Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Serverprobleme

blauverschiebung
blauverschiebung Beiträge: 1 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hi Leute, wollte in den letzten Tagen STO spielen und werde vom Server rausgeschmissen. Hat jemand ne Ahnung was hier wieder los ist?:mad:
Post edited by blauverschiebung on

Kommentare

• sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ja.

Irgendwas geht nicht.

Sorry, aber "werde vom Server geschmissen" ist eine wenig hilfreiche Information, wenn man Support haben möchte. Es kann an deinem Rechner liegen, an deiner Internetverbindung, an STO, an den Gameservern...
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Kann auch an Firewall und Admin-Rechten liegen.

1. Spiel als Administrator ausführen
    2. Temporär die Firewall deaktivieren

Wenn das deaktivieren der Firewall half kannst du per Sucheingabe "Star Trek Online Portfreigabe" die Ports dazu herausfinden oder hier klicken:

http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=61098
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Gewöhn Dich dran - es geschehen manchmal Dinge, die wir nicht kontrollieren können...

Lösung? Erneut einloggen und hoffen, dass Du weiterspielen kannst.
    Since Feb 2012
  • dodo414
    dodo414 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2013
    Nabend :) , ich hab das problem das ich geschmissen worde auf den Desktop. Es wurde gepatcht und als das Spiel geladen wurde ,- ist öffters mal ein hellblauer Hintergrund aufgetaucht . Ich konnte ca.4 minuten Spielen und dann bin ich auf den Desktop geschmissen. Hab mal als Admin gestartet aber nichts passiert anders als ---> Wenn ich mich einlogge dann steht unten links die Version ,- dann steht da Patchen und nix passiert,- und am rechten unteren ende steht - Beenden. Was ist da los - :( ? Will gerne weiterspielen. Vor dem Patchen gings noch - jetzt nicht mehr - schade .
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo dodo414.
    Unten rechts der Button "Beenden" bedeutet nur das du den Patch beendest. Ohne Patch kannst du aber nicht spielen.

Stelle bitte wie weiter oben bereits beschrieben fest, dass deine Firewall den Patch nicht verhindert. Des weiteren stelle oben rechts unter Optionen ein, dass die Prüfung erzwungen wird (Häkchen bei "Prüfung erzwingen" machen).
  • dodo414
    dodo414 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo dodo414.
    Unten rechts der Button "Beenden" bedeutet nur das du den Patch beendest. Ohne Patch kannst du aber nicht spielen.

Stelle bitte wie weiter oben bereits beschrieben fest, dass deine Firewall den Patch nicht verhindert. Des weiteren stelle oben rechts unter Optionen ein, dass die Prüfung erzwungen wird (Häkchen bei "Prüfung erzwingen" machen).

Hallöchen - danke erstmal für die Antwort ,- aber das witzige ist , der hat ja gepatcht ,- ich konnte dann 3-4 Minuten spielen ,- bin dann geflogen . Na gut - also neu gestartet und dann stand unten links Patchen - aber da Patcht nix . Weil - hat er ja schon gemacht bevor ich geflogen bin . Habs ebend nochmal versucht . Auch oben in den Optionen das angeklickt was du meintest ,- aber ich komm nicht rein ;( . Und wenn ich neu Einlogge und unter Optionen schaue - hat er - Prüfung erzwingen -nicht gespeichert. Das hab ich 3 mal jetzt versucht . Firewall is aus .Schade . Ich hoffe das ich bald wieder Spielen kann ,- denn ich finds echt gut das Game . Erstmal schönen Abend noch .
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo dodo414.
    Da scheinbar nichts anderes Hilft würde ich Dich bitten das Spiel einmal zu deinstallieren und anschließend neu aufzuspielen. Danach sollte der Fehler behoben sein.
  • voyager2016
    voyager2016 Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet Februar 2013
    Bei mir geht auch mal wieder nix komme nur zum lade bildschirm und bei 70,58 % bleibt er hängen immer echt toll.

Bitte um hilfe

Danke