Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

HANGAR - Jem'Hadar Attack Ship

trekkie0673
trekkie0673 Beiträge: 5 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Feedback
Mit Erschrecken mussten einige von uns in der Flotte feststellen, dass wenn man sich den 800 Lobi-Kristall-teuren "Jem'Hadar Dreadnought Carrier" und die Hangarschiffe "Jem'Hadar Attack Ships" aus dem Delithium-Store kaufen will, als weitere "Voraussetzung" der BESITZ des "Jem'Hadar Attack Ship" verlangt wird!!!
Das ist wohl die größte Sauerei seit langem was sich STO gebietet. Das Schiff wird NICHT mehr angeboten (in Kisten oder Sonstiges) und ist bereits seit längerem nur noch für weit über 400.000.000 (400 Millionen!) Credits in der Tauschbörse zu bekommen. Diese absolut hirnverbrannte "Voraussetzung" treibt nun den Preis des eh schon bei weitem teuresten Schiffes in noch höhere, astronomische Preisvorstellungen von glücklichen Besitzern dieses Schiffes. Und die 800 investieten Lobi's für ein Schiff, dass man NICHT nach seinen Wünschen Ausrüsten KANN, finde ich echt unverfroren von Cryptik und PW.

Eigentlich schon fast ein Grund das Spiel zu quitten ... einer in unserer Flotte hat sich gestern wörtlich dazu so geäußert: "Wenn das nicht in naher Zukunft gepatched wird, wird er mit STO aufhören. Er hat ~ EUR 50,- bezahlt um an die Dreadnought zu kommen und kann jetzt nicht mal die Jem'Hadar Attack Ships ausrüsten ... einfach nur eine weitere Schikane, was STO immer mehr wieder zum "Buy to Play-Game" macht!

Und als schöne Zugabe sind zur Zeit absolut NERFIGE Bugs, wie der "2-Min-COOLDOWN-Bug", oder das Problem, dass man beim Schiffswechsel keine BO's mehr ausrüsten kann allgegenwärtig, was spielen in Space-STF'S oder PvP ohnehin absolut unmöglich macht! Auch die Server-Performance lässt in den letzten Wochen absolut zu wünschen übrig... Its not Star Trek it's LAG-TREK! ... Die Stimmung in unserer (großen) Flotte (und ich denke weit darüber hinaus) ist zur Zeit an einem Tiefpunkt, wie schon lange nicht mehr!!! Auch ich spiele mit dem Gedanken zu pausieren.
Post edited by trekkie0673 on

Kommentare

  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    in diesem Dev-Blog steht weiss auf schwarz, dass man das JHAS benötigt um die Carrier Pets zu kaufen.
    Dass man das ändern wird, ist sehr unwahrscheinlich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • trekkie0673
    trekkie0673 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Naja wenn das in einem Def-Blog steht ist ja alles okay ... OMG ... ein HINWEIS InGame wäre jedoch auch eine Idee!
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    wenn du im rl auch was teures kaufen willst, informierst du dich ja auch bevor du es dann es kaufst. So ist das Leben, man sagt dir nicht immer alles, man muss sich selbst darum kümmern.

    Ausserdem warum regst du dich auf? Was ich so gehört und gelesen habe, sind diese Pets z. Z. Schrott; mit den anderen Pets fährst du sicher viel besser.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    trekkie0673 schrieb: »
    Eigentlich schon fast ein Grund das Spiel zu quitten ... einer in unserer Flotte hat sich gestern wörtlich dazu so geäußert: "Wenn das nicht in naher Zukunft gepatched wird, wird er mit STO aufhören. Er hat ~ EUR 50,- bezahlt um an die Dreadnought zu kommen und kann jetzt nicht mal die Jem'Hadar Attack Ships ausrüsten ... einfach nur eine weitere Schikane, was STO immer mehr wieder zum "Buy to Play-Game" macht!
    .

    Unfassbar, was für Jammerlappen im Spiel unterwegs sind. Anstatt sich vorher nur einmal den Dev-Post durchzulesen wird sofort damit gedroht, das Spiel aufzugeben, und das wegen so einer Kleinigkeit. :rolleyes:

    Die Attack Fighter waren eigentlich als besondere Belohnung für die Leute gedacht, die auch das Attack Ship haben. Und nicht für jeden Hans und Franz.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich für meinen Teil finde das mit der exklusiven Nutzung der Angriffsschiff Hangar Pets für Besitzer des Angriffsschiffes ja gut und schön. Die lila Version aus dem Dilithium Store können die auch gerne für sich behalten. Aber die blaue, die auf dem ESD angeboten wird sollte doch zumindest für alle Besitzer einer Dreadnought verfügbar sein. Mal nebenbei, habe ich es nur noch nicht gefunden oder gibt es keine "fliegbare" Version des Jem'Hadar Jägers? Ein nicht kämpfender Begleiter ist ja im Lobistore erhältlich, nur kein entsprechendes Schiff für Missionen wie die Vault?

    Ich denke die folgenden zwei Punkte nehmen weder den Bugship ownern ihren VIP Status noch sind sie meiner Meinung nach zuviel verlangt oder gar "geflenne". Diese Blauen Schiffe für alle Besitzer einer Dreadnought zugänglich zu machen bedeutet auch nicht sie an "Hans und Franz" zu verscherbeln. So viele Dradnoughts gibt es dann doch nicht im Spiel. Es handelt sich lediglich um gerechtfertigten Nachbesserungsbedarf und da wird mir die Mehrheit der Spieler mit Sicherheit zustimmen:

    1. Blaue (seltene) Hangar Angriffsschiffe exklusiv für Besitzer eines Dreadnought Trägers. Lila Qualität exklusiv für Besitzer eines Jem'Hadar Angriffschiffes.

    2. Spielbarer Angriffsjäger passend zum Pet. Im Zen oder Dilithium Store.
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ein sehr zielführender Vorschlag.

    Wer aus RP Gründen die Dinger unbeding haben will, soll sie auch kriegen. Andererseits sind im Moment neben den Danubes eigentlich nur die Elite Scorpions und die Schildreparatur-Dingens empfehlenswert. Zumindest auf Fed-Seite. Was anderes würde ich mir nicht in den Hangar stecken. :wink:
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Die STO-Spieler nehmen jede Mühe auf sich - lesen Guides, benutzen Skillplaner, googlen was das Zeug hält - um eine absolute Top-Skillung zu bekommen, die bis zum Erbrechen ausgereizt ist.

    Aber wenn es dann um den Dev-Blog geht, krähen sie nach Ingame-Meldungen dazu. *facepalm*

    Wenn ich mir ein Schiff aus dem Zen-Store kaufe, informiere ich mich auch eingehend darüber. Geht ja schließlich um echtes Geld und so. Wenn man dann mit einer "Wird schon funktionieren"-Mentalität auf dem Hintern landet, ist dann der Betreiber der Böse. *headbang*
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    sebfre schrieb: »
    Die STO-Spieler nehmen jede Mühe auf sich - lesen Guides, benutzen Skillplaner, googlen was das Zeug hält - um eine absolute Top-Skillung zu bekommen, die bis zum Erbrechen ausgereizt ist.

    Aber wenn es dann um den Dev-Blog geht, krähen sie nach Ingame-Meldungen dazu. *facepalm*

    Andererseits sind teilweise auch Fehler in der Übersetzung drin, die spielentscheidend sein können. Was das Lesen von Guides etc. betrifft, so hatte ich mich letztens mal wieder mit Hellspawny in persona unterhalten (der wohnt hier ganz in der Nähe), der sich zwar darüber freute, dass sein Eskorten-Kompendium über 30.000 Klicks hat, aber auch meinte, dass viele Leute eben regelmäßig reinschauen und die tatsächliche Zahl der Spieler, die sich informiert haben vielleicht bei 1.000 maximal liegt. Und wenn man das in Relation zu den deutschsprachigen Spielern setzt, und noch die Zugriffszahlen aller anderen guten und sinnvollen Guides hinzurechnet, dann sind es eben doch nicht allzuviele Leute, die sich schlau machen, eher ein kleiner Prozentsatz. Was flottenintern so besprochen wird, weiß man natürlich nicht.

    Und wenn ich sehe, was da so durch die KAs und Flottenmissionen stolpert, schätze ich den Anteil guter Builds auf vielleicht 3-4%.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Und wenn ich sehe, was da so durch die KAs und Flottenmissionen stolpert, schätze ich den Anteil guter Builds auf vielleicht 3-4%.

    Da kann ich nur zustimmen. Wobei ich durchaus denke, das es in der heutigen Zeit echt nicht zuviel verlangt ist, sich mal selbst zu informieren. Bequem auf dem Hintern sitzen und sich die Informationen nachtragen lassen, ist fast schon eine Volkskrankheit geworden. Es gibt ja sogar Leute, die in einem Forum oder Chat irgendetwas nachfragen, statt den Suchbegriff mal eben selbst bei Google einzugeben.

    Die von dir angesprochenen Übersetzungsfehler bei STO sind allerdings auch ärgerlich, aber das liegt meinen Informationen nach wohl an der genutzten Übersetzungssoftware, die darauf ausgelegt ist, für ein Wort eine größtmögliche Anzahl an Übersetzungsmöglichkeiten anzuzeigen.

    Das erinnert mich dann Teils an die Zeit, als Übersetzungsprogramme noch ganz neu waren, und aus "Ich bin ein Berliner" schnell mal "I am a donut" wurde.
  • ninjoree
    ninjoree Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    Wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen vllt kann man meine Frage hier beantworten:
    Kann man jetzt noch ( > July.2013 ) ein JHAS in den Dominionkisten kaufen?

    Bitte um Antwort,
    Vielen Dank
  • redlefteye
    redlefteye Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Die Chance eines zu bekommen ist da aber verflucht gering.
    Oder hast du in den letzten Wochen/Monaten jemanden gesehen der das Ding gezogen hat.

    Bei der letzten aktion gabs die auch nur sehr selten und ich für meinen Teil war happy das ich eines bekommen hab.

    Zu der Sache mit dem Träger finde ich das schon nice den die Schiffe machen einen verflucht guten Job und man muss selbst kaum etwas tun bei dem dmg out der pets.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Du kannst alles aus jeder Kiste rausholen was du willst, unabhängig von der Zeit, man kann nur keine neuen mehr bekommen.