[DE] Patch Notes 14.02.2013

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Februar 2013 in Versionshinweise
Allgemein:

• Gorn-Minenfeld wurde überarbeitet:
o Es wurde ein Problem behoben, das Schiffe unsichtbar und nicht anvisierbar machte, während sie aber weiterhin angreifen konnten.
o Es wurde ein Problem behoben, das die Mission von Admiral Yanishev vom Abschluss hinderte.

• Der Text der romulanischen Geschichte Band 5, Kapitel 8 wurde überarbeitet.
• Der Text für die Auszeichnung „Geschichte von Neu Romulus, Band 1, Kapitel 3“ wurde überarbeitet.
• Gegenstände, die nicht mehr als einmal ausrüstbar sind, werden dies nun im Tooltip anzeigen.
• Spieler, die in einem KA während des Erreichens eines optionalen Zieles tot sind, erhalten nun die Bonusmarken.
• Das Oberteil der Antares-2-Uniform und der Vizeadmiralmantel erlauben nun das Anbringen von Flottenemblemen.
• Es wurde ein Problem behoben, das die Einstellungen für das Rollen beim doppelten Tastendruck beeinträchtigte.
o Zuvor wurde es manchmal ausgelöst, ohne die Einstellungen geändert zu haben.

• Spieler mit einer Steamrunner-Klasse haben nun beim Schneider eine zusätzliche Variante zur Auswahl.
• Bei der Charaktererstellung sind nun „Gefütterte Stiefel“ für männliche Charaktere verfügbar.
• Das Winter-Flottenprojekt 2012 kann nun abgebrochen werden.
o Nur der Flottenanführer kann dieses Projekt abbrechen.
o Diese Erlaubnis kann nicht an Mitglieder niedrigeren Ranges weitergegeben werden.
o Alle zum Projekt gespendeten Gegenstände gehen verloren und werden nicht zurückerstattet.
o Alle durch das Projekt erhaltenen Flottencredits bleiben bestehen.

• Botschafter der Zeit wurde überarbeitet:
o Die Episode ist nun Level 25.
o Im Missionslogbuch der Föderation ist sie zwischen „Präventivschlag“ und „Die Jäger werden zu Gejagten“ eingeordnet.
o Im Missionslogbuch der KVS ist sie zwischen „Behalten Sie Ihre Feinde im Auge“ und „Scharmützel“ eingeordnet.
o Das Promoschiff der Klasse 5 ist nach 19:00 Uhr CET am 14.02.2013 nicht länger erhältlich.
o Durch eine Gruppe werden nicht länger mehrere Kontakte für wichtige Missionsabschnitte erstellt.

Flotte:

• Der Rufladen von Neu Romulus wurde überarbeitet:
o Es wurden weitere romulanische Plasmabodenwaffen hinzugefügt:
- Betäubungspistolen
- Druckbolzenpistolen
- Scharfschützengewehre
- Spaltstrahlgewehre
- Impulswellenwaffen
o Wenn ihr eure Ladenfreischaltungsprojekte bereits abgeschlossen habt, werden diese Gegenstände ohne weitere Anforderungen hinzugefügt.

• Sternenbasen der Föderation und der Klingonen: Die Basisverschönerungen vom Winter 2012 sind anfangs versteckt, wenn sie freigeschaltet werden.
o Spieler müssen sie manuell aktivieren, um sie sehen zu können.

• Botschaft: Föderationsspieler, die in ihrer Botschaft einen Schneider freigeschaltet haben, sollten nun die romulanische Senatsrobe erwerben können.
• Es sollte nun die komplette Beschreibung der Freischaltungen für Sternenbasis-Technik Klasse 5 angezeigt werden.

The Foundry:

• The Foundry: Der Anzeigename und die Beschreibung für die Animation „Jubel“ wurden überarbeitet, um sie genauer zu beschreiben.
• Es wurde ein Problem behoben, das in Foundry-Missionen das Abspielen von Musik verhinderte, bis man einen Kampf startete.
• Die täglichen Foundry-Missionen wurden ersetzt.
o Die bestehenden täglichen Missionen wurden entfernt.
o Alle qualifizierten Foundry-Missionen gewähren nun eine skalierende Menge an Dilithium und Fähigkeitspunkte/Expertise.
o Das Dilithium hängt von der durchschnittlichen Spielzeit der Mission ab.
o Alle Spotlight-Missionen gewähren die gleiche Belohnung wie eine qualifizierte Mission, mit zwei Ausnahmen:
- Alle 24 Stunden gewährt die erste in diesem Zeitraum abgeschlossene Spotlight-Mission zusätzlich 1.440 Dilithium.
- Alle 24 Stunden gewährt die erste in diesem Zeitraum abgeschlossene Spotlight-Mission eine mit dem Spielerlevel skalierende Menge an Credits.

Systeme:

• Romulanische Laborforscher sollten nun wie geplant funktionieren.
• Romulanische Eigenschaften wurden überarbeitet:
o Die Eigenschaft verdeckter Agent wurde in romulanischer Agent umbenannt, um Verwirrungen mit der Eigenschaft „Versteckfertigkeiten“ zu vermeiden.
o Die Eigenschaft einfacher romulanischer Agent, romulanischer Agent und überragender romulanischer Agent stapeln sich nun, wenn ein Spieler mehrere Brückenoffiziere mit derselben Eigenschaft besitzt.
- Zum Beispiel gewähren nun zwei Offiziere mit romulanischer Agent die Summe der Boni von beiden Offizieren.
o Entsprechend wurde die kritische Trefferchance von einfacher romulanischer Agent, romulanischer Agent und überragender romulanischer Agent auf 1%, 1,5% und 2% verringert.
o Die Eigenschaften einfacher romulanischer Agent, romulanischer Agent und überragender romulanischer Agent gewähren nun auch eine leichte Erhöhung auf die Schwere von kritischen Treffern.
- Die Erhöhungen betragen 2,5%, 3,75% und 5%.
• Tachyonminen teilen sich nicht länger eine Abklingzeit mit Tachyonstrahl.
• Die Schildstärke einiger Schiffe wurde erhöht, einschließlich der folgenden:
o Aquarius-Zerstörer
o Flotten-Aquarius-Zerstörer
o K't'inga-Schlachtkreuzer Umrüstung
o Flotten-K't'inga-Schlachtkreuzer Umrüstung
o Schwerer Kreuzer Umrüstung
o Schwerer Flotten-Kreuzer Umrüstung
o Eskortschiff Umrüstung
o Flotten-Eskortschiff Umrüstung
o Scourge-Zerstörer Umrüstung
o Flotten-Scourge-Zerstörer Umrüstung
o Flotten-Norgh-Bird-of-Prey Umrüstung
o Somraw-Raptor Umrüstung
o Flotten-Somraw-Raptor Umrüstung
o Forschungsschiff Umrüstung
o Forschungsschiff Umrüstung
o Wissenschaftliches Forschungsschiff Umrüstung
o Wissenschaftliches Flotten-Forschungsschiff Umrüstung

• Remanische und romulanische Raumsets Mk XII:
o Die Kapazität und Regenerationsrate beider Schilde wurden leicht erhöht.
o Die Tarnungs- und Wahrnehmungsboni beider Deflektoren wurden verdoppelt.

• Dual-Polaronkanonen Mk XI [CrtH] werden nicht länger als Disruptorwaffen Mk VII angezeigt.
• Exponierende Angriffe zeigen nun genaue Wahrscheinlichkeiten und Dauer, abhängig von den Brückenoffizierseigenschaften, an.
• Exponierende Angriffe zeigen nun genaue Schadensverstärkungen, abhängig von den Brückenoffizierseigenschaften, an.
• Es wurde ein Schreibfehler in der Fähigkeitsbeschreibung der Dienstoffiziere „Techniker“ behoben.
• Die Dauer von romulanischen Notsignalen wurde verringert.
• Die Fähigkeit „Virale Matrix II“ von romulanischen Notsignalen – D'deridex-Schlachtschiff und Einsatzgeräten – D'deridex-Schlachtschiff wurden mit „Gefahrenemitter II“ ersetzt.
• Omega-Ruf:
o Es sind zwei neue Ladenfreischaltungsprojekte, auf Stufe 1 und Stufe 3, verfügbar, die den Zugriff auf Befreite-Borg-Dienstoffiziere aus den früheren KA-Laden gewähren.

• Die Fähigkeitsbeschreibung für den Tooltip von „Assimilierter Traktorstrahl“ wurde verbessert.
o Dies ist nur eine Textänderung.

• Der sekundäre Feuermodus von Pulswellengewehren der klingonischen Ehrengarde und MACO-Impulswellengewehren löst nicht länger die Abklingzeit für Granaten aus.
• Technikteam wird nun alle Effekte von „Virale Matrix“ komplett entfernen.
• Relativitätspistole: Die Halten- und Schadensimmunität sollte nun immer gleich lang anhalten, unabhängig von den Widerständen und Buffs des Anwenders und des Ziels.
• Flugdeckoffizier: Die „Rückruf“-Variante gewährt nun ihren Verteidigungs-Buff auf korrekte Weise.
o Sie gewährt nun durchgehend die gleiche Menge, wie im Tooltip beschrieben.

• Jem’Hadar-Angriffsschiff-Begleiter besitzen nun eine höhere Geschwindigkeit und Wendegeschwindigkeit.
• Die Fähigkeit Antiprotonenhieb der Jem’Hadar-Angriffsschiff-Begleiter beachtet nun die Schussfeldvorgaben.
• Alle Hangarschiffe werden nun ihr vorderes Schussfeld bevorzugen, wenn sie mit Kanonen ausgerüstet sind.
• Trikobaltschockwellentorpedos sollten nicht länger in einem Streumuster abgefeuert werden.
• Trikobaltminen und -torpedos wurden überarbeitet:
o Die Abklingzeit beider Waffenarten wurde von 60 auf 30 Sekunden verringert.
o Im Gegenzug für diese Verringerung wurde ihr Schaden halbiert, um ihre DPS nicht zu verändern.
o Die gemeinsame Abklingzeit von mehreren Trikobaltminen wurde von 30 auf 15 Sekunden verringert.
o Die gemeinsame Abklingzeit von mehreren Trikobalttorpedos wurde von 30 auf 15 Sekunden verringert.
o Die globale Abklingzeit für alle Trikobaltvorrichtungen wurde von 15 auf 5 Sekunden verringert.

UI:

• Die Schaltflächen „Neuer Föderationscharakter“ und „Neuer Klingonencharakter“ wurden verändert, um sie der deutschen Lokalisierung anzupassen.
• Das Flottenereignis-UI wurde überarbeitet:
o Es wurde ein Fehler im Flottenereigniseditor behoben, bei dem der 1. Februar als Donnerstag anstatt als Freitag angezeigt wurde.
o Alle Eingabefelder im Flottenereigniseditor funktionieren nun mit dem Mausrad.
o Ein Flottenereignis kann auf bis zu 10.000 Wiederholungen eingestellt werden.
- Wenn es täglich stattfindet, wird es somit gegen 2040 auslaufen.
• Die funktionslose Option „angepasste Suche“ wurde von der Foundry-Suche entfernt.
• Die Verwaltung von eigenen Chatkanälen mit vielen Teilnehmern wurde verbessert.
• Das Problem, dass alle Impulsantriebe die gleichen Werte im Laden anzeigen, wurde behoben.
o Dies ist nur eine Anzeigeänderung.

• Das Flottenlevel von Flotten mit sehr langen Namen wird nicht länger abgeschnitten.
• Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Dilithiumabbau-Minispiel falsch angezeigt wurde.

Bekannte Probleme:

• Die romulanischen Roben sind noch nicht für KVS-Charaktere verfügbar.
• Die Abklingzeit der Foundry-Spotlight-Mission wird noch nicht angezeigt.
• Foundry-Missionen, die nicht für Belohnungen qualifiziert sind, beziehen sich immer noch auf „Offziersberichte prüfen (täglich)“.
• Es können bei einigen Spielern Schwierigkeiten bei der Änderung der Grafikeinstellungen auftreten.

Post edited by Fero on
«1

Kommentare

  • nx170487
    nx170487 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Fero... durch das entfernen der Offiziersberichte prüfen werden Flotten nun noch länger brauchen ihre Basis weiter auszubauen.

    Das waren echt immer gute 50 Marken extra die nun fehlen.
    Kleine Flotten sterben dann gleich komplett.

    Da müsst ihr euch mal was einfallen lassen, da werden bestimmt auch Spieler das Game leaven so wie es bei den Problem der Umstellung des Dilithium der Fall war.

    Liebe Grüße
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Frage zu der Foundry-?nderung:
    Jede Foundrymissi (die qualifiziert ist) gibt ja jetzt entsprechend nach der Spielzeit mehr oder weniger Dilithium, ich vermute mal,d amit ist die Durchschnittliche Spielzeit gemeint, oder?

    Wie sind die Steigerungsstufen der Dili-Belohnungen?
    Wird die Menge der Dili-Belohnung in der Foudnry-Missionsauswahl angezeigt oder macht man das auf gut Gl?ck (w?re auch ein gutes Mittel die L?nge abzusch?tzen, falls man Lust auf eine sehr lange oder nur auf eine kurze Mission hat).
  • nx170487
    nx170487 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ihr wollt mir nicht sagen das die neue Variante der Steamrunner nur eine Änderung der postion der Impulstriebwerke ist ?

    Das hier wäre eine neue Variante....

    http://www.neutralzone.de/database/Federation/Starfleet/Steamrunner_USS_Streamrunner.jpg
  • rawi00
    rawi00 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 6
    bearbeitet Februar 2013
    Ich habe die Omega-Ladenfreischaltungsprojekte eben angestossen und erledigt, leider wird mir kein "Collect Reward" Button angezeigt und im Store ist auch nichts zum kaufen zu finden :(
  • takethedoom
    takethedoom Veteran der Sternenflotte Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    rawi00 schrieb: »
    Ich habe die Omega-Ladenfreischaltungsprojekte eben angestossen und erledigt, leider wird mir kein "Collect Reward" Button angezeigt und im Store ist auch nichts zum kaufen zu finden :(

    geht mir genauso, ich denke dass dieses atm noch bugged ist (collect reward gab es bei den anderen Freischaltungen auch nicht, die Dingers waren einfach im Omega-Store zu kaufen)
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    sorry, aber manchmal sollte man manche entwickler einfach nur mit dem kopf vor die wand hauen ...
    schafft doch endlicjh das dilithium ab, wenn ihr uns schon dabei einschränkt es zu farmen.. sorry aber noch bescheuerter kann man sowas nicht machen e cht mal .. ihr habt nen schaden ....
  • makia86
    makia86 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Die Abklingzeit beider Waffenarten wurde von 60 auf 30 Sekunden verringert.
    Im Gegenzug für diese Verringerung wurde ihr Schaden halbiert, um ihre DPS nicht zu verändern.
    Die gemeinsame Abklingzeit von mehreren Trikobaltminen wurde von 30 auf 15 Sekunden verringert.


    Sehr schön, dass diese Rechnung nur funktioniert wenn man keine Minen-Verstärkungs-Buffs nutzt oder wenn man Minenverstärkung 2x reinpackt oder nur eine Mine nutzt.....

    Sehr schön durchdacht....pfffffffff

    Wieso kommt ihr immer wieder auf so tolle ideen:mad:
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    das geilste ist ja, man wird jetzt GENÖTIGT pvp zu machen, um noch 1440 dilithium zu farmen ....

    ja super
    1 pve daily .. 1 pvp daily für dilithium .. also 3K pro tag via daily ...
    ich sag ja .. schnupft weniger koks bei cryptic .....
    oh und von der nötigung zum "erledigen" der spotlight missionen mal ganz abgesehen .. ich will diese **** missionen nicht machen nur um an credits und dili zu kommen ....

    was kommt als nächstes .. müssen frauen beim nächsten patch zensiert fotos posten um dilithium zu bekommen oder was ?
  • gamblerstar
    gamblerstar Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Klasse gemacht mit der Foundry,

    erst nimmt man uns die Farm- Missions
    jetzt die Flottenmarken...

    F?r kleine Flotten ist das Dill schon kaum zu beschaffen,
    soll ich jetzt Tagelang bekloppte Flottenereignisse fliegen, f?r nicht mal 20 Fleetmarks ??

    Wenn man ein Spiel programmiert, das auf sehr hohen Mengen an Resourcen aufbaut,
    muss man dem User auch die M?glichkeit geben, diese in einer angemessenen Zeit
    zu erwirtschaften.

    Was hier im Moment passiert, ist mal wieder voll an der Masse vorbei,

    ... aber tolle Luftballons, Anziehsachen - Viecher

    evt. sollte man das ganze in "Star Trek for Kiddies" umbenennen.
  • frankbuddi
    frankbuddi Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    nx170487 schrieb: »
    Fero... durch das entfernen der Offiziersberichte prüfen werden Flotten nun noch länger brauchen ihre Basis weiter auszubauen.

    Das waren echt immer gute 50 Marken extra die nun fehlen.
    Kleine Flotten sterben dann gleich komplett.

    Da müsst ihr euch mal was einfallen lassen, da werden bestimmt auch Spieler das Game leaven so wie es bei den Problem der Umstellung des Dilithium der Fall war.

    Liebe Grüße

    Das sehe Ich ganz genau so

    Ihr habe es geschafft unzählige kleine Flotten nun den Todesstoß zu verpassen :mad:
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    maevar99 schrieb: »
    das geilste ist ja, man wird jetzt GENÖTIGT pvp zu machen, um noch 1440 dilithium zu farmen ....

    ja super
    1 pve daily .. 1 pvp daily für dilithium .. also 3K pro tag via daily ...
    ich sag ja .. schnupft weniger koks bei cryptic .....
    oh und von der nötigung zum "erledigen" der spotlight missionen mal ganz abgesehen .. ich will diese **** missionen nicht machen nur um an credits und dili zu kommen ....

    was kommt als nächstes .. müssen frauen beim nächsten patch titten fotos posten um dilithium zu bekommen oder was ?

    Sry aber ich habe jetzt die Nase voll ... jedesmal bist du am Jammern wegen dem Dilli. Es gibt genug Dillithium. Ich bekomme in 10 min meine 8K zusammen wenn ich mag davon sind 4k allein nur durch Doff-Missionen. Also hör auf mit jammern und lass dir zeigen wie es geht.

    Und das wir motiviert werden die Spotlight Missionen zu machen ist richtig, weil da verdammt viel arbeit hintersteckt. Bau du mal so eine gute Mission. Das ist sehr Zeitintensiv und hart. Also würde ich an deiner Stelle nicht zu viel Rummeckern. Alles in den Hintern geschoben zu bekommen is net.

    Her Gott geht mir das Dilli gejammer auf'n Senkel.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • takethedoom
    takethedoom Veteran der Sternenflotte Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Fero schrieb: »
    [COLOR="OrangeThe Foundry:

    • Mission, mit zwei Ausnahmen:
    - Alle 24 Stunden gewährt die erste in diesem Zeitraum abgeschlossene Spotlight-Mission zusätzlich 1.440 Dilithium.
    - Alle 24 Stunden gewährt die erste in diesem Zeitraum abgeschlossene Spotlight-Mission eine mit dem Spielerlevel skalierende Menge an Credits.


    [/COLOR]


    Ich mag mich irren: ich habe eben eine Spotlight abgeschlossen um es zu testen, es gab einmalig 1440 DIL-Ore für den Abschluss der Foundry, die zusätzlichen Dilithium und auch die Credits wurden aber nicht ausgezahlt.

    Das ganze neue System schaut noch ein wenig Buggy
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Moin zusammen,

    also Foundry 2 mal getestet und außer 667 Dili und ein paar Brückenoffipunkte kam nix wirklich brauchbares dabei rum.

    Dass die 50 Flottenmarken wegfallen, ist echt arg. Wir haben in unserer Flotte lediglich 6 Leute, die an der Base basteln (immerhin schrauben wir an Ausbaustufe 3).

    Was das Dili angeht, hab ich noch über 80.000 Erz zum veredeln und ettliche Claims zum einlösen. Daran soll's nicht hapern. Aber was diese Marken angeht, muss ich sagen, dass diese Maßnahme etwas übertrieben ist. Zum Ausgleich hätte Cryptic / PWE die Flottenaktionen bzw. alle Aktionen, die Marken bringen, angleichen können, dass dieses Defizit nicht weiter in's Gewicht fällt und diese Aktionen evtl. attracktiver werden.

    @ einige "Vorposter"

    Es bringt nix, hier alles kurz und lang zu heißen, weil euch was nicht passt. Klar, mich ärgert das auch, aber verteufel ich es gleich?
    maevar99 schrieb:
    ch sag ja .. schnupft weniger koks bei cryptic .....
    Dazu sag ich mal, runterkommen und locker bleiben. Oder ist STO dein Leben?

    Dass kleine Flotten gleich aussterben, finde ich auch überzogen. Klar, ich heiße die Änderung nicht gut, aber ich finde mich damit ab, dass es ist, wie es ist. Meine Flotte ist sehr klein und trotzdem machen wir weiter; zwar langsamer, als vorher, aber wir machen weiter.

    Und statt "Armageddon-Posts" zu tackern, wäre es doch angebracht, Vorschläge zu bringen, die auch wirklich realistisch sind.

    Denken, dann posten.

    Cheers
    Falkenherz
  • magicaran1
    magicaran1 Registered Users Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Ferro, Ferro, Ferro,

    was ist das fürn Blödsin?

    Was glaubt ihr denn eigentlich, was ie Community davon hält?
    Eure Antwort könnt ihr euch sparen. Die Reaktion sollte euch doch bekannt sein
    sofern euch an dem Spiel hier noch was liegt.

    Das ist ******** mit den Missionen. Ich habe massenhaft MMORPG's
    gespielt, und jedesmal haben die Spiele sich nur selbst durch eigene
    Unfähigkeit besiegt. Unfähigkeit, die die Community euch nicht verzeiht und
    die sich wie ein Lauffeuer verbreitet.

    Ihr habt nun den selben Pfad eingeschlagen, der ins Nichts führt. Ich hoffe,
    dass ihr durch diese Aktion die Macht der Com munity verspüren werdet und
    eure Entscheidung wieder revidiert. Aus folgenden Gründen:

    Erstens:

    Wie sollen kleine Flotten denn nun den Ausbau ihrer Basen realisieren?
    Der Spielbetrieb in kleinen Flotten wird dadurch über kurz oder lang ein-
    gestellt. Kein Erfolg - keine Lust - kein Geld. Endlos gleiche Missionen fliegen
    um annähernd an diese Flottenmarken zu kommen, liegt nicht im Sinn eines
    Spielers.

    Basen sind extrem abhängig von den "Offiziersberichte Prüfen" Missionen, weil
    es dort Flottenmarken gibt, die dem Zeitaufwand angemessen waren.
    Das habt ihr ruiniert.

    Fusionieren kann man auch nicht, weil es bei euch nicht die Möglichkeit gibt,
    die Investitionen auf eine andere Flotte zu übertragen. Das heißt im Klartext
    dass es niemals kleine Flotten schaffen werden, hier an das heran zu kommen,
    was sehr große Flotten bereits - und auch mit Hilfe der Missionen - erreicht
    haben. Das ist extrem unfair und hat speziell in meiner Flotte extrem zur Folge,
    dass Spieler auf andere Spiele umsteigen werden. Ist Das OK für euch?
    Findet ihr das gut? Ich habe bereits mehrere Spieler hier getroffen, die nun
    den Spielbetrieb einstellen werden, weil sie sich auf Grundlegende Spielme-
    chanismen und eingespielte Spielpraktiken nicht mehr einstellen können.
    Was soll ich denen sagen? Hinzu kommt, dass jeder Spieler ein Multiplikator
    ist. Was glaubt ihr denn, was ich denen jetzt noch raten werde? Kommt in das
    Spiel der Hoffnungslosigkeit, weil ihr niemals wisst, was morgen geändert wird?
    Naja...

    Wenn ihr eure Buchhaltung an die Programmierung setzt, ist die Antwort auch
    klar. ABER - euer Spiel lebt von Leuten, die hier bereit sind echtes Geld einzu-
    zahlen. Das wird bei mir zumindest jetzt nicht mehr passieren - und ich weiß von
    einigen zahlungskräftigen "Kunden" - dass sie das auch erstmal einstellen werden.
    Gut, dass ich nicht Premiumkunde geworden bin. Investieren wird jetzt so gut wie
    niemand mehr was, der hier auf Fortschritt setzt.

    Wieso auch, wenn dauernd die Regeln geändert werden, weiß man ja nie, was
    morgen das investierte noch wert ist.

    Nennt mir einen Grund, warum ich jetrzt noch überlegen soll, hier in irgend
    etwas zu investieren? Morgen kann es ja heißen "Du brauchst NUN 8 Flottenmodule
    für...." Ihr liefert uns euren schlechten Entscheidungen aus, die nun nur noch
    nachteilig sind und für euch aus wirtschaftlicher sicht gut sind (was aber auch ein
    trugschluss ist, und vielleicht unter den Buchhaltern noch als Mär bekannt ist,
    die jeder vernünftige Mensch sofort als solche enttarnen würde), für die, die euch
    finanzieren und vor allem zeitlich EXTREM schlecht sind.

    Zweitens:

    Das ist eigentlich der entscheidende Grund. Ihr habt verhindern wollen, dass Spieler
    hier Flottenmarken farmen. Die Frage an dieser Stelle ist - ob das farmen unfair ist,
    oder die Anforderungen zum Stufenaufstieg es sind. Aus meiner Sicht, sind die
    Stufenaufstiege viel viel zu teuer. Von dem Dill mal abgesehen, was wir bis heute
    noch über Missionen UND über RL-Geld finanziert haben. Wenn aber nun - und das
    ist entscheidend - die Farmmissionen für Flottenmarken abgeschafft werden, bricht
    folglich die Investition in Dill auch weg. Wer spielt denn 5, 6 7 Monate für den Auf-
    stieg OHNE Erfolg zu sehen? Und folgich investiert auch keiner mehr RL-Greld.

    Leuchtet das ein?

    Ferro, Ferro, Ferro

    was ein ********.

    Nehmt euch das zu Herzen und überdenkt das nochmal, ansocnsten wird zumindest
    aus meiner Flotte der ein oder andere gute Kunde den Spielbetrieb wieder einstellen.
    Und das - wie gesagt - wird verbreitet wie ein Lauffeuer. Schneller als ihr auf Trans-
    warp klicken könnt.

    In diesem Sinne

    Ein - nicht mehr - zahlungskräftiger Kunde....

    Und an alle, die jetzt hier schreiben, dass sie in 10min 4k Dill machen, bitte posten
    wie. Ich bin gespannt auf die heiße Luft. DoFF Missionen.... dass ich nicht lache, mann
    mann mann @ekumulum... Butter bei den Fischen. WAS für DoFF Missionen sind das
    denn? Deine Antwort steht aus

    Und falls Du es nicht bemerkt hast es geht hier um die Flottenmarken. Dill hab ich genug.
    Da kann ich Dir nen LKW vorbei schicken, ohne nervös zu werden.

    Voyz
  • magicaran1
    magicaran1 Registered Users Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    maevar99 schrieb: »
    bist du einfach nur **** doof oder begreifst du es echt nicht ?
    man wird JETZT GENÖTIGT irgendeine **** idiotische foundry missi zu machen
    die sich irgendjemand ausgedacht hat .....

    desweiteren :
    ich kann nix dafür, wenn ihr 20 std zockt und 60 charts habt und damit das dilithioum einstellt und mit dem ander5en char das angebot zurück zieht um das dili zu nem anderren char zu transen .. was auch nciht korrekt ist ....
    andere gehen arbeiten, haben nur 1 char
    also bitte
    fakt ist... laut missionen inklusive dailys und doff.. komm ich auf 5 K pro tag ....
    also NOCH WENIGER ALS VORHER !!

    mach deinen **** verdammten kopf an und überleg einfach mal

    genau in 10 min 8K dilithoium ja ne ist klar^^

    dem schließe ich mich an...
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich habe selber nur einen Char und unterliege der 8K-Grenze. Und ewig viel zocken tu ich auch net. Man muss nur wissen, WIE man an Dilli ran kommt.

    Immo ganz einfach:

    1. Sicherheitsdoff-Missi = 2K (nehme ich an kurz bevor ich off gehe, dann is se am nächsten Tag fertig)
    2. VIP-Dilli für Asteroiden Abbau + die normale Missi = 6K Dilli

    1+2 = 8K Dilli = 5-10 min Arbeit. Weiß net wo das Problem ist^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    ja schön, gib mir mal genug credits um die schmuggelwaren zu kaufen und ein paar VIP karten fürs dilik abbauen ....

    entfernt

    ich bekomme alle 2 tage mit etwas glück die doff missi zum schmuggelware konfiszieren .....
    wow wenn was rauskommt sind 2x schmuggelware.......

    man braucht hmm ???? 5 stücck um sie in 2K dili zu tauschen oder ???
    aha alyo mit glück 6 tage , weil mit glück evtl alle 2 tage die missi bei den doffs.. amcht 6 tage= 6 x schmuggelware ...= 2k dili ^^
    entfernt
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Achso, da fiel mir noch was ein weil da was von Doff-Missionen fiel:

    Nein, sie bringen nicht nur Dili und sonstiges Gelumpe! Die Auszeichungspunkte, sind auch Markenrelevant.

    Ab Stufe 4 (z.B. Diplomatie) können die Auszeichnungspunkte eingetauscht werden. Kurs: 10k Pkt. zu 75 Marken bei normalem Erfolg (weil Doff Mission)

    Hat man bei allen Auszeichnungsfortschritten Stufe 4 erreicht und 110.000 Pkt., kann man diese als "Auszeichnungsbericht abheften", auf der Fleetsstarbase, einloesen. Bei 11 Berichten, die man abheften kann, macht das = 825 Flottenmarken bei normalem Erfolg. Sind noch entscheidende Erfolge dabei, sogar mehr.

    Sicherlich dauert eine Doff-Mission 8 Std., aber was man dann hat, hat man.

    Bis denne

    P.S.: Wo kann man das machen? Auf der Starbase, beim Wachoffizier (Officer of the Watch), gleich rechts um die Ecke an der Konsole.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    maevar99 schrieb: »
    bist du einfach nur **** doof oder begreifst du es echt nicht ?
    man wird JETZT GENÖTIGT irgendeine **** idiotische foundry missi zu machen
    die sich irgendjemand ausgedacht hat .....

    desweiteren :
    ich kann nix dafür, wenn ihr 20 std zockt und 60 charts habt und damit das dilithioum einstellt und mit dem ander5en char das angebot zurück zieht um das dili zu nem anderren char zu transen .. was auch nciht korrekt ist ....
    andere gehen arbeiten, haben nur 1 char
    also bitte
    fakt ist... laut missionen inklusive dailys und doff.. komm ich auf 5 K pro tag ....
    also NOCH WENIGER ALS VORHER !!

    mach deinen **** verdammten kopf an und überleg einfach mal

    genau in 10 min 8K dilithoium ja ne ist klar^^

    Also jetzt mal ernsthaft, ich bin auch wie die vielen die einen Char haben und das Spiel dennoch zocken und auch ich bin nicht mit allen zufrieden was Cryptic macht. Aber wie du hier Leute und Entwickeler beleidigst, ist mir im Forum seit Monaten nicht mehr untergekommen. Auch wenn es ekumulum ignoriert wie du ihn beleidigst, aber was du für ein Verhalten an den Tag legst ist wahrlich nicht in Ordnung. Echt mal das geht gar nicht und wäre es der einzige Tread würde ich sogar das ignorieren, aber das nimmt ja langsam Überhand in deinen Post. Echt mal das geht gar nicht. Auch wenn du 1000 Ideen hast würde ich diene Vorschläge ignorieren bei deinem Verhalten. Ja und hör auf die Foundrymission im allgemein als idiotisch zu bezeichnen. Wenn du sie nicht spielen willst ist es mir herzlich egal. Aber es gibt Spieler die sich stundenlang die Mühe machen und uns anderen Spieler Content bieten was Cryptic nicht schafft und das verdient eigentlich Bewunderung für ihre Mühen und keine Beleidigungen von einen Typen der meint die Weisheit mit Löffel gegessen zu haben und sich für gott weiß wen hält.

    So und was die Flottenmarken angeht und kleine Flotten überhaupt. Ich bin Mitglied einer großen und kleinen Flotten. Kleine Flotten haben haben eh ein Ressourcenproblem und um überhaupt das Herr zu werden ist die einzige Alternative ein flexibles Einzahlungssystem. Das sich der Flottengröße anpasst. Was anderes hilft da nichts mehr.

    Was Flottenmarken angeht bin ich eh der Meinung, dass man anstatt ständiger neuer Reputationssysteme, was womöglich weitere Marken nach sich ziehen wird. Einfach universelle Marken einzuführen. Die Höhe richtet sich nach dem Zeitaufwand, wie jetzt bei dem neuen "Offiziersbericht prüfen". Diese kann man denn für die bisherigen Reputationssysteme nutzen und für alle Reputationssysteme die noch kommen mögen. In meinen Augen überwiegen dort in der Einführung universeller Marken mehr Vorteile als Nachteile. Zumindestens sehe ich keine großartigen Nachteile darin. Immerhin müssten denn Spieler kleinen Flotten immer die gleiche Missionen spielen sondern können ihr Endspiel varrieren. Was auch anderen Spieler äußerst zu Gute kommen, die auch keine lust haben immer und immer wieder den selben Content zu spielen um z.b. den Romulaner Ruf vollzubekommen.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich weiß der Tricobald-Nerf war schon lange angekündigt aber mal im ernst Testet ihr die sachen nicht oder macht ihr euch keine gedanken um die Balance ?

    Tri's machen nur etwas über 4000 Schaden bei 30 sekunden warte Zeit !!!!
    Ein Quanten Torpedo macht alle 8 sek über 3000 Schaden und kann nicht mal eben abgeknallt werden wie die Tri's.

    Der Hammer is der Bio-Neurale Sprengkopf mit ca. 6400 Schaden und ner Minute Warte Zeit mit nur noch einem viertel Pointdefence Schaden wollt ihr absichtlich ganze Waffengruppen in die Bedeutungslosigkeit patchen ? Dann löscht sie doch gleich.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Zuerstmal:

    Danke für das pünktliche Hochfahren des Servers. War echt eine Überraschung ;)


    Zu den Flottenmarken...ich schliese mich den Stimmen an, die einen konstruktiven Ersatz erbitten.

    Unsere Flotte besteht aus 2,5 Spielern - Tier3/Lvl 8 - und wir wollten damit auch mal fertig werden :wink:

    In der Hoffnung, dass dieser Wunsch weitergeleitet wird -

    Grüße Kartimoz
    Since Feb 2012
  • adamport
    adamport Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2013
    ekumulum schrieb: »
    Sry aber ich habe jetzt die Nase voll ... jedesmal bist du am Jammern wegen dem Dilli. Es gibt genug Dillithium. Ich bekomme in 10 min meine 8K zusammen wenn ich mag davon sind 4k allein nur durch Doff-Missionen. Also hör auf mit jammern und lass dir zeigen wie es geht.

    Und das wir motiviert werden die Spotlight Missionen zu machen ist richtig, weil da verdammt viel arbeit hintersteckt. Bau du mal so eine gute Mission. Das ist sehr Zeitintensiv und hart. Also würde ich an deiner Stelle nicht zu viel Rummeckern. Alles in den Hintern geschoben zu bekommen is net.

    Her Gott geht mir das Dilli gejammer auf'n Senkel.


    Hör doch auf so einen Schwachsinn hier zu erzählen! Tja, das wars wohl, ein Glück wir sind fertig mit der Starbase TFS T5 aber alle kleinen Flotten werden wohl aufhören und sich den größten Flotten anschließen. Und dann kommen solche Dummschwätzer und erzählen etwas von 8K Dil in 10 Minuten was für einen geistigen Dünnschiss manche ablassen.
  • wizardgirlie
    wizardgirlie Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    yaru80 schrieb: »
    Tri's machen nur etwas über 4000 Schaden bei 30 sekunden warte Zeit !!!!
    Ein Quanten Torpedo macht alle 8 sek über 3000 Schaden und kann nicht mal eben abgeknallt werden wie die Tri's.


    Naja dafür machen Quanten kein AoE Schaden, gelle?
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich würde mir mal eine offizielle Stellungnahme wünschen.

    Ist es tatsächlich der Plan, kleine Fleets sterben zu lassen? Wird dies von Cryptic gewünscht?

    Das Rufsystem und plötzlich sündteure Sachen für Dili kaufen zu müssen, die vorher gratis per Zufallsdrop oder gratis per Datenchips zu erlangen waren, konnte ich echt noch verschmerzen. Dauerte halt das sparen länger, gut...
    Dafür war das ergebnis in einem absehbaren Zeitraum mit sicherheit zu erreichen.

    Aber uns jetzt die Fleetmarks weg zu nehmen ist ein harter Schlag ins Gesicht jeder kleiner Fleet.
    Ich für meinen Teil spiele keine PVE (Fleetmark) Maps, weils alle stupides Kreis fliegen sind und es in Realitation zu STF´s es nichts dafür gibt!
    Führt wenigstens bei den Flottenmaps sowie bei den Romulanermaps endlich mal an die STF´s angepasste Belohnungen ein.
    Eine Elite Stf 80-120 Omegamarken...
    Ähnliches würde ich mir zumindest bei Romulanermaps sowie bei Fleetmark Maps erwarten.
    Für "Infiziert" bekomm ich die besagten 80-120 Marken, in ca. 10-15 Minuten.
    Für die Romulaner Sektorpatroullie gibt es nach der letzten Steigerung gerade mal 75Marken, mit erheblich grösseren Zeitaufwand.
    Überlegt sich hier jemand etwas dabei? Den Eindruck macht es nicht...

    Die einzige befürchtung die ich nach meinem Post habe, das Cryptic nun Bescheid bekommt das wir eigentlich auch zuviele Omegamarks bekommen und die nun auch gekürzt werden.

    Ich für meinen Teil sehe nun überhaupt keinen Sinn mehr in die Flotte zu spenden... Weil ich möchte sicher nicht wochenlang grinden damit wiedermal ein kleiner Schritt zum nächsten Tier geschaffen werden kann.
    Langzeit Motivation schafft man nicht dadurch die Spieler ewig mit grinden zu beschäftigen. Grinden sollte ein Nebenprodukt sein, bisher ging es nebenbei.
    Jetzt seh ich viele 3 Stunden Fleetmark Maps zu spielen um wenigstens 60 Marks zusammen zu bekommen.

    Doffaufträge -> Fleetmarks.. Ja, eine schöne, einfache Nebensache ohne viel Arbeit. Nebenbei muss aber erwähnt werden das man diese 10k XP nicht in 1-2 Tage heran geschafft werden können. Ich kanns zumindest nicht. Aber vielleicht findet sich auch hier ein Künstler der das in einem Tag schafft aber nicht posten will wie genau.
    Abgesehen davon das man vorher mal die 100k in allen Stufen schaffen muss, was ja auch einige Zeit benötigt! Aber auch hier bin ich mir sicher das es den einen oder anderen gibt der nur eine Woche dafür braucht....
    Bitte nicht immer von sich selbst ausgehen der schon alles voll hat, sondern auch von neu einsteigern die sich das erarbeiten müssen in wochen oder gar monatelanger Arbeit, und ich schreibe mit Absicht "Arbeit" den stumpfsinniges Grinden ist für mich persönlich Arbeit, und hat nichts mehr mit Spielspass zu tun. Nicht jeder ist 24/7 Zocker...

    Fazit: der Spielspass sinkt bei mir immer weiter... mittlerweile ist STO für mich nur noch grinden weil ich auch in der Flotte was weiter bekommen möchte um z.b. an Eliteflottenwaffen kommen möchte.
    Mein Ziel ist im Moment für mich, der sich in einer relativ kleinen Flotte befindet, in unerreichbare Ferne gerückt!
    Hier kann ich nur ein grosses Danke für diesen wundervollen Patch an Cryptic schicken. (Ironie aus)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    wizardgirlie schrieb: »
    Naja dafür machen Quanten kein AoE Schaden, gelle?

    Ob die 4000 Schaden bei nem AoE Radius von bestenfalls 2-3 km ins Gewicht fallen wenn jedes Gegnerschiff in den STF's locker über 60.000 Hülle hat sei mal dahingesteltt^^
  • piet80
    piet80 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2013
    aktvetos schrieb: »
    Ich würde mir mal eine offizielle Stellungnahme wünschen.

    Ist es tatsächlich der Plan, kleine Fleets sterben zu lassen? Wird dies von Cryptic gewünscht?

    Das Rufsystem und plötzlich sündteure Sachen für Dili kaufen zu müssen, die vorher gratis per Zufallsdrop oder gratis per Datenchips zu erlangen waren, konnte ich echt noch verschmerzen. Dauerte halt das sparen länger, gut...
    Dafür war das ergebnis in einem absehbaren Zeitraum mit sicherheit zu erreichen.

    Aber uns jetzt die Fleetmarks weg zu nehmen ist ein harter Schlag ins Gesicht jeder kleiner Fleet.
    Ich für meinen Teil spiele keine PVE (Fleetmark) Maps, weils alle stupides Kreis fliegen sind und es in Realitation zu STF´s es nichts dafür gibt!
    Führt wenigstens bei den Flottenmaps sowie bei den Romulanermaps endlich mal an die STF´s angepasste Belohnungen ein.
    Eine Elite Stf 80-120 Omegamarken...
    Ähnliches würde ich mir zumindest bei Romulanermaps sowie bei Fleetmark Maps erwarten.
    Für "Infiziert" bekomm ich die besagten 80-120 Marken, in ca. 10-15 Minuten.
    Für die Romulaner Sektorpatroullie gibt es nach der letzten Steigerung gerade mal 75Marken, mit erheblich grösseren Zeitaufwand.
    Überlegt sich hier jemand etwas dabei? Den Eindruck macht es nicht...

    Die einzige befürchtung die ich nach meinem Post habe, das Cryptic nun Bescheid bekommt das wir eigentlich auch zuviele Omegamarks bekommen und die nun auch gekürzt werden.

    Ich für meinen Teil sehe nun überhaupt keinen Sinn mehr in die Flotte zu spenden... Weil ich möchte sicher nicht wochenlang grinden damit wiedermal ein kleiner Schritt zum nächsten Tier geschaffen werden kann.
    Langzeit Motivation schafft man nicht dadurch die Spieler ewig mit grinden zu beschäftigen. Grinden sollte ein Nebenprodukt sein, bisher ging es nebenbei.
    Jetzt seh ich viele 3 Stunden Fleetmark Maps zu spielen um wenigstens 60 Marks zusammen zu bekommen.

    Doffaufträge -> Fleetmarks.. Ja, eine schöne, einfache Nebensache ohne viel Arbeit. Nebenbei muss aber erwähnt werden das man diese 10k XP nicht in 1-2 Tage heran geschafft werden können. Ich kanns zumindest nicht. Aber vielleicht findet sich auch hier ein Künstler der das in einem Tag schafft aber nicht posten will wie genau.
    Abgesehen davon das man vorher mal die 100k in allen Stufen schaffen muss, was ja auch einige Zeit benötigt! Aber auch hier bin ich mir sicher das es den einen oder anderen gibt der nur eine Woche dafür braucht....
    Bitte nicht immer von sich selbst ausgehen der schon alles voll hat, sondern auch von neu einsteigern die sich das erarbeiten müssen in wochen oder gar monatelanger Arbeit, und ich schreibe mit Absicht "Arbeit" den stumpfsinniges Grinden ist für mich persönlich Arbeit, und hat nichts mehr mit Spielspass zu tun. Nicht jeder ist 24/7 Zocker...

    Fazit: der Spielspass sinkt bei mir immer weiter... mittlerweile ist STO für mich nur noch grinden weil ich auch in der Flotte was weiter bekommen möchte um z.b. an Eliteflottenwaffen kommen möchte.
    Mein Ziel ist im Moment für mich, der sich in einer relativ kleinen Flotte befindet, in unerreichbare Ferne gerückt!
    Hier kann ich nur ein grosses Danke für diesen wundervollen Patch an Cryptic schicken. (Ironie aus)

    100% Agree!!!


    Ich habe erst vor kurzem angefangen zu spielen und komme in der Woche höchstens 1-2Mal dazu wirklich zu "zocken". Diese Zeit muss ich jetzt dafür opfern um ein wenig Dilithium zu farmen damit ich mir ab und an mal was leisten kann... Das ist ein schlechter Witz Cryptic, oder? Bisher konnte sowas mal Abend´s nebenbei laufen lassen ohne die ganze Zeit am PC sein zu müssen. Aber das ist jetzt damit wohl vorbei...

    Da fehlen einem manchmal echt die Worte! Wo bitte bleibt da noch der Spielspaß???
  • wizardgirlie
    wizardgirlie Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    piet80 schrieb: »
    Bisher konnte sowas mal Abend´s nebenbei laufen lassen ohne die ganze Zeit am PC sein zu müssen. Aber das ist jetzt damit wohl vorbei...

    Da fehlen einem manchmal echt die Worte! Wo bitte bleibt da noch der Spielspaß???


    Nicht Dein Ernst, oder? Du beschwerst Dich darüber, dass Du bei einem PC Spiel am PC sitzen musst?

    Jetzt mal ohne Flachs - meinst Du wirklich, dass Missionen wo man afk gehen kann Sinn der Sache sind?

    Und im nächsten Satz fragst Du dann auch noch "Wo bitte bleibt da noch der Spielspaß??" ??


    Ich meine ich kann jeden verstehen wenn es um die Fleetmarken geht - aber mal ehrlich die Boff Grinder waren nicht der richtige Weg.

    Da finde ich den Vorschlag von aktvetos schon wesentlich besser.
    Wenn die Flottenmaps mal eine anständige Menge Flottenmarken bringen würden, wäre das sicherlich mehr im Sinne des Erfinders als diese afk Missionen.

    Man nehme einfach die Borg Elite STF als Vorlage und statt Omegamarken die gleiche Menge als Flottenmarken. + DIL und was sonst noch bei den STF so rumkommt und ich denke die Leute würde auch die Flottenmaps wieder zocken.

    Ich meine man könnte da dann sogar auch normal und Elite draus machen.
  • montanis2012
    montanis2012 Überlebender von Romulus Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2013
    Hmm, die Sammlung verschiedener Marken nimmt neben dem Dilithiumfarmen immer mehr Raum ein. Das unter einen Hut zu bekommen ist dauerhaft schwierig.

    Die bereits genannte Ideen von Universalmarken wäre eine Lösung. Könnten bei allem erworben werden was zum Beispiel auch Expertise bringt. Oder man eröffnet einfach die Möglichkeit Expertise in andere Marken zu tauschen?
    Damit es dann wieder nicht zu einfach wird, sollte der "Wechselkurs" mit ansteigenden Charlevel und Rufstufen bzw, Flotten oder Starbaselevel ebenfalls steigen. Das sollte die ersten Tiers etwas leichter machen und trotzdem später noch Herausforderung bieten.

    Eine weitere Möglichkeit den Markenerwerb zu verbessern wäre bei allen auswählbaren Gruppenmissionen also Flotten, STFs usw. eine Option zu eröffnen wofür man diese macht. So könnte man die Romulanische "Minenfalle" auch für Omegamarken ausführen oder die EliteSTFs für Flottenzeichen. Je nach Wunsch. Nur als Idee...

    Was Dilithium angeht... da wären noch ein paar weitere "Abbaumöglichkeiten" wünschenswert. Solange die Raffineriebegrenzung da ist spielt es keine große Rolle in wievlelen Möglichkeiten Dili erwerbbar ist. Regnen sollte es eben aber auch nicht...

    Spielbalance ist immer ein Streitthema. Cryptic wird da sicher noch öfter feilen und so oder so werden einige nicht zufrieden sein. Wichtig ist nicht wie lange man im Hamsterrad laufen muss sondern dass es sich eben nicht wie ein Hamsterrad anfühlt.

    Meine unbedeutende Meinung dazu... Danke fürs lesen!
  • takethedoom
    takethedoom Veteran der Sternenflotte Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    wizardgirlie schrieb: »
    Ich meine ich kann jeden verstehen wenn es um die Fleetmarken geht - aber mal ehrlich die Boff Grinder waren nicht der richtige Weg.

    Sicherlich habe ich es auch genutzt, wenn ich nebenbei etwas anderes machen wollte / musste, da es ein angenehmer Weg war, aber wir dürfen bitte nicht vergessen, dass es diesen neuen Weg gar nicht solange gab. Vorher waren die Officer-Reports eine Daily, welche seitens der Entwickler zu einer Repeatable angepasst wurde.

    Nun haben die Entwickler halt gesehen, dass es hier einen nicht gewünschten Effekt mit den Fleetmarks gibt und sie haben dementsprechend nachgebessert, sprich im Land wo vorher Milch und Honig im Überfluss flossen, fließt nun halt nur noch der Honig (sprich das Dil).

    VOR dieser Änderung haben es genau die Fleets, welche sich jetzt am beschweren sind, doch auch geschafft an Fleetmarks zu kommen, nun muss man es halt wieder wie vor 2 Monaten machen, wo man diese auch nicht so eben nebenbei bekommen hat.
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    ich weiß nicht was ihr alle habt es gibt massig möglichkeiten an dilithium und marken zu kommen.
    egal was im game gemacht wird .....es sind immer wieder die gleichen die meinen rum heulen zu müssen.


    lächerlich ehrlich... setzt euch mal hin und schaut euch das game und dessen möglichkeiten mal gut an dann seht ihr wie schnell man an alles kommt