Fragt Cryptic: März 2013 - eure Fragen

2

Kommentare

  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich finde, einige der Spiel-Features benötigen eine Überarbeitung, die durchaus in kleineren Patches mit eingeführt werden kann:
      MailSystem: Wie von vielen anderen gefordert, ein
    Alles Löschen-Button
    [*]Börse:
    Es fehlt eine Verfeinerung der Suche - Beispiele:
    1. Equipment-Suche:
      Wenn bis jetzt ein Schildarray mit bestimmten Erweiterungen gesucht wird, muss immer in der Suche die korrekte Reihenfolge der Eigenschaften angegeben werden ("[Pla] [Pha]" z.B.). Besser wäre es, eine UND - Verknüpfung zu haben.
    2. Doff-Suche:
      Gerade wenn man Doffs mit bestimmten Eigenschaften, wie "Taktvoll", "Eigensinnig", u.ä. sucht, ist es ein mühsames Blättern mit dem Betrachten kleiner Symbole.


    Des weiteren sollte wirklich die Klingonen-Seite um eigene (nicht Fed-ähnliche) Episoden aufgewertet werden. Und auch die Episoden auf der Förderations-Seite sind ab dem Borg-Abschnitt im Umfang viel zu kurz - da wurde in den ersten drei Abschnitten (Klingonen, Romulaner, Cardassianer) - sich mehr Mühe gegeben. Wird es, hoffentlich ab Season 8, auch dort eine Auffrischung, bzw. umfangreiche Ergänzung und Erweiterungen geben?

    Und nicht zuletzt, der Mega-Claim auf Ishis-Dilitium-Asteroiden: Bis jetzt sind diese Claims durch die Dominion-Kisten erhältlich. Wie wird das nach dem Ende des Kisten-Spektakels aussehen?
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Oh, mir ist noch eine Frage eingefallen die ich vergessen hatte :P

    Ich finde Cryptic hat sich viel Mühe mit dem Breen-Schiff gegeben, und ich fände es ein wenig schade und auch Verschwendung wenn das nur für das WinterSpecial gemacht worden wäre. Die Jubiläums Schiffe fand ich nur halb so gelungen.
    Von daher,

    5.) Wird das Breen-Schiff auch irgendwann im Zen Store auftauchen?

    (wenigstes für KDF...weil es zur FED ja nicht so wirklich passt)
    Das wäre echt super.
    Schade für neue Chars, die es nicht haben.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • xxjaegerxx
    xxjaegerxx Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo , ich möchte mal anregen das die dailys , Romulanischer Tempel und Spaltung des Planeten , von KDF und der FED zusammen gespielt werden kann oder die Anzahl der Teilnehmer auf 10 reduziert wird .Leider dauert es bei der Kdf sehr lange bis die beiden Events mit Spielern gefüllt ist , wäre es möglich dies einzuführen ???
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Februar 2013
    Ich habe auch Fragen:

    1.) Aufgrund des Rufsystems und den Featured Episoden gibt es viele Setteile wodurch das normale Equipment gerade im RA Rang nicht mehr genutzt wird.
    Wäre es hier möglich aus diesem Equip kleine Sets mit geringen Bonis zu geben, als Beispiel ein Kovariantes Schild mit einem entprechenden Deflektor und Hyperimpulsantrieb würde dann einen Passivbonus von "X" geben usw..., damit würde auch dieses Equip wieder weitaus mehr Sinn in den oberen Rängen machen?

    2.) Cryptic hat ja selbst verlauten lassen dass keien neuen Innenräume mehr kommen außer für besondere Schiffe wo aber oft nur Zugriff auf die Brücke gibt (Jem'Hadar Schiffe, Wels, Möbius) was im gesamten für RP Spieler sehr schade ist, hier wollte ich fragen ob es möglich wäre das wir mit der Foundry eigene "Socialhubs" für die eigene Flotte erstellen können um eben unsere Schiffe weiter auf zu bauen um so nicht der 5 Personenbeschränkung für Teams zu unterliegen?

    3.) Wie sieht es aus mit weiteren Bodensets die auch Optische veränderungen bringen, welche nicht zwangsläufig über das Rufsystem zu bekommen sind, ist da was in aussicht?
  • larva616
    larva616 Career Officer Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2013
    1: Zum Rangsystem:

    Es gibt derzeit zwei verschiedene Varianten von Admirals/Generals im Spiel und demnächst soll noch eine dritte hinzukommen. Aber schon jetzt fliegen im STO-Universum deutlich mehr Admirals herum, als Captains, Commander und Lieutenants zusammen. Das ist äußerst unrealistisch und zerstört meiner Meinung nach einen Großteil der Atmosphäre.
    Wie wäre es statt dessen, den Captains-Rang in weitere Stufen zu unterteilen, ähnlich wie Rear Admiral Upper und Lower Half, oder gar den Rang des Commodore einzuführen?
    Es ist um einiges glaubwürdiger, als Captain zu fliegen, statt als Admiral.

    2: Worf:

    Worf ist wohl einer der beliebtesten, tiefgründigsten und facettenreichsten Charactere, die Star Trek je hatte und hat sich mit seinen Rollen in TNG, DS9 und den Filmen einen festen Platz um ST-Universum verdient.
    Jetzt aber steht er als alter Mann auf Qo'noS und wird vergessen. Sein Haus hat an Macht verloren, sein Reich ist im Krieg mit seiner alten Heimat und zum Kämpfen ist er fast zu alt.
    Was habt ihr mit ihm vor? Stirbt er als alter Mann oder ehrenvoll im Kampf? Wird er noch eine Rolle in der Entwicklung des Krieges und in der Geschichte von Star Trek spielen?
    Ihr habt für diesen Charakter schließlich eine große Verantwortung übernommen, als ihr ihn ins Spiel eingebaut habt. Und wie wir alle wissen, ist das Altern und Sterben für Klingonen eine ernste Sache ;)
  • demant25121980
    demant25121980 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2013
    Hat Cryptic und CBS schon mal Darüber nachgedacht eine computeranimierte Star Trek Serie über die Enterprise F und das 2409 universum zu produzieren. so könnte die Schöne neue Enterprise gut in zene gesetzt werden und "werbung" für STO Fliegen.
  • blairiode
    blairiode Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Wie wäre es wenn das bald zu erwartende Tellarietenschiff ein broadside cruiser wird, und der Orionischer Maurauder (die Kartoffel) wird auch zum broadside cruiser umgesrüstet, damit die Klingonen ein gegenstück haben. auserdem könnte man ein Nausicaaner schiff als gegenstück zur Kumari machen und ein Gornschiff zum gegenstück zur Vesta.
    mit solchen schiffen wöären die Klingonen wieder interesanter :-)
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    wieso hat man als gegenpart zur Kumari nicht einfach den BOp K'Vort gebracht das hätte perfect gepasst.

    Vor allem man hätte das Grund Design ja vom B'rel nehmen können ihn etwas größer machen können die Flügel nach oben klappen können und fertig
  • larva616
    larva616 Career Officer Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2013
    Gibt es etwas neues zu dem Feature, den ersten Offizier in einen eigenen Character umwandeln zu können und welche Vorteile hätte dies gegenüber einem normal erstellten Character?
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Wird es auch irgendwann die Möglichkeit geben, seine Waffen-, Konsolen, und Brückenoffiziersplätze komplett selber anzupassen? Es ist immer nervig entweder mit einem Schiff fliegen zu müssen, was einem nicht gefällt, oder auf für die eigene Spielweise wichtige Plätze verzichten zu müssen.
    Man könnte dies theoretisch an einem Punktesystem festmachen, um die allgemeine Ballance beizubehalten. Und man könnte daraus auch ein Rufsystem zusammenbauen.


    Außerdem finde ich, dass ihr das allgemeine Dillithium-Farming auch für Leute besser anpasst, die nicht die Zeit haben, das Spiel den ganzen Tag zu spielen.
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich habe dieses mal eigentlich nur eine Frage.

    Warum werden wir nur mit diesen Standardfrasen abgespeist die in jedem Interview von dir (DStahl) zu lesen sind. Im Moment ließt sich jede Antwort von dir wie folgt.

    1. "Kommt im Mai"
    2. "Kommt nach Nau"
    3. "Ist in Neverwinter vorhanden, kommt irgendwann zu STO"
    4. "Kommt gar nicht"

    Ganz ehrlich ihr habt früher mehr kommuniziert. Wo bleiben die schönen Twitterscreenshots, die lust auf mehr machen, wo bleiben kleine Videovorschaun, wie ihr es mit Bajor und dem Defiant-Interiuer bei Stoked gamacht hattet. Es gibt immer nur nichtsaussagende Kommentare, die du dir eigentlich auch sparen kannst. Früher war das defenetiv besser.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spock2605
    spock2605 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Frage 1:

    Habt ihr schon mal über eine Preisobergrenze für die Tauschbörse nachgedacht?? Ich finde manche Preise dort übersteigen den wahren Wert des jeweiligen Teils bei weitem.

    Frage 2:

    Werdet Ihr in Zukunft auch für Romulanermarken Elite STF´s einführen.?? Die bisherige Ausbeute ist bis auf "Minenfalle" doch recht mager. Die Ausbeute bei "Vault-Gefangen" ist geradezu eine Schande.

    Frage 3:

    Werdet Ihr auch für Flottenmarken Elite STF´s einführen. Flottenmarken sind ja seit S 7 Mangelware auch wenn Ihr mit dem letzten Patch schon viel richtig gemacht habt.

    Alles in allem: Danke für dieses tolle Game.:smile:

    Artorius Castus / Task Force Omega One
    Best Regards from Earth
  • ligon85
    ligon85 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich spiele STO bereits schon seit der Beta und z?hle mich selbst als Rollenspieler. Mir ist allerdings aufgefallen, dass heute bei weiten nicht mehr so viele Rollenspieler existieren wie noch zu releese des Spiels. Grund daf?r sind Mangelnde Locations oder auch m?glichekeiten f?r rollenspiel gemeinsam zu interagieren. Aber auch Massives Trolling von anderen Spielern spielt dabei eine Gro?e Rolle. NIchts ist Frustrierender als wenn man auf Drozana steht und mit anderen Spieler interagieren m?chte und dann durch Partypopper gest?rt wird. Ich erkenne in STO eine Menge Potential welche das Rollenspiel sehr attraktiv gestallten k?nnte. Da w?ren Pers?nlcihe Quartiere auf Schiffen oder Flottenbasen. Canongerechte begehbare innenr?ume auf Schiffen. Oder auch m?glichkeiten seine Crew auf dem Schiff so anzupassen, so das diese die Uniform tr?gt die der Spieler sich w?nscht. Ebenfals w?rde ich mich freuen wenn es mehr m?glichkeiten g?be als Rollenspieler auf seiten der F?deration, auch mit Rollenspielern der Klingonen interagierne zu k?nnen. Daher kommen wir zum kern meiner Frage. Was gedenkt ihr zu tuen um auch die Rollenspieler weiter zu unterst?tzen und STO weiterhin Attraktiv f?r jene zu gestallten?
  • kulanauhana
    kulanauhana Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Was werdet ihr tun, wenn die Zen-Preise an der Dillbörse weiter fallen?
    Zum Beispiel auf 1=50 (1Zen für 50 Dill)
  • vanossky
    vanossky Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo,

    auch ich hätte einige Fragen/Ideen einzubringen.
    Neben einigen bereits erwähnten Punkten (z.B. Innenräume der Schiffe anpassen, freiere Verteilung von Konsolen auf Schiffen, Anpassung der Belohnugen für STFs), welche ich unterstützen würde, lägen mir dabei folgende Punkte am Herzen:

    Es ist für FED-Charaktere relativ schwierig an Schmuggelware und Gefangene zu kommen um diese dem Sicherheitsoffizier zu übergeben. KDF Charaktere haben dort mit Marauding-DOffz-Missionen einen großen vorteil. Wäre es vielleicht möglich mehr DOffz Missionen für FED-Charaktere einzufügen, welche Schmuggelware (und Gefangene) geben? Sicherlich ist ja auch die Sternflotte am unterbinden von Schmuggleraktivitäten interessiert.

    Die Auswahl an STF ist recht beschränkt! Es wäre sicher für die Atmosphäre interessanter dort mehr Auswahl zu haben

    Eine NPC-Figur fehlt unbedingt (ggf als Ansprechpartner für künftige/zusätzlich FED Missionen) Admiral Wiliam T. Riker!! Riker ist eine der Hauptfiguren von TNG und mit den Romanserien Destiny und Titan wohl die Figur, welche ST ins 25te Jahrhundert führt. Es ist irgendwie Schade, ihn nicht mehr an Bord zu haben, vor allem, da er 2405 erst 70 ist und somit in einem guten Alter für ein Admiral!
  • einnippo
    einnippo Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo ich habe mal drei fragen

    1 Frage : gibt es Möglichkeiten das man seinen Brückenoffizier mit einen klick all seine

    Fähigkeiten mit einmal ausführen lassen kann? (Auf Gesicht klicken)

    2 Frage: wann bekommen wir die Fähigkeit unsere gefahren Stufe ( Alarm grün, gelb und

    rot)selber zu aktiveren oder deaktivieren?

    3 Frage: was ich mir wünschen würde wäre ein richtiges Schadensmodel für unser schiffe

    die wir durch Doffs lösen müssen wie zu Beispiel doffs zuweisen zu bestimmten

    arbeiten(eps Leitung gebrochen oder Eindringlings Alarm)?
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    kulanauhana schrieb: »
    Was werdet ihr tun, wenn die Zen-Preise an der Dillbörse weiter fallen?
    Zum Beispiel auf 1=50 (1Zen für 50 Dill)

    Ich würde mal sagen: gar nix?

    1. Cryptic verdient an einem niedrigen Kurs, weil mehr Zen investiert werden muss
    2. Die Spieler steuern den Kurs selbst, in dem diese Zen zu solchen Konditionen verkaufen/tauschen (sofern Cryptic nicht hintenrum selbst Zen verkauft/tauscht und somit den Kurs manipuliert)
    3. Der Kurs reglementiert sich selbst wieder, sobald genug Spieler nicht zu Dumpingpreisen verkaufen (sofern Cryptic nicht wie oben den Markt manipuliert)

    Ich würde da nicht mit Änderungen rechnen und sehe da unter normalen Umständen auch nicht die Notwendigkeit zu.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • elwood4
    elwood4 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Februar 2013
    Ich möchte mich dem Kommentar einer meiner Vorredner anschließen.
    Sto sollte unbedingt um die Option die Uniformen der Crewmitglieder zu bestimmen erweitert werden.
    Es ist hochgradig nervtötend seine Brückenoffiziere in mühseliger Kleinarbeit auzustaffieren nur um dann in seiner neuen Uniform die Korridore zu inspizieren und sich buchstäblich wie ein bunter Hund zu fühlen. Geht jedenfalls mir so.

    Meine Frage:

    Werdet ihr es den Spielern möglich machen ihre eigene Crew zu gestalten und (wenn auch nur die Uniformen) anzupassen?
  • pwespock
    pwespock Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Wann werden wir endlich authentische Innenräume für die Galaxy Class und für die Intrepid Class erhalten? Das sind die beiden Schiffe, auf denen man sich als Star Trek Fan wirklich wie Zuhause fühlen würde, aber genau die beiden sind noch nicht verfügbar.
    Wäre echt klasse, wenn das mal rauskommen würde. Dafür würde ich sehr gerne einiges an Zen Punkten ausgeben

    Grüße

    T'gai Spock
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Grüße

    T'gai Spock
  • comanderphantom
    comanderphantom Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Wird die Klingonische Fraktion mehr Möglichkeiten erhalten z. B. Neue Schiffe und Uniform und ein paar mehr Missionen? Und wenn ja wann?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Fleet Admiral Spok
    Admiral/Chief of Staff
    SFG und KDF GERMANY
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    1. Im PvP sind Waffen mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit zwingend erforderlich (mindestens ACC x 2, besser ACC x 3), welche derzeit nur als zufälliger Loot zu erhalten sind (Plasma kann man auf Grund Schildresistenzen im MACO Schild nicht effektiv einsetzen). Wann kann man damit rechnen, dass alle Spieler einen garantierten Zugang zu diesen Waffen erhalten um ein faires PvP gewährleisten zu können?

    2. Das PvP leidet unter einer allgemeinen schlechten Balance. So reduziert sich das PvP oft auf wenige Skills wie z.B. Attack Pattern Omega, weil andere Fähigkeiten nicht mithalten können oder gar keinen Nutzen bringen. Auch der Wert [ACC] auf den Waffen hat ein viel zu großes Gewicht im PvP. Wann werden die Klassen und das PvP ausbalanciert, so dass alle Spieler ihnen Spaß und ihre Performance im Spiel finden können, egal welche Klasse oder welchen Schiffstyp sie fliegen?

    3. Eskorten sind derzeit keine reinen Damagedealer mehr, sondern regelrechte Allrounder geworden. Durch diese gute Performance verlieren Kreuzer und wissenschaftliche Schiffe besonders im PvE ihre Existenzberechtigung. Wann wird sich Cryptic der Klassenbalance annehmen und die Klassen so designen, dass diese gleichberechtigt sind und nicht, wie derzeit der Fall, von einer dominiert werden?

    4. Segmente und abgetrennte Schiffsteile sind viel zu schnell kaputt und der Cooldown ist viel zu lang, dass diese Elemente sinnvoll genutzt werden können. Wird es dort Änderungen geben, welche diesen Features auch eine echte Existenzberechtigung geben?

    5. Mit Season 7 haben sich die Bedingungen für Spieler mit mehr als einem Charakter stark verändert. Ein Twink erfordert heute massive Investitionen und Zeit, welche nur sehr schwer aufzubringen sind. Was gedenkt Cryptic gegen dieses Problem zu unternehmen? Derzeit macht es keinen Sinn, die Anzahl der möglichen Charaktere zu erweitern und einen Twink zu spielen.

    6. Mit S7 ist der Bedarf an Dilithium extrem angestiegen, so dass für die kosmetischen Projekte der Sternenbasis und jetzt der Botschaft kaum noch mittel zur Verfügung stehen. Erschwerend kommt hinzu, dass jetzt jede Woche 200000 Dilithium anfallen, weil die Botschaft zeitversetzt parallel läuft. Der Zugang zu mehr Dilithium behebt das Problem nicht, weil nach 8000 kein Erz mehr umgewandelt werden kann. Auch ist kein Spieler bereit für rein kosmetische Projekte ohne jeden Nutzen echtes Geld zu investieren. Wie gedenkt Cryptic mit diesem Problem umzugehen?

    7. Könntet ihr bitte die Anzahl der Verbrauchsgüter im Reputationssystem senken und stattdessen einfach das nächst teurere Verbrauchsgut verwenden, so das die Bilanz am Ende 0 ist? Die Waren aufzutreiben ist eine nervige Sisyphusarbeit. Wir sind Captains und Admiräle, aber keine Quartiermeister - dafür sind wir nicht zur Sternenflotte gegangen.

    8. Die Anzahl der verfügbaren Romulanermarken ist im Vergleich zu den Omegamarken deutlich geringer. Wann können wir damit rechnen, dass wir Romulanermarken in vergleichbarer Quantität bei vergleichbarem Zeitaufwand erhalten können?

    9. Wird es jemals möglich sein das Reputatonsystem mit Hilfe von Services aus dem C-Store freizuschalten oder abzukürzen?

    10. Wird es jemals eine Möglichkeit geben, die Waffenfarbe einzustellen oder eine Art Kostümslot, über den dieses möglich ist? Polaron oder Plasma sehen z.B. auf Föderationsschiffen einfach arg. bescheiden aus und zerstören das Star Trek Flair.

    11. Könntet ihr bitte alle betreffenden Items dahingehend umändern, dass diese nicht mehr einzigartig, sondern nur einmalig anlegbar sind. Die Umwandlung hat keinen Effekt auf die Spielbalance oder die Wirtschaft, aber man ist als Spieler nicht mehr gezwungen bestehende Schiffssetups zu zerlegen, wenn man das Schiff wechselt. Besonders letzterer Punkt ist wirklich nervig.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • black08567
    black08567 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    hallo habe fragen zu den flottenbasis kann mann die kosen von dilitium senken sind sehr teuer für alle besonders seid das rufstesyem gibt wo auch uberteuert ist besonders in ruf die raum gegenstende set usw sind so teuer werend die boden set 3 mal biliger ist kont ihr die preise senken von ruf und flottensternbasis

    2 konnt ihr die goldmitglieder und lifetime belohlung und untersiede erhöhen den zu siberspieler sind zu wenige untersiede

    3 gibs es bald mehr belohlung für obtimal als nur 15 omegamarkt und vieleich uberall ein obtimal in spiel romulaner borg und flottenartionen wahre auch schöne wenns auch obtimale gabe

    gibst auch bald neue set für raum und boden und neue missionen für borg romulan und flottenartionen für mehr abwechlung immer die selben missionen zu spielen wird bald langweilig

    4 könnt ihr für alle schiffe universelle brückenoffiziere machen würde mehr taktik ins spiel briegen und wird wann sein schiff erweitern konnen wie ruf verbessserungen für konsolenplatze oder in zen store zbs ein weiterren konsolenplatzt oder bruckenoffizierplatzt für schiff kaufen oder freihe entscheidung ob taktik wissenschaft oder technik bruckenoffiziere in schiff einstellen

    5 bei fed gibst wieder neue schiffe in zen store wann kommen für klingonen neue schiffe in cen store oder warum kommen nie neue schiffe sind klingonen für cryptic und perfekt world uninteresandt bei fed vesta regent andorianer pack und bei klingon nicht auser geburtag und kistenschiffe aber nichts in cen stor warum

    wenn wenn neue fraktion kommen sollte wird da auch wie bei klingon enden gibt viele spieler wo klingonen auch spielen man konnte meinen für cryptic wäre klingonen der böse bruder wo niemand mag

    6 der rote arlam in tau deba sektor in romulusraum von staffel 7 raum geht sehr off nicht heiss sektor verlassen wann wird das behoben

    und bei klingonen wie bei mensch fed sektorpatrillie machen kann wie uberfalle usw mehr piraterie machen kann schiffen kapern oder mehr action klingonen sind doch piraten oder dunkle seite von fed dann sollte mann auch missionen machen uberfallen und kapern

    ware toll wenn ihr daruber nachdenkt
    und danke das ihr spieler fragen und ideenen euch geben lasst bis dann
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    1. Die Unterschiede zwischen den Klassen in STO verschwimmen immer mehr. Vor allem der Taktiker hat sich zum Allrounder entwickelt, der dadurch immer mehr Verbreitung findet.

    1.a Wie wollt ihr das Balancing zwischen den Klassen wieder herstellen, so dass sich die verschiedenen Klassen mehr auf ihre Rolle beschränken und sich gegenseitig ergänzen?

    1.b Werdet ihr die Eskorten nerfen und wieder zu dem machen, was sie mal waren und eigentlich sein sollten?

    1.c Habt ihr daran gedacht, Klassenmissionen oder optionale Ziele für einzelne Klassen in bisherigen Missionen einzuführen um die Unterschiede der Klassen zu unterstreichen und um so auch den Wiederspielwert zu erhöhen?

    2. STO verkommt immer mehr zu einem Asia-Grinder im Bereich des Endcontent. Ich muss für das Rufsystem sammeln, für die Flottenprojekte und und und. Das ist auf Dauer frustrierend und passt für mich nicht ganz zu einem Admiral der Sternenflotte (Gesteinsproben sammeln, Geräte reparieren steht so nicht in der Stellenbeschreibung)

    2.a Wollt ihr den Schwerpunkt zukünftig wieder mehr auf Story legen? Wie wollt ihr das erreichen?

    2.b Gerade wenn man mehrere Charaktere im Spiel hat, verkommt die Sammelei zum Frustfaktor und hat eher was von Arbeit. Habt ihr daran gedacht, das Rufsystem für Twinks zu vereinfachen, z.B. das Twinks einen Teil des Rufs vom Main-Char erben (Beispiel: Vermächtnis-System aus SWTOR)?

    2.c Was kommt nachdem ichd as Rufystem durch habe? Noch mehr Grinden? Was ist mit dynamischen Inhalten bzw. ein wenig mehr Sandbox in diesem Themepark-MMO?

    3. Mir fehlt das Star-Trek-Feeling wie bei TNG in STO. Oft ist man auf das bloße Töten und Zerstören von Feinden beschränkt. mir fehlen Interaktionen mit der eigenen Crew, anspruchsvolle Missionen, mehrere Lösungswege, Missionen auf dem eigenen Schiff in individuellen Innenräumen.

    3.a Wird es (anpassbare) Innenräume für die Schiffe geben mit mehr Bereichen(Shuttlerampe etc.)? Es reicht ja schon wenn es per Standard unterschiedliche Innenräume für Eskorte, Kreuzer, Science-Schiff gibt. Wenn ja wann?

    3.b Habt ihr geplant, dass man als Schiffscaptain auch mehr Missionen auf seinem eigenen Schiff absolvieren kann (ein Großteil der Folgen aus den Serien spielt ja auf dem eigenen Schiff)?

    3.c Könnt ihr nicht auch der Foundry die Möglichkeit geben, Missionen auf dem eigenen Schiff zu absolvieren?

    3.d Wann kommen einheitliche Uniformen für die Schiffsbesatzung? Meine Brückenoffiziere haben von mir schon alle eine einheitliche Uniform bekommen. Die Uniformen der restlichen Besatzung zerstören allerdings die Atmosphäre.

    3.e Warum nicht mehr Missionen, wo ich technische, wissenschaftliche oder diplomatische Probleme lösen muss? Klar diese sind anspruchsvoller, weil ich dann lesen und nachdenken muss, statt Autofire aktiviert zu haben.

    3.f Wie schaut es mit Sektoren- oder Systemeroberungen aus um dynamischen Inhalt zu erzeugen und das PvP zwischen den Fraktionen zu fördern?
    bannerSTO.png
  • saphiromega
    saphiromega Veteran der Sternenflotte Beiträge: 10
    bearbeitet Februar 2013
    Was macht die deutsche Lokalisierung des Spiels? Mir fällt auf das die Homepage immer sofort auf deutsch ist aber das Spiel immer stark nachhinkt.

    Wie sieht es mit einer deutschen Synchronisation aus? Wie schön wäre es wenn die Borg Deutsch reden oder das Schiff einem auf deutsch sagt „Schilde des Feindes ausgefallen“. Da würde ich Gänsehaut bekommen und STO würde noch mal doppelt so viel Spas machen.
  • saphiromega
    saphiromega Veteran der Sternenflotte Beiträge: 10
    bearbeitet Februar 2013
    Bitte reduziert die Kosten vom Dili.
    Man ist nur noch am Grinden wie in einem Asiaspiel. Das macht keinen Spaß mehr. Überall für was gut ist braucht man Dili und dann viel zu viel. Die kosten vom Dili müssten über allem ¾ reduziert wären. Dann wäre es noch schwer genug aber ok.
    Und auch vom RUF müssen die Kosten Runter. Überall braucht man eine Tone an Ressourcen. Das macht keinen Spaß mehr immer nur noch Dili und zu beschaffen. So bleibt das normale Spiel auf der Strecke.

    Könnt ihr bitte mehr Innenräume in den Schiffen machen? Es gab damals für das Star Trek Elite Force ein Adon Namens Star Trek Eliteforce Expansion Pack durch dieses konnte man die Innenräume der Voyager im ganz großen still begehen. Das macht Spaß!!! Überall kann man kleine Gimiks machen wie die Selbstzerstörung des Schiffes einschalten oder sich auf ein Geheimes Deck bimen. So was lässt das Trekki Herz hör schlagen!
    So etwas könnte man ja über das RUF lösen (aber nicht die Ressourcen zu teuer machen) oder man bietet es über den Zen Store an. Ein Paket das man ganz viele Innenräume bekommt.
  • mixelplix77
    mixelplix77 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Wird es für die STF´s irgend wann mal der Loot erhöht von den Neural Prozessoren und Lila Mark XII, oder ist da sogar noch was anderes in Plannung ?
  • black08567
    black08567 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    frage könnt ihr auch neue klingonen schiffe mal wieder briegnen anstatt dauert altr schiffe als neu dazustelle wie das nausikaner oder B’rel – Umrüstung in zen store bei fed macht ihr schöne und gute schiffe

    und bei klingonen nur die alte als neu dazustellen
  • testycliry
    testycliry Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    wird es ein flottenallianz system geben???
  • elwood4
    elwood4 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet März 2013
    Die Preise für Foundry-Projekte (inklusive der neuen Charakterplätze) sind, zumindest für Newcomer astronomisch hoch.
    Ein Preißnachlass was den Editor angbelangt wäre wünschenswert.
    Innovation ist das Zauberwort und daran mangelt es STO ganz gewaltig.
    Gebt Hobbyautoren eine Möglichkeit.
  • maddinm214
    maddinm214 Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    saphiromega schrieb: »
    Was macht die deutsche Lokalisierung des Spiels? Mir fällt auf das die Homepage immer sofort auf deutsch ist aber das Spiel immer stark nachhinkt.

    Wie sieht es mit einer deutschen Synchronisation aus? Wie schön wäre es wenn die Borg Deutsch reden oder das Schiff einem auf deutsch sagt „Schilde des Feindes ausgefallen“. Da würde ich Gänsehaut bekommen und STO würde noch mal doppelt so viel Spas machen.

    Diese Frage. man muss doch nicht immer erst sammeln, dass viel übersetzt wird. Es reicht auch, wenn es in kleinen Brocken ist so wie in anderen games.

    Nun die richtigen Fragen:
    1. Werden wir auch mal Enterungsmissionen bekommen?!
    2. Wird es ein Ruf für den Charakter geben inklusive Soziale Missionen, das man das Schiff retten muss, oder ein NPC verliebt sich in den Char usw?
    3. Wird es eine Art Housing geben sei es auf Planeten oder auf dem Schiff inklusive Familie?
    4. Werden wir bald klettern oder schwimmen geben?
    5. Werden wir die Gegenstände bald aufwerten können, weiß auf grün und dann werden auch die Werte verbessert?
    6. Kommt STO bald auf eine deutsche Convention?
    7. Kommt auch bald ein neues Tutorial für FED?
    8. Können wir auch mal richtig handeln mit Ferengi?
    9.Können die Minimissionen von Auf Bajor auch ohne die Hauptmission mal gespielt werden?
    10. Was wird aus Captainstable bzw. LTA Status?
    11. Auf der Erde könnte eine Forschungsmssion geben, bei der Zefram Cocrane Statue.
    12. Wird es bald auch den Warpkern als Konsole geben?
    13. Wenn man private Spiele mit Borg macht, kann dann die Anpassung abgeschaltet werden?