Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

btr. Dinsthabenden Offizieren :(

r839652zegb874g
r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
bearbeitet März 2013 in (PC) Feedback
Nach langem suchen im Forum habe ich kein passendedes Thema da zu gefunden , also eröffne ich es mal hier.

Ich weis echt nicht was das mit den so genannten spezialfähigkeiten der ach so gelobten blauen oder lilarnen Doff´s soll...

egal welche Kategorie man wählt , ob es Handel , Wissenschaft , Militär oder sonst was ist , man hat immer nur den gleichen misst drin der sich auch noch ständig widerholt wenn man es genauer betrachtet und den man dann nicht mal vernünftig einsätzen kann um einen entscheidenden Erfolg zu erzielen. Ich rede jetzt nicht über die "Spezialisierung" die jeder von den Doff´s hat , sondern über die " Zusatzfähigkeiten " die jeder von denen oben rechts stehen hat. Wenn man sich mal Zeit nimmt und nach einem sucht damit er dann der einen oder anderen Aufgabe perfekt passt , kann man im " wahrsten Sinne des Wortes " verzweifeln !
Ich verstehe es auch dass da nicht jeder von denen 100% passen soll , es soll ja auch nicht so einfach sein / direkt klappen dass man denjenigen findet, aber wenn ich für die Doff´s Dilli bezahle und das auch nicht gerade wenig , dann erwarte ich auch als Spieler (Admiral) , dass ich mir meine Manschaft genau aussuchen kann und nicht das was Lieutenant Ferra da zu bieten hat , oder ?

Es ist jetzt egal ob ich in der S.F. Akademie nach dem passendem suche , oder in der Tauschbörse nachschaue, man findet einfach nur Müll drin , ob wohl es eigentlich möglich sein müsste ab dem seltenen blauem oder dem sehr seltenem lila Doff da was gutes zu bekommen.

Ich finde dass da in der Richtung sich dringendst was ändern müsste , es sind ja auch gekaufte Offiziere und nicht welche die man für lau durch Abschluss einer Aufgabe bekommt.

Ich würde mich freuen wenn hier zu auch andere Spieler ihre Meinung schreiben könnten , vielleicht sehe ich es einfach nur aus einer falschen Perspecktive.


mfG
Post edited by r839652zegb874g on

Kommentare

  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich kann dein Problem gut nach voll ziehen.
    Mittlerweile bin ich zum Doff Sammler mutiert, weil ich mir nicht gezielt das aussuchen kann was ich benötige.
    Es scheitert aber hier nicht nur an der Auswahl im Shop.. diese kann man so und so nur einmal besitzen, sondern auch an Projekten wo man welche besorgen kann bzw. den Suchkriterien am Exchange.
    Manchmal ist es echt zum verzweifeln wenn man 400 Ergebnise einzeln durch klicken muss um deren Traits zu sehen..
    Hier fehlt auf Fälle eine Filter Funktion, die genauso funktionieren sollte wie bei der DOFF Suche in den Aufträgen / Doff Auswahl.

    Auch kapiere ich bei manchen Aufträgen nicht was man alles machen muss um einen Entscheidenden Erfolg zu schaffen um einen lila Doff zu bekommen.
    Auf Klingonenseite wo ich es gerade durch gespielt habe, alle Nebel kolonisieren.
    Normaler Erfolg: blau
    Entscheidender: lila
    Ja, keine Ahnung es wurde bei allen Aufträgen NUR blau.. ich schaffte keinen einzigen lila..
    Und das sind Auftragsketten. Was muss nun entscheidend sein, ALLE von den 7 Aufträgen oder nur der letzte, entscheidende?
    Wenn nur der letzte, wie soll man den entscheidend schaffen wenn man dafür nicht mal einen DOFF einsetzen muss sondern der leer 15 Minuten läuft und man nur abkassiert?

    Was mir auch aufgefallen ist, das Aufträge mehr ein Würfelspiel sind.
    Auftrag, Fachrichtung richtig. 4 von 4 Traits vorhanden.
    Also ALLE vorraussetzungen für einen entscheidenden Erfolg zu 100% erfüllt.
    Erfolgsrate liegt aber dennoch nur bei gefühlten 50%. Hab jetzt noch nicht mit gezählt, sollte ich mal tun..

    Doffs eintauschen gegen bessere...
    Die Preise für einen zufälligen DOFF sind in meinen Augen unverschämt. 5k Dill für ein Zufallsdingens das ich dann vielleicht noch nicht mal brauchen kann.
    Für so ein "Glücksspiel" wären für lila 1000 auch noch genug, noch besser umbauen auf gar keine Währung, immerhin muss ich so und so 5 für 1 hergeben.
    Diese 5 musste ich ja auch irgendwie beschaffen und hatte damit schon Kosten. Egal ob jetzt Kosten durch Aufträge, EC aufn Exchange, Fleetmarks auf der Sternenbasis oder dili im Shop.

    Mir kommt STO manchmal irgendwie wie ein Fass ohne Boden vor. Man bezahlt manche Sachen doppelt und dreifach scheint mir.....
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Das DOFF System hat wesentlich zum Spielspaß beigetragen, ist aber mittlerweile so unkontrolliert erweitert worden, dass es viele Ungereimtheiten enthält.

    Das Rekrutieren von DOFFs ist sehr teuer geworden, vor allem das umwandeln. Trotzdem bekomme ich so gut wie keine DOFFs mehr getauscht, die mal mehr als 3 Eigenschaften haben und damit ihr Dili nicht wert sind.

    Man hätte die DOFFs auch leveln lassen können. Weiße DOFFs leveln, je mehr Missionen man mit denen macht. Den Rest kann man ja so lassen wie er jetzt ist. So kann man seine DOFFs wenigstens auf Lila bringen ohne die Tauschorgien abhalten zu müssen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    aktvetos schrieb: »

    Auch kapiere ich bei manchen Aufträgen nicht was man alles machen muss um einen Entscheidenden Erfolg zu schaffen um einen lila Doff zu bekommen.
    Auf Klingonenseite wo ich es gerade durch gespielt habe, alle Nebel kolonisieren.
    Normaler Erfolg: blau
    Entscheidender: lila
    Ja, keine Ahnung es wurde bei allen Aufträgen NUR blau.. ich schaffte keinen einzigen lila..
    Und das sind Auftragsketten. Was muss nun entscheidend sein, ALLE von den 7 Aufträgen oder nur der letzte, entscheidende?
    Wenn nur der letzte, wie soll man den entscheidend schaffen wenn man dafür nicht mal einen DOFF einsetzen muss sondern der leer 15 Minuten läuft und man nur abkassiert?

    Nur die letzte wiederholbare Mission muss einen kritischen Erfolg aufweisen. Habe das auf ein paar Toons für alle Nebel durchgezogen. Es kann allerdings wirklich viele Anläufe benötigen bis man mal einen kritischen Erfolg bekommt.
    Bei meinen letzten Toons habe ich damit garnicht erst angefangen, und meine Boden und Raum DOffs schlichtweg aus der Tauschbörse gekauft. Irgendwo wird es nämlich nervig, ständig die Nebel alle zum wiederholten Male abzufliegen. :biggrin:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • r839652zegb874g
    r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    h00tgibson schrieb: »
    Das DOFF System hat wesentlich zum Spielspaß beigetragen, ist aber mittlerweile so unkontrolliert erweitert worden, dass es viele Ungereimtheiten enthält.

    Das Rekrutieren von DOFFs ist sehr teuer geworden, vor allem das umwandeln. Trotzdem bekomme ich so gut wie keine DOFFs mehr getauscht, die mal mehr als 3 Eigenschaften haben und damit ihr Dili nicht wert sind.

    Man hätte die DOFFs auch leveln lassen können. Weiße DOFFs leveln, je mehr Missionen man mit denen macht. Den Rest kann man ja so lassen wie er jetzt ist. So kann man seine DOFFs wenigstens auf Lila bringen ohne die Tauschorgien abhalten zu müssen.


    dass es teuer ist gebe ich Dir vollkommen Recht , auch die Idee mit dem leveln/trainieren ist nicht übel (man könnte ja für das Training zB. Dilli verlangen ) so hätte der Spieler seinen speziell trainierten DOOF und der Betreiber den gewünschten Betrag an Dilli den der DOOF kosten sollte , aber dass die DOOF seine Farbe (Rang) wechseln sollte auch nicht all zu früh kommen , sonst wäre es ziemlich früh uninteressant und man hätte zu schnell die Mannschaft mit perfekten DOOF´s voll. Man könnte ja auch die lila/sehr seltenen DOOF´s genau so perfektionieren ;)
    Meiner Meinung nach würde es genügen wenn die DOOF´s (egal ob lila/sehr selten oder grau/gewöhnlich einfach nur die spezielen Fähigkeiten da zu bekommen könnten, das heisst dass man die Eigenschaften/Fähigkeiten die oben rechts stehen da zu trainieren könnte oder aber auch unerwünschte Eigenschaften/Fähigkeiten unterbinden (weg trainieren ) könnte , wie zB. in manchen Aufgaben die Eigenschaft "Unbändig" oder "Emotional" Fehl am Platz ist , dass man die "weg trainiert" ;)
    erstens wäre es interessanter und zweitens würde man dem Spieler die Möglichkeit geben , seine Mannschaft nach bestimmter Zeit auf die Aufgaben vor zu bereiten.

    Meiner Meinung nach sollte man sich in der Richtung dringendst was überlegen :rolleyes:

    mfG
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    naja das mit den Eigenschaften dazu bzw. weg zu "trainieren" und Seltenheit zu wechseln, scheint für mich ein zu großer Einschnitt in das jetzige System zu sein. Da würde keiner mehr Doffs kaufen. Ausserdem wie willst du das erreichen? Mit Gehirnwäsche/NLP? (Eigenschaften wechseln).

    Um andere Doffs zu bekommen, gibt ja noch den Offizierstausch im Cardassianer Raum. Klar das dauert bis man den richtigen erhält, aber man bekommt nicht alles so leicht.
    Ich habe die die Kolonisationauftragsketten alle abgeschlossen, auch mit kritischen Erfolg beim letzten Auftrag. Man muss es halt öfters probieren und man kann sie ja so oft wie man will. Mit denen kann man dann auf der Akademie für schlechtere eintauschen oder sonst was.

    Die Erfolgsaussichten für einen Auftrag werden eh angezeigt. Dass dann obwohl man alle Eigenschaften erfüllt, trotzdem etwas schief gehen kann, besonders bei den seltenen Aufträgen, ist doch klar. Es kann immer was passieren.

    Edit: bei mir ist eher das Problem, dass ich nicht genug normale Doffs für die Flottenprojekte bekomme. Ich habe 3 andere Chars die nur dazu da sind normale Doffs zu farmen ^^. Ist euch auch schon aufgefallen, dass man mehr Wissenschaftsdoffs bekommt als Doffs anderer Abteilungen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • r839652zegb874g
    r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    celavazmy schrieb: »
    naja das mit den Eigenschaften dazu bzw. weg zu "trainieren" und Seltenheit zu wechseln, scheint für mich ein zu großer Einschnitt in das jetzige System zu sein. Da würde keiner mehr Doffs kaufen. Ausserdem wie willst du das erreichen? Mit Gehirnwäsche/NLP? (Eigenschaften wechseln).

    Um andere Doffs zu bekommen, gibt ja noch den Offizierstausch im Cardassianer Raum. Klar das dauert bis man den richtigen erhält, aber man bekommt nicht alles so leicht.
    Ich habe die die Kolonisationauftragsketten alle abgeschlossen, auch mit kritischen Erfolg beim letzten Auftrag. Man muss es halt öfters probieren und man kann sie ja so oft wie man will. Mit denen kann man dann auf der Akademie für schlechtere eintauschen oder sonst was.

    Die Erfolgsaussichten für einen Auftrag werden eh angezeigt. Dass dann obwohl man alle Eigenschaften erfüllt, trotzdem etwas schief gehen kann, besonders bei den seltenen Aufträgen, ist doch klar. Es kann immer was passieren.

    Edit: bei mir ist eher das Problem, dass ich nicht genug normale Doffs für die Flottenprojekte bekomme. Ich habe 3 andere Chars die nur dazu da sind normale Doffs zu farmen ^^. Ist euch auch schon aufgefallen, dass man mehr Wissenschaftsdoffs bekommt als Doffs anderer Abteilungen?


    das hat ja mit "Gehirnwäsche" nichts zu tun, es ist ja mehr Weiterbildung und die schlechten Eigenschaften "weg trainieren" würde ich als Anpassung oder Disziplin oder vma. Lehre bezeichnen. Wie du sicher schon gesehen hast , haben die Offiziere mehrere "schlechte" Eigenschaften , die man jedes mal nur einzeln trainieren könnte ( immer nur eine pro Tag oder auch 2 tage von mir aus ) und mit jedem weiterem Training könnte der Offizier dem "Perfektionismus" näher kommen um so der Mannschaft als ganzes näher zu sein, man könnte es ja auch zB nur auf die sehr seltenen beschränken , dass nur die so trainiert werden können (es sind ja auch Spezialisten) , aber wenn man es so weiter lässt wird man ewig und 3 Tage nach den bestimmten Offizieren suchen.

    Ich weis nicht wie es Dir oder den anderen geht , aber ich habe lieber die Aufgaben die mir Wissen oder Erkundung bringen und nicht hinter Offizieren her zu sein , die sich dann auch noch als "Fehltreffer" erweisen.

    Auch ich habe die Kolonisation Auftragsketten so gut wie durch , ( fehlt nur noch Zenas , Khazan und Afehir wenn ich mich nicht irre) , habe mir dann auch 2 weitere Charakterplätze gekauft und auch einen Föder. Char. erstellt , um so mehr Dilli abbauen zu können , aber mittlerweile komme ich nicht mal da zu den Klingonischen Char. zu spielen , weil mir einfach die Zeit da zu fehlt, (viell. ändert sich das ja nach einer Weile...k.a.) aber momentan bin ich nur noch mit dem Hauptcharakter der Föderation unterwegs und das manchmal 8 bis 12 std. am Tag nur um die Aufgaben zu erfühlen und wenn dann auch noch das mit den Offizieren kommt dass die die Aufgaben versauen ( obwohl es "Spezialisten" auf dem Gebiet sein sollen was auch in der Beschreibung steht ) , dann verliere ich i-wo die Lust weiter zu machen , ist aber auch nur aus meiner Perspektive gesehen und wie oben schon erwähnt höre ich sehr gerne auch andere Meinungen da zu , denn man ist ja nicht der allmächtige - allwissende Q und kann sich hier und da auch irren :biggrin:
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Nur angemerkt, weil das eventuell nicht bekannt ist:

    Bei DOff-Aufträgen bei denen man einen kritischen Erfolg erzielen will ist es wichtiger, die Eigenschaften bei Kritischen Erfolg bei den DOffs zu haben - und dann nicht gleichzeitig die Eigenschaften für den Erfolg.

    Beispiel:
    Wenn ein DOff-Auftrag für einen Erfolg Techniker benötigt und ein Kritischer Erfolg Effizient und Logisch vorausetzt, sollte man möglichst gute (seltene oder sehr seltene) DOffs mit Effizient und Logisch nutzen, die keine Techniker sind um einen Kritischen Erfolg zu haben. Wäre er zudem noch Techniker, würde er zwar insgesamt erfolgreicher sein - aber das auf Kosten des Kritischen Erfolgs.

    Die Kolonieauftragsketten sind da ein gutes Beispiel, der letzte Auftrag setzt fünf Diplomaten voraus, die Taktvoll, Effizient, Friedlich und Teamwork als Eigenschaft haben und nicht Aggressiv oder Unbändig. Dementsprechend wähle ich sehr seltene Charaktere, die möglichst viele der obigen passenden Eigenschaften haben und nicht Diplomaten sind um eine möglichst hohe Chance auf einen kritischen Erfolg zu haben. Und damit in etwa einem von drei Versuchen einen weiteren, sehr seltenen DOff gratis zu erhalten.

    Ich kann jedenfalls nicht über mangelnden Nachschub klagen.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Da würde mich jetzt eine Quelle interessieren. Ich konnte nicht beobachten, dass die Missionen mehr kritische liefern, wenn man genau nicht die DOFFs auswählt die da vorgeschlagen sind. Und ich habe auch alle lila DOFFs aus den Forschungssektoren und einige sogar mehrfach und das immer mit 5 Diplomaten oder Beratern!

    Kann jemand eine Aussage treffen ob ein DOFF mit 5 Eigenschaften überhaupt besser ist als einer mit nur 2 oder 3?
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    h00tgibson schrieb: »
    Kann jemand eine Aussage treffen ob ein DOFF mit 5 Eigenschaften überhaupt besser ist als einer mit nur 2 oder 3?

    Nicht grundsätzlich. Unterschiedliche Aufträge erfordern unterschiedliche Eigenschaften.

    Beispiel: Kollonisierungsbemühungen im Rolor-Nebel unterstützen.

    kritischer Erfolg: Taktvoll, Effizient, Friedlich, Teamwork
    normaler Erfolg: Diplomat, Berater
    Fehlschlag : Agressiv, Unbändig
    Desaster: Agressiv, Unbändig

    Ein grüner Energiewaffenoffizier mit den Eigenschaften Skrupellos, Eigensinnig und Logisch kann bei dem Auftrag keinen Schaden anrichten, aber er bringt nur relativ wenig Vorteile.
    Ein Lila Diplomat mit den Eigenschaften Taktvoll, Verfürerisch und Gründer der Föderation steuert zum Erfolg der Mission deutlich mehr bei.

    Grundsätzlich hat der Auftrag eine Chance von 20-30% auf ein Desaster. Klug gewählte, lila Offiziere mit den richtigen Eigenschaften, können die kritische Erfolgschance auf 40% und die normale Erfolgschance auf 60% erhöhen. Ein Desaster oder ein Misserfolg wird so unmöglich.

    Bei anderen Aufträgen sind die Auswirkungen der Offiziere lange nicht so drastisch, aber dennoch vorhanden.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Einer Quellenangabe bedarf es nicht: teste es einfach selbst aus und beobachte die Veränderung der kritischen Erfolgschance im oben genannten Beispiel der Kolonisierungskette

    a) mit einem Diplomaten/Berater, der eine oder mehrere der passenden Eigenschaften hat und

    b) im Vergleich dazu mit einem Nicht-Diplomaten/Berater mit den entsprechend geforderten Eigenschaften.

    Du wirst die Veränderung beim Erfolg und beim Kritischen Erfolg direkt selbst sehen.

    Und ja, das DOff-System kann seltsam sein.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ok, habs getestet und kann Deine Aussage absolut nicht nachvollziehen. Ich habe mit den passenden DOFFs 2% mehr kritische Wahrscheinlichkeit als mit einem anderen lila DOFF der die gleichen Eigenschaften hat, aber ein Nicht-Diplomat ist.
    Kann kommende Woche gerne mal einen Screen machen, wenn ich wieder ins Spiel komme.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Gerade wieder selbst getestet: Diplomat mit Taktvoll und Teamwork gibt zwar mehr Erfolgschance - aber ein Arzt mit Effizienz und Teamwork gibt 2% mehr Kritische Erfolgschance. Einzige Ausnahme: der letzte Platz in der Liste der zu vergebenden DOffs.

    Auch bei vielen anderen Missionen (beispielsweise für die Fertigkeitenbuffs) lohnt es sich oft, nicht die passenden Berufe sondern nur die passenden Fähigkeiten zu wählen da diese in der Regel für den gewünschten Kritischen Erfolg ausschlaggebend sind. Manchmal ist sogar ein DOff höherer Wertigkeit aber mit unpassendem Beruf (Lila Arzt wenn Techniker gefragt sind) besser für den Kritischen Erfolg.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Wenn der Auftrag schon nicht mehr fehlschlagen kann, wird die kritische Erfolgschance von der normalen Erfolgschance überlagert.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ok, werde das noch mal testen und Berichten. Mal abgesehen davon, dass es unlogisch wäre, wenn nicht passende DOFFs einen besseren Job machen :D
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    h00tgibson schrieb: »
    Ok, werde das noch mal testen und Berichten. Mal abgesehen davon, dass es unlogisch wäre, wenn nicht passende DOFFs einen besseren Job machen :D

    Ist leider stellenweise so, wobei ich noch immer nicht logisch nach voll ziehen kann, wann wo was zieht.
    Und vorallem, wen ich wo wann einsetzen kann.
    Siehe auch hier mal einen Beitrag von mir. -> http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=285321

    Es stehen keine Berufsvorrausetzungen zwingend dabei, jedoch kann man nicht alle nehmen.
    Hab mir die mühe gemacht und die mal auf nen Zettel rausgeschrieben die ich nehmen könnte bei der Missionsauswahl.

    Kauf so einen doff in lila um 7 Mille!!!! und kann genau diesen dann NICHT auswählen.

    Ganz klar sind mir einige Aufträge nicht.. Entweder verpeil ich es komplett oder das System bugt ein wenig, keine ahnung..
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • resist87
    resist87 Registered Users Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    1. Es gibt einen Unterschied zwischen den Fähigkeiten oder Eigenschaften, die für normalen Erfolg ausschlaggeben sind und solche die für einen kritischen Erfolg ausschlaggebend sind.

    Wie schon ein paar Beiträge über mir gesagt wurde, kann es passieren, dass die normale Erfolgschance die der kritischen überlagert.

    2. Einige Aufträge benötigen schon eine Eigenschaft als Grundvorraussetzung, siehe Konsolenbau. Dort kann man auch nur bestimmte Doffs einsetzen. Entschlossenheit ist hier die Grundvorraussetzung. Effizient etc. sind für den kritischen Erfolg und der Beruf aus den technischem Bereich gibt einen normalen Erfolg.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Co-Leader
  • schwarzenatter
    schwarzenatter Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Liebes Cryptic Team

    Ist es möglich, die Umwandlung von Diensthabenden Offizieren wieder billiger zu machen? Auf den früheren Stand? z.B. 500 Dilizium für weiße DO´s ist ziemlich viel. Auch für die höheren DO´s sind die Preise viel zu teuer.
    z.b. für weiße 25, für grüne 50 und für blaue 100. So ungefähr glaube ich war es früher.
    Ich "traue" mich ja gar nicht mehr meine gegen höherwertige umzutauschen.
    Ich bin da mit meiner Meinung nicht der einzige.
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    es zahlt sich eh nicht mehr aus DOffs aufzuwerten, weil es Dili kostet und du einen zufälligen DOff bekommst, den du dann vlt gar nicht brauchst. Auch wenn Kosten runtergesetzt werden, es werden immer noch 5 DOffs benötigt.
    Wenn du einen bestimmten DOff brauchst, mach das Offizierstausch Programm im Cardassianerraum. Da bekommst zwar zufällig irgendeinen (auch die Seltenheit kann runter gehen), aber du kannst den DOff immer wieder umtauschen bis du den Richigen bekommst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]