Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

"Weltraum verschwunden" ;)

alexhzwo82
alexhzwo82 Registered Users Beiträge: 1
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Moin Leute,

ich habe mit allen meinen Klingonencharakteren, und zwar ausschließlich NUR mit meinen Klingonencharakteren das Problem das der Weltraum verschwindet sobald ich ein System betrete ... das bedeutet ich kann keine Missionen mehr machen. :confused:

Beispielscreenshot: http://s7.directupload.net/file/d/3146/gq97pank_jpg.htm :rolleyes:

STF läuft einwandfrei, reisen im Sektorenraum funtioniert einwandfrei, Bodenmissionen keine Probleme. Nur Missionen in Systemen sind so nunmal unspielbar. :mad:

Hat da jemand erfahrungen mit und weis wie sich das beheben lässt?

Mit allen Föderationscharakteren tritt das Problem nicht auf. :eek:

Gruß

Ok, soeben die erste schwarze Bodenmission begonnen .....
Post edited by alexhzwo82 on

Kommentare

• bigmitch89
    bigmitch89 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Februar 2013
    Gibts mittlerweile ne L?sung?
    Hab genau das selbe Problem (F?deration, Space und Ground)
    Tritt bei mir gerade recht oft bei den Deferi Missionen auf, in z.b. PvE oder anderen Sektoren bisher noch nie.

Hilfe?
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo.

Dann wollen wir bezüglich dieses Fehlers eine kleine Prüfung vornehmen und schauen woran es liegen könnte.

Dazu beantwortet doch bitte die folgenden Fragen:

1. Ist der Grafikkartentreiber auf dem aktuellsten Stand?
    2. Welches Betriebssystem nutzt ihr?
    3. Welche Grafikkarte findet in eurem Rechner verwendung?
    4. In welchem System habt ihr diesen Fehler bemerkt?
    5. Besteht das Problem beim Aus- und Wiedereintritt in das System immernoch?
    6. Wenn ihr die Möglichkeit habt das an einem anderen Rechner zu testen: Ist der Fehler auch da vorhanden?
    7. Welche Hardware ist sonst in eurem Rechner verbaut? (CPU, RAM, HDD)
    8. Über welche Verbindung geht ihr online? (LAN/WLAN)
  • bigmitch89
    bearbeitet Februar 2013
    Also:

Ist der Grafikkartentreiber auf dem aktuellsten Stand? Ja
    Welches Betriebssystem nutzt ihr? Windows 7 - 64Bit

Welche Grafikkarte findet in eurem Rechner verwendung? Nvidia 8400GS

In welchem System habt ihr diesen Fehler bemerkt? NUR Orellius Sektor

Besteht das Problem beim Aus- und Wiedereintritt in das System immernoch? Ja

Wenn ihr die Möglichkeit habt das an einem anderen Rechner zu testen: Ist der Fehler auch da vorhanden? Kann ich nicht testen

Welche Hardware ist sonst in eurem Rechner verbaut? (CPU, RAM, HDD) Intel i3 CPU 3Ghz, 10 Gig Ram

Über welche Verbindung geht ihr online? (LAN/WLAN) WLAN

Mittlerweile habe ich die Space Fights 'blind' gewonnen aber nun bei der (ich glaube vorletzten) Story Mission am Boden wirds schwierig...
    Bei den Daily Missions der Deferi, im Sektorraum oder in anderen Sektoren tritt das Problem nicht auf. Wirklich nur bei einigen Story Missionen im Breen Krieg. Das Bild ist übrigens schon bei der kleinen Sequenz wenn das Schiff unter warp geht beim Systemeintritt oder beim Runterbeamen verschwunden!
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich hab dazu mal ne ganz doofe Frage:

Hast du schon versucht, an den Grafikoptionen was zu drehen? Anti-Aliasing, Auflösung etc? Mir schwirrt das was im Gedächtnis rum aus einem anderen Spiel. Da verschwanden auch Grafiken ingame, das ließ sich mit ändern der Grafikauflösung beheben. Irgendwie sowas in der Art, jedenfalls.
  • bigmitch89
    bearbeitet Februar 2013
    sebfre schrieb: »
    Ich hab dazu mal ne ganz doofe Frage:

Hast du schon versucht, an den Grafikoptionen was zu drehen? Anti-Aliasing, Auflösung etc? Mir schwirrt das was im Gedächtnis rum aus einem anderen Spiel. Da verschwanden auch Grafiken ingame, das ließ sich mit ändern der Grafikauflösung beheben. Irgendwie sowas in der Art, jedenfalls.

Ja, Auflösung andere settings habe ich schon geändert, hat bisher aber nichts gebracht. Besonders komisch ist hald, dass 1. das HUD sichtbar ist und 2. Der Fehler nicht random sondern schon gezielt auftritt.

Ich fürchte ich muss die Bodenmission mit der Minimap durchspielen -.-
  • Roddenberry
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo.

Um diesen Fehler nun auch noch ausschließen zu können bitte ich Dich einmal zu testen ob dieser Fehler auch mit einer LAN-Verbindung besteht. Dafür schließe Deinen Rechner bitte bei ausgeschaltetem WLAN sowie ausgeschaltetem Rechner per LAN an deinen Router an. Starte den Rechner und versuche dann nochmal die entsprechenden Sektoren zu besuchen.

• bigmitch89
    bearbeitet Februar 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo.

Um diesen Fehler nun auch noch ausschließen zu können bitte ich Dich einmal zu testen ob dieser Fehler auch mit einer LAN-Verbindung besteht. Dafür schließe Deinen Rechner bitte bei ausgeschaltetem WLAN sowie ausgeschaltetem Rechner per LAN an deinen Router an. Starte den Rechner und versuche dann nochmal die entsprechenden Sektoren zu besuchen.

Geht leider wegen der Distanz zum Router nicht. (Signal ist aber gut)
  • Roddenberry
    bearbeitet Februar 2013
    Die Signalstärke spielt hier keine sonderlich große Rolle. Ein WLAN-Signal kann nichtmal annähernd die volle Leitungsstärke übertragen. Da du bereits von einer hohen Entfernung zum Router sprichst nehme ich an das es mehr wie 5 Meter sind. Dadurch kann schon fast die hälfte der Internetverbindung verloren gegangen sein. Hast du also eine 6.000 kbit/s Leitung hast du nur noch knapp 3.000 kbit/s zur Verfügung (+/- einige wenige kbit/s) auch wenn Dein Rechner sagt das du eine volle Leitungsstärke hast.

Ein LAN Kabel (je nach Preislage) kann jedoch die komplette Leistung der aktuell angebotenen Internetgeschwindigkeiten nutzen.

Hier kann auch das Problem bereits daran liegen. Werde jedoch Dein Anliegen einmal prüfen.

Sollte Dir doch nochmal eine Möglichkeit gegeben sein bitte ich Dich den Test per LAN einmal nachzuholen und mich über das Ergebnis hier zu informieren.

Sollte ein anderes internes Problem vorliegen werde ich ebenfalls hier eine Information darüber hinterlassen.
  • dxd666#7712
    dxd666#7712 Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    hallo

ich habe das gleiche problem bei den defari auf der foerderations seite und bei den klingonen die erste mission wo man zu dem batlet tunier fliegen soll und anschliessend noch in der folge mission wo mann ins gorat system fliegen soll mitler weille kommt mir der verdacht das sto volkommen verpasht ist den die fehler heufen sich mitllerweile werde mal das spiel deinstaliern und neu downloaden und instaliern wieleicht gehts dann denn an meiner leitung oder an mein rechner kanns nicht ligen weill ich das schon überprüft habe bevor ich es nun poste in übrigen ich nutze vdsl 50 also an der geschwiendigkeit kanns nicht liegen und ich nutze kein wlan

mfg vader