Keybind Auto?

mrdodge6
mrdodge6 Registered Users Beiträge: 4
bearbeitet April 2014 in Die Akademie
Hi,

Mir fällt kein richtiger Titel für den Thread ein. Aber es geht um folgendes.

Zb: Taktikteam hab ich 2 mal. Die laufen ja fast permanent. haben quasi nur eine 5 sekunden lücke! Ich möchte die gerne auf Keybind geben und dass sie sich automaitsch immer aktivieren. somit ich die nicht immer drücken muss. Gibt es da einen Befehl für so was?
Außerdem wäre es dann auch so bei schnellfeuer.
Ev. mit Omega3/Delta1 mit dem Doff auch, weil die ja dann immer aktiviert wären, ohne das ich sie drücken muss und manchmal daran vergess ^^

Zusätzlich wäre es noch, wenn ich eine gewisse Schildgrenze erreich habe, dass er automatisch Fähigkeiten aktiviert.... gibts das eig.? Aber das glaub ich gibts nicht ^^

mfg Dodge
Post edited by mrdodge6 on

Kommentare

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    hey mrdodge6,

dazu gibt es im Wiki eine gute Seite, die Dir hoffentlich ein wenig weiterhelfen kann, welche Keybinds möglich sind.

:smile:
    Since Feb 2012
  • klonkx3
    klonkx3 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    mrdodge6 schrieb: »
    Hi,

Mir fällt kein richtiger Titel für den Thread ein. Aber es geht um folgendes.

Zb: Taktikteam hab ich 2 mal. Die laufen ja fast permanent. haben quasi nur eine 5 sekunden lücke! Ich möchte die gerne auf Keybind geben und dass sie sich automaitsch immer aktivieren. somit ich die nicht immer drücken muss. Gibt es da einen Befehl für so was?
    Außerdem wäre es dann auch so bei schnellfeuer.
    Ev. mit Omega3/Delta1 mit dem Doff auch, weil die ja dann immer aktiviert wären, ohne das ich sie drücken muss und manchmal daran vergess ^^

Man kann natürlich alle Fähigkeiten auf einen Button mappen. Einfach mal bei STO-Center nach Kreuzer für Anfänger oder Eskorten Kompendium suchen.

mrdodge6 schrieb: »
    Zusätzlich wäre es noch, wenn ich eine gewisse Schildgrenze erreich habe, dass er automatisch Fähigkeiten aktiviert.... gibts das eig.? Aber das glaub ich gibts nicht ^^

mfg Dodge

Angeblich gibt es externe Software, die sowas kann. Aber mal ehrlich, was soll das? Wo bleibt der Spaß, wenn man letztlich nur noch die Richtung des Schiffs steuert und alles per Makro oder Tool vollautomatisiert abläuft?

"bist du Bot oder spielst du noch"

"Das Entscheidende an diesen Dingen ist, daß man sie selbst machen muß. "
  • ianconnu
    ianconnu Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Gerade bei Taktikteam solltest Du Dir das überlegen mit einem Autokeybind, da nach aktivierung des TT eine 1-2 sekündige Aktivierungsperre der anderen BO-Fähigkeiten entritt. Sinnvoller ist es, Taktikteam manuell über einen Keybind zu aktivieren - dann wenn man es braucht

und!

du hast auch mal ein Taktikteam bereit um es mal einem Deiner Teamkollegen zu geben, wenn Du siehst das bei dem mal eine Seite seiner Schilde offen ist oder er mit nem APbeta gedebufft(?) ist.
  • meisterq89
    meisterq89 Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet April 2014
    Da kann ich ianconnu nur zustimmen, wer mal gegen ihn 1vs1 gemacht hat weiss bescheid :D

Ich hab mitlerweile Tacteam und AP Omega auf 2 unterschiedlichen keybinds, dazu alle Waffen abfeuern auf einer anderen Taste die auch gleichzeitig meine EPTs aktiviert. Distribute Shields hab ich noch zusätzlich auf W A S D liegen, da du die ja eh permanent benutzt, ist das ganz praktisch weil zuviele Fähigkeiten auf einer Taste ist und bleibt einfach mist. Wenn man dann noch (für mich persönlich) Alt + 1 2 3 mit ap alpha auf 1, tac fleet auf 2 und overload auf 3, kann man alles in kürze aktivieren.

Heilung hab ich noch auf Mouse Button 4 (Browser zurück). Der Daumen liegt eh drauf, also daher egal.

Mit den bindings kannst du dann auch endlich effektiv die "Verdeckten" Leisten wie 4 - 10 benutzen, damit 1 - 3 entlastet werden (mag die Fülle da garnicht)
    First Strike: MeisterQ (TAC 50, JHAS); Lena (ENG 50, Galor); Bol'el (ENG 50, Scimitar); **** (SCI 50, Fleet Atrox); Franzi (TAC 33, Mogai-Warbird)

Ehrenhafte Krieger bei Beta-Zero: Leila (TAC 50, Hirogen Hunter); Chloe (TAC 50, Scimitar); Lisa (SCI 50, B'rel BoP) Beta-Zero