch. Hätte ich mich ausreichend Informieren können, hätte ich das Teil NICHT entpackt und gleich am Exchange gestellt.
    So musste ich es entpacken um zu verstehen was da überhaupt drin ist, weil ich es eben aufgrund der fehlenden Beschreibung nicht wusste!
    Und jetzt stehe ich eben da, mit einem Teil das ich nicht brauchen kann und kanns nicht mal verkaufen.

    Mir geht es, um auch das nochmal zu sagen, ums Prinzip der fehlerhaften und fehlenden Informationen von seiten Cryptic.
    Nicht darum, das ich mal bei der Lotterie verloren habe! Glaubt mir, ist nicht meine erste Kiste die ich geöffnet habe, und hab schon genug gehabt mit dem ich nichts anfangen konnte. Kam keine einzige Beschwerde von mir, ist halt Glücksspiel und darauf lasse ich mich ein, genau.
    Ich spiele aber auch keine Glücksspiele die ich nicht verstehe und werdet ihr auch nicht, oder?
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Mal sehen ob ich das was Du so geschrieben hast verstanden hab.
    aktvetos schrieb: »
    So wie Punktverteidigung und Subraumschleife, dachte ich es geht weiter, eine box, zwei zufalls inhalte.
    Also entpacke ich sie mal und schau weiter, und dann das!!
    Stimmt so nicht. Eine Box zwei Inhalte. Aber nix mit Zufall. Es ist auf jeden Fall das drin was draufsteht. Nur halt abhängig davon ob man sie als Fed oder als KDF öffnet. Und der Inhalt dieser Kisten ist immer gebunden. Die Kiste selbst in der sich die Konsole befindet ist dies nicht.
    aktvetos schrieb: »
    1; Photonentorpedo..
    Ich bezahle Euro für einen Kistenschlüssel desen Inhalt ich für meinen Char NICHT verwenden kann.
    Es hat Dich ja niemand gezwungen Geld auszugeben. A.) Braucht man die Lockboxen nicht und B.) Gibts Möglichkeiten an Schlüssel zu kommen ohne Echtgeld auszugeben.
    aktvetos schrieb: »
    1.3 Ich Hab noch keinen Gegenständ in einer Kiste gefunden von dem man so gar nichts hat. Entweder konnte man diesen nach eigenen ermessen für sinnvoll betrachten und ausrüsten und SOMIT binden oder hatte die wahl diesen zumindest am Exchange zu verkaufen.
    Sollte ich mich irren, dann bitte ich um Entschuldigung aber ich bin mir zu 100% sicher das Du auch bei dieser Konsole eine Kiste hattest in der die Konsole drin war und bei der genau draufstand was drin ist (wenn auch auf englisch).
    aktvetos schrieb: »
    2.1 Frag nach...
    Würde man im Zonechat auf DEUTSCH nachfragen ob einer einem helfen kann, bekommt zu 80% diskriminierende Antworten das es Deutsch sei und das nicht erwünscht ist und man gefälligst englisch lernen soll. Also lässt man es bleiben, und bleibt noch auf dem "****" so wie ich hocken, oder wie?
    Dann fragt man halt nicht im Zonenchat sondern zum Beispiel im STOGerman. Ich zumindest hab noch nicht erlebt das jemand da Blöd angemault worden wäre wenn er eine Frage gehabt hat. Klar, gibt auch dort .. ich nenne sie mal "unnette" Leute, aber wenn man die erstmal per igno aussortiert hat lässt es sich dort aushalten.
    aktvetos schrieb: »
    2.2 So und so
    Ein Thema... Zonechat, Sprachen etc.!
    Diese Hinweise, es gibt Sprachbezogene Chats, etc.
    Es gibt meines Erachtens nirgends im Game einen sinnvollen Hinweis dafür.
    Der STOGerman war bei mir schon aktiv als ich das erste mal gespielt hab. Für den Rest: ja in einem MMO muss man halt auch mal das Forum bemühen. Das ist in jedem MMO so.
    aktvetos schrieb: »
    Genau sowenig wie eine sinnvolle Char/Klassen/skill info für Neuanfänger.
    Es ist genau beschrieben (auch auf Deutsch) welche Klasse was kann, und die Skills sind auch gut beschrieben. Das man in einem RPG erstmal nicht weiß was man braucht und was nicht und sich langsam ranarbeiten muss ist normal und soll auch so sein. Man darf halt nicht erwarten alles auf einem Silberteller serviert zu bekommen.
    aktvetos schrieb: »
    2.3 ABER
    Das kann nicht sein das ingame keine, oder so gut wie keine, Hilfe und Anleitung,
    Es gibt das Tutorial in dem alles erklärt wird was man wissen muss. Der Rest sind dann Dinge die man im Laufe des Spiels selbst rausfinden soll. Auch das Doff System wird erklärt. Man muss sich nur die Zeit nehmen und die Texte lesen.
    aktvetos schrieb: »
    sowie halbwegs fehler und übersetzungfehler
    Da hast Du Recht. Die Lokalisierung sollte echt verbessert werden. Aber im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung man sollte der Community die Möglichkeit geben die Loka zu machen.
    aktvetos schrieb: »
    Mir fehlt bis heute noch diese DS9 Shuttle Mission, weil auf Deutsch nur stand; wählen sie, a, b, c.. PLATZHALTER für irgendwas
    Viele sagen das und bezeichnen die Mission als unspielbar. Ich kann es nicht verstehen. Gut, nachdem ich die Mission auch mit einem Taktiker geflogen bin (der Fehler existierte wohl nur beim Techniker) weiß ich dass es tatsächlich ein Fehler ist, aber ich dachte es sei so gewollt. Ich hatte kein Problem die Mission trotzdem abzuschließen und dachte es sei ein Rätsel das man halt rausfinden soll welche Option für was steht. Was auch kein Problem war: A = erste Option in der Missionsbeschreibung, B = zweite Option in der Beschreibung. Nach A folgt immer B, nach B folgt C usw.
    aktvetos schrieb: »
    2.4.1 ABER
    Wo mein Echtgeld dahinter ist, da hört der Spass auf.
    Keiner zwingt Dich Echtgeld einzusetzen. Wenn Du es doch tust: Beschwerst Du dich auch wenn Du ein Rubbellos kaufst und dann eine Niete bekommst? Nichts anderes sind die Lockboxen. Eine Lotterie.
    Abgesehen davon das Du garantiert eine Kiste bekommen hast in deren Info stand was Du bekommst wenn Du sie öffnest. Das der Text englisch war ist ein anderes Thema, aber wenn Du die (ungebundene) Kiste öffnest ohne zu verstehen was drin ist oder Dich per Google oder einem Übersetzer schlau zu machen, dann ist das doch nicht nur Cryptics Schuld (die fehlende Übersetzung mal abgesehen).
    aktvetos schrieb: »
    und kanns nicht mal mehr am Exchange verkaufen wie auch sonst alle entpackten sachen!
    Konsolen aus Lockboxen sind immer nach dem entpacken gebunden. Das macht auch dahingehend Sinn das die Konsolen halt nur einer bestimmten Fraktion per Lockbox zugänglich sein sollen und man sie nicht einfach per KDF öffnen und an den Fed schicken können soll.


    Nachtrag weil ich scheinbar doch recht lange gebraucht hab^^
    aktvetos schrieb: »
    Was genau ist für dich der Normallfall? Das jeder alles wissen muss, nur weil du es weisst?
    Der Normalfall ist das man rechtsklick auf das Item macht, auf Info klickt und liest was da steht. Da steht was man bekommt. Wenn man es nicht versteht weil es nicht auf Deutsch da steht dann muss man sich das halt anders übersetzen oder damit leben im schlimmsten Fall etwas zu bekommen was man nicht brauchen kann.
    Der Normalfall ist das man weiß das Konsolen aus Lockboxen gebunden sind. Wenn ich mich grad nicht täusche steht sogar dieser Hinweis dabei. Normal auf Deutsch, hier halt Ausnahmsweise auf englisch.
    Wer STO länger als eine Woche spielt weiß auch das manches noch nicht lokalisiert ist.
    aktvetos schrieb: »
    Der Normalfall hier, würde für mich so aussehen:
    Deutschen Beschreibungstext, wo auch darauf hingewiesen wird, das es nach dem entpacken gebunden ist.
    Dies steht, soweit ich mich errinnere, auch dabei. Weil es hier ausnahmsweise auf englisch stand macht ja nicht den Hinweis auf allen anderen und die logische Verknüpfung "War bei jeder Konsole so, wird auch hier so sein" ungültig.
    aktvetos schrieb: »
    Es kann doch nicht sein das hier der Benutzer gezwungen wird, sich mühsam durch Chats, Flotten und Internetseiten zu wühlen um an solche Infos zu bekommen.
    DAS ist keine befriedigende Antwort für mich.
    Mhm.. ich empfinde es auch immer als Mühsam im Ingamechat oder Flottenchat was nachzufragen. Kann man dem Spieler doch nicht zumuten *G*
    aktvetos schrieb: »
    Da steht das ich eben davon gelesen habe das es solche Chats geben soll. Ich aber auch darüber keine Info finde wie man diese Channels joinen bzw. überhaupt mal suchen kann.
    Sorry aber das erste was ich mache wenn ich so ein Spiel neu beginne ist erstmal alle Optionen durchzugucken, das UI unter die Lupe zu nehmen und zu gucken was man wo machen kann. Dann kommt man ganz automatisch dazu auf den Chatreiter rechtszuklicken und findet ganz automatisch den Reiter an dem man neue Channels einfügen kann.
    aktvetos schrieb: »
    Ich spiele aber auch keine Glücksspiele die ich nicht verstehe und werdet ihr auch nicht, oder?
    Durch das öffnen der Kiste bei der Du den Beschreibungstext nicht verstanden hast, hast Du aber genau das getan. Du hast ein Glücksspiel gespielt welches Du nicht verstanden hast.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Es dreht sich im Kreis :D
    War klar für mich als ich diesen Thread eröffnet habe.

    Ja, ich hab mich auf ein Glücksspiel eingelassen das ich nicht verstanden habe.

    Dadurch das es aber auch meine erste Konsole war, konnte ich keinen logischen Rückschluss bilden das die IMMER gebunden sind.

    Aber auch mit diesen Antworten zeigt ihr mir nur eines:
    Ihr setzt alle darauf das jeder das wissen muss das ihr selbst wisst.
    Und genau das reflektiert sich meist auch im Chat wieder, wenn man etwas fragt.
    Dieses unverstädnis das ein anderer etwas nicht weiss, was einem selbst ganz logisch und simpel erscheint.

    Die meisten Antworten hier setzen vorraus, das ich

    a; bereits MMO gespielt habe und es hier nicht verstanden wird warum sich einer stellenweise nicht zurecht findet.
    Gut, ist mein erstes MMO, vielleicht finde ich mich deshalb nicht so leicht zurecht wie ihr, aber auch hier ganz klar, mein Fehler.

    b; es wird vorrausgesetzt das es für mich logisch ist, das eine Lockbox Konsole automatisch gebunden ist. Die Frage, ob dies meine erste sei und ich deshalb diesen logischen Rückschluss nicht bilden kann stellt sich dem Antwortenden gar nicht. weil für IHN ist es ja ganz logisch. Auch ganz klar mein Fehler das ich gestern meine erste Konsole aus einer Lockbox hatte, wie konnte ich mir das nur trauen :D

    c; Gibt es die Möglichkeit ohne Geld an Schlüssel zu kommen, richtig. Für diesen Hinweis bin ich dankbar, wenn es auch in diesem Thema es das einzige war, dass ich bereits wusste. Komisch finde ich aber, das mir diese Informationen als Antwort gegeben wird, andere jedoch nicht bzw. es als selbstverständlich gesehen wird das ich das ja eh wissen muss. Finde ich reichlich seltsam. Geht aber auch in die richtung: selbst schuld, keine Unterstützung.
    Aber ja, nach diesem Vorfall ist es für mich auch sicher, das ich ab nun kein Geld mehr in Schlüssel investiere. Das wurde erreicht durch eine fehlende Übersetzung von seiten Cryptic. Das es mir nach wie vor ums Prinzip geht, ich weder irgendeine Rückerstattung möchte oder sonst was in der Richtung, kommt noch immer nicht klar rüber, oder?

    Ich weiss nicht wie ich es noch umschreiben soll, ohne das hier angenommen wird, ich möchte nur flennen.
    Stellenweise wird mir zugestimmt, das fehlende Lokalisiation ein Problem darstellen und im selben Atemzug wird mir aber vor geworfen das ich selbst schuld sei.

    Und bei Kistenschlüssel ist es nun mal der Fall das hier Echtgeld im Spiel sein kann. Bei solchen Content erwarte ich mir lückenlose übersetzungen.
    Ich erwähnte auch, das mir bei Missionen solche Fehler durchaus unter gekommen sein, ich aber damit leben kann.
    Aber sobald ich etwas bezahle, wünsche ich mir auch Informationen die ich verstehen kann. OHNE das ich viel Aufwand betreiben muss.
    Was ja noch komischer ist, das der Beschreibungstext der KISTE, englisch ist. Die Konsolen Beschreibung jedoch deutsch. Jedoch hat man da die Konsole schon und versteht nun was und wofür das ist, aber das ist die bereits gebunden. Somit zu spät.
    Hätte ich diese, deutschsprachige Beschreibung schon bei der Kiste gehabt, hätte ich diese niemals geöffnet und sofort auf den Exchange gestellt und somit wahrscheinlich noch einen Haufen EC erhalten.
    Somit verliere ich hier nun 3 fach.
    1; ich kann die Kiste nicht mehr am Exchange stellen, verliere EC.
    2; kann ich das Teil, wie erwähnt nicht gebrauchen und somit löschen(wert: 0, bringt somit nicht mal beim Händler irgendwas).
    3; hat es mir, weil ich es löschen kann und sonst nix, einen Schlüssel gekostet der völlig unnötig war.
    Und auch hier nochmals erwähnt, mir geht es nicht gegen das Glücks/Lotterie Prinzip. Ich war bisher mit allem was ich aus Lockboxen gezogen habe, glücklich.
    Da gibts doffs, kommen in Flottenprojekte. Dann mal irgendwelche Raum oder Bodenwaffen, kann man entweder selbst brauchen oder verkaufen. Entweder entpackt oder ausgepackt(somit für mich logischer Rückschluss, ich kann waffen entpacken und verkaufen, also warum das nicht?)
    Da gibt mal irgendwelche Boost, verkaufen oder selbst verwenden.
    Versteht ihr? Da gehts mir nicht drum das ich eine Niete bei der Lotterie hatte, weil bisher konnte ich allem irgendwas positives abgewinnen.
    Nur diesem Teil nicht und aufgrund mangelnder Beschreibung habe ich das falsche getan und es entpackt und verliere nun für mich gesehen, 3 fach.
    Das jemand anderes das durchaus anders sehen kann, ist mir klar, aber das ist nun mal meine Sichtweise, und immerhin geht es hier um meine Person!

    Kauft ihr auch nen Supermodernen Fernseher und findet euch damit ab das die Beschreibung arabisch ist und ihr euch eine Anleitung auf 14 Ecken zusammen suchen müsst?
    Ich denke eher nicht, ihr werdet das reklamieren, weil es euer gutes Recht ist.

    Was noch dazu kommt, da diese Konsole anscheinend so bekannt ist, bedeutet das für mich, dass es diese schon länger geben muss.
    Ist für mich nun noch fragwürdiger warum es bisher nicht geschafft wurde, diesen Übersetzen zu lassen, bzw. einfach per Copy&Paste den deutschen Text von der Konsole auf die Kiste zu bringen?
    Wieder eine Prinzipsfrage für mich.
    Warum wird mit aller Gewalt ständig neuer Geldbringender Content am Markt geworfen, wenn der alte noch nicht mal in allen Bereichen fertig ist?!

    Ich erwähnte auch, das ich dieses Forum benutze, ich google benutze und ich ingame so gut wie möglich hilfestellungen suche. Selbst sehe ich mich nicht als den User der sich alles vorkauen lassen möchte oder ständig, wieviele andere hier, rum weint weil er sich gewissen sachen erfarmen muss. Hier hab ich bisher als einziges die mangelnde Anzahl an Fleetmarks für Flottenmaps bekritelt.
    Das ich auch vieles einfach per Try and Error rausfinde, ist für mich ok. Solang eben nicht mein Echtgeld dabei im Spiel ist. Wo wir wieder bei der Prinzipssache sind.

    Lustig finde ich auch, das gerade in den letzten Tagen ein Thread hier im Forum abläuft, wo auch einige die fehlenden informationen betreffs Skillung etc. bemängeln.
    Gleichzeitig wird es aber hier, in meiner Person, es als selbstverständlich angesehen das ich alles wissen muss und soo logisch und klar ist wo man alle Hilfe findet die man braucht.
    Google, Foren, Ingame Tutorials, Chats und Flotte.
    Ich zähle hier 5 Möglichkeiten an Hilfe zu gelangen. 4 davon stammen nicht von Cryptic sondern sind vom User für User gemacht und User muss sich diese Hilfen selbst und teilweise mühsam selbst zusammen suchen.
    Da gibts ein Stowiki, was da nicht findest, findest in Hellspawnys Forum, was dort auch nicht steht, gibts vielleicht bei Sto-center.. und so weiter

    Grund Builds, wie man einen Char einer Klasse halbwegs gerecht Skillen könnte, findet man bei Cryptic nicht.
    Aber auch hier, wie gesagt, ich hab das ebenfalls geschafft und hab mit Try and Error, sowie durch suchen in Foren und Google selbst halbwegs ein brauchbares Build geschaffen.
    Doch als Neueinsteiger war ich genauso hilflos wie manche andere und hätte mir vorschlags Builds sehr gewunschen. Aber das ist ein anderes Thema und hat jetzt mit dem von mir angesprochenen Thema nichts zu tun.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet März 2013
    Dadurch das es aber auch meine erste Konsole war, konnte ich keinen logischen Rückschluss bilden das die IMMER gebunden sind.
    Naja mag richtig sein aber auch hier hättest du dich vor dem Öffnen informieren können, du hast einfach vorrausgesetzt dass de rInhalt nicht gebunden ist was jedoch keinerlei Aussage darüber trifft ob dieser gebunden ist und wenn es deine erste konsole war wie du selbst sagst hättest du in deiner Flotte usw... nachfragen können, denn wenn es deine erste Konsole war muss sie ja auch dementsprechnd selten sein.
    Seltene Items haben in jedem MMO die gewohnheit gebunden zu sein.
    Stellenweise wird mir zugestimmt, das fehlende Lokalisiation ein Problem darstellen und im selben Atemzug wird mir aber vor geworfen das ich selbst schuld sei.
    Ja die Lokalisierung ist ein Problem, aber hier sei bitte zu beachten dass STO auf einem Internationalen Server läuft und die Weltsprache für sowas nunmal Englisch ist, Cryptik ist in keinster weise verpflichtet uns den Inhalt in Deutsch, Französich, Russich oder von Mir aus auch Esperanto an zu bieten Sie tun es um uns einen gefallen zu tun.

    Das mit dem "sekber Schuld" sein ist so eine Sache, du bist insofern Schuld weil du bei etwas was du nicht verstanden hast keine ausreichende Information eingeholt hast, zB STOWIKI (allerdings Englisch womit du ja nach eigener Aussage deine Schwierigkeit hast) oder Flottenchatt usw...
    a; bereits MMO gespielt habe und es hier nicht verstanden wird warum sich einer stellenweise nicht zurecht findet.
    Gut, ist mein erstes MMO, vielleicht finde ich mich deshalb nicht so leicht zurecht wie ihr, aber auch hier ganz klar, mein Fehler.

    b; es wird vorrausgesetzt das es für mich logisch ist, das eine Lockbox Konsole automatisch gebunden ist. Die Frage, ob dies meine erste sei und ich deshalb diesen logischen Rückschluss nicht bilden kann stellt sich dem Antwortenden gar nicht. weil für IHN ist es ja ganz logisch. Auch ganz klar mein Fehler das ich gestern meine erste Konsole aus einer Lockbox hatte, wie konnte ich mir das nur trauen :D

    c; Gibt es die Möglichkeit ohne Geld an Schlüssel zu kommen, richtig. Für diesen Hinweis bin ich dankbar, wenn es auch in diesem Thema es das einzige war, dass ich bereits wusste. Komisch finde ich aber, das mir diese Informationen als Antwort gegeben wird, andere jedoch nicht bzw. es als selbstverständlich gesehen wird das ich das ja eh wissen muss. Finde ich reichlich seltsam. Geht aber auch in die richtung: selbst schuld, keine Unterstützung.
    Aber ja, nach diesem Vorfall ist es für mich auch sicher, das ich ab nun kein Geld mehr in Schlüssel investiere. Das wurde erreicht durch eine fehlende Übersetzung von seiten Cryptic. Das es mir nach wie vor ums Prinzip geht, ich weder irgendeine Rückerstattung möchte oder sonst was in der Richtung, kommt noch immer nicht klar rüber, oder?

    a.) Da STO dein erstes MMO ist gebe ich dir nun einen Rat, die beste und einzige Hilfe die wirklich Hilfreich ist ist immer und praktisch ausschließlich die Community.
    Aber auch sowas solltest du bereits kennen da du aus der IT Branche kommst undsomit ja mit der Arbeitsweise in der IT Welt vertraut sein müsstest auch hier musst du dir Informationen an sämtlichen Ecken und Enden zusammen tragen.

    b.) Wie oben schon erwähnt hast du einfach angenommen das der Gegenstand nicht gebunden ist weil du bis dato nur gegenstände hattest bei welchen das nicht so war.
    Kurzum du hast einen fehlerhaft Schluss aus mangel an Information gezogen, aber hier muss ich auch dazu sagen das irgendwer mal eine Kiste geöffnet hat und die erste Konsole drinnen hatte und diese gebunden war also wenn dann ist es soweiso die Schuld der Person welche nicht gleich nach dem Öffnen der Kiste in Englisch, Deutsch und Französisch einen Eintrag in allen drei sprachigen Foren gepostet hat mit der Warnung "Konsole GEBUNDEN" .

    Nein also ehrlich was erwartest du dir auf punkt b.) jetzt sonst für eine Antwort ^^

    c.) Warum meinst du das wir alle Vorraussetzen das du sowas zu Wissen hast?
    Jeder von uns hat sich sein Wissen in dem Speil erarbeitne müssen seis durch Fragen, Try n Error oder Schulung durch langjährige Spieler, da bildest du keinerlei Ausnahme.
    Du beharrst die ganze Zeit darauf dass es dir ums Geld nicht geht sagst aber das du kein Geld mehr Investieren willst weil es dir aufgrund der fehlenden Lokalisierung zu schade drum ist also geht es dir doch ums Geld sonst würdest du das nicht extra anführen.
    1; ich kann die Kiste nicht mehr am Exchange stellen, verliere EC.
    2; kann ich das Teil, wie erwähnt nicht gebrauchen und somit löschen(wert: 0, bringt somit nicht mal beim Händler irgendwas).
    3; hat es mir, weil ich es löschen kann und sonst nix, einen Schlüssel gekostet der völlig unnötig war.
    Und auch hier nochmals erwähnt, mir geht es nicht gegen das Glücks/Lotterie Prinzip. Ich war bisher mit allem was ich aus Lockboxen gezogen habe, glücklich.

    1.) Ja ist halt so wie bei einem Niete im Lotto, Schein wandert in den Mist und du bist 2 € ärmer
    2.) Mag zwar ärgerlich sein aber nur für dich in deiner Situation ein anderer schleckt sich vielleicht alle finger nach der Konsole.
    3.) Ja wie in Punkt 1 Lotto eben, und zum zweiten Satz, es wäre also alles super toll Okay wenn du eine Konsole drinnen gehabt hättest die du gebrauchen kannst oder wie? Also ist diese Diskussion nur deswegen entstanden weil du einen für dich unbrauchbaren "Gewinn"
    gezogen hattest, andere Konsole und schon würde es diesen ganzen Thread nicht mehr geben,... seltsam oder......
    Kauft ihr auch nen Supermodernen Fernseher und findet euch damit ab das die Beschreibung arabisch ist und ihr euch eine Anleitung auf 14 Ecken zusammen suchen müsst?
    Ich denke eher nicht, ihr werdet das reklamieren, weil es euer gutes Recht ist.

    Das Beispiel stimmt so nicht; Man würde sich keinen Fenrseher sondern ein los Kaufen und mit diesem Los dann den Fernseher bei der Lotterie gewinnen und da hat man dann wirklich keinen Grund sich zu beschweren das die Beschreibung weiß Gott in was für einer Sprache ist und man diese sich selbst in seiner bevorzugten Sprache finden muss.
    Was noch dazu kommt, da diese Konsole anscheinend so bekannt ist, bedeutet das für mich, dass es diese schon länger geben muss.
    Ist für mich nun noch fragwürdiger warum es bisher nicht geschafft wurde, diesen Übersetzen zu lassen, bzw. einfach per Copy&Paste den deutschen Text von der Konsole auf die Kiste zu bringen?

    Vermutlich weil hierzu noch keiner ein Ticket geschrieben hat und es deswegen noch nicht Aufgefallen ist.
    Grund Builds, wie man einen Char einer Klasse halbwegs gerecht Skillen könnte, findet man bei Cryptic nicht.

    Auch bei keinem anderen MMO wirst du auf der Homepage des Herstellers oder Vertriebers eine Skillanleitung finden, hierfür sind eben die Communityforen da.



    Letztlich zipft es dich einfach nur an das du was bekommen hast womit du nichts anfangen kannst und so leid es mir tut aber "thats life", hättest du nämlich ein Schiff raus bekommen (sind im übrigen nach dem auspacken aus der zweiten Kiste ebenfalls gebunden) hättest du dir einen Haxen ausgefreut und das Thema hier wäre garnicht entstanden. (ja ich weiß ich wiederhole mich mit diesen Zeilen aber genau daruf läuft es nunmal hinaus.)
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Natürlich zipft es mich an, diesen Punkt streite ich in keiner Form ab. Ansonsten hätte ich diesen Thread nicht gestartet und darüber hinaus nicht auf meine verärgerung hingewiesen.

    Ja, ich arbeite in der IT, und es ist mein Job informationen so aufzubereiten damit diese für meine User ausreichend vorhanden und verständlich sind.
    Ich sage meinen Usern nicht: google dir das mal raus, trag dir die Informationen die du brauchst selbst zusammen...
    Und Cryptic macht in dem Fall meinen Job und sollte mir Informationen ausreichend und verständlich zur verfügung stellen.

    Wäre die Informationen für mich verständlich gewesen, hätte ich damit Gewinn gemacht.
    Denn wie du selbst sagst, ein anderer würde sich vielleicht alle Finger nach dieser Konsole abschlecken.
    Ergo hätte ich, wie bei allen anderen Lockbox Inhalten für mich einen Gewinn daraus gezogen.
    Kann ich nicht, aufgrund der Beschreibung.

    Das Spiel ist international, stimmt.
    Wäre aus ausschliesslich Englisch, würde ich es wahrscheinlich nicht spielen.
    Es wird mir aber ein Deutscher Client zur verfügung gestellt und somit erwarte ich auch deutsche Beschreibungen. Besonders bei Gegenständen die man mit Echtgeld erwerben kann.
    Entweder ich ziehe diesen "gefallen" konsequent durch oder lasse es gleich bleiben.
    Wobei ich das nicht als Gefallen von seiten Cryptic sehe, sondern auch denen durchaus bewusst ist das es weltweit doch mehr Sprachen gibt als Englisch und nicht jeder dieser mächtig ist.
    Da man aber nicht auf dieses Clientel verzichten möchte, weil dieser potentielle Kunde ja auch Geld bringen kann, führt man weitere Sprachen ein.
    Also ist es mehr Eigennutz von Cryptic als ein Gefallen...

    Für Punkt b erwarte ich mir von seiten der Community gar keine Antwort.
    Viel mehr hoffe das die Forenmanager diesen Thread lesen, dieses Feedback ernst nehmen und an Cryptic heran tragen und hier nach gebessert wird.
    Um ehrlich zu sein, der Bereich Feedback ist ja wohl eher dazu gedacht, damit User Feedback an den Hersteller heran zu tragen. Und nicht vom User zum User. Aus diesem Grund würde ich mir von dir keine Antwort erwarten ;)
    Aber ein anderer Vorteil ist, das nun ein anderer der mal so eine Konsole bekommt, diesen Thread als Hilfestellung finden kann.
    Bedeutet, ich bin vielleicht der erste der es zumindest im Deutschsprachigen Teil postet und damit warnt.

    Um nochmal zu dem Teil mit dem Geld zu kommen.
    Das hab ich anscheined noch nicht ganz klar rüber gebracht.
    Mir geht es nicht um die zwei Euro oder wieviel das sind, sondern darum das ich Geld in etwas investiert habe, wo ich keine Leistung habe der ich etwas positives abgewinnen kann, weil für MICH persönlich die Informationen nicht ausreichend genug zur verfügung gestellt wurden.
    Da kann man hier noch 14x erklären das es für 1000te andere Spieler ausreichend ist, wird meine Meinung aber nicht ändern, das ich das falsche getan habe, weil mir wichtige infos dazu fehlten.
    Und auch hier kann es nicht sinn und zweck sein den User durch Chats, Foren und wikis zu jagen damit er sich irgendwie solche simplen Informationen beschaffen kann.
    Informationen die sogar vorhanden ist, aber an der falschen Stelle.
    Und ja, das ärgert mich.
    Wäre diese Info nicht erst nach dem entpacken zum vorschein gekommen hätte ich anders gehandelt und hätte für mich wieder etwas positives geschaffen.

    die Lockbox kann man meiner Meinung nach auch nur entfernt mit einer Lotterie vergleichen.
    Bei einer Lotterie ist nicht garantiert das man was bekommt, die Chance eine Null zu ziehen ist definitiv grösser, jeder der spielt dem sollte das bewusst sein.
    Bei den Boxen wird aber beworben das "Schätze" darin enthalten sind.
    Weiters wird beim Schlüssel Verkauf damit geworben, zitat:
    Öffnen Sie eine verschlossene Kiste mit einem Hauptschlüssel und sie bekommen einen (und nur einen) handelbaren Gegenstand.
    So, beziehe ich mich auf diesen Text, steht hier nicht sie können oder könnten, oder vielleicht oder kann sein...
    Hier steht definitiv: .....UND SIE BEKOMMEN.....
    Das ist eine Garantie. Ergo, ich gewinne immer, nur wie hoch wird hier nicht versprochen. Eine Null kann und darf somit nicht passieren.
    In dieser Kiste ist weder die Konsole handelbar, hat einen Wert von null und die Lobi Kristalle kann ich ebenfalls nicht handeln.
    Wo ist nun dieser handelbare Gegenstand, der beworben und versprochen wird?

    Und, ich hab mich niemals nicht über Inhalt beschwert. Noch habe ich mich beklagt das ich nun die 30.000te Kiste öffne und noch immer kein Schiff darin enthalten war.
    Ich konnte, wie auch schon erwähnt, bisher allen Gegenständen etwas positives abgewinnen. Wie gesagt, selbst verwenden, verkaufen oder in Flotte spenden.
    Nur mit diesem Gegenstand ist mir nichts möglich, ausser löschen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet März 2013
    Öffnen Sie eine verschlossene Kiste mit einem Hauptschlüssel und sie bekommen einen (und nur einen) handelbaren Gegenstand.
    So, beziehe ich mich auf diesen Text, steht hier nicht sie können oder könnten, oder vielleicht oder kann sein...
    Hier steht definitiv: .....UND SIE BEKOMMEN.....
    Das ist eine Garantie. Ergo, ich gewinne immer, nur wie hoch wird hier nicht versprochen. Eine Null kann und darf somit nicht passieren.
    In dieser Kiste ist weder die Konsole handelbar, hat einen Wert von null und die Lobi Kristalle kann ich ebenfalls nicht handeln.
    Wo ist nun dieser handelbare Gegenstand, der beworben und versprochen wird?

    Wenn du eine Kiste öffnest erhältst du oftmals eine weitere Kiste, diese ist Handelbar egal ob der gegenstand in dieser Kiste gebunden ist oder nicht. Diese erhaltene Kiste wäre somit der handelbare Gegenstand welcher dir versprochen wird.

    Das trifft nur wie gesagt keinerlei Aussage über den gegenstand welcher in der handelbaren Kiste drinnen ist dieser ist wenn selten genug immer gebunden da Einzigartig.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Genau, und das was du nun geschrieben hast, ging für mich nicht klar hervor.

    Und ich möchte mit diesem Thread bewirken das an dieser Stelle nach gebessert wird, weil ich mir denke:
    Ich bin nicht der erste dem das passiert und sicher auch nicht der letzte.
    Hier spielen mehrere Faktoren zusammen, die ingesamt unzureichend sind und dem User ein negativ Ergebnis bescheren.

    Faktor 1: Unzureichende Übersetzung, bzw. an der falschen Stelle übersetzt, an der entscheidenden Stelle fehlt diese.

    Faktor 2: Es darf nicht davon ausgegangen werden das jeder User darüber informiert ist das eine Konsole, im gegensatz zu vielen anderen Waren aus der Kiste, nach entpacken nicht mehr handelbar ist.

    Faktor 3: Es darf weiters nicht davon ausgegangen werden das sich jeder User all diese Informationen mühsam selbst zusammen sucht aus diversen vielfältigen Quellen.


    Wie kann man es beheben?
    Überarbeitung der Beschreibung mit Hinweis auf das binden beim entpacken.
    Übersetzung an die richtige, entscheidende Stelle verfrachten.

    Und schon sind alle glücklich, und einige werden sich den Fehltritt ersparen, der mir passiert ist.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    aktvetos schrieb: »
    Wie kann man es beheben?
    Überarbeitung der Beschreibung mit Hinweis auf das binden beim entpacken.
    Übersetzung an die richtige, entscheidende Stelle verfrachten.

    Da gibt es nicht auszusetzen, das trägt ohnehin zur allgemeinen Verbesserung der Lokalisierung bei.
    Ein Punkt, wo sich die Verantwortlichen ein paar Gedanken machen könnten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ja die Lokalisierung ist ein Problem, aber hier sei bitte zu beachten dass STO auf einem Internationalen Server läuft und die Weltsprache für sowas nunmal Englisch ist, Cryptik ist in keinster weise verpflichtet uns den Inhalt in Deutsch, Französich, Russich oder von Mir aus auch Esperanto an zu bieten Sie tun es um uns einen gefallen zu tun.

    Ich bin nicht zu 100% sicher, aber meine, das die Verkaufsversion mit den Sprachen "Deutsch, Englisch" beworben wird. Wenn ich nun ein Spiel kaufe, auf dem meine Sprache - in dem Fall Deutsch - verfügbar sei, verlasse ich mich auch darauf. Da reicht es nicht, wenn ich einen deutschen Client nutzen kann, wenn Ingame-Inhalte teils nur auf Englisch verfügbar sind. Die Lokalisation müsste eigentlich das kleinste aller Probleme sein. Auf KDF sind Missionen, Buttons etc. teilweise auf Deutsch, auf FED hingegen auf Englisch. Das wirkt schon etwas lächerlich, muss ich sagen. Und ich bin keiner, der Cryptic an jeder Ecke schlechtredet.
    Für den Rest: ja in einem MMO muss man halt auch mal das Forum bemühen. Das ist in jedem MMO so.

    Würde ich so fast unterschreiben... wenn nicht in anderen Threads einige Kritiker (ging um Skills) brüllen würden, das Forum etc. eben doch nicht so selbstverständlich sei.
    Weiterhin spricht STO im Gegensatz zu vielen anderen MMO´s auch ältere Spieler an, die teils mit TOS aufgewachsen sind. Und die sind mit sowas nicht so firm wie wir, die "Generation Internet".
    Konsolen aus Lockboxen sind immer nach dem entpacken gebunden. Das macht auch dahingehend Sinn das die Konsolen halt nur einer bestimmten Fraktion per Lockbox zugänglich sein sollen und man sie nicht einfach per KDF öffnen und an den Fed schicken können soll.

    Dann frage ich mich, warum ich auf jeder Seite Kisten-Schiffe der anderen Fraktion kaufen kann. Macht mal absolut keinen Sinn. Ich kann was kaufen, aber effektiv nicht nutzen. Die Tauschbörse hakt da an allen Ecken und Enden. Unverständlich, warum ich mit einem Fed Sachen einstellen kann, die ein KDF dann kauft.
    Seltene Items haben in jedem MMO die gewohnheit gebunden zu sein.

    Da kenne ich aber einen Haufen MMO´s, in denen das nicht so ist... hingegen kenne ich zig andere MMO´s, in denen Quest-/Missionsbelohnungen gebunden sind. Das z.B. ist bei STO nicht der Fall. Daher muss ich, trotz reichhaltiger MMO-Erfahrung, immer noch davon ausgehen, das bei STO einiges so rein gar nicht selbstverständlich ist.
    Es gibt das Tutorial in dem alles erklärt wird was man wissen muss. Der Rest sind dann Dinge die man im Laufe des Spiels selbst rausfinden soll. Auch das Doff System wird erklärt. Man muss sich nur die Zeit nehmen und die Texte lesen.

    Redest du von dem Tutorial, das STO liefert, oder von einem Tutorial aus einem anderen Spiel? STO liefert allenfalls eine grundlegende, grobe Beschreibung. Die Skills im Skillbaum haben zwar eine kurze Beschreibung, aber inwiefern sich darin vergebene Punkte überhaupt auf das Schiff auswirken, das kann ich nur erahnen. Und das Doff-System... ja, grundlegend erklärt, das stimmt wohl. Beschreibung, Hilfen... das hakt überall im Spiel. Teils schon in den Missionen. Fliege zu blabla und scanne tötörööö. Aber wo tötörööö im System liegt, muss ich erst rausfinden, und die halbe Karte abfliegen, bis ich durch Zufall drauf stosse.
    Wenn es eine "Entdecke!"-Mission wäre, würde mich das ja nicht einmal stören. Aber es ist eine Mission mit einem festen Zielpunkt, und die Beschreibung kommt mir daher, als würde man mir sagen wollen "Du wirst schon wissen, wo du es findest!"

    Ich spiele seit meinem über 15 Jahren MMO´s, und finde mich trotz aller Erfahrung, teils "Click-n-try"-Intuition teilweise nur schwer zurecht. Weiterhin spreche ich gut Englisch, und nutze natürlich Google, um mich schlau zu machen. Und ich kann ganz klar sagen: Die teils elementaren Grundlagen, die so manche Sachen bei STO mitbringen, finde ich nur ausserhalb von STO. Im Spiel keine Spur davon.

    Ein nicht geringer Teil eines MMO´s besteht natürlich darin, beständig dazu zu lernen, keine Frage. Es gibt immer viel zu entdecken, vieles erzeugt auch einen "Aha!"-Effekt, wenn man etwas rausgefunden hat. Das Doff-System ist für das Spiel nicht unwichtig, ganz im Gegenteil. Und da geht es nicht mehr um "Lese den Text und verstehe ihn", sondern um "Hier kann man was anklicken", und da liefert das Spiel keine Hilfe.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Hallo.
    Ich kann natürlich verstehen das hier ein wenig Unruhe herrscht. Auch kann ich aktvetos trotz seiner widersprüchlichen Postings verstehen.

    Zum einen arbeitet er in der IT wo Englisch Grundvoraussetzung ist und im anderen kann er kaum englisch.

    Auch wenn hier im Moment eine gewisse form von Ärgerniss vorherrscht bitte ich dennoch nicht hämisch, beleidigen oder ähnlich zu werden.

    Ich werde Dein Anliegen mal ansprechen was und wie das ganze gedacht war.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo.
    Ich kann natürlich verstehen das hier ein wenig Unruhe herrscht. Auch kann ich aktvetos trotz seiner widersprüchlichen Postings verstehen.

    Zum einen arbeitet er in der IT wo Englisch Grundvoraussetzung ist und im anderen kann er kaum englisch.

    Auch wenn hier im Moment eine gewisse form von Ärgerniss vorherrscht bitte ich dennoch nicht hämisch, beleidigen oder ähnlich zu werden.

    Ich werde Dein Anliegen mal ansprechen was und wie das ganze gedacht war.

    Warum ist englisch in der IT grund vorraussetzung?
    Es gibt alle Anleitungen ebenfalls in Deutsch.

    Sämtliche Prüfungen, darunter wichtige, wie microsoft mcse oder cisco ccna gibt es ebenfalls auf deutsch.

    In meinem Bereich, global in meiner Region, kein weltweiter Konzern, brauche ich weder gesprochen, noch geschrieben, einen Fetzen Englisch.
    Das ich englische Fachbegriffe, die ich für mein Arbeiten benötige, beherrsche, schrieb ich hier auch nicht. Ich schrieb auch nicht das ich gar kein Englisch kann. Sondern das mein Stand nicht ausgereicht hat diesen Text richtig zu verstehen.

    Hämisch werde ich bei solchen Antworten.. Der nächste der mir einreden will was ich wissen oder können muss...
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet März 2013
    Den Schuh mit fehlenden oder falschen Übersetzungen müssen wir uns anziehen, das stimmt. Wir machen regelmäßig Druck in dieser Hinsicht, denn toll finde ich den Ist-Zustand auch nicht.

    Dass dies etwas beeinträchtigt, wo Echtgeld hintersteht, ist natürlich ärgerlich und unglücklich. Und hier kann ich beide Seite verstehen, die einerseits eine deutsche Beschreibung erwarten und auf der anderen Seite verschiedene Wege nennen, um Restzweifel aufgrund von Sprachbarrieren auszuräumen, sei es eigene Recherche im Netz, Forum, Wiki oder per Nachfrage im Spiel.

    Noch etwas zum letzten Punkt: ein MMO kann nur bis zu einem gewissen Punkt grundsätzliche Funktionen und Features erklären. Das ist zum einen der extrem komplexen Natur von MMOs und zum anderen der ständigen Entwicklung und Veränderung geschuldet. Darum empfiehlt es sich stets, die vielen, teils externen Angebote zu nutzen: den Chat, das Forum, das Wiki, die Dev-Blogs, Videos, Fanseiten etc., wobei das Nachfragen natürlich die schellste Variante ist.
    Ich selbst habe einen jahrelangen MMO-Weggefährten, der beinahe doppelt so alt ist wie ich und mit der englischen Sprache sehr wenig anfangen kann. Wir spielten damals Lineage 2, nur in englischer Sprache vorhanden. Dinge, die ihm unklar waren, hat er bei mir oder im Clan nachgefragt, oder kurz auf einer externen Seite nachgelesen.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Hallo aktvetos.
    Ich selbst habe eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann gemacht. Daher weiß ich das man ohne Englisch da nicht weit kommt. C++ etc. lassen sich z.B. auch nicht ohne Englischkenntnisse bedienen. Auch Programme zum Prüfen der Hard- und Software welche ohne Betriebssystem laufen (Boot CD/USB) laufen zu 80% auf Englisch.

    Deshalb ist ein erweitertes Maß an Englisch hier von Vorteil.

    Ich kann Dir empfehlen Filme auf Englisch mit deutschem Untertitel zu schauen. Das bildet im Englischen wirklich weiter. So habe ich mein Englisch aufgebessert.

    Das mit hämisch werden war nicht nur auf Dich gemeint sondern auf (fast) alle teilnehmenden in diesem Thread.

    Ich bitte daher den Ton in diesem Thread angemessen zu halten.
  • schuetze83
    schuetze83 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Hast dir einen pluspunkt bei mir verdient Fero, find ich super das ihr da druck macht, und ich sehe das ihr dahinter seit, somit keimt in mir doch die Hoffnung das mein Fingerzeig auch gehört wird.
    An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool: