Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Unterstützung nicht beeindruckend
kartimoz2
Nach langem Ringen mit mir, möchte ich nun doch in diesem Beitrag mitteilen, dass mir die Unterstützung (neudeutsch: support) nicht sonderlich imponiert.
Eine einfache E-Mailadress-Änderung dauert nun schon 16 Tage.
Zuerst meldete ich mich über die engl. Supportseite bei PWE, nach ca. 10 Tagen mal beim deutschen Team. Ergebnis: Bitte schreiben Sie keine doppelten Tickets und seien Sie geduldig.
Nach 16 Tagen den "hängengelassenwerdens" fühle ich mich ein wenig abgestellt und nicht wirklich ernstgenommen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Eine einfache E-Mailadress-Änderung dauert nun schon 16 Tage.
Zuerst meldete ich mich über die engl. Supportseite bei PWE, nach ca. 10 Tagen mal beim deutschen Team. Ergebnis: Bitte schreiben Sie keine doppelten Tickets und seien Sie geduldig.
Nach 16 Tagen den "hängengelassenwerdens" fühle ich mich ein wenig abgestellt und nicht wirklich ernstgenommen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Since Feb 2012
Post edited by kartimoz2 on
0
Kommentare
-
Wenn du möchtest, kannst du mir eine Ticketnummer zukommen lassen, dann kann ich mal nachforschen.Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Auch hier (öffentlich) möchte ich mich bei Dir ausdrücklich im Voraus bedanken Fero!Since Feb 20120
-
Nach Überprüfung des Tickets ist die Situation folgende (auch interessant für euch Spieler im Allgemeinen):
Bei Problemen dieser Art muss verifiziert werden, dass du der rechtmäßige Besitzer des Accounts bist. Dafür wurde dir eine Liste von Punkten (wie Geburtsdatum, KK-Informationen etc.) geschickt, von denen du soviele wie möglich beantworten solltest.
Da deine erste Antwort in diesem Fall offenbar nicht ausreichend war, wurde noch einmal nach den Informationen gefragt. Und dort endete dann die Korrespondenz
Neue Tickets zum gleichen Thema werden in solchen Fällen mit Verweis auf das ursprüngliche Ticket geschlossen.
Du solltest nun also noch einmal auf das ursprüngliche Ticket antworten. Nach der Verifizierung deines Accounts kann dann auch die E-Mail-Adresse geändert werden.Gruß
Fero
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Danke für die zügige Antwort.
Leider habe ich bereits alles geschickt, was mir möglich war (sogar eine PayPal-Rechnung) - leider ohne Ergebnis.
Schutz bzw. Sicherheit ist ja gut - wenn sich der Kunde allerdings mehrfach an mehrere Adressen wendet, scheint er "echt" zu sein.
Ich werde nun - wie von Dir empfohlen - erneut eine Mail schicken. Gerne lasse ich mich überraschen
[Nachtrag:...so ist es nun geschehen - die 4.Mail ist raus..]Since Feb 20120 -
Nun bekam ich erneut eine Antwort - genau die gleiche Mail mit genau dem gleichen Inhalt.
Es werden Sachen abgefragt, die ich bereits beantwortet habe.
Also habe ich ALLES erneut geschrieben.
Eine "Secret Question" gab es bei der Anmeldung nicht und einen Vor- und Zunamen musste ich ebenfalls nicht angeben. Die angehängte Datei war "leider zu groß für das System" - 209kB..??!! Naja - habe sie einfach nochmal gesendet.
Dies schreibe ich hier, weil es auch andere Spieler interessieren könnte.
Selbstverständlich muss ein Account verifiziert werden - ich bin allerdings ziemlich genervt von immer der gleichen Mail, unendlichem Geschreibe und keiner vernünftigen Hilfe (Dein Versuch in allen Ehren Fero!).
:frown:Since Feb 20120 -
Ich gebe es auf!!
Erneut bekam ich eine Email, in der ALLE Daten, die ich bereits gesendet habe, erneut abgefragt werden - kein Scherz! Zum 7. Mal!
Zudem werden Sachen gefragt, die bei der Anmeldung nicht erforderlich waren und die ich nun angeben soll!?
Leider habe ich kein Verständnis dafür, wie und warum man es einem F2P-Spieler so schwer macht. Es geht hier nicht um einen bezahlten Account o.ä.
Ich gebe meinen Char auf, weil ich keine weitere Zeit und Nerven hineinstecken möchte.
Diese ständige Fragerei nach immer denselben Sachen - auch bei wahrheitsgemäßer Angabe aller vorhandenen Daten - ist überzogen, ja sogar albern.
Ich wünsche jedem, dass ihm/ihr nicht das Gleiche passiert (der Email-Anbieter stellt den Dienst ein) und nie in diesen Strudel von immer wiederkehrenden Fragen landet.
Sehr schade - es handelte sich um meinen ersten Char in STO - der Leader unserer Flotte...
Live long and prosper (if u can)Since Feb 20120 -
Soweit ich sehen konnte, wurden die Infos nicht ausreichend übetragen. Die erfragten Angaben sind:
PWE registered Account Name:
PWE registered Nickname:
PWE registered Full Name (First, Last): (wurde nicht angegeben)
PWE registered Account's Current Registered Email Address:
PWE registered Date of Birth: (wurde nicht angegeben)
PWE registered Country:
Current IP address (go to www.whatismyipaddress.com to get this): (wurde nicht angegeben)
Email address you want it changed to:
Solange die fetten Angaben nich gemacht werden (das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen), gilt der Account nicht als verifiziert.Gruß
Fero
Fero - bitte!
Ich arbeite selbst in diesem Bereich und glaube mir - diese Daten (abgesehen von der IP-Adresse, welche auch unnötig zur sog. Identifizierung" ist) habe ich gerade zum 8. Mal versendet.
Der bürgerliche Name wurde nicht bei der Registrierung abgefragt, sondern erst bei einer Zahlung bzw. dem Kauf von ZEN. Ebenso das Geburtsdatum - dies ist absolut irrellevant, da ich es nie angeben musste.
Meine Antworten werden (evtl vom System) gelöscht und sind somit scheinbar nicht vorhanden.
Um eine Email-Adresse bei einem FREEACCOUNT zu ändern (es geht hier nicht um Zahlungen o.ä.), benötigt diese Firma leider zu lange und wirkt nicht professionell.
Das ist sogar bei soz.Netzwerken einfacher und selbst bei PayPal (hier geht es um sensible Daten!) ging es zügig.
Sollte ich heute nicht weiterkommen, weil eine IP-Adresse oder Geb.-Datum fehlt, muss ich mich damit abfinden, dass ich diesen Account nicht mehr "bedienen" kann.
Das wiederum wäre sehr enttäuschend.
PS: Zudem habe ich bereits eine PayPay-Rechnung gesendet - woher soll ich DIE denn haben, wenn es nicht mein ACC wäre?? Das war vor 14 Tagen...Since Feb 20120 -
Ich check nicht was Dein Problem ist. Selbst wenn Du bei der Registrierung nicht nach Deinem Namen und Geburtstag gefragt wurdest - beides nun aber angeben sollst. Wieso gibst Du die beiden Dinge nicht einfach an und gut ist?
Denn wie es scheint fehlen eigentlich nur 3 Angaben (lt. Fero):
PWE registered Full Name (First, Last): (wurde nicht angegeben)
PWE registered Date of Birth: (wurde nicht angegeben)
Current IP address (go to www.whatismyipaddress.com to get this): (wurde nicht angegeben)
Gib die Daten doch einfach an und schon wäre alles ok. Wo ist das Problem?
Was mich etwas stutzig macht ist eher Deine Aussage
"Leider habe ich bereits alles geschickt, was mir möglich war (sogar eine PayPal-Rechnung) "
Dir ist also nicht möglich Deinen Namen und Dein Geburtstag denen zu schicken??0 -
wizardgirlie schrieb: »Ich check nicht was Dein Problem ist. Selbst wenn Du bei der Registrierung nicht nach Deinem Namen und Geburtstag gefragt wurdest - beides nun aber angeben sollst. Wieso gibst Du die beiden Dinge nicht einfach an und gut ist?
Ganz einfach: Die haben diese Daten nicht und können sie somit auch nicht vergleichen (ob es stimmt). Wenn ich jetzt sage, mein Geb.Datum ist der 01.01.19xx ist dies keine Referenz - zudem gebe ich mein Geburtsdatum nicht ohne weiteres an - bei einem F2P-Game sicherlich nicht.
Eine IP ist ebenso kein Beweis für eine Existenz, da diese sich ändert. Vielleicht haben die in den USA ja feste IP´s - hier nicht.
Hätte ich nie ZEN gekauft, hätten Sie keine von den erfragten Daten.
Jetzt gecheckt?Since Feb 20120 -
@kartimoz2
ip abfrage macht sinn, um zu vergleichen, ob schonmal von der adresse eingeloggt wurde. aber name und geburtsdatum sind mMn zu viel des guten... wenn sie sonst nie einen namen von dir bekamen, dann heißt du hier eben "max mustermann" und bist am 1.1.1987 geboren. wenn sie diese daten mit nix vergleichen können, dann müssen sie wohl stimmen :rolleyes:
ist aber schon erstaunlich, daß die spieler nach solchen sensiblen daten gefragt werden. für welche dunkle organisation arbeitet cryptic (inoffiziell)?0 -
@naomi05f
Danke!
..........................
Da ich heute keine Antwort bekommen habe, gehe ich nun davon aus, dass der Acc nicht mehr freigeschaltet wird.
Leider ist mir dieses Theater zu sehr auf die Spiellaune geschlagen. Ich kann mit diesem Unvermögen an ...halt - nicht unverschämt werden! Okay...bin mal off!Since Feb 20120 -
Ganz einfach: Die haben diese Daten nicht und können sie somit auch nicht vergleichen (ob es stimmt). Wenn ich jetzt sage, mein Geb.Datum ist der 01.01.19xx ist dies keine Referenz - zudem gebe ich mein Geburtsdatum nicht ohne weiteres an - bei einem F2P-Game sicherlich nicht.
Wenn Du Dein Geburtsdatum nicht mitteilen möchtest, dann kannst Du im Grunde gar nicht STO spielen, denn gemäß der AGBs - welchen Du mit dem Create Account ja einwilligst - ist es wie folgt:
"5. Konto
Um auf unsere Spiele und bestimmte Features und Funktionen oder unseren Service zugreifen zu können, müssen Sie ein Konto erstellen (das „Konto“). Um ein Konto erstellen zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein. Bei Nutzern, die zwischen 16 und 18 Jahre alt sind, müssen die Eltern oder Erziehungsberechtigten diese Bedingungen zur Kenntnis nehmen und ihnen zustimmen. Sollten Eltern oder Erziehungsberechtigte von Nutzern Fragen zu unserer Website oder diesen Bedingungen haben, können sie sich per E-Mail an uns wenden (toseu@perfectworldinc.com).
Durch das Erstellen eines Kontos oder sonstiges Nutzen des Services versichern Sie, dass Sie volljährig sind und diesen Bedingungen zustimmen bzw. dass Sie über 16 Jahre alt sind und Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten diese Bedingungen zur Kenntnis genommen und sich mit ihnen einverstanden erklärt haben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin und Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihnen die Benutzung des Services nur auf der Grundlage dieser Zusicherung gestatten."
Quelle: http://de.perfectworld.eu/about/terms
Daher musst Du wohl doch angeben, um zu bestätigen ob Du diese Voraussetzung erfüllst. Dein Problem Dein Geburtsdatum nicht mizuteilen wirkt also eher so, als würdest Du den o.g. Punkt gar nicht erfüllen.Eine IP ist ebenso kein Beweis für eine Existenz, da diese sich ändert. Vielleicht haben die in den USA ja feste IP´s - hier nicht.
Auch wenn Du hier in Deutschland eine dynamische IP hast, kann dennoch im Rechtsfall bei dem ISP nachgefragt werden, wer zum Zeitpunkt X die IP Y hatte.Hätte ich nie ZEN gekauft, hätten Sie keine von den erfragten Daten.
Jetzt gecheckt?
Wenn Du ZEN gekauft hast, dann musst Du doch Deinen Vor- und Nachname bereits beim Zahlungsprofil eingegeben haben, oder?
Und ich gehe auch davon aus, dass Du die gekauften ZEN auch auf an STO transferiert hast, oder?
Somit ist doch ein Verbindung zwischen Name und Account doch schon passiert - ergo können die Daten auch verglichen werden.
Du siehst also dass sowohl für Dein Geburtsdatum als auch für Deinen Vor- und Nachname durchaus eine Relevanz besteht.
Um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen: Jetzt gecheckt?0 -
@naomi05f
Danke!
..........................
Da ich heute keine Antwort bekommen habe, gehe ich nun davon aus, dass der Acc nicht mehr freigeschaltet wird.
Leider ist mir dieses Theater zu sehr auf die Spiellaune geschlagen. Ich kann mit diesem Unvermögen an ...halt - nicht unverschämt werden! Okay...bin mal off!
Ich sehe im Billingsystem bei deinem Account ein angegebenes Geburtstagsdatum. Mehr als raten, diese Angaben endlich zu machen (auch deinen Namen, selbst wenn du ihn erst später bei einer Zahlung angegeben hast), kann ich leider nicht.naomi05f schrieb:ist aber schon erstaunlich, daß die spieler nach solchen sensiblen daten gefragt werden. für welche dunkle organisation arbeitet cryptic (inoffiziell)?
Generell werden Account-Verifizierungen bei Änderungen wie der E-Mail-Adresse verlangt - und das müssen "sensible" Daten sein, die Dritten nicht bekannt sind. Das war bei NCsoft so, das ist hier so, das wird in jeder seriösen Firma so sein. Es wäre sicher nicht in eurem Interesse, wenn sich Drittparteien unbefugten Zugriff auf eure E-Mail-Adresse verschaffen und wir dann eine Anfrage zur Email- oder Passwortänderung eures Accounts einfach abnicken.Gruß
Fero
Ich sehe im Billingsystem bei deinem Account ein angegebenes Geburtstagsdatum. Mehr als raten, diese Angaben endlich zu machen (auch deinen Namen, selbst wenn du ihn erst später bei einer Zahlung angegeben hast), kann ich leider nicht.
Richtig - im Billingsystem - dort siehst Du dann ja auch meinen bürgerl. Namen...als wenn sich jemand diese Mühe machte, um einen FREE Account zu "stehlen"....und "endlich zu machen" hört sich ja wirklich nett an. Macht doch mit dem Account, was ihr wollt....die Laune habt ihr mir kräftig vermiest!!!Generell werden Account-Verifizierungen bei Änderungen wie der E-Mail-Adresse verlangt - und das müssen "sensible" Daten sein, die Dritten nicht bekannt sind. Das war bei NCsoft so, das ist hier so, das wird in jeder seriösen Firma so sein. Es wäre sicher nicht in eurem Interesse, wenn sich Drittparteien unbefugten Zugriff auf eure E-Mail-Adresse verschaffen und wir dann eine Anfrage zur Email- oder Passwortänderung eures Accounts einfach abnicken.
Du tust gerade so, als ginge es hier um viel Geld ...mann - das ist echt lächerlich. Das ist mir bis heute noch ncht passiert - dieser Umgangston und ein solches Verhalten eines Spieleherstellers sind mir nicht sympathisch.
PS: was meinst Du eigentlich, wer hier die ganze Zeit schreibt?? Hans oder Paul, die den F2P -Acc gestohlen haben? ......geistiges Unvermögen und frei von jeder Empathie....eine Schande für diese Branche!Since Feb 20120 -
.. endlich gibt es DIE positive Nachricht:
Die Email-Adressänderung wurde durchgeführt, der Einmalcode gesendet und alles ist nun wieder gut.
Gruß
Since Feb 20120 -
Schön, das es schlussendlich geklappt hat. Allerdings:Richtig - im Billingsystem - dort siehst Du dann ja auch meinen bürgerl. Namen...als wenn sich jemand diese Mühe machte, um einen FREE Account zu "stehlen"....und "endlich zu machen" hört sich ja wirklich nett an. Macht doch mit dem Account, was ihr wollt....die Laune habt ihr mir kräftig vermiest!!!
Ich verstehe in dem Zusammenhang absolut nicht, wo das Problem liegt, seinen Namen rauszurücken, wenn dieser dank dem Paymentsystem schon angegeben und hinterlegt wurde. Da war der Name dann nicht sensibel genug, bei einer Nachfrage durch den Support allerdings schon?!
Weiterhin sind Namen und Geburtsdaten schon längst nicht mehr so sensibel, wie sie mal waren. Wenn ihr wildfremde Leute anruft, und um Rückruf auf der Mailbox bittet, hinterlasst ihr selbst dort euren Namen, und das sogar von alleine. Aber wenns um den eigenen Account geht, ist es dann ein NoGo...Du tust gerade so, als ginge es hier um viel Geld ...mann - das ist echt lächerlich. Das ist mir bis heute noch ncht passiert - dieser Umgangston und ein solches Verhalten eines Spieleherstellers sind mir nicht sympathisch.
PS: was meinst Du eigentlich, wer hier die ganze Zeit schreibt?? Hans oder Paul, die den F2P -Acc gestohlen haben? ......geistiges Unvermögen und frei von jeder Empathie....eine Schande für diese Branche!
Ja nun, den Umgangston kritisieren, und dann sowas schreiben - ich würde es glatt "Eigentor" nennen. Wenn ich im Support sitzen würde, jemand hat seinen Namen und Geburtsdatum bei einer Zahlung hinterlegt, und weigert sich nun strikt, mir diese Daten zur Verifizierung zu nennen - dann mache ich rein gar nichts. Und das hat nix mit geistigem Unvermögen zu tun, sondern mit gesundem Misstrauen.
Wäre dein Fall andersherum verlaufen (Jemand klaut deinen Account, obwohl er deinen Namen und den Geburtsdatum nicht kennt) hättest du hier Gift und Galle gespuckt, wenn der Support die Mailadresse geändert hätte, sei doch mal ehrlich!0 -
Dieser Fall liegt nun über eine Woche zurück. Damit hier keine neue Diskussion entstehen kann werde ich den Thread nun schließen.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen