Temporaler Zerstörer vs Kumari Eskorte und andere Eskorten

martin1701d
martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
bearbeitet März 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Leute,

erst einmal finde ich es toll, dass uns Cryptic immer mal wieder neue Schiffe anbietet. So wird das Spiel nicht langweilig. Auch wenn man sich jetzt über die Preise der Schiffe streiten kann… Darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen.
Was mich aber brennend interessiert: Wieso ist eine „Klapperkiste“ aus dem 21. Jahrhundert im Spiel stärker als ein Temporaler Zerstörer aus dem 29. Jahrhundert?
Ich finde das sogar für Star Trek Verhältnisse etwas unreal. Ich liebe meine Mobius aber verglichen mit dem Eskortschiff der Kumari-Klasse ist sie doch bescheiden.
Oder sehe ich das falsch?
Ich habe die Kumari Klasse nicht, aber 5 taktische Konsolen und 5 Waffenslots vorne, sprechen für sich.
Also warum geht ein wirklich besonderes Schiff wie der Temporale Zerstörer in dem Spiel total unter, auch im Vergleich mit anderen Eskorten? Hey es ist ein Schiff, welches den anderen um ein halbes Jahrtausend (Kumari ca. 700 Jahre!!) voraus ist. So ein Waffen- und Konsolenlayout wie auf der Kumari Eskorte hätte ich mir für den Zerstörer gewünscht. Mir ist auch klar, dass man kein „God Schiff“ in das Spiel einbringen kann. Wie seht Ihr das?

PS: Das soll bitte kein Meckerthread werden. Davon gibt es schon genug.


Gruß

Martin
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by martin1701d on

Kommentare

  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Das kann ich dir sagen!

    Laut dem Spiel konnten nur die Baupläne des Temporalen Zerstörers geborgen werden.
    Es war nicht möglich die Technik zu bergen.
    Da fast alles an Technik von den tholianern ausgeschlachtet wurde musste man die Baupläne mit der technik des 24/25 Jahrhunderts bauen.

    Und die Kumari ist kein Schiff aus dem 21 jahrhundert sondern ein aktuelles auf diesem Jahrhundert.
    Man hat sich nur an der Bauart an dem aus dem 21. Jahrhundert orientiert.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Zudem ist der Temporale Zerstörer durch seine Brückenoffiziersslots IMHO wesentlich stabiler (und flexibler) als die Kumari - die eine ziemliche Glasskanone ist. Aber wie gesagt: nur meine Meinung.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    deianirrah schrieb: »
    Zudem ist der Temporale Zerstörer durch seine Brückenoffiziersslots IMHO wesentlich stabiler (und flexibler) als die Kumari - die eine ziemliche Glasskanone ist. Aber wie gesagt: nur meine Meinung.


    Also als glaskanone würde ich die nicht bezeichnen !!
    ICh fliege selber alle drai Varianten!!!

    Die Kumari kann man man trotz der BOFFs Plätze auch so ausrüsten das sie ne menge aushält!!
    Aber wer noch mehr deff potenzial haben will kann die science oder technik variante fliegen
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Deckt sich zumindest mit der Design-Philosophie der Macher: :wink:
    Während andere Schiffe wie die Armitage und das Schwere Jem’Hadar-Träger-Eskortschiff eine gesunde Mischung aus Feuerkraft und Verteidigung anstreben, konzentriert sich die Reihe der andorianischen Eskortschiffe ausschließlich auf Schaden. Sie sind sogenannte „Glaskanonen“ – ausgezeichnetes Angriffspotenzial auf Kosten von Vielseitigkeit und Überlebensfähigkeit.
    (Quelle)

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Zeitschiffe anzubieten gehört mit zu dem dümmsten was je in das Spiel implementiert wurde. Nicht von der Ausstattung her. Schlichtweg von der Idee.

    Aber wenn man sich den OP ansieht, bist du also der Meinung gewesen das Schiff müsste entsprechend seiner Herkunft aus der Zukunft alle älteren überlegen sein? :confused: Mit der Logik hättest du alle Schiffe bis auf die vier Zeitschiffe einmotten müssen!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet März 2013
    @hardyhard29: Sorry, mein Fehler mit dem 21. Jahrhundert

    @zeratk: Ich meine nur, man hätte dem Zerstörer eine 5. taktische Konsole verpassen können. Bei einem so seltenen und teurem Schiff nicht zu viel verlangt. Ich war so scharf auf dieses Schiff... Dann hatte ich ihn und dachte, naja.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • woldo82
    woldo82 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Finde der temporale Zerstörer ist absolut ausgeglichen. Mit dem erhöhten schildmodi +4+wissenschaftskonsolen ist er der Panzer der Eskorten. Dazu noch gute Möglichkeiten bei den bruckenoffizieren. Finde er ist gut so wie er ist!

    MfG woldo