Ideen
poinki
Ich finde man sollte die Feindschaft zwischen der FED und der KDF viel besser ausbauen.
Das würde zum Beispiel durch ein Zwangs PVP hervorgerufen werden.
Das heisst:
Ein Spieler der KDF betritt das Gebiet der Föderation. Sirius....Ja, das wäre erlaubt. Auch OHNE Diplomatische Immunität.
Dieser steuert einen Föderationsfrachter an um in Abzuschiesen für Loot/Punkzahl - was auch immer. (siehe weiter unten)
Wird aber von einem FED-Spieler gesehen.
Und dann kommt es zu einem PVP, es ist Zwang, man bekommt KEIN Requester.
Es sei den man hat den höchsten Rang der Diplomatie erreicht. Dann würde man ein Request bekommen wo man die
Entscheidungsfreiheit hat.
So wird Diplomatische Immunität nicht verschlechtern, sondern beinhaltet soetwas wie ein Freikartenbonus.
->
Das Trifft nur zu wenn man gegnerische Sektoren betritt, zb, KDF in den Sirius Sektorblock.
Es ist zwar erlaubt kann aber zu einem Zwangs PVP führen.
Das heisst der FED der mich dort sieht, fragt mich nicht um Erlaubnis sondern springt gleich mit mir ins PVP.
Selbst Schuld :P
Dieses PVP entscheidet dann Global für alle Fraktionen mit einem Punktesystem.
Zum Beispiel, Kämpfst du dort mit einem Bird of Prey gegen einen Atrox Träger bekommt deine Fraktion 10 Punkte.
Kämpft du mit dem BoP gegen eine Andorianische Eskorte so bekommt deine Fraktion nur 1 Punkt.
Dieses Ergebnis würde dann vielleicht den Wochenpreis der Güter(Hyposprays etc) bei der Fraktion bestimmen.
(Günstiger/Teurer)
[Selbstverständlich nicht dieser eine Kampf - Fraktionen]
Z.B
Wenn die FED es schafft bis zum Ende der Woche zb. 5000 Punkte zusammen zu bekommen sind sämtliche Waren bei der FED günstiger für das WE.
Aber ab Montag startet wieder alles bei Null.
Wenn man verliert + 15Prozent auf alle Waren- Veuteruerung.
Die Frachter Zielschreiben sind ja einfach zu generieren.
[Shop]
[Angriff]
[Verlassen]
Frachter müssten einem prinzipiell die Möglichkeit geben angegriffen zu werden.
Ein FED kann entscheiden ob er den Frachter bezahlt für die Waren oder angreift für Zufallsdrop.
Er sollte sich allerdings auch Bewusst sein, wenn man seine eignen Frachter überfällt, dass höheres Loot auf deinen Kopf im PVP ausgesetzt wird. Für deine Straftat. (Pirat)
Sowas wie ein Strafpunkt eben.
Wer Frachter der eignen Fraktion angreift wird als Pirat eingestuft.
Nach dem Abschuss ist dieser Minuspunkt dann erledigt.
Man könnte es auch mit einer Most-Wanted Liste verknüpfen (Wer ist der schlimmste kriminelle)
Aber!
Hinter einigen Frachtern könnte sich jedoch ein Überraschender Angriff verbergen,
das nicht alles Monoton läuft. Ein Frachter muss niemals alleine sein.
Mal ist es ein Flaggschiff oder auch mal zwei Eskortschiffchen - NPC,....einfach immermal wieder was neues.
Alternativ kann es auch sein, das wenn man mit einem Ferengi/oder andere Händler im Sektorenraum handelt, das man nicht unbedingt ehrliche Geschäfte erwarten kann.
Bestellte Waren gibt es vll nicht in der Menge.
500 Schaftbolzen bestellt 400tauche nur im Inventar auf. Geld ist trotzdem weg.
Das ist das Risiko wenn man mit freien Händlern im Sektorraum handeln (ganz besonders Ferengis)
Und man daraufhin dann den Angriff starten MUSS.
Sonst ist das Geld weg.
So wird alles viel Peppiger und man muss aufmerksamer sein;)
Weiterhin sollten Ferengi-Händler auch die Möglichkeit zu besitzen ab und an anderes Loot in Ihrem Shop zu haben.
Und nicht immer nur den gleich Standard wie alle anderen.
(Die Schmuggelware zum günstigem preis anbieten, zum Beispiel...falls man bei dem Deal nicht übers Ohr gehauen wird ^^....Risiko~~~~~)
_________
Die Borg müssten bedrohlicher gestaltet werden.
Als ich das Spiel zum ersten mal Spielte, und diese riesigen Kubus auf der Map sah, hatte ich nur im Kopf,
"Nur nicht zu nah da vorbei Fliegen."
Bis ich dann festgestellt hatte, das gar nicht passieren kann.
Das sollte sich ändern.
Das heisst:
Wenn du zu nah bei einem Notsignal an einem Borg Kubus auf der Sektorkarte bist, hat man ein höheres Risiko von den Borg in ein Gefecht heineingezogen zu werden. Je Näher desto höher die Gefahr.....Riisikooo~~~~
^^
So und dann wird es zu einer Art PVP - Nur mit NPCs.
Der Zufall wird dir deinen Gegner stellen.
Wenn du Glück hast nen Trüppchen Sonden, und wenn du ganz viel Pech hast einen Taktischen Kubus.
Über die Art der Belohnungen müsste man dann reden.
So etwas ließe sich natürlich ebenfalls mit anderen Sektor-Alarm-Events zu machen.
_________
Was bringt es Führungspersonen zu haben die dir keine Aufgaben geben.
Es könnte eine Art Briefring für die Flotten geben, was dann jedes mal in Hörsall im ESD
stattfinden würde, und bei Qo'noS in der großen Halle.
Es müssten viel mehr Infos über die Flotten kommen.
Wie ist die Woche zwischen den Flotten gelaufen? gab es Krisengebiete? Wer hat gewonnen, Wie stehen wir derzeit als Fraktion da? (Highscore Liste.)
Soetwas.
Beispiel:
Admiral Quin ruft sämtliche Flotten Klasse II zur Unterstützung:
"Wir haben 25 Fachter mit Hilfsladungen im Orrelius Sektor unterwegs, stellen sie sicher, das sie 3Tage überleben. Bis sie ihr Ziel erreicht haben"
gleichzeitig bei der KDF
Kanzler Jempok von den Klingonen sagt:
"Jede flotte Klasse 2 (Beispiel 20Mitglieder) - Unsere Spione der Föderation haben uns Mitgeteilt das 25 Frachter im Orrelius Sektor Block unterwegs sind, wir müssen diese Abfangen, unser Imperium muss wachsen!"
Die Flottenaufgaben müssen also Synchron verteilt werden.
Und je nach dem wie das Ergebnis ausfällt bekommen die Flotten Vergünstigungen.
Nur Flottenführer dürfen diese Aufgaben annehmen oder eben ablehnen.
Es ist alles Optional. Dient der Fraktionspunktzahl.
(Preisrabatt/Preis verteuerung)
Günstigere Preise, zb +15% für FED oder KDF bei gewinn -
Bei Verlieren -15% zb.
Ausbau/Module was man so benötigt für den Flottenausbau.
Oder eben kein Vergünstigen - Flotten die verlieren gehen leer aus.
Zusatzszenario,
es sollte Flotten STFs geben, mehrere kleine Instanzen im je in10 er Teams .
(internes Ranking - Welche Flotte besser ist)
So würden die Flotten einen Sinn haben, so würde auch das Konkurrenz verhalten und der Grenzkonflikt besser dargestellt.
Die Flotten müssten nach der Größe einsortiert werden. Ebenso danach Belohnt.
Sodas eine riesige Flotte kein kleine Angreifen kann, oder das eine kleine Flotte keine übermäßig große Aufgabe bekommt.
Durch die Borg würde vielleicht ein Event was Monatlich stattfindet ein gewisser Sektor mit Frachtern bedroht sein.
Oder NPC schiffe im allgemeinen)
Wenn man zu viel verliert bekommt jede Seite Preiserhöhungen.
Der nette Nebeneffekt bei den Flottenverteidigungen allem wäre das sogar wieder Platz für Techniker und Wissenschaftler geben würde.
Dadurch wird überredet mitzumachen.
Irgendjemand hier hatte mal geschrieben das die Borg zu leicht wären, dafür hätte ich auch eine Lösung.
Wer beim Notsignal auffällig oft Erfolgreich ist, mit Nr. 1 Player und zb, oder maximalen Schaden austeilen mit geringer Heilung.
Könnte auch Borg treffen beim nächsten Notsignal, die in der Lage sind, diese Person ein wenig stärker zu debuffen.
(leichtes Adaptieren, Waffen kräftiger, Schilde stärker - nur für diesen Spieler.
Wer also drei oder viermal in Serie Notsignal dominiert, bekommt also eine Markierung und die Borg sind heftiger. Oder seine Angriffe sind schwächer. Sollte man das überstehen, wie es nach drei oder vier mal immer stärker werden. Sodass sie irgendwann so unbesiegbar werden das man seine Taktik oder die Waffen ändern muss.
So werden Spieler auch mal Flexibel.
Nur für den Fall das man sich noch immer Langweilt.
_________
Deep Space Nine und Co.
Hier würde es Interessant werden,wenn ein KDFler sich auch benehmen könnte wie einer-
Es sollte dafür vll eine "Anrempel-Funktion" geben ^^
Aber Sicherheitspersonal sollte deswegen um herlaufen, die wenn sie das sehen, natürlich Strafen verteilen wie EC Zahlung oder anderes.
Oder man sitzt nach zu häufiger Auffälligkeit mal ne halbe Stunde im Sicherheitsbüro und ist mit seiner Figur außer Gefecht sozusagen Riisikoo -Bewegungsunfähig, Beamen nicht möglich - Es sei den man hat mehr Piraten Punkte Was aber wiederum zu mehr "Most Wanted" Führt. Sozusagen das gegen teil von Diplomatischer Immunität.
Und damit ist man auf der Flucht!
Das wäre doch mal was neues
das alles würde vll mehr Spannung in das Farmen bringen,
man hätte Gründe das Ruf-System auszubauen, oder sein Schiff stets auf dem laufenden zu halten.
Momentan ist es so als wenn ich mit Level 50 Das Renteralter erreicht habe.
Der Lange weg das zu erreichen hat sich nicht gelohnt.
Ich wette mit Staffel Acht kommt kein neuer Kontent oder neue Aufgaben, sondern mehr Farmen und mehr Kuscheln mit einander.
Das würde zum Beispiel durch ein Zwangs PVP hervorgerufen werden.
Das heisst:
Ein Spieler der KDF betritt das Gebiet der Föderation. Sirius....Ja, das wäre erlaubt. Auch OHNE Diplomatische Immunität.
Dieser steuert einen Föderationsfrachter an um in Abzuschiesen für Loot/Punkzahl - was auch immer. (siehe weiter unten)
Wird aber von einem FED-Spieler gesehen.
Und dann kommt es zu einem PVP, es ist Zwang, man bekommt KEIN Requester.
Es sei den man hat den höchsten Rang der Diplomatie erreicht. Dann würde man ein Request bekommen wo man die
Entscheidungsfreiheit hat.
So wird Diplomatische Immunität nicht verschlechtern, sondern beinhaltet soetwas wie ein Freikartenbonus.
->
Das Trifft nur zu wenn man gegnerische Sektoren betritt, zb, KDF in den Sirius Sektorblock.
Es ist zwar erlaubt kann aber zu einem Zwangs PVP führen.
Das heisst der FED der mich dort sieht, fragt mich nicht um Erlaubnis sondern springt gleich mit mir ins PVP.
Selbst Schuld :P
Dieses PVP entscheidet dann Global für alle Fraktionen mit einem Punktesystem.
Zum Beispiel, Kämpfst du dort mit einem Bird of Prey gegen einen Atrox Träger bekommt deine Fraktion 10 Punkte.
Kämpft du mit dem BoP gegen eine Andorianische Eskorte so bekommt deine Fraktion nur 1 Punkt.
Dieses Ergebnis würde dann vielleicht den Wochenpreis der Güter(Hyposprays etc) bei der Fraktion bestimmen.
(Günstiger/Teurer)
[Selbstverständlich nicht dieser eine Kampf - Fraktionen]
Z.B
Wenn die FED es schafft bis zum Ende der Woche zb. 5000 Punkte zusammen zu bekommen sind sämtliche Waren bei der FED günstiger für das WE.
Aber ab Montag startet wieder alles bei Null.
Wenn man verliert + 15Prozent auf alle Waren- Veuteruerung.
Die Frachter Zielschreiben sind ja einfach zu generieren.
[Shop]
[Angriff]
[Verlassen]
Frachter müssten einem prinzipiell die Möglichkeit geben angegriffen zu werden.
Ein FED kann entscheiden ob er den Frachter bezahlt für die Waren oder angreift für Zufallsdrop.
Er sollte sich allerdings auch Bewusst sein, wenn man seine eignen Frachter überfällt, dass höheres Loot auf deinen Kopf im PVP ausgesetzt wird. Für deine Straftat. (Pirat)
Sowas wie ein Strafpunkt eben.
Wer Frachter der eignen Fraktion angreift wird als Pirat eingestuft.
Nach dem Abschuss ist dieser Minuspunkt dann erledigt.
Man könnte es auch mit einer Most-Wanted Liste verknüpfen (Wer ist der schlimmste kriminelle)
Aber!
Hinter einigen Frachtern könnte sich jedoch ein Überraschender Angriff verbergen,
das nicht alles Monoton läuft. Ein Frachter muss niemals alleine sein.
Mal ist es ein Flaggschiff oder auch mal zwei Eskortschiffchen - NPC,....einfach immermal wieder was neues.
Alternativ kann es auch sein, das wenn man mit einem Ferengi/oder andere Händler im Sektorenraum handelt, das man nicht unbedingt ehrliche Geschäfte erwarten kann.
Bestellte Waren gibt es vll nicht in der Menge.
500 Schaftbolzen bestellt 400tauche nur im Inventar auf. Geld ist trotzdem weg.
Das ist das Risiko wenn man mit freien Händlern im Sektorraum handeln (ganz besonders Ferengis)
Und man daraufhin dann den Angriff starten MUSS.
Sonst ist das Geld weg.
So wird alles viel Peppiger und man muss aufmerksamer sein;)
Weiterhin sollten Ferengi-Händler auch die Möglichkeit zu besitzen ab und an anderes Loot in Ihrem Shop zu haben.
Und nicht immer nur den gleich Standard wie alle anderen.
(Die Schmuggelware zum günstigem preis anbieten, zum Beispiel...falls man bei dem Deal nicht übers Ohr gehauen wird ^^....Risiko~~~~~)
_________
Die Borg müssten bedrohlicher gestaltet werden.
Als ich das Spiel zum ersten mal Spielte, und diese riesigen Kubus auf der Map sah, hatte ich nur im Kopf,
"Nur nicht zu nah da vorbei Fliegen."
Bis ich dann festgestellt hatte, das gar nicht passieren kann.
Das sollte sich ändern.
Das heisst:
Wenn du zu nah bei einem Notsignal an einem Borg Kubus auf der Sektorkarte bist, hat man ein höheres Risiko von den Borg in ein Gefecht heineingezogen zu werden. Je Näher desto höher die Gefahr.....Riisikooo~~~~
^^
So und dann wird es zu einer Art PVP - Nur mit NPCs.
Der Zufall wird dir deinen Gegner stellen.
Wenn du Glück hast nen Trüppchen Sonden, und wenn du ganz viel Pech hast einen Taktischen Kubus.
Über die Art der Belohnungen müsste man dann reden.
So etwas ließe sich natürlich ebenfalls mit anderen Sektor-Alarm-Events zu machen.
_________
Was bringt es Führungspersonen zu haben die dir keine Aufgaben geben.
Es könnte eine Art Briefring für die Flotten geben, was dann jedes mal in Hörsall im ESD
stattfinden würde, und bei Qo'noS in der großen Halle.
Es müssten viel mehr Infos über die Flotten kommen.
Wie ist die Woche zwischen den Flotten gelaufen? gab es Krisengebiete? Wer hat gewonnen, Wie stehen wir derzeit als Fraktion da? (Highscore Liste.)
Soetwas.
Beispiel:
Admiral Quin ruft sämtliche Flotten Klasse II zur Unterstützung:
"Wir haben 25 Fachter mit Hilfsladungen im Orrelius Sektor unterwegs, stellen sie sicher, das sie 3Tage überleben. Bis sie ihr Ziel erreicht haben"
gleichzeitig bei der KDF
Kanzler Jempok von den Klingonen sagt:
"Jede flotte Klasse 2 (Beispiel 20Mitglieder) - Unsere Spione der Föderation haben uns Mitgeteilt das 25 Frachter im Orrelius Sektor Block unterwegs sind, wir müssen diese Abfangen, unser Imperium muss wachsen!"
Die Flottenaufgaben müssen also Synchron verteilt werden.
Und je nach dem wie das Ergebnis ausfällt bekommen die Flotten Vergünstigungen.
Nur Flottenführer dürfen diese Aufgaben annehmen oder eben ablehnen.
Es ist alles Optional. Dient der Fraktionspunktzahl.
(Preisrabatt/Preis verteuerung)
Günstigere Preise, zb +15% für FED oder KDF bei gewinn -
Bei Verlieren -15% zb.
Ausbau/Module was man so benötigt für den Flottenausbau.
Oder eben kein Vergünstigen - Flotten die verlieren gehen leer aus.
Zusatzszenario,
es sollte Flotten STFs geben, mehrere kleine Instanzen im je in10 er Teams .
(internes Ranking - Welche Flotte besser ist)
So würden die Flotten einen Sinn haben, so würde auch das Konkurrenz verhalten und der Grenzkonflikt besser dargestellt.
Die Flotten müssten nach der Größe einsortiert werden. Ebenso danach Belohnt.
Sodas eine riesige Flotte kein kleine Angreifen kann, oder das eine kleine Flotte keine übermäßig große Aufgabe bekommt.
Durch die Borg würde vielleicht ein Event was Monatlich stattfindet ein gewisser Sektor mit Frachtern bedroht sein.
Oder NPC schiffe im allgemeinen)
Wenn man zu viel verliert bekommt jede Seite Preiserhöhungen.
Der nette Nebeneffekt bei den Flottenverteidigungen allem wäre das sogar wieder Platz für Techniker und Wissenschaftler geben würde.
Dadurch wird überredet mitzumachen.
Irgendjemand hier hatte mal geschrieben das die Borg zu leicht wären, dafür hätte ich auch eine Lösung.
Wer beim Notsignal auffällig oft Erfolgreich ist, mit Nr. 1 Player und zb, oder maximalen Schaden austeilen mit geringer Heilung.
Könnte auch Borg treffen beim nächsten Notsignal, die in der Lage sind, diese Person ein wenig stärker zu debuffen.
(leichtes Adaptieren, Waffen kräftiger, Schilde stärker - nur für diesen Spieler.
Wer also drei oder viermal in Serie Notsignal dominiert, bekommt also eine Markierung und die Borg sind heftiger. Oder seine Angriffe sind schwächer. Sollte man das überstehen, wie es nach drei oder vier mal immer stärker werden. Sodass sie irgendwann so unbesiegbar werden das man seine Taktik oder die Waffen ändern muss.
So werden Spieler auch mal Flexibel.
Nur für den Fall das man sich noch immer Langweilt.
_________
Deep Space Nine und Co.
Hier würde es Interessant werden,wenn ein KDFler sich auch benehmen könnte wie einer-
Es sollte dafür vll eine "Anrempel-Funktion" geben ^^
Aber Sicherheitspersonal sollte deswegen um herlaufen, die wenn sie das sehen, natürlich Strafen verteilen wie EC Zahlung oder anderes.
Oder man sitzt nach zu häufiger Auffälligkeit mal ne halbe Stunde im Sicherheitsbüro und ist mit seiner Figur außer Gefecht sozusagen Riisikoo -Bewegungsunfähig, Beamen nicht möglich - Es sei den man hat mehr Piraten Punkte Was aber wiederum zu mehr "Most Wanted" Führt. Sozusagen das gegen teil von Diplomatischer Immunität.
Und damit ist man auf der Flucht!
Das wäre doch mal was neues
man hätte Gründe das Ruf-System auszubauen, oder sein Schiff stets auf dem laufenden zu halten.
Ich wette mit Staffel Acht kommt kein neuer Kontent oder neue Aufgaben, sondern mehr Farmen und mehr Kuscheln mit einander.
Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-
->Lady POINKI von FATALITY<-
Post edited by poinki on
0
Kommentare
-
Da gibt es sicherlich einige gute Ansätze.
Vor allem das Maraudieren der KDF in spürbare Spielereignisse um zu setzen wäre ein Spaß.
Mich wundert es auch, dass seit Jahren Krieg herrscht, die Fronten aber stabil wie eh und je sind.
Damals, als ich Lineage 2 gezockt habe, gab es eine Art Dauer-Event.
Es gab 2 Seiten und man konnte nach Anmeldung für eine der Seiten Punkte sammeln, die dann im Verhältnis zu den Teilnehmern angerechnet wurden.
Das dauerte 1 Woche, danach gab es 1 Woche mit entsprechenden Bonus für die Siegerseite.
Ähnlich kann man das doch auch im PvP zwischen KDF und FED machen?
Bei PvP-Matches oder in STFs sammelt jeder praktisch nebenher für seine Fraktion mit.
Da werden die PvP-Siege eingerechnet, irgendwie muss man sich noch was für die STFs einfallen lassen usw.
Das wird dann natürlich im Verhältnis zu den Teilnehmer angerechnet, ansonsten würde die KDF leer aus gehen, wegen Spielermangel.
Je mehr Spieler also Punkte einzahlen, desto weniger werden diese Punkte wert, oder so.
Der Sieger darf dann eine Woche lang ohne DI oder das Pendant in den gegnerischen Raum eindringen, bekommt bei Frachtern und Raumstationen Rabatte oder ähnliches.
Der Verlierer muss entsprechend mehr Zahlen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich habe kein Interesse an PvP und will auch nicht von anderen Spielern angegriffen werden. Da es nur einen Server gibt, was wäre deine Lösung für mich (und ca 80% der restlichen Spielerschaft) ?0
-
Ich denke EvE Online ist ein Paradebeispiel, in welchen Sumpf aus Griefplay uns ein Zwangs-PvP führen würde. Ich für meinen Teil lege keinen Wert auf Spieler, die anderen eine auf die Mütze geben wollen, nur um ihr primitives Selbstwertgefühl zu steigern. Besonders weil sich das im Regelfall gegen Schwache und Neulinge konzentriert. Nein Danke!
Eine umkämpfe neutrale Zone wäre hingegen eine Bereicherung. Diese könnte man als offene PvP Zone gestalten und um strategische Plätze ringen. Problematisch sehe ich das personelle Ungleichgewicht zwischen KDF und FED.
Ich habe den Text nur kurz überflogen, aber eines möchte ich dazu gern noch anmerken. Fed-Spieler, die Frachter ausrauben werde ich hoffentlich nicht erleben. Pirat zu spielen gehört zu EvE und da soll es auch bleiben. Ich lege keinen Wert auf eine Kopie im Star Trek Gewand.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
Mir würde auch eine umkämpfte neutrale Zone besser gefallen, in der man Systeme für seine Seite erobern und halten kann, um dadurch für seine Fraktion Vorteile zu erhalten. So ein Systemangriff könnte dann in zwei Phasen ablaufen:
- Raumkampf: Der Orbit eines Planeten muss erkämpf werden, bevor man Truppen runterbeamen kann
- Bodenkampf: Positionen am Boden müssen eingenommen werden
Und wenn man dann noch die Klassen optimal einbinden würde:
Ingenieure könnten z.B. Orbitalplattformen bauen bzw. am Boden Geschütztürme und die Verteidigungsanlagen ausbauen und warten, während Wissenschaftler heilen und aufklären und Taktiker eben Schaden machen.
Open-PvP würde mir auch nicht so gut gefallen. Spiele selber auch kein PvP, wobei das in STO daran liegt, dass das PvP-System irgendwie nur so angeklatscht wirkt, mit seinen Arenen.
Wobei ich mich schon manchmal frage, wieso man mit den Klingonen im Krieg ist und dann so einfach nebeneinander fliegt, Missionen etc. gemeinsam absolviert und Klingonen für Romulaner Epohs züchten. Cryptic denkt Ideen irgendwie nie zu Ende. Alles nur halbgar. :S0 -
haarspalter schrieb: »Ich denke EvE Online ist ein Paradebeispiel, in welchen Sumpf aus Griefplay uns ein Zwangs-PvP führen würde.
Sorry aber da ist So nicht ganz richtig.
Wenn ich es richtig weiß gibt es in Eve 3 "Sicherheits-Zonen"
-Von 1.0 - 0.5 High Sec .
Dort ist PvP möglich aber verboten
Wer es dennoch macht wird von der Ingame Polizei angegriffen und aus seinem Schiff geschossen.(der Angreifer)
Dennoch kann es Passieren das man eigene Schiffsverluste hat unter umständen
Von 0.4 - 0.1 Low Sec
Dort ist PvP Möglich und unter Umständen geduldet.Die Ingame Polizei greift nur unter bestimmten Bedingungen ein.
Und das letzte ist 0.0 Sec
Hier ist alles und Jeder zum Abschuss freigegeben. KEINE Ingame Polizei0 -
Und deshalb gehört offenes PvP auch zu EVE, nicht zu STO.
Weder gibt es ausreichend Klingonen, um eine entsprechende Herausforderung zu bieten - noch hätte ich persönlich Interesse an Zwangs-PvP. Gäbe es verschiedene Server (PvE, ggf. RP, PvP) und damit einhergehend eine Aufteilung der Klientel - vielleicht.
Dennoch gebe ich Dir insoweit Recht, dass es mehr PvP-Szenarien geben könnte, in welche man sich dann freiwillig einreichen kann. Nach einer entsprechenden Überarbeitung des PvP.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
Ich seh schon, du möchtest mehr "Leben" im Spiel. Nicht nur immer dasselbe 0815-Rumeiern. An sich stimm ich dir mit der Problematik zu. Aber wenn du Leute in Konflikte zwingst oder Zwangspausen aufdrückst, fühlen sich viele dadurch einfach nur belästigt und gefrustet.
Der Großteil der Spieler scheint vollkommen happy zu sein mit ewigem farmen und jeden Tag die selben NPCs zu killen. Auch über Jahre.... Finde ich zwar auch kurios, aber naja, wenn man nur "Sammler" sein möchte.
Ausserdem wehren sich NPCs in PvEs ja auch nicht so verbissen wie im PvP. :biggrin: Da läuft man ja Gefahr desöfteren auch mal zu verlieren. Wenn man im PvE erstmal den Kniff raushat, hast du dort fast schon den "I Win Button", womit wir wieder beim oben genannten Frustfaktor für diese Spieler wären, wenn sie diesen dann nun nicht mehr hätten.
Andere Seite der Medaille ist natürlich das im PvP wirklich etliche Griefer rumlaufen, die es manchen Spielern echt verleiden können. Wenn alles offene Schlachtfeld wäre, würde es hier zum Tollhaus werden, weil eben solche dann wirklich nichts anderes mehr tun würden, als möglichst viele Spieler zu vertreiben.
Von daher wäre das hier nicht schlecht:haarspalter schrieb: »Eine umkämpfe neutrale Zone wäre hingegen eine Bereicherung. Diese könnte man als offene PvP Zone gestalten und um strategische Plätze ringen. Problematisch sehe ich das personelle Ungleichgewicht zwischen KDF und FED.
Was wohl irgendwann mal vielleicht die Idee für Eta Eridani gewesen sein mag. Es sind ja einige Neuerungen fürs PvP geplant. Und die können nicht früh genug kommen. Nach den letzten Änderungen degeneriert das PvP nämlich zu nichts anderem mehr als stumpfsinniges auf den Gegner zu stürmen und Snipen und Pulsewave nutzen (Ground). Keine Alternativen "Spielmodi" mehr, kein Taktiken, die andere Spielweisen ermöglichen als "Rush In".haarspalter schrieb: »Ich habe den Text nur kurz überflogen, aber eines möchte ich dazu gern noch anmerken. Fed-Spieler, die Frachter ausrauben werde ich hoffentlich nicht erleben. Pirat zu spielen gehört zu EvE und da soll es auch bleiben. Ich lege keinen Wert auf eine Kopie im Star Trek Gewand.Deep Space Nine und Co.
Das muss sowieso überarbeitet werden. Hathon schaut besser aus als DS9. Das Promenandendeck wirkt tot, selbst wenn viele Spieler dort sind. Krankenstation fehlt, Andockring fehlt, Wohnquartiere (Idee für eine PvP Map?), und das Büro der OPS ist voll daneben. Das stimmt noch nichtmal die Fensterhöhe._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
frankbuddi schrieb: »Sorry aber da ist So nicht ganz richtig.
Wenn ich es richtig weiß gibt es in Eve 3 "Sicherheits-Zonen"
-Von 1.0 - 0.5 High Sec .
Dort ist PvP möglich aber verboten
Wer es dennoch macht wird von der Ingame Polizei angegriffen und aus seinem Schiff geschossen.(der Angreifer)
Dennoch kann es Passieren das man eigene Schiffsverluste hat unter umständen
Von 0.4 - 0.1 Low Sec
Dort ist PvP Möglich und unter Umständen geduldet.Die Ingame Polizei greift nur unter bestimmten Bedingungen ein.
Und das letzte ist 0.0 Sec
Hier ist alles und Jeder zum Abschuss freigegeben. KEINE Ingame Polizei
Ich vermute mal, du hast EvE nicht wirklich gespielt, oder? Wer in EvE abdockt, stimmt dem PvP zu, sagt man so schön. Dabei ist es vollkommen egal, ob das im Highsec, Lowsec oder im Null passiert. Kriegserklärungen (Wardecs), Canbaiting (Jemand stellt einen Container mit der Bezeichnung "Free Item" oder vergleichbar auf um Abschussrechte auf einen "Dieb" zu erhalten) oder Canflipping (Dem Miner wird das Erz geklaut und um Abschussrechte zu erhalten gleich wieder im eigenen Container ins All geworfen) sind so die klassischen Methoden auch im Highsec ohne das eingreifen der Concorde (Polizei) PvP oder besser Kills zu machen.
Im Low greift übrigends keine Concorde mehr ein. Dort sinkt nur noch dein Standing und Sentrys am Gate würden dich beschießen.
Sorry, aber dieses System führt einfach nur dazu, dass irgendwelche assozialen Spieler sich eine Freude daraus machen, absichtlich anderen Spielern den Spielspaß zu versauen.
Eine dedizierte Zone, die wirklich nur für PvP da ist, halte ich für möglich, weil damit auch Spieler umgehen können, die kein PvP mögen (fliegen halt nicht dort rein). Das EvE Modell würde weder vom Canon wirklich passen (bezogen auf die Konsequenzen, welche sich daraus ergeben würden) noch würde das Spiel davon wirklich besser werden.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
Zwangs PvP wäre schon interessant. Es geht mir schon tierisch auf den Sack das man hier Tage... nein Wochenlang versucht in ein PvP zu kommen und die Liste wird einfach nicht voll.
Pro Tag mindestens 1,5 Stunden warten. Während dessen spricht man die Klingonen an... man fordert sie heraus.
Ganz ehrlich? Die Klingonen in STO sind keine echten Klingonen. Die Klingonen in STO sind Feiglinge. Nicht ein Klingone nahm meine Herausforderung an. Und die Klingonen die ich Herausforderte bewegten sich so in meinem Levelbereich (0 bis +10).
Naja... wer weiß was noch kommt. Aber zwangs PvP glaube ich nicht.0 -
jeantgarrett schrieb: »Zwangs PvP wäre schon interessant. Es geht mir schon tierisch auf den Sack das man hier Tage... nein Wochenlang versucht in ein PvP zu kommen und die Liste wird einfach nicht voll.
Pro Tag mindestens 1,5 Stunden warten. Während dessen spricht man die Klingonen an... man fordert sie heraus.
Ganz ehrlich? Die Klingonen in STO sind keine echten Klingonen. Die Klingonen in STO sind Feiglinge. Nicht ein Klingone nahm meine Herausforderung an. Und die Klingonen die ich Herausforderte bewegten sich so in meinem Levelbereich (0 bis +10).
Naja... wer weiß was noch kommt. Aber zwangs PvP glaube ich nicht.
Wenn Zwangs-PvP kommt, bin ich weg. Ich möchte mir von einem Spiel nicht vorschreiben lassen, ob ich gegen andere Spieler kämpfe oder nicht. Man könnte natürlich über einen Sektorblock mit mehreren Systemen nachdenken, die jeweils umkämpft sind.
Wird so ähnlich in anderen Spielen umgesetzt. Das Problem liegt aber überall immer darin: Die größere Fraktion gewinnt. KDF würde gegen FED wohl kein Licht sehen. Wenn überall Kampfgebiet wäre, gäbe es nur noch Mord und Totschlag.
Es gibt ja solche Spaßvögel wie z.B. im Kerrat-System. Die hauen vor Mapreset alles mit Minen und Aceton-Assimilatoren zu, und becampen so den Spawnpunkt. Und nennen das "PvP". Ich möchte sicherlich nicht von DS9, Drozana oder dem ESD abdocken, nur um in eine eigens aufgestellte Falle von irgendwelchen Spaßvögeln zu fliegen, deren einziges Ziel es ist, anderen mutmaßlich den Spaß zu verderben.
PvP suchst du hier ohnehin vergebens. Entweder man hat sein festes Grüppchen, oder man wird als Random-Gruppe zerlegt, wie überall. Da kannst du stundenlang, oder im Forum seitenweise, an den gesunden Menschenverstand appellieren, du redest nur gegen Wände. Irgendwelche Grüppchen würden vollausgerüstet nur Zufallsgruppen auflauern, um sich im TS zu lobhudeln, das sie eben virtuell den Längsten haben. Faires PvP kannst du knicken, es sei denn, du verabredest dich mit einem Gegner dazu, um einen wirklich fairen Kräftevergleich zu bekommen.
Die mangelnde PvP-Beteiligung liegt eben daran, das KDF unattraktiv ist. Erstmal kannst du eh nur einen Fed-Char erstellen, und das leveln auf KDF-Seite ist einfach nur eine Quälerei. Zumal KDF ja nun nicht dadurch glänzt, das man dort mal Abwechslung hätte. Ob du nun auf FED einen Tac auf einer Eskorte fliegst, oder auf KDF - macht keinen Unterschied. Die gleichen Skills, sogar die gleichen Waffen. Schön, du kannst dich tarnen. Kann aber wohl nicht der einzige Anreiz bleiben.
Auf FED-Seite hast du alles vor Ort, rennst auf dem ESD im Kreis und findest alles. Auf KDF suchst du erstmal schön. Wozu also den unbequemen Weg gehen? Auf FED gibts doch eh alles, bis auf Klingonen, deren Schiffsdesign und Rüstungen.
Mal abgesehen von der HUD-Farbe (die mich anwidert) ändert sich nix. Naja, gut, doch: KDF hat teilweise korrekte Übersetzungen, die FED nicht hat. Und das man auf KDF nur so lahm leveln kann (entweder spielst du die Storymissionen, oder findest sonst nix - ausser Spiegel) trägt nicht dazu bei, mehr Spieler anzuziehen.
Wenn es zumindest so wäre, das z.B. Klingonen einfach Unique-Weapons hätten, an die FED nicht rankommt, oder die einzelnen Klassen einfach andere Skills, andere BO-Skills.
Aber nö. Hier darf ja jeder nahezu alles haben. Da brauche ich mir die rote HUD-Klamotte nicht antun, und kann wesentlich geschmeidiger in sanftem Blau spielen.0 -
Eine kleine Idee für so eine PvP Zone Boden:
Große Map, allerdings zu Beginn erstmal kleiner als Neu Romulus. Wenn sich nämlich nicht genug Leute dort einfinden, passiert nachher nichts, wenn sie sich nicht begegnen.
Start der Map für den Spieler in einer Art von Befestigungsanlage der eigenen Fraktion. Selbige sollten theoretisch auch zum Teil durch die andere Fraktion "eroberbar" sein und Missionsziele erledigbar sein, bis auf eine "sichere Zone" in der Nähe des Startpunktes. (z.B. durch Turrets gesichert, oder Sicherheitsfelder). In diesem Startraums sollten die klassischen Vendors vorhanden sein: Bank, Börse, Mail, Warenhändler.
Wie bekommt man nun Spieler dorthin?
Einerseits kann man dort seltene Ausrüstung droppen oder man bietet einen Dilithium oder EC Anreiz. Bloss nicht noch mehr Fleet Marks, wir wissen bei uns in der Fleet garnicht mehr wohin mit den ganzen Marken! :rolleyes:
Bei den Klingonen sind die Vorraussetzungen schon geschaffen. Die "Kill-Dailies". Töte soviel Spieler oder NPC Charaktere für Dilithium.
Bei der Föderation geht diese Zielsetzung natürlich nicht. Von daher braucht man eine alternative Zielsetzung: Rette so und so viele Zivilisten, verarzte so und so viele NPCs, repariere so und so viele Geschütztürme, scanne feindliche Datenbanken, etc.
Darüber hinaus natürlich freies Schussfeld für alle.
Desweiteren sollte es mehrere Spawnpoints geben, damit man auf großen Karten nicht ständig denselben Weg dutzend mal zurücklegen muss.
Interessant wäre sowas vor allem für Operative Tacs, die z.B. mit dem Ziel von Infiltrationen gegnerischer Einrichtungen, endlich mal ihr Kit für was anders als nur fürs kämpfen nutzen können. (Virus halbwegs "getarnt" tragen in Shanty Town wird ja offensichtlich in kürze bald abgeschafft). Nebenziele zur Erreichung der Infiltration: Sicherheitseinrichtungen etc. deaktivieren. Die andere Fraktion wiederrum kann zum Ziel haben solche Infiltrationen zu verhindern.
edit: Man kann wie auf Neu Romulus auch Events triggern lassen. Zum Beispiel wie Capture The Flag in irgendeiner Variante. Erreicht eine Fraktion ein Ziel, startet in einer Zone ein Timer mit dem Ziel irgendwas rückgängig zu machen oder zu verhindern. Dazu braucht man aber auf jeden Fall genug Spieler auf der Map._______________________
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Ich finde es immer wieder interessant, das bei Gamern viel mehr potential dahinter steckt als bei c/pwe...
Liebe Cryptiker und PWE'ler... GIBT UNS DAS ZEPTER ... !!!
Und abgesehen davon, das hier wirklich Sau gute ideen dabei sind ... scheidert es doch an der Willenskraft der Programmierer, geschweige das die sowas überhaupt gebacken bekommen.
Fängt ja schon damit an, das die wahrscheinlich nicht einmal ihr eigenes Produkt testen...bla...
Sorry das ich so direkt bin, aber ich bin ein Frustrierter Klingone der verweichlicht ist von den ganzen Epohhs Markieren... *kopfschmerz0 -
Okay,
Derzeit ist es so, wenn mal als KDFler in den Sirius Sektorblock hineinfahren möchte bekommt man normalerweise eine Meldung, die besagt das dir das nicht erlaubt ist.
Es sei den du hast zb durch das Doff Aufgaben System den Rang bez. die Auszeichnung, "Diplomatische Immunität" erreicht, dann geht es.
Nun wäre es aber mit meiner Idee so:
Ein KDF Spieler könnte den Sirius Sektorblock der Föderation ohne weiteres betreten, ohne diese Meldung.
Der KDFler nähert sich den Frachter um diesen zu plündern.
Ein aufmerksamer FED Spieler bekommt dies mit, und nimmt Kurs auf diesen KDFLer.
Dann beginnt dieses PVP ohne Request.
Es sei den ! Ihr habt den Rang der Diplomatischem Immunität,
dann bekommt ihr dieses Requester. Wo ihr die Wahl bekommen würdet diese Herausforderung anzunehmen oder Abzulehnen.
So würde dieser Rang auch noch mehr an Wert erlangen können.
Also ist die Lösung ganz einfach,
ihr haltet euch als KDFLer einfach fern von Sirius Sektorblock,
bekommt aber so auch kein Extra Loot, Marken, Waren etc. -
Je nach dem was man in diesem Frachter bekommt.
So seit ihr NICHT gezwungen ein PVP zu machen.
[Es ist ja deine eigene Entscheidung ob du dich in dem Gebiet deines Feindes aufhältst, dein Riskio.]
Oder ihr haltet euch gerade in einem Sektoblock auf wo es gerade ein Notsignal gibt.
Ihr würdet zb zu dicht an einem Kubus oder so vorbeifahren.
Dann kann es sein das ihr in einen Zweikampf mit einem Feind verwickelt werdet.
Was dann aufgebaut ist wie ein PVP - aber ihr gegen einen NPC kämpft.
Selbes Szenario würde dann auch mit der Seite der Föderation passieren wenn sich ein Spieler mit seiner USS im Omega Leonis Sektorblock aufhält. Nur das es dann keine Frachter zum ausrauben geben würde, sondern anderes.
Ich hoffe ich konnte das nun besser erklären
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nur damit die Leute hinter dem Steuer auch mal wieder wach werden
Und ja, ich versuche nur wieder ein bisschen Aktion und Spannung in STO einzubringen.
Wenn man Level 50 erreicht hat, ist man ein Rentner ist, der auf seine Farm achtet.
So kommt es mir vor. xD
Wieso sollte ich mein Schiff mit dem Ruf System aufbessern? Wofür?
(Für Neu Romulus? Meine KDF-Zicke würde nicht im Traum daran denken diesen Planeten freiwillig zu betreten.)
Es gibt ja nichts neues.
Aber so gäbe es wenigstens einen Grund. ^__^
~~~~
Und dieser Thread ist dafür da das Vorschläge gemacht werden, meine Ideen sind nur grobe Ansätze
(Das eine oder andere war hier auch noch dabei was man sicher einbauen könnte.)
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgeben das es irgendjemand lesen, und es sich zu Herzen nimmt.
Oder wirklich mal umsetzt.
Macht Ruhig weiter so gute Vorschläge!Ladies and Gentlemen,
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
Also ich möchte weder Zwangs PvE noch zwangs PvP haben.
Warum?
Weil ich mich z.b. in der früh kurz einlogge, bevor ich in die Arbeit gehe.
Um was zu tun?
Doff Aufträge zu starten.
Da kommt es auch mal vor das ich schnell in einen anderen Quadranten warpe.
Und wenn ich dann plötzlich in einen Kampf gezwungen werde der nun mal seine Zeit dauert, was soll ich dann machen?
Chef anrufen ich komm später weil ich erst Borg killen muss bevor ich meine Doff Aufträge starten kann?
Was mir an Sto z.b. auch gefällt, wenn ich keine Lust zu hektischen Fight Szenen habe, fliege ich einfach im Kreis und starte überall gute, lukrative Doff Aufträge.
Oder schaue mir Planeten in Ruhe an.
Da möchte ich eben keine Hektik. Aber genau das wäre es wenn ich plötzlich in nen Kampf gezwungen werde.
Abgesehen davon..
Ich als Kdf´ler soll mich Fed´s stellen?
Bin diese Woche wiedermal Kerath angeflogen.
Rein am Spawn, in unzählige Fed Mündungen geschaut, Minen anfliegen gesehen, so schnell konnte ich keine Schilde ausgleichen geschweige den Feuer erwiedern, war ich schon geplatzt.
Das ganze dreimal probiert..
dreimal gleich am Spawn punkt weg geballert. Und ich schon wieder drausen.
Keinerlei Fairniss, ergo sieht mich dieses System nun auch nie wieder. Interessiert mich keinen Deut mehr.
Dasselbe würde sich in Sirius genau so, wenn nicht noch schlimmer, abspielen.
Eine eigenen Zone, wo man gezielt hinfliegen muss in dem es passiert das man in PvE oder PvP "gezwungen" wird, ja gern.
Weil dann fliege ich genau mit dem Gedanken hin, das ich jetzt kämpfen WILL. Somit ist es kein Zwang mehr.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Nochmal nen konkreterer Vorschlag zur Neutralen Zone und PvP:
Zwang-PvP will keiner, und das ist auch gut so.
Also gibt es in regelmäßigen Abständen eine Art PvP-Zeit.
Systeme entlang der Neutralen Zone werden so zur Kampfarena.
Man kann entweder Weltraum- oder Bodenkampf beitreten.
Pro Seite mindestens 5 Spieler, danach wird gleichmäßig auf jeder Seite aufgestockt.
(Nur wenn je 1 FED und 1 KDF in der Warteschleife sind, kommen diese ins Spiel dazu)
Diese Zone sind dauerhaft PvP-Zone solange das Event läuft.
Wer Punktet, sammelt diese Punkte für seine Fraktion.
(hier ist noch Platz für die genauere Punktevergabe)
Man kann jeder Zeit wieder das Gebiet / die Schlacht verlassen.
Am Eventende gewinnt die Seite, deren Spieler die meisten Punkte gewonnen haben.
Über Belohnungen kann man sich ja auch noch unterhalten.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Nochmal nen konkreterer Vorschlag zur Neutralen Zone und PvP:
Zwang-PvP will keiner, und das ist auch gut so.
Also gibt es in regelmäßigen Abständen eine Art PvP-Zeit.
Systeme entlang der Neutralen Zone werden so zur Kampfarena.
Man kann entweder Weltraum- oder Bodenkampf beitreten.
Pro Seite mindestens 5 Spieler, danach wird gleichmäßig auf jeder Seite aufgestockt.
(Nur wenn je 1 FED und 1 KDF in der Warteschleife sind, kommen diese ins Spiel dazu)
Diese Zone sind dauerhaft PvP-Zone solange das Event läuft.
Wer Punktet, sammelt diese Punkte für seine Fraktion.
(hier ist noch Platz für die genauere Punktevergabe)
Man kann jeder Zeit wieder das Gebiet / die Schlacht verlassen.
Am Eventende gewinnt die Seite, deren Spieler die meisten Punkte gewonnen haben.
Über Belohnungen kann man sich ja auch noch unterhalten.
Was ändert das denn zum jetzigen PvP-Queue, bzw. ist besser als dauerhafte PvP-Zonen in solch einer Neutralen Zone? Man kann dort sicherlich Extra-Events laufen lassen. Es sei denn ersters funktioniert nicht, weil zu wenig Leute am selben Ort aktiv sind und somit nirgends eine Instanz startet. Aber dann kann man auch einfach die spielbare Neutrale Zone wieder verkleinern.
Wenn nur eine bestimme Zone der Sektorenkarten zur Eventzone erklärt wird, enstehen allerdings zwei Probleme:
1) Die Foren werden von Meckerziegen überlaufen, die blind in die Eventzone reingeflogen sind, oder schlimmer noch immer wieder reinfliegen und es nicht merken. :rolleyes:
2) Genörgel warum um diese oder jene Zeit gerade dieser Sektor PvP Zone ist, weil man gerade eben dort, in dieser Stunde ja was anderes machen wollte. :biggrin:
Sinnvoll wäre sowas natürlich bzgl. Fraktionspunkten, um dort kontrollieren zu können wieviele Punkte vergeben werden. Allerdings besteht dort für das ganze Konzept ja ein Fairness Problem. FED sind weitaus mehr, KDFs sind in der Regel erfahrener, et cetera.
Zumal hier dann auch genörgelt wird das Leute die sich für solche Events nicht interessieren, dann in Rückstand in Inter-Fraktions PvPs bekommen.
Irgendjemand wird immer nörgeln._______________________
Ich denke das muss man sich dann eher als eine Sammlung von offenen PvP Karten ähnlich dem Kerat vorstellen. Jedoch muss es dann einen definierten Angreifer und einen Verteidiger geben. Erobern und halten wäre dann das Ziel.
Sicher muss man da vieles bedenken, auf das ich jetzt gar nicht so eingehen will, weil ich hier dann Romane schreiben müsste. Damit das ganze nicht nur zu einer weiteren Toten welt oder bisher Warteschlange verkommt, müssen dort auch passende Belohnungen rein. Das einfache System aus dem Minenfeld würde wahrscheinlich schon dafür sorgen, dass Spieler diese Systeme auch anfliegen würden. PvP zum reinen Selbstzweck mit der derzeitigen Balance ist bestenfalls etwas für Liebhaber und wird alleine an der Nachfrage dazu wenig ändern.
ps.: Es wird sich immer einer finden, der etwas anders sieht und dies auch in Wort und Schrift niederschreibt. Da muss man am Ende einfach sehen, ob das dann Hand und Fuß hat, oder nur sinnfreies Geschwätz ist.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
Wenn nur eine bestimme Zone der Sektorenkarten zur Eventzone erklärt wird, enstehen allerdings zwei Probleme:
1) Die Foren werden von Meckerziegen überlaufen, die blind in die Eventzone reingeflogen sind, oder schlimmer noch immer wieder reinfliegen und es nicht merken. :rolleyes:
2) Genörgel warum um diese oder jene Zeit gerade dieser Sektor PvP Zone ist, weil man gerade eben dort, in dieser Stunde ja was anderes machen wollte. :biggrin:
Sinnvoll wäre sowas natürlich bzgl. Fraktionspunkten, um dort kontrollieren zu können wieviele Punkte vergeben werden. Allerdings besteht dort für das ganze Konzept ja ein Fairness Problem. FED sind weitaus mehr, KDFs sind in der Regel erfahrener, et cetera.
Zumal hier dann auch genörgelt wird das Leute die sich für solche Events nicht interessieren, dann in Rückstand in Inter-Fraktions PvPs bekommen.
Irgendjemand wird immer nörgeln.
So passiert kein versehentliches rein rutschen.
1. ja wäre wohl wirklich groß, jede Neutrale Zone zu nehmen. Vielleicht erst mal auf den Eta Eridani Sektor beschränken.
An den bestehenden PvP-Zonen würde sich nicht viel ändern, die bleiben wie sie sind und tragen halt nichts zum Faktionskrieg bei, damit man auch zwangloses PvP machen kann.
Und was ist dann wieder nicht fair, wenn sich Leute freiwillig dazu entscheiden, gegen die andere Fraktion an zu treten? Wenn ich sage, ich mache jetzt PvP, dann rechne ich damit, dass da Leute sind die besser sind als ich, aber vielleicht bin ich ja gut genug um mit zu halten?
Nörgler gibt es immer, das stimmt, die werden dann wieder nörgeln. Aber das heißt nicht immer, dass etwas unfair ist oder etwas nicht richtig funktioniert.
Und wenn nicht genügend Interesse an diesem Event-PvP ist, dann schade, war wieder etwas für die Katz.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
2.Deshalb meine ich ja, müsse man diesen Gebieten "beitreten".
So passiert kein versehentliches rein rutschen.
1. ja wäre wohl wirklich groß, jede Neutrale Zone zu nehmen. Vielleicht erst mal auf den Eta Eridani Sektor beschränken.
An den bestehenden PvP-Zonen würde sich nicht viel ändern, die bleiben wie sie sind und tragen halt nichts zum Faktionskrieg bei, damit man auch zwangloses PvP machen kann.
Und was ist dann wieder nicht fair, wenn sich Leute freiwillig dazu entscheiden, gegen die andere Fraktion an zu treten? Wenn ich sage, ich mache jetzt PvP, dann rechne ich damit, dass da Leute sind die besser sind als ich, aber vielleicht bin ich ja gut genug um mit zu halten?
Nörgler gibt es immer, das stimmt, die werden dann wieder nörgeln. Aber das heißt nicht immer, dass etwas unfair ist oder etwas nicht richtig funktioniert.
Und wenn nicht genügend Interesse an diesem Event-PvP ist, dann schade, war wieder etwas für die Katz.
Es geht um Fraktionspunkte die Boni für die Fraktion im gesamten Spiel geben sollen. Das beeinflusst viele nicht Beteiligte._______________________
Es geht um Fraktionspunkte die Boni für die Fraktion im gesamten Spiel geben sollen. Das beeinflusst viele nicht Beteiligte.
Ja, stimmt, stand wohl auf dem Schlauch.
hmm...
Also gilt die Belohnung oder Strafe nur für Beteiligte, dafür müssten sich also jene anmelden ... ja das würde am Ende vielleicht etwas zu viel drum herum geben und unübersichtlich werden.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ja, stimmt, stand wohl auf dem Schlauch.
hmm...
Also gilt die Belohnung oder Strafe nur für Beteiligte, dafür müssten sich also jene anmelden ... ja das würde am Ende vielleicht etwas zu viel drum herum geben und unübersichtlich werden.
Vor allem gäbe es aber keinen Unterschied zum Ist-Zustand. PvP existiert, aber keiner geht hin. Bzw. nur arg wenige.
Der Thread hier ist entstanden, als es an anderer Stelle im Forum darum ging, das KDF unattraktiv ist. Die Lösung dazu, neue Spieler auf KDF-Seite zu ziehen, kann ja wohl schlecht PvP sein, das bisher eh gemieden wird wie ein Pestkranker. Vermutlich dürfte der Großteil der Spieler hier eher an Story und PvE interessiert sein. Star Trek ist nicht der übliche Reisser, der PvP-Junkies anzieht.
Möglichkeiten, PvP zu machen, gibt es ja schon genug, nur geht eben keiner hin. Der Anreiz, auf KDF zu spielen, wird dadurch auch nicht gegeben. Wie ich schonmal schrieb, hat man als Spieler einfach keine Motivation, KDF zu spielen. Alles, was man dort machen kann, geht auf FED eben auch. Keine Waffen, die auf KDF beschränkt sind, keine fraktionsgebundenen Missionen. Nur zwei Beispiele von vielen. Der einzige Anreiz, einen KDF-Char zu haben, ist die Vielfalt an Doff-Missionen mit hohem Dili-Ertrag, z.B. Schmuggelware. Ansonsten braucht man die KDF realistisch gesehen gar nicht.
Da muss etwas getan werden. Da muss etwas her, was nur auf KDF-Seite geht. Waffentypen, Schadensarten, Schiffe, was weiß ich denn alles. Nur mit spezifischen Missionen zieht man sicher auch nicht allzuviele Spieler an. Als erstes müsste sowieso geändert werden, das man nicht sofort auf KDF spielen kann. Da liegt der Hase eh schon im Pfeffer. Erst FED spielen müssen, um auf KDF spielen zu dürfen - das geht mal gar nicht. Damit lockt man schon Gelegenheitszocker, die mal für eine halbe oder volle Stunde einloggen nicht an.
Wichtigste Voraussetzung ist allerdings, das man am Ende nicht wieder alles Fraktionsspezifische wie Waffen oder Schiffe (falls man das implementieren sollte), nicht 1:1 auf FED überträgt, nur weil wieder jemand brüllt "Ich investier im Monat 1013291 Euro und werde nun gezwungen, KDF zu spielen?!?!?!"
Das beste Beispiel findet man schon hier im Forum: Die Spieler rufen nach Interior, würden dafür sogar Zen investieren. Wie oft ist man denn auf der Brücke? Trotzdem besteht da Nachfrage. Spieler kaufen sich Brücken-Designs. Würde man auf KDF-Seite mehr "Nice to have"´s haben, wäre das schon potentiell verlockend für so manchen Spieler. Vor allem jedoch muss was dafür getan werden, das man auf KDF-Seite leichter leveln kann. Level 1-20 geschenkt zu bekommen ist zwar schön und gut, aber auf FED levelt man wesentlich schneller. Und nicht jeder findet die Story-Missionen toll (oder will sie zum x-ten Mal spielen), nur um Exp zu kriegen.
Mit eventuellen Boni muss man allerdings auch wieder aufpassen. Etwaige Boni für erfolgreiche PvP-Aktionen dürften zwar sein, dürfen sich andererseits aber auch nicht zu stark auf das Spiel auswirken. Am Ende würden jene benachteiligt, die kein PvP machen - weil sie schlicht kein PvP mögen, oder sich von ST was anderes erhoffen als Spieler, die sich gegenseitig niedermetzeln. Und dann käme am Ende wieder Klein Fritz mit seinem "Ich zahle drölfzigtausend Zloty im Monat für STO!!!!!!!!" - Argument, ist Kunde, hat dadurch eh immer Recht, und fordert, das er als PvE-Freak gegenüber den PvP-Junkies keine Nachteile hat.
Ein erster Schritt wäre sicher, Sektorpatrouillen auf KDF-Seite einzufügen. Herrgott, hier sind soviele Übersetzungsfehler und Copy & Paste - Missionen, dann nehmt doch einfach die FED-Patrouillen und klatsch sie bei KDF mit rein! Dann geht zumindest schonmal das Leveln schneller. KDF-eigene Missionen darf man wohl ohnehin nicht erwarten.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte