Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Disconnect

Optionen
stony27101983
stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
bearbeitet März 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hi.

Ist wieder irgendein Knoten in Washington geplatzt oder so? Hatte grade mitten in ner STF nen Disconnect und komme nun wieder nicht drauf (wie damals zum Jubiläum). Erst kommt das kleine Fenster "trying to connect 1 time, ... , 2 time" und darauf dann "can't establish connection to patch server".

Wie gesagt, bis vor 3 Minuten ging es noch, habe nichts am System geändert und bin weiterhin online.

Edit: Hat sich erledigt, geht wieder... trotzdem komisch... und ärgerlich wegen der STF... >:-(
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by stony27101983 on

Kommentare

  • timian39
    timian39 Registered Users Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hier auch.. Das 2 Mal in 10 Minuten

    Einloggen klappt nach 3-4 Minuten warten dann wieder.. aber irgendwo ist im Moment wieder der Holzwurm im Server :rolleyes:
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo.
    Seid ihr per LAN oder WLAN verbunden?
    Sind alle Ausnahmen für STO in eurer Firewall eingetragen?
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich hänge am Kabel, WLAN ist mir zuwider.

    Und bzgl. Firewall: Wie gesagt, ich hatte nichts verändert und war mitten im Spiel. Es hatten aber wohl so einige Leute den DC um die Zeit, wie man im Chat lesen konnte. Also lag es wohl kaum an einzelnen Usern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    stony27101983 schrieb: »
    Ich hänge am Kabel, WLAN ist mir zuwider.

    Und bzgl. Firewall: Wie gesagt, ich hatte nichts verändert und war mitten im Spiel. Es hatten aber wohl so einige Leute den DC um die Zeit, wie man im Chat lesen konnte. Also lag es wohl kaum an einzelnen Usern.

    Solche "Drops" gibt es von Zeit zu Zeit. Ich nehme eher an, dass es regional entweder am Anbieter oder an der Internetverbindung liegt, nicht aber am Spielserver selbst.

    Der Spielserver, auf dem weltweit alle spielen, steht nunmal in den USA auf dem Weg dahin kann vieles schiefgehen.

    Stau im Netz :biggrin:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    farinat0r schrieb: »
    Solche "Drops" gibt es von Zeit zu Zeit. Ich nehme eher an, dass es regional entweder am Anbieter oder an der Internetverbindung liegt, nicht aber am Spielserver selbst.

    Der Spielserver, auf dem weltweit alle spielen, steht nunmal in den USA auf dem Weg dahin kann vieles schiefgehen.

    Stau im Netz :biggrin:

    So wie ich das verstanden habe, hatten wohl auch einige Amis nen DC...

    Aber btw: Wieso bekommen wir nicht endlich mal nen Server in England oder Polen oder so? Also irgendwo in Europa, mit "kurzen" Übertragungswegen und damit auch kurzen Latenzen? So teuer wird das doch wohl nicht sein. Was kost' der Spass denn?

    Für updates muss man auch net vor Ort sein, ich bin sicher, dass geht auch über DFÜ und Fernwartung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    stony27101983 schrieb: »
    So wie ich das verstanden habe, hatten wohl auch einige Amis nen DC...

    Aber btw: Wieso bekommen wir nicht endlich mal nen Server in England oder Polen oder so? Also irgendwo in Europa, mit "kurzen" Übertragungswegen und damit auch kurzen Latenzen? So teuer wird das doch wohl nicht sein. Was kost' der Spass denn?

    Für updates muss man auch net vor Ort sein, ich bin sicher, dass geht auch über DFÜ und Fernwartung.

    Die Idee mit dem Weltserver ist ja, dass möglichst alle Welt zusammen spielen kann, und es keine regionalen Leerserver gibt. Das Spiel selbst war eigentlich mal auf lange Latenzen ausgelegt, so dass das Spielen weltweit möglich wird, das Konzept hat mit den letzten größeren Updates leicht gelitten.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Mir war bis dato kein Problem mit der Leitung bekannt und ich kann es auch frühestens morgen erfahren da mein V-Mann im WE ist ;)

    Ich hoffe das nun alles wieder reibungslos funktioniert und wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Jagen eurer jeweiligen Gegner.
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Aha, Cogent mal wieder... man, man, man...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Anscheinent heute auch noch
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich habe gerade Lag-Parade...
  • haggerit
    haggerit Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Auch bei mir klappt das Login nicht. Ich werde nach ein paar Sekunden vom Server gekickt mit der Meldung "Verbindung mit dem Login-Server wurde getrennt." Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert und auch im Wlan-Netz alles unverändert gelassen. :confused:
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Aktuell sind keine Probleme bekannt. Bitte versucht den Login in dem ihr den Launcher als Administrator öffnet und den Proxy unter Optionen im Launcher auf EU stellt.