Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Installation Unsinn

Optionen
chihyu1
chihyu1 Registered Users Beiträge: 3
bearbeitet März 2013 in (PC) Feedback
Hallo zusammen

Heute dachte ich ich teste doch mal Star Trek Online da ich von einigen gehört hab das es ganz gut sein soll.

Nun dann bin ich auf die Hauptseite habe das Torrent runter geladen mit 20MB/s und ich dachte so wow schon mal nicht schlecht.
Installiert

und dann? dann die Riesen Enttäuschung nach dem Spielstart kommt was von update über 3GB mit 80kb/s fail oder?

wieso packt man nicht gleich die neuste Version in das Torrent?

gruss chi
Post edited by chihyu1 on

Kommentare

  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Was du dir Runterladen kannst ist der Updater dieser Ladet dir dann erst die aktuellen Spieldateien hinunter, also eigentlich ist es genau so wie du meinst das es sein sollte.
  • chihyu1
    chihyu1 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    wo finde ich den den updater? weil nach der anmeldung die angebotent downlod links sind nicht die aktuellste version und wie gesagt wen ich das Spiel starte will er wider 3GB runter laden und das unfassbar langsam
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Was qvalentine versuchte Dir zu erklären ist, dass du nur den Installer heruntergeladen hast und durch den ersten Start die aktuellsten Daten installiert werden. Das die Download-Geschwindigkeit in Deinem Fall so niedrig ist könnte daran liegen, dass du den Installer nicht als Administrator gestartet hast.
  • chihyu1
    chihyu1 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    1. hab ich auf http://sto.de.perfectworld.eu/download die torrent datei herunter geladen und mit uTorrent die 3.32Gb heruntergeladen
    2.hab ich das Setup ausgefürt
    3.nach dem setup habe ich das Spiel gestartet dann ist ein launcher aufgegangen und der hat dann wider etwas angefangen zu laden

    https://imageshack.us/photo/my-images/820/unbenannt11p.png/
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Was du da gestartet hast, ist der Launcher inkl. Updater.

    Was du runtergeladen hast, war (siehe oben +) die, ich nenns mal "Basisdateien" des Spiels, das grobe Gerüst. Die Patches hier sind nicht selten sehr, sehr groß. Sei froh, das es nur 3 GB waren, selbst zwischendurch sind mal Dateien im Gesamtvolumen von mehreren 100 MB dabei, obwohl offiziell nix gepatched wurde.

    Deine geringe Download-Geschwindigkeit kann ich keinesfalls bestätigen. Wenn Patchday war, und da vllt. mal 1 GB runtergeladen wird, habe ich meist in etwa soviel Zeit, eben in die Küche zu gehen und die Kaffeemaschine anzuwerfen.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Was ansonsten noch zu beachten ist, ist folgendes:

    patchpfurf.jpg

    Das zu patchende Volumen ist selten gleichbedeutend mit dem Volumen, das es herunterzuladen gilt. Dies kann häufig deutlich geringer ausfallen.