STO Zen

gamerzx198
gamerzx198 Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

wenn ich Zen kaufen möchte dann wollen die alle Daten und so haben und da stehen keine Preise wie ist das eigentlich?
Post edited by gamerzx198 on

Kommentare

  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Mit welcher Bezahlmethode denn?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • gamerzx198
    gamerzx198 Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Sofortüberweisung
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Perfect World braucht ja eine Rechnungsadresse und für eventuelle Rückfragen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo gamerzx198,

    sobald Du Dich für eine Zahlungsart entschieden hast, taucht die Preisliste auf:

    zenpreisbersicxi6b8efcvk.jpg

    .
    Since Feb 2012
  • gamerzx198
    gamerzx198 Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Die Fragen nach Adressen aber zeigen keine Preise an kann man das überspringen und dann stehen die Preise da?
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Du bestimmst doch vorher wieviel du kaufen möchtest :confused:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Finde ich auch ziemlich unglücklich gelöst (und macht auch einen unseriösen Eindruck von aussen), dass man erst seine Personalien angeben muss, um die Preise in Erfahrung zu bringen. Besser wäre anders rum. Aber irgendwie merkt man daran, dass PWE ne asiatische Firma ist...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gamerzx198
    gamerzx198 Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Kann mann das Überspringen
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Meines Wissens nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gamerzx198
    gamerzx198 Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Danke Leute
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    ??? Ist mein Post nicht zu sehen ???

    @ stony27101983:

    Es handelt sich um einen regulären Vorgang - ist nahezu überall Usus.
    gamerzx198 schrieb: »
    Danke Leute

    puh - da bin ich aber froh^^ - dann ist alles klar?
    Since Feb 2012
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    ??? Ist mein Post nicht zu sehen ???

    @ stony27101983:

    Es handelt sich um einen regulären Vorgang - ist nahezu überall Usus.

    Ich kenne es nur sorum, dass erst die Preise angezeigt werden und man dann, wenn man ein Produkt erwerben möchte (hier halt ZEN Punkte), erst dann wird nach Personalien zwecks Rechnungsadresse gefragt.

    Hier in Dtl. gibts ja auch eine Preisauszeichungspflicht, aber dt. Gesetze brauchen die in China natürlich nicht zu jucken.^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    stony27101983 schrieb: »
    Ich kenne es nur sorum, dass erst die Preise angezeigt werden und man dann, wenn man ein Produkt erwerben möchte (hier halt ZEN Punkte), erst dann wird nach Personalien zwecks Rechnungsadresse gefragt.

    Hier in Dtl. gibts ja auch eine Preisauszeichungspflicht, aber dt. Gesetze brauchen die in China natürlich nicht zu jucken.^^

    Es gibt selbstverständlich auch eine Preisübersicht, die jeder (auch nicht angemeldete Nutzer) einsehen kann.


    OOps - ist natürlich mal wieder klar - Vorführeffekt...1Zen=1Zen... verdammt....:confused:
    Since Feb 2012
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Es gibt selbstverständlich auch eine Preisübersicht, die jeder (auch nicht angemeldete Nutzer) einsehen kann.


    .

    Nö. Da steht nicht, wieviel ZEN ich für wieviel Euro bekomme. Nur wieviel Wert ein ZEN im jeweiligen Spiel besitzt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    stony27101983 schrieb: »
    Nö. Da steht nicht, wieviel ZEN ich für wieviel Euro bekomme. Nur wieviel Wert ein ZEN im jeweiligen Spiel besitzt.

    jau - da könnte nachgebessert werden!
    Since Feb 2012
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Halten wir fest: PWE verstößt mit dieser Praxis potenziell gegen die Preisaangabenverordnung (PAngV). Ist zwar jetzt nicht so dramatisch, aber wäre vielleicht mal was zum weiterleiten.^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo.
    In der Verordnung der Preisauszeichnungspflicht steht nicht geschrieben das vor Erfassung der Personalien eine Preisauszeichnung getätigt werden muss. Die Preisauszeichnungspflicht besagt nur, dass vor abschluss eines Fernabsatzvertrages der Preis benannt werden und was in der Preisangabe enthalten sein muss.

    Nichts desto trotz gibt es HIER eine Preisübersicht die jeder einsehen kann bevor derjenige seine Personalien abgibt.

    Gruß
    Roddenberry
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo.
    In der Verordnung der Preisauszeichnungspflicht steht nicht geschrieben das vor Erfassung der Personalien eine Preisauszeichnung getätigt werden muss. Die Preisauszeichnungspflicht besagt nur, dass vor abschluss eines Fernabsatzvertrages der Preis benannt werden und was in der Preisangabe enthalten sein muss.

    Nichts desto trotz gibt es HIER eine Preisübersicht die jeder einsehen kann bevor derjenige seine Personalien abgibt.

    Gruß
    Roddenberry

    Ich sehe halt nur diesen Passus der Verordnung:

    "(6) Die Angaben nach dieser Verordnung müssen der allgemeinen Verkehrsauffassung und den Grundsätzen von Preisklarheit und Preiswahrheit entsprechen. Wer zu Angaben nach dieser Verordnung verpflichtet ist, hat diese dem Angebot oder der Werbung eindeutig zuzuordnen sowie leicht erkennbar und deutlich lesbar oder sonst gut wahrnehmbar zu machen. Bei der Aufgliederung von Preisen sind die Endpreise hervorzuheben."

    in diesem Zusammenhang kritisch. Wo ist eigentlich das Problem, die Preise direkt hinzuschreiben und danach erst die Personalien zu erfragen? Erschließt sich mir nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2013
    Hinter o.g. Link habt ihr die Möglichkeit die Preise zu erfahren.

    Ein Problem ist dies also nicht wie man bei dem Link sehen kann.

    Gruß
    Roddenberry
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Hinter o.g. Link habt ihr die Möglichkeit die Preise zu erfahren.

    Ein Problem ist dies also nicht wie man bei dem Link sehen kann.

    Gruß
    Roddenberry
    Ohne das die böse klingen soll, aber wer bitteschön wühlt sich erst mal durch den Blog um dort eine Preisliste zu finden? Ich geh ja auch nicht in einen Laden un muss dort erst mal Perso und Bankkarte abgeben bevor ich mir das Angebot und deren Preise angucken kann.

    Abgesehen davon verschweigt diese Liste z.B. das man bei Bezahlung per Handy laut Auszeichnung Teilweise bis zu 30% weniger Zen erhält. Da fühlt man sich doch irgendwie verschaukelt.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    manticornv schrieb: »
    Ohne das die böse klingen soll, aber wer bitteschön wühlt sich erst mal durch den Blog um dort eine Preisliste zu finden? Ich geh ja auch nicht in einen Laden un muss dort erst mal Perso und Bankkarte abgeben bevor ich mir das Angebot und deren Preise angucken kann.

    Abgesehen davon verschweigt diese Liste z.B. das man bei Bezahlung per Handy laut Auszeichnung Teilweise bis zu 30% weniger Zen erhält. Da fühlt man sich doch irgendwie verschaukelt.

    Es ist ja nicht nötig, sich durch einen Blog zu wühlen - eine Antwort hier im Forum gab es prompt (mit screenshot).

    Dein Vergleich hinkt zwar, verstehe Dich aber. Eine "ordentliche" Preisübersicht wäre (wie bereits von mir erwähnt) echt erforderlich - direkt und ohne Umwege bw. Anmeldung.
    Since Feb 2012
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2013
    Ich werde eure Einwände bzgl. der Preisübersicht und Informationen über Abzüge und zusätzliche Gebühren intern ansprechen.

    Ob und was dann kommt kann ich euch jedoch noch nicht sagen.

    Die Preisliste könnt ihr ja nun über den o.g. Link einsehen.

    Gruß
    Roddenberry