Fail bei omegamarken schiessen

terrorskuls
terrorskuls Registered Users Beiträge: 10
bearbeitet März 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
was für ne schweinerei bin mit 5 leuten bei infiziert raum optional wurde wieder mal versaut und mit einen satz springen 4 leute raus ich alleine kurz darauf kommt ein 2 zuhilfe und keiner weiter darauf verlasse ich diese mission weil keine hoffnung auf sieg war. Als danke schön bekomme ich eine stunde sperre auf flottenaktionen warum werde ich bestrafft dafür das andere abhauen. das ist meiner meinung fail am platze das unschuldige bestrafft werden dafür.

Mfg troubel:mad:
Post edited by terrorskuls on

Kommentare

  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Und wie soll das System erkennen, wer absichtlich **** baut, und wer es wenigstens versucht?
    Ich weiß ja nicht, inwieweit du STO kennst... aber: statt rauszugehen, hättest du drin bleiben können. Das Team wäre aufgefüllt worden.

    Wenn du so ungeduldig bist, das du keine zwei Minuten warten kannst - Pech. Übrigens: Nach 20 Minuten kann man eine STF sogar straffrei verlassen.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    sebfre schrieb: »
    Wenn du so ungeduldig bist, das du keine zwei Minuten warten kannst - Pech. Übrigens: Nach 20 Minuten kann man eine STF sogar straffrei verlassen.

    Muss man aber auch erstmal wissen. Je nach dem kann die Restzeit auch noch sehr lang werden.

    Mir ist es bislang allerdings auch noch nicht passiert, dass nach dem Fehlschlag des optionalen Ziels Leute de Gruppe verlassen. Meistens gehen die ersten, wenn sie merken, dass es zäh wird, oder wenn etwas anderes schwerwiegendes passiert. Letzteres ist in Infiziert eh kaum möglich.

    Die 15 Marken, die das Optionale wert sind, sind eh nicht der Rede oder den Aufwand wert.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • terrorskuls
    terrorskuls Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    na klar ist es schwer zu sehen wer es versaut hat mir gehts aber um diese leute die einfach gleich rausspringen . Habe jetz 7 mal omega geflogen und 7 mal wurde optional versaut und bei einer sind wieder leute raus gesprungen gleich,echt mit 3 leuten bringts nix dort 20 min zuwarten bis man raus darf. vor allen die raus gesprungen sind sollten ne härte strafe bekommen leider passiert es auch das man abschmiert beim spiel und da ne lösung zu finden ist schwer daher würde ich empfehlen beim infiziert bzw elite erst mit omega ruf 2 frei zugeben so das die nicht alles versauen und sich bei leicht erstmal dort zurechtfinden und sich bis dahin erstmal erklären lassen wie sowas gespielt wird. es nervt nähmlich wenn man dort zu 2 oder zu 3 nur noch spielt und neue nicht hinter kommen.:mad:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Was genau macht einen Spieler besser nur weil er Omega Tier 2 erreicht hat?
    Bedeutet doch nur das er, auf welche Art auch immer, genug Marken erfarmt hat.

    Ob er nun untätig rum stand oder die einzig über Borg Encounter gesammelt hat, weiss man nicht.
    Ein Beweis das er die STF verstanden hat und gutes Equipment hat ist das bei weiten nicht.

    Ich seh zwar auch ab und wann, das Optional nicht geschafft wird oder das ein Leecher dabei ist..
    Aber ich habe gerade Kithomer und danach infiziert gespielt.
    Bei beiden Maps waren wir von beginn an nur 4! Bzw. bei Kithomer 5, hatten aber einen Leecher.

    Beide Maps wurden erfolgreich absolviert, sogar mit optional. Keiner hat deswegen die map verlassen, keiner hat geweint, keiner war ungut.
    Alle haben ihr bestes gegeben und wir haben es geschafft.

    Die Problematik wie du sie beschreibst, mag es geben, seh ich aber nicht mit so einer häufigkeit wie du sie erlebst?
    Bzw, hab ich es erst einmal erlebt, das einer grantig die map verlies und der Rest, bis auf mich, "nur" wissenschaftler waren und wir nach 25 Minuten bei Infiziert aufgegeben haben, weil ich alleine der Nanitensphären Flut nicht mehr Herr geworden bin.
    Aber auch hier, waren alle damit einverstanden und haben im guten eingesehen das es keinen Sinn macht sich weiter durch die Map zu qäulen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    aktvetos schrieb: »
    Was genau macht einen Spieler besser nur weil er Omega Tier 2 erreicht hat?
    Bedeutet doch nur das er, auf welche Art auch immer, genug Marken erfarmt hat.

    Ob er nun untätig rum stand oder die einzig über Borg Encounter gesammelt hat, weiss man nicht.
    Ein Beweis das er die STF verstanden hat und gutes Equipment hat ist das bei weiten nicht.

    Ich seh zwar auch ab und wann, das Optional nicht geschafft wird oder das ein Leecher dabei ist..
    Aber ich habe gerade Kithomer und danach infiziert gespielt.
    Bei beiden Maps waren wir von beginn an nur 4! Bzw. bei Kithomer 5, hatten aber einen Leecher.

    Beide Maps wurden erfolgreich absolviert, sogar mit optional. Keiner hat deswegen die map verlassen, keiner hat geweint, keiner war ungut.
    Alle haben ihr bestes gegeben und wir haben es geschafft.

    Die Problematik wie du sie beschreibst, mag es geben, seh ich aber nicht mit so einer häufigkeit wie du sie erlebst?
    Bzw, hab ich es erst einmal erlebt, das einer grantig die map verlies und der Rest, bis auf mich, "nur" wissenschaftler waren und wir nach 25 Minuten bei Infiziert aufgegeben haben, weil ich alleine der Nanitensphären Flut nicht mehr Herr geworden bin.
    Aber auch hier, waren alle damit einverstanden und haben im guten eingesehen das es keinen Sinn macht sich weiter durch die Map zu qäulen.

    Er beklagt sich darüber, das wenn alle andere die Map verlassen, er entweder ewig da abhängt, oder aber eben auch eine KA-Strafe bekommt. Das ist nunmal ätzend. Und das Leute nachrücken ist auch nicht selbstverständlich. Gerade im Boden STF findet sowas öfter mal einfach garnicht statt.
    Also blieb ihm nun die Wahl zwischen abhängen bis der Time abläuft oder KA-Strafe risikieren.
    Sollten wirklich nur die ersten die die Map verlassen bestraft werden, oder eben auch der Letze nicht wenn nach so und soviel Minuten oder Sekunden nicht ausreichend Nachrücker erscheinen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ja, diese Klage verstehe ich schon.
    Allerdings sagte er auch, das Leute z.b. erst mit Ruf Tier 2 STF joinen können sollen. Daher meine Frage, was diese Spieler geeigneter für eine STF macht?

    Ja, Boden STF ist nun mal nicht beliebt.
    Das ist allgemein bekannt und nichts neues!
    Wenn man also oft Boden STF spielt sollte man diesen Umstand kennen und auch beim joinen der Map mit einem Random Team, damit rechnen das nicht nur das optionale failt sondern gleich die ganze map und sich Spieler vertschüssen.

    Ich spiele oft STF und auch Boden, und ich rechne bei Boden Stf mit fails oder sogar mit Abbruch Strafe weil das Random Team nicht gut genug ist.

    Im derzeitigen System ist das nun mal so... Ätzend ja. Änderbar? Mit Random Team nein. Dann sucht man sich halt paar Leute zusammen mit dennen man öfter mal auf STF´s geht, dann ja.

    Ich kann ja auch nicht Lotto spielen und mich beklagen wenn ich nix gewinne. Und ein Random Team ist nun mal ne Lotterie.
    Entweder hat man ein gutes Team oder eben nicht.

    Und ich bin gerade wieder 3 STF geflogen, Heilmittel, Infiziert und Kithomer..
    Einzige Heilmittel ohne Optional, aber alle drei gewonnen, keiner der es verlassen hat. Und alles Random Teams über die normale PVE Liste.
    Ich mag der Aussage nur beschränkt glauben schenken das sowas 7 mal hintereinander passieren soll!
    Der einzige gemeinsame Nenner den ich sehe, ist der Threadersteller in 7 gescheiterten STF´s ;)
    Noch glaube ich, das irgendeine Reputationsstufe als vorraussetzung für das betreten einer STF, das Ergebnis in einer STF verbessern würde.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    aktvetos schrieb: »
    Ich mag der Aussage nur beschränkt glauben schenken das sowas 7 mal hintereinander passieren soll!
    Der einzige gemeinsame Nenner den ich sehe, ist der Threadersteller in 7 gescheiterten STF´s ;)
    Noch glaube ich, das irgendeine Reputationsstufe als vorraussetzung für das betreten einer STF, das Ergebnis in einer STF verbessern würde.

    Hihi, das habe ich mir auch gedacht, ich wollte es nur nicht schreiben :biggrin:
    Ich spiele eigentlich nur die STF´s, und habe durchaus mal erlebt, das mal einer aus dem Team ging und ewig niemand nachrückte. Aber das so etwas derart oft vorkommt.... ne, das halte ich für ein arges Gerücht. Und ich fliege doch schon recht oft random, auch wenn wir flottenintern eigentlich immer 5 Leute haben, die als Team losfliegen.

    Ich habe allenfalls mal STF´s erlebt, die optional nicht schafften. Aber das man komplett versagt, kam bisher nur zwei Mal vor: Infiziert Boden, und Angriff aufs Kollektiv Space.
  • knubbelefutz
    knubbelefutz Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    terrorskuls schrieb: »
    was für ne schweinerei bin mit 5 leuten bei infiziert raum optional wurde wieder mal versaut und mit einen satz springen 4 leute raus ich alleine kurz darauf kommt ein 2 zuhilfe und keiner weiter darauf verlasse ich diese mission weil keine hoffnung auf sieg war. Als danke schön bekomme ich eine stunde sperre auf flottenaktionen warum werde ich bestrafft dafür das andere abhauen. das ist meiner meinung fail am platze das unschuldige bestrafft werden dafür.

    Mfg troubel:mad:

    Einfach die Stunde nutzen und etwas Interpunktion und Rechtschreibung üben? Ich bin ja wirklich kein kleinlicher Mensch, aber dein Geschreibsel ist ja echt schlimm.
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Das Problem liegt hier nicht darin das er hätte warten sollen, bis es aufgefüllt wurde. Es ist einfach so, das nur der eine Strafe bekommt, der zuerst das Team verlässt. In deinem Fall ist es etwas anders. Alle sind abgehauen, das wäre die Gelegenheit gewesen die STF ebenfalls zu verlassen. Da aber jemand neues dazu gekommen ist, hast du somit als erster das neue Team verlassen und somit die Strafe bekommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.