[DE] Patch Notes 14.02.2013

2»

Kommentare

  • piet80
    piet80 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2013
    wizardgirlie schrieb: »
    Nicht Dein Ernst, oder? Du beschwerst Dich darüber, dass Du bei einem PC Spiel am PC sitzen musst?

    Jetzt mal ohne Flachs - meinst Du wirklich, dass Missionen wo man afk gehen kann Sinn der Sache sind?

    Und im nächsten Satz fragst Du dann auch noch "Wo bitte bleibt da noch der Spielspaß??" ??


    Ich meine ich kann jeden verstehen wenn es um die Fleetmarken geht - aber mal ehrlich die Boff Grinder waren nicht der richtige Weg.

    Da finde ich den Vorschlag von aktvetos schon wesentlich besser.
    Wenn die Flottenmaps mal eine anständige Menge Flottenmarken bringen würden, wäre das sicherlich mehr im Sinne des Erfinders als diese afk Missionen.

    Man nehme einfach die Borg Elite STF als Vorlage und statt Omegamarken die gleiche Menge als Flottenmarken. + DIL und was sonst noch bei den STF so rumkommt und ich denke die Leute würde auch die Flottenmaps wieder zocken.

    Ich meine man könnte da dann sogar auch normal und Elite draus machen.

    Ja, das ist mein Ernst!

    Denn ich würde gern meine 8k Dili vollbekommen am Tag. Und dieser Weg war dafür geeignet das man sich diese, ohne großen Aufwand zu betreiben, besorgen kann. Es mag ja sein das es hier Leute gibt die so viel Dili haben das sie darin schwimmen können, ich gehöre nicht dazu. Und du kannst dir sicherlich ausrechnen wie lange man braucht, wenn man nur ein bis zweimal in der Woche zum spielen kommt, um eine vernünftige Menge zusammen zu bekommen um sich auch was leisten zu können. Es gibt Leute die können nicht jeden Abend vor der Kiste hocken oder wollen das auch nicht, aber auch die wollen was für ihr Geld bekommen!

    Abgesehen davon DU musst ja diese Missionen auch nicht spielen wenn du sie ablehnst, ich dagegen fand sie sehr praktisch! Also jeder nach seinem Gusto...
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    piet80 schrieb: »
    Ja, das ist mein Ernst!

    Denn ich würde gern meine 8k Dili vollbekommen am Tag. Und dieser Weg war dafür geeignet das man sich diese, ohne großen Aufwand zu betreiben, besorgen kann. Es mag ja sein das es hier Leute gibt die so viel Dili haben das sie darin schwimmen können, ich gehöre nicht dazu. Und du kannst dir sicherlich ausrechnen wie lange man braucht, wenn man nur ein bis zweimal in der Woche zum spielen kommt, um eine vernünftige Menge zusammen zu bekommen um sich auch was leisten zu können. Es gibt Leute die können nicht jeden Abend vor der Kiste hocken oder wollen das auch nicht, aber auch die wollen was für ihr Geld bekommen!

    Abgesehen davon DU musst ja diese Missionen auch nicht spielen wenn du sie ablehnst, ich dagegen fand sie sehr praktisch! Also jeder nach seinem Gusto...



    Krass sag ich nur ....du kannst doch nicht verlangen das leute wie du die ein bis zweimal die woche spielen das gleiche in der zeit zusammen bekommen wie gamer die jeden tag spielen können.

    es ist doch klar das du länger brauchst...und AFK grinding lol ist nicht das was in einem game dazu gehören sollte.

    heißt beweg deinen hintern hoch und du kannst locker in 45 min 8k dili zusammen haben
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Februar 2013
    Zu guter letzt is es jeden seine EIGENE Entscheidung, wie oft er Spiele kann, will oder Mag. Und man braucht schon etwas mehr als 45 Minuten um 8k Dilli zu haben (Durch Daylis und so).......
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    jghunter schrieb: »
    Zu guter letzt is es jeden seine EIGENE Entscheidung, wie oft er Spiele kann, will oder Mag. Und man braucht schon etwas mehr als 45 Minuten um 8k Dilli zu haben (Durch Daylis und so).......


    nein brauch man nicht 3stf sind gerade mal 15-20 minuten (2880 dili)
    dann mach ich meine doff aufträge schmuggelware abgeben und kurz ne foundry und gut iss
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Februar 2013
    Schmugelware Dauert aber bis es Fertig is 4 Stunden, geht nicht ganz auf deien Rechnung :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Wer nicht hören will muss fühlen endlich sind die Offiziersberichte weg so spielen jetzt nur leute die die foundry verstehen und niemand bekommt 5Sterne für eine Offimission und keiner einen Stern weil besagter Tester zu doof für die foundry ist.

    Edit: und auserdem daueren 3 stfs nicht 15min 3stfs dauern mindestens 1h
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    suderoble schrieb: »
    Edit: und auserdem daueren 3 stfs nicht 15min 3stfs dauern mindestens 1h

    Mit einem vernünftigen Team:

    Heilmittel 5-7 Minuten
    Infiziert 6-8 Minuten
    Khitomer 8-10 Minuten
    Hive 11-14 Minuten

    Plus 1-2 Minuten zwischen den Runden zur Organisation.

    Wer sich allerdings mit Zufallsbekanntschaften über die Queue abgeben möchte, braucht natürlich entscheidend länger. Regenbogenkreuzer und ihre Derivate machen eben nicht so viel Schaden.
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Mit einem vernünftigen Team:

    Heilmittel 5-7 Minuten
    Infiziert 6-8 Minuten
    Khitomer 8-10 Minuten
    Hive 11-14 Minuten

    Plus 1-2 Minuten zwischen den Runden zur Organisation.

    Wer sich allerdings mit Zufallsbekanntschaften über die Queue abgeben möchte, braucht natürlich entscheidend länger. Regenbogenkreuzer und ihre Derivate machen eben nicht so viel Schaden.



    danke hellspawnyxxx..


    wer meine flotte kennt weiß das wir bei infi im schnitt 9-10 min , bei heilmittel 7-9 min, und kithomer 8-10 min über haben .
  • toffy87
    toffy87 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Hey klasse das die missi fehlt.....
    als ob man es nicht vermutet hätte.

    sind ja unmengen an dili die man da nun bekommt nach der neuen regel :mad:
    und das die 50 flottenmarken fehlen ist ja echt klasse :mad::mad:

    wie schon erwähnt wurde, kleine flotten gehen hopps und cryptic interessiert sich nicht dafür, wie immer. typisch.

    mal ein besserungs vorschlag:
    1. Offiziersberichte prüfen im alten zustand wieder rein.
    2. für die spotlight-missi einen speziellen reward einführen sprich offi prüfen annehmen und mit der spotlight zusammen 1.440 dili geben.
    3. wenn schon die flottenmarken wegfallen dann sollten die für die flottenaktionen wesentlich erhöht werden zum beispiel um das 5fache.

    ihr könnt es ändern wenn ihr wollt, siehe die flottenambassador, genug gemeckert und auf einmal kostet sie nur noch 4 module. ihr könnt uns nicht sagen das das ein fehler war der in wort und zahl passiert ist, nicht wahr?

    und an ekim: wirst du dafür bezahlt da du alles immer schön redest, oder hörste du dich selber gerne schreiben (denken)?
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Sorry Leute aber was hier teilweise für geistige Diarrhö zusammen geschrieben wird, das geht echt auf keine Kuhhaut. Nicht nur das es jedes mal das gleiche rumgeheule und rumgejammere wegen ein paar blöder Pixel! ist. nein, manche scheinen ihre gute Kinderstube zu vergessen, wobei sich mir eher der Verdacht aufdrängt das sie gar nie eine gehabt zu haben.

    Oh, die off-berichte sind weg...keine Fleetmarks mehr ... Flottensterben ... Weltuntergang ... die Mayas hatten doch recht... :eek:

    Keine Offi-berichte mehr und zeitabhängige Dili-Belohnungen. Und jetzt? Dreht sich die Welt deswegen plötzlich anders herum? Wenn ja dann hat der Welt aber noch niemand gesagt das Sie das tun soll. Auch das es jetzt - wieder - keine Flottenmarken mehr für die Foundrys gibt, dürfte den Rest des Universums auch kaum stören. Wo also liegt das Problem? Warum sollen deswegen kleine Flotten plötzlich kaputt gehen? Warum verliert man jetzt plötzlich seinen Spielspass? Weils halt jetzt wieder länger dauert bis man sich den kram zusammen gespielt hat?
    Wenn das der Fall ist und man soziale Interaktionen und den Spass am Spiel darauf reduziert, welcher zahlenwert eines imaginären Gegenstandes über den Bildschirm flackert, dann sollte man sich definitiv mal darüber gedanken machen, ob man nicht besser aufhört mit dem Spiel.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Nein, es geht darum das jeder weiter kommen will.

    Man will seinen Char weiter bekommen, mit der besten Ausrüstung und Fähigkeiten.
    Dasselbe will man meist als Fleetmember für seine Fleet auch, sofern man nicht nur drin ist um abzukassieren.

    Es war vorher für kleine Fleets kaum erträglich das alles zusammen zu grinden, und besonders Fleetmarks, um weiter zu wachsen. und der Zustand wurde nun wieder hergestellt.

    Ich persönlich habe es so gesehen:
    Gut, sie nehmen mir meine gratis sachen(bis auf zeitaufwand) aus dem alten Borg Shop.
    Die selben gegenstände kosten nun unmengen an Vorräten(EC) und Dilli plus marken.
    Auch gut, musste man halt sparen. Aber dafür war das Ziel in erreichbarer und vorhersehbarer Zeit/Zukunft zu schaffen.

    Dafür aber haben sie die möglichkeit geschaffen, leichter an Fleetmarks zu kommen.
    Für mich ein guter ausgleich.

    Nun gibt es gar nichts mehr...
    Das kann ja nun auch nicht sein oder?

    Ja, der imaginäre Zahlenwert und somit die Leistung des Chars/Raumschiffes spielen im Endcontent die entscheidende Rolle!
    Oder willst du mir erklären die fliegst noch mit deinem ersten Schiff und MKV sachen rum?
    Nein?
    Warum eigentlich nicht? Sind es doch für dich nur nichts entscheidende und bedeutungslose Pixel am Schirm..

    Und nochmals, vielen geht es nicht darum sich etwas erarbeiten zu müssen. Sondern an dem Zeitaufwand der dahinter steckt plus den entweder zu hohen Preise oder zu niedrigen entlohnungen!
    Ich habe von einer kleinen Fleet zu einer anderen kleinen Fleet gewechselt, zu etwa der Zeit als die Offizierberichte 50 Marks gegeben haben, Spendenfreudigkeit bei beiden mittelmäßig.
    Meisst scheiterte es NUR an Fleetmarks bei der alten Fleet.
    Nachdem es die möglichkeit gab mit den Berichten Marks zu machen, war es eine Freude zu sehen wie alle paar Tage ein neues Projekt gestartet wurde in der neuen Fleet.
    Was vorher Wochen stillstand! In beiden Fleets wohlgemerkt!
    Und genau der Stillstand kommt nun wieder.
    Es wird schon lange gemeckert das es kleine Flotten fast nicht schaffen.. Endlich passiert etwas positives in die Richtung dann wird es wieder weg genommen, klar das nun das aufraunen noch heftiger ist als vorher! aufgeilen und fallen lassen kenn ich normal nur von Frauen, nicht aber von Spielebetreibern.....

    Noch dazu seh ich den Sinn nicht, warum ich für eine Elite STF, das 3-6 fache an Omega Marken bekomme, wo ich in der Fleetmark Map die gerade mal ne handvoll Marken bringt, in etwa die selbe Zeit aufwenden muss. Dasselbe gilt natürlich für die Romulaner sektor Patroullie... 5-6 Instanzen muss man für 75 Marken abfliegen.. Wo ist hier bitte die Realition entgegen Elite Stf´s(1Map 70-120Marks)?!? Für instanzen am Planeten, selbe Zeit wenn nicht länger als eine STF, 10 Marken?!
    Aber solche Leute, die das immer schön reden, gehen sicher auch 40 Stunden arbeiten und finden sich damit ab das 3-6 fache weniger zu verdienen, wenns der Chef mal so will...

    Weisst du was Spielspass für mich bedeutet?
    DAS spielen zu können was mir gefällt. Was dabei abfällt in Projekte investieren zu können und zu sehen: da geht was weiter und ich hab spass daran.
    JETZT werde ich genötigt wieder diese "ImKreisflieg" Pve maps zu spielen um gerade mal in einer Stunde so rund 40-60 Fleetmarks zu bekommen.
    In einer Stunde mach ich drei Elite STF´s und mach damit 240-360 Omega Marks.
    Und es kann nicht das Ziel sein, die Leute zum Grinden zwingen zu müssen, damit eine Langzeit Motiviation da ist. Ich würde die Fleetbasis gern vor der Rente fertig sehen, immerhin möchte ich dort auch mal an Elite-Ausrüstung kommen. Und das auch in einem absehbaren Zeitraum, nicht erst in Jahren.
    Ignoriere ich diese öden Maps und kann somit nichts spenden, und das denken sich dann mehrere Flottenmitglieder sind wir wieder am Punkt "Stillstand".
    Ergo: Motivation weg, weil man diese Tier5 Teile so und so nie zu gesicht bekommen wird. Spielspass weg...
    Und auch hier nein, ich möchte in keine 500 Member Flotte wo ich mal 3 Millionen Dill zahlen muss um überhaupt rein zu kommen, um dann nur einer von vielen Melkkühen zu sein der vielleicht auch mal nach einem Jahr in Laden einkaufen darf und auch sonst keinen kennt weil sich schon die fixen grüppchen innerhalb der Fleet gebildet haben.

    Ich für meinen Teil hab kein Problem damit, Sachen ergrinden zu müssen, gar keines.
    Wenn ich dafür spielen kann was ich möchte!
    Eine denkbare Lösung für mich wäre:
    Universal Marken oder die Möglichkeit am ende einer Map/Instanz auswählen zu können was ich möchte.
    Egal ob das nun Fleetmarks, Romulanermarken, Dil, Loot, Omegamarken oder Energycredits sind. So kann ich mir das nehmen was ich gerade benötige und bin nicht gezwungen etwas spielen zu müssen was ich eigentlich gar nicht möchte.

    Zu meiner Einsatzfreude und das mir vieles nicht zu blöd ist zum spielen ein paar eckdaten was ich in richtung Borg habe, weil mir einfach Elite Stf spass machen:
    669.906 Unveredeltes Dilithium
    1.3.43 Veredelt
    Omegamarken: 37.945 (gesamter Ruf und alles schon freigeschalten)
    956 Borg Processoren (sicher schon 400 in Dil umgewandelt weils mir das Inventar zu müllt)
    Im gegensatz dazu:
    RomulanerMarken: 1336 (alles schon freigeschalten)
    Fleetmarks: 250
    Flottencredit: 66.341

    sieht man meinen engpass, erkennt man auch was mir spass macht zu spielen?
    Wo wäre nun das Problem, mir die Wahl zu lassen ob ich nach einer STF statt den Omegamarks lieber Fleetmarks hätte?
    Zeit hab ich hier genauso aufgewendet und hatte aber SPASS dabei!
    SPASS = MOTIVATION, auch für längere Zeit.

    Und um das geht es vielen hier, um nichts anderes!
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • schuetze83
    schuetze83 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    mal ehrlich, wenn ihr was verdienen wollt dann macht die Sternenbasis nicht von Dilithium abhängig, fügt eine Ressource hinzu die leicht zu verdienen ist, womit man aber nichts kaufen kann, rein nur für die Basis. Dann könnt ihr auch das Dilithium senken wenn es rein nur mehr zum einkaufen da ist, aber wenn ihr das so umsetzt wie ihr es vorhabt, dann werdet ihr höchstwahrscheinlich 3 drittel eurer member verlieren, und das wollt ihr glaube ich nicht, in diesem Sinne denkt gut nach bevor ihr handelt.

    Euer Livetimer Schuetze.

    PS: ich bin seit 3 Jahren dabei und nie entäuscht worden, ich hoffe ihr ändert das nicht.
    An ego totiens de eadem re audiam ?!:cool:
  • thisone09
    thisone09 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Februar 2013
    der post 42 bringt es absolut auf den punkt! das gleichgewicht ist überhaupt nicht mehr vorhanden, sachen die man irgendwann kaum noch brauch bekommt man quasi im überfluss, (omegamarken ect)
    aber das was wichtig ist und den spielspass vorrantreibt wo man auch sieht das sich ander fleetbasis was tut, das wird einem wieder weggenommen. so kann man spiel auch kaputtbalancen.....
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich finde ja, dass die meisten hier das ganze etwas über dramatisieren.

    Ja, die Foundry war der einfachste Weg die Flottenmarken, und gleichzeitig Dilithium zu farmen, allerdings war das für die Foundry so nie gedacht. Die Foundry soll ein Tool zum erzählen von Geschichten sein, und so nehme ich sie auch war, aber nicht um endlosen easy-going-grind zu ermöglichen. Wer ein Problem damit hat, dass das abgeschaft wurde, soll sich trollen und in der Hölle verrotten. OK, vieleicht etwas hart ausgedrückt.

    Was ich allerdings auch so sehe ist, dass der reguläre Weg Flottenmarken zu generieren echt ein Witz ist. Die Szenarien, die dazu gedacht sind die Marken zu generieren werfen eine so unerhebliche Menge an Marken ab, dass es an Zeitverschwendung grenzt diese Missionen überhaupt zu fliegen/laufen. Die Belohnungen sollten dringend stark angehoben werden. Für 8-12 Marken pro Umlauf gehe ich nur äußerst ungerne in ein Szenario.

    Was Dilithium angeht, so hab ich schon woanders geschrieben, dass es schon fast zu viele Möglichkeiten gibt, das Erz zu erhalten, aber die Umwandlung zu stark begrenzt ist. Kurz nach den ersten Änderungen nach Staffel 7 hab ich persönlich passiv soviel Erz erwirtschaftet, das ich wenig später das Farmen eingestellt habe, und mich bis heute schwer tue den Überschuss wieder abzubauen. Gut, ich spiele aber auch nur mit einem Charakter. :cool:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • magicaran1
    magicaran1 Registered Users Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo an die Gemeinschaft,

    ich habe ja hier auch schon rumgeflamet wegen der Änderungen bezüglich
    der Flolttenmarken. Eigentlich hatte ich gedacht, dasss mich die Foren-Admins
    dafür mal für ein paar Tage kalt stellen, aber die sehen das wohl genauso sport-
    lich wie ich ;)

    Bei WoW war ich bekannt für meine knackigen Posts, und hab mir mit
    den Admins damals heiße matches geliefert. Aber hier sind die wohl sehr
    langweilig was das angeht :) Aber zurück zum Thema:

    Die Offiziersberichte Prüfen-Missionen waren dafür in Kombination
    mit den Foundry-Missionen absolut geeignet, und für kleine Flotten
    bis 10 aktive Member absolut genial. Flottenmarken waren auch bei uns
    das Einzige, woran es immer gehapert hat. Das ist auch das Einzige, was man
    nicht kaufen kann über dill oder credits. Durch die Änderungen nun
    mache ich mir Sorgen. Einige Spieler haben nun schon angekündigt,
    nicht mehr so aktiv zu sein, weil das Ziel in so weite Ferne gerückt ist,
    dass auf lange Sicht überhaupt kein Forttkommen zu sehen ist.

    Wegen der Dill-Geschichten mach ich mir jetzt nicht so einen Kopf, da ich
    sowieso bereit bin - und jetzt war - mir das ein oder andere Dill per RL-Geld
    zu kaufen.

    Mich würde mal interessieren, ob es eine Liste gibt, wieviel man wovon braucht,
    um erstmal die Stationen - also Botschaft und Sternenbasis auf V zu bekommen.

    Dann kann ich für unsere Flotte bei einer Ø Spielzeit mal ausrechnen, in welcher
    Sternzeit wir bei V ankommen werden. (Ich denke, dass meine Enkel dass dann
    weiter verfolgen müssen...)

    Grüße
    Voyz


    @Ferro
    Ich hoffe, du nimmst meine Kritiken nicht persönlich ;) Aber was raus muss,
    muss raus :)
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Cryptik hat hier sicherlich keine Schuld, auch wenn der jetzige Zustand für die Fleets nicht optimal ist.

    Schuld sind diejenigen, die die Foundry missbraucht haben. Bof Grinder ist hier das perfekte Beispiel dafür wie es nicht laufen sollte. Ich stelle meine DOF's in die Map, aktiviere die Foundry und gehe mal 15-20 min Kaffeetrinken... toll :-(

    Der Sinn einer Foundry besteht nicht darin schnell was zu entwerfen um auf leichte Weise zu Farmen, sondern darin neue Storys zu entwerfen die neben Kampf auch alternative Lösungswege, Rätsel und eine entsprechende stimmung im ST-Rahmen haben.

    Mich stört an der jetzigen situation eigentlich nur, das ich jetzt gezwungen bin meine Fleetmarks auf eben solch stupide Weise zu farmen, die eben nicht ins ST-Universum passen (Fleets killen in erster Linie und das in ständigen Wiederholungen).

    Also Leute, nicht Meckern, sonder lieber mal darauf achten das sowas wie Grinder nicht wieder in die Foundry aufgenommen werden. Jeder der das bisher stark genutz hat, ist in meinen Augen ein Buguser / Cheater der das Game in seiner Komplexität nicht verstanden hat.

    cy
    Briegel
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Hier solltest du ein wenig hilfe finden zu deinem gesuchten Thema hinsichtlich Kosten zumindstens für die Upgrades.

    http://www.stowiki.org/List_of_starbase_projects

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.