Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Bugs, Lags und genervte Spieler...

haarspalter
haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
bearbeitet März 2015 in (PC) Feedback
Nach nun 3 Jahren, die STO auf dem Buckel hat, ist der technische und qualitative Standard immer weiter abgesunken und Abende wie zum 3 Jährigen Jubiläum, lassen mich definitiv an eurer Kompetenz zweifeln.

Fehler im Spiel gab es schon seit dem ersten Spieltag und viele sind davon nicht behoben worden, oder haben irgendwie den Weg zurück ins Spiel gefunden (Ich erinnere nur, wie oft der unsichtbare Borgtorpedo schon behoben worden sein soll und noch immer platzen Spieler auf über 10 km Entfernung ohne irgendein Projektil). Seit Season 6 lagt das Spiel so derbe, dass man weder flüssig Missionen annehmen oder abgeben kann. Auch das DOFF - System leidet unter diesen Problem. Den Gipfel der Unfähigkeit hat man jedoch anscheinend pünktlich zum 3. Jahrestag erreicht. Der Kartenwechsel wird mit Verbindungsabbrüchen und extrem Lags im Minutenbereich belohnt, so dass spielen nun gar nicht mehr möglich ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob eure Mitarbeiter zu wenig sind, zu unqualifiziert oder euch qualitative Arbeit vollkommen fremd ist. Vollkommen sicher bin ich mir jedoch hingegen, dass dieser Zustand unter aller Sau ist. Ich hoffe inständig, dass ihr eine 180° Wende einliegt und euch einen Qualitätsstandard zulegt, der einem Kunden nicht den Gedanken aufzwingt, STO wäre ein minderwertiges Produkt, welches in einer Hinterhofgarage von billigen Chinesen ohne Ausbildung zusammengefrickelt wurde.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Post edited by haarspalter on

Kommentare

  • trekkie0673
    trekkie0673 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Ich kann dem Thread-Eröffner nur beipflichten.

    Der Gipfel für mich ist definitiv erreicht worden als ich aus dem Spiel folg und in eine Warteschlange (nach 4-5 erfolglosen Versuchen sich im LogIn-Server anzumelden) auf Postition 479 "hänge" und die Warteliste größer und größer wird (ca. 3300 auf 6200) in wenigen Minuten.

    Abgesehen davon bin ich aufgrund eines Bugs aus dem Spiel geflogen und muss aus DANK in eine Warteliste? In welchem Steinzeitspiel gibt es dass den noch? Normalerweise müsste ich einen reservierten Platz haben für etwa 5 Min. und gleich wieder ins Spiel dürfen. Sowas kann einfach nicht sein.

    Die 3-jahres-Mission konnte ich 2x nicht abschließen und nach "continue" musste ich wieder beim "Labyrinth" neu starten und noch mal alles ab da durchspielen ...

    Danke für ein fustrierendes 3-Jahres-"FEST" ....
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Wenn man in die F2P-Matrix schaut, wird groß mit "Gold Members are placed in the front of the login queue." geworben. Ich kann nicht feststellen, das dieses Feature funktioniert.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • johnmjankins
    johnmjankins Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Aaaah, da ist ja wieder mein Freund Haarspalter. :biggrin:
    Einerseits ärgert es mich auch, dass ich, obwohl ich LTA hab nich ins Spiel komm. Aber hier war Cryptic offensichtlich mit der hohen Anzahl an Spielern am heutigen Abend überrascht und somit überfordert. Man muss Cryptic einfach zugestehen, das sie in den letzten drei Jahren viel erreicht haben. Man denke da nur an die Zeit, als die zweite featured Episoden Serie rauskam. Da war das gleiche Problem. Und nur wenige Tage später hatte STO kräftig aufgerüstet.
    STO leidet ein wenig unter seinem Erfolg. Man bedenke, das andere Spiele, wie WoW auch diese Probleme in ihren ersten Jahren hatten und auch heute noch haben. Seitdem STO F2P wurde sind die Spielerzahlen stetig gestiegen. Jetzt waren die Jungs von Cryptic sicherlich überrascht, das so viele Spieler auf einmal ins Spiel wollen, das die Server das einfach nicht mehr packen.
    Viel schlimmer finde ich den Aspekt, das bei neuen Inhalten die Übersetzung immer noch sooo träge ist. Man sollte mittlerweile erwarten können, das eine neue Mission bei Veröffentlichung auch übersetzt ist.

    Und noch was. Die "unsichtbaren Torpedos" der Borg, die einen noch in über 10km entfernung zur Strecke gebracht haben, sind stark zurück gegangen, wenn sie auch auch nicht gänzlich verschwunden sind.

    Haarspalter. Ich möchte dich nicht persönlich angreifen. Aber, hat du jemals ein gutes Wort über STO verloren seit du STO spielst? Denn es muss dir offensichtlich gefallen, sonst würdest du es nicht mehr spielen. :cool:
    Spieler seit April 2010
  • daschaos
    daschaos Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Januar 2013
    unglaublich wie man hier mit zahlenden kunden umgeht einfach nur eine frechheit :mad:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    haarspalter schrieb: »
    Wenn man in die F2P-Matrix schaut, wird groß mit "Gold Members are placed in the front of the login queue." geworben. Ich kann nicht feststellen, das dieses Feature funktioniert.

    Oh doch, das funktionierte tatsächlich als F2P eingeführt wurde und die Anzahl der Spieler tatsächlich die Serverkapazitäten überstiegen. Das heutige Problem ist eigentlich nix neues und kommt eigentlich regelmäßig beim Start irgendwelcher Events / Seasons vor, so schlimm wie heute allerdings auch eher selten. Und genau deswegen ist es wirklich bitter, dass Cryptic es einfach nicht in den Griff bekommt. "Never play on a patch day" ist kein Zeichen von Kundenorientierung. Einmal kann man verzeihen. Immer ist peinlich.

    Was soll's, ich hab die neue (wirklich gut gelungene) Mission gespielt, Ballons aufgeblasen und mit meiner Peitsche in herumfliegen lassen. Mehr wollte ich gar nicht.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Wartet mal bis ihr die "Uniform" findet, die es als Belohnung gibt ;)

    Und im Game ist auch nicht lustiger, alles voller Lags, jede Aktion wird zum gedulds Spiel.

    Hab mein Schiff geholt, brauch ich zwar nicht weils wieder kein taktisches Schiff ist, aber was solls.
    Paar doff Aufträge erstellt, hat lang genug gedauert bei dem lag....
    Foundry zeigt gerade auch nichts mehr bei mir an, weiss nicht obs am Lag liegt oder die auch abgeschmiert ist.

    ABER
    Klingonen können endlich wieder nen Helm aufsetzen ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    aktvetos schrieb: »
    Wartet mal bis ihr die "Uniform" findet, die es als Belohnung gibt ;)

    Ja und wo finde ich die Bitte? Nichts im Inventory, nichts beim Tailor....


    edit: Doch noch gefunden. Schöner Mist. Klebeband auf der Uniform.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    @johnmjankins

    STO hat ganz sicher auch seine guten Facetten und Inhalte. Leider kommt auf die durchaus guten Ideen und Konzepte, die es im Spiel gibt, immer das große "aber" direkt hinterher. In 90% der Fälle, weil man den Gedanken nicht sauber bis zu Ende gedacht hat oder vielleicht auch einfach nur die weitere Arbeit bzw. die damit verbundenen Kosten gescheut hat. Star Trek Online ist an so vielen Stellen einfach nur halbgar, dass es einfach ärgerlich ist, dass man dieses Potenzial nicht nutzt und immer auf dem halben Weg zur wirklich guten Umsetzung wie ein nasser Sack umfällt und liegen bleibt. Das mit den Torpedos ist doch das beste Beispiel. Du sagst, dass diese stark zurück gegangen sind. Ich frage, warum kann man dieses verdammte Problem nicht endlich mal zu 100% lösen. Warum werden ewig alte Baustellen nicht endlich mal zu 100% abgeschlossen, statt eine Neue zu auf zu machen, welche wieder keine 100% Qualität erreicht.

    Die Umsetzung von STO ist leider an sehr vielen Stellen arg dilettantisch. Da fällt es mir dann auch schwer das auch noch zu würdigen. Mir ist ja durchaus aufgefallen, das Dummheit und Faulheit heute in der Mitte der Gesellschaft ihre Akzeptanz gefunden haben, aber ich zähle mich da definitiv nicht dazu. Lob und Anerkennung gibt es für die wirklich guten Dinge, jedoch nicht für das Tagesgeschäft oder kleinere Zaubertricks, die mehr ablenkend als nutzbringend sind. Ja, die Messlatte mag durchaus hoch gehangen erscheinen, jedoch sehe ich keinen Grund mich nach unten zu orientieren.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • pepatty
    pepatty Career Officer Beiträge: 26
    bearbeitet Februar 2013
    haarspalter schrieb: »
    Wenn man in die F2P-Matrix schaut, wird groß mit "Gold Members are placed in the front of the login queue." geworben. Ich kann nicht feststellen, das dieses Feature funktioniert.

    Doch da gibt es einen Unterschied. - Haben wir im Team (Gold-Member und kostenlose Spieler) verglichen.

    Was die Lags betrifft sollte jeder mal versuchen den EU-Proxy im Launcher unter Optionen zu aktivieren oder deaktivieren. Meistens hilft es.

    Ach ja, ein alter Weisheitsspruch unter MMOlern sagt: Never play on patch day. :wink:

    Die Uniform besteht aus der Zorn des Khan-Uniform und dem ergänzenden Schulterriemen bzw. Gürtel. - Wer die Khan-Uniform bereits besessen hat und sich nicht an die Yesterday-Enterprise-Uniform erinnert, denkt unter Umständen es wäre nur der Gürtel und der Schulterriemen.
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Ich als LTA kann bestätigen, dass ich kaum die Warteliste sehe und wenn dann immer sofort unter den Top 30 eingereiht werde. Das funktioniert also tadellos. Auch im Spiel habe ich nicht wirklich viele Lags mehr als vor dem 3 Jahres Event.

    Kritik ist hier sicher berechtigt, aber die Art und Weise, wie das hier teilweise vorgetragen wird finde ich einfach unterstes Niveau.
    Die Probleme die aktuell vorliegen sind nichts zu den Problemen zu Beginn des Spiels oder der Einführung der ersten Episoden. Cryptic hat hier kräftig aufgerüstet.
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    h00tgibson schrieb: »
    Kritik ist hier sicher berechtigt, aber die Art und Weise, wie das hier teilweise vorgetragen wird finde ich einfach unterstes Niveau.
    Die Probleme die aktuell vorliegen sind nichts zu den Problemen zu Beginn des Spiels oder der Einführung der ersten Episoden. Cryptic hat hier kräftig aufgerüstet.

    Was mich auch irittiert, ist der Umgangston. Als STO noch ein Abo-Spiel war war das Gejammere bei weitem nicht so groß und auch der Tonfall noch halbwegs zivil, wenn mehrere Tage hinereinander gepatcht werden musste. Und damals haben alle monatlich Geld für das Spiel gezahlt. Seit Free2Play finden sich Beschwerdeposts in den Foren, die schon an Realsatiere erinnern. Z.B. der hier http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=6162771&postcount=57 (mein Favorit).
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Was mich auch irittiert, ist der Umgangston. Als STO noch ein Abo-Spiel war war das Gejammere bei weitem nicht so groß und auch der Tonfall noch halbwegs zivil, wenn mehrere Tage hinereinander gepatcht werden musste. Und damals haben alle monatlich Geld für das Spiel gezahlt. Seit Free2Play finden sich Beschwerdeposts in den Foren, die schon an Realsatiere erinnern. Z.B. der hier http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=6162771&postcount=57 (mein Favorit).

    Der Ton muss stimmen, da gebe ich dir recht, allerdings ist geschriebenes Tot. Du liest es so wie du es lesen möchtest, in den meisten fällen, wenn keine Beschimpfungen fallen.
    Während du schreibst hörst du deine Stimme, andere allerdings nicht.

    Egal,
    das vor drei Jahren nicht so viele Beschwerden aufgekommen sind liegt vielleicht daran das jeder noch die Hoffnung hatte das auch dem Spiel was richtig tolles wird (und alle wussten es war eine beta), was auch soweit stimmt, ein gutes spiel, allerdings tut sich seit dem auch nicht mehr sonderlich viel seit dem, und die Hoffnung das sich viel ändert besteht auch nicht.
    Viele Posten Bugs, Übersetzungsfehler etc, und merken diese Fehler sind schon seit Monaten bekannt und so weiter und so weiter.

    Zu 80% aller Missionen bekommt man nur noch Panzer, oder die Gegenstände werden ganz herausgenommen oder abgeschwächt. Es wird am Balancing herumgefummelt in der Hoffnung das man es nicht merkt. etctetctetc....

    Die meisten Leute sind nicht dumm und lassen sich nicht gern verarschen.
    Viele user sind von dem Spiel nur noch gestresst und teilweise aggressiv, das liest man auch täglich im Chat.



    Nur ein paar Beispiele, was machst du wenn level 50 erreicht ist? Wozu brauchst du bessere Ausrüstung ohne weitere Episoden die die Story weitererzählen? Foundrys gut und schön, aber nicht Aufgabe der User etwas neues zu produzieren.
    Du hast dich bis Level 50 ohne das "gute zeug" herumschlagen und hast gelernt auch so damit umzuegehen, also..
    Neu Romulus errinert mich eher an "farmerama" oder ist gut wenn du Tierpleger werden willst, aber vielmehr auch nicht.
    Es gibt zwar schon etwas nach level 50 um spaß zu haben bisschen, aber mich an das Spiel binden, tut es nicht.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • williamarcher42
    williamarcher42 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Februar 2013
    Ich muss aber auch sagen, das es schlimmer geworden ist.
    Ich bin seit 2 Jahren dabei und Goldmitglied. So eine SCH**** habe ich noch nie erlebt und ehrlich gesagt, hätte ich besser es von Cryptic erwartet.

    Ich beschwere mich eigentlich nie in Foren, aber jetzt reicht's mir endgültig.
    Nicht nur, dass ich seit dem Start von F2P sage und schreibe (hab auf die Uhr geguckt) 15 MINUTEN UND MEHR beim Kartenwechsel oder LogIn warten musste, nein das Spiel lagt und bugt bis zum geht nicht mehr.
    Und was dem ganzen die Krone aufsetzt, ist dass ich seit beginn des Jubiläums (bei Q's Wunderland zeitweise ebenfalls) NICHT MAL MEHR DEN LAUNCHER ÖFFEN KANN!!!
    Immer wenn ich das versuche kommt: "Trying to update the launcher. Please be patient.
    Tried connecting 1 time." Das ist an sich nicht zu ungewöhnlich, passiert manchmal. Aber dann kommt: "The patchclient got a message while it was in a state with no response function"

    Ich habe Foren durchsucht und alles probiert was ich für sinnvoll erachtete. aber es gibt kein Problem mit der Firawall, dem AntiViren Scanner oder der Internetverbindung. Und der server ist auch online. das geht jetzt seit tagen so und ich erwäge ernsthaft, STO nicht mehr zu spielen. (sollte mir jemand dennoch hiermit helfen können, wäre ich sehr dankbar)
    STO hatte mal (vor etwa 1,5 Jahren) noch großes Potenzial, doch dann wurde es zu einer Gelddruckmaschiene der billigsten Art. Man zieht die Spieler ab, gibt ihnen zwar ein Spiel mit guter Grafik und mittelmäßig bis guter Umsetzung, jedoch sind Überstzung und fehlende deutsche Vertonung (was wie SWTOR beweist sehr gut umsetzbar ist) so schlecht und ergeben mit den kleinen Fehlern und Nervereien wie dem Lockbox system ein ETWAS, das zu spielen ich nicht mehr für lohnenswert halte, selbst wenn es kostenlos ist.

    Sollten diese Probleme sich nicht bald (bis ende Februar) in akzeptabler weise gelöst haben, werde ich meinen Account einfrieren, den es lohnt sich nicht, einen verlorenen Kampf zu kämpfen, wenn der Sieg nur eine neue Abzocke bedeuten würde.

    Sollte ich mich eben für dieses Forum unangemessen ausgedrückt haben, bitte ich um Verständnis. Ich bin gerade einfach ziemlich genervt.
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Alles vollkommen richtig.
    poinki schrieb: »
    Neu Romulus errinert mich eher an "farmerama" oder ist gut wenn du Tierpleger werden willst, aber vielmehr auch nicht.

    Schlimm, oder? Das holt man sich in endlosen Schlachten im All und auf dem Boden mühsam Accolades in Elite-STFs oder dem No-Win-Scenario und darf auf Neu Romulus irgendwelche Nager markieren und züchten. Als Vize-Admiral... quasi Föderations-Elite.

    STO ist zu einem reinen Grinding verkommen, die Ansätze gab es seit jeher, aber es wird immer schlimmer. Ein Freund von mir hat aus reiner Verzweiflung beim XP-Wochenende einen neuen Char durch die Story-Missionen geschickt, die er seit langer, langer Zeit nicht gespielt hatte, nur um mal wieder ein bischen Abwechslung zu haben. Und man glaubt es kaum, er hatte sogar Spaß dabei.

    Wie dem auch sei, einige leiden eher leise, andere resignieren und melden sich garnicht mehr, wieder andere machen gute konstruktive Verbesserungsvorschläge und ein lautstarker Mob pöbelt lieber an allen Ecken und Enden.

    Nicht in diesem Thread, aber dennoch an sehr prominenter Stelle, nämlich hier im Forum.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • williamarcher42
    williamarcher42 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Februar 2013
    Alles riesen Schrott.
    STO geht vor die Targs und die Entwickler (an deren geistiger Verfassung ich zeitwese zweifle, bei dem Zeug was die Fabrizieren) werden es erst merke, wenn die Insolvenzverwalter kommen. Die halten sich nur noch über Wasser, indem sie Überall im Internet werben und so die Leute abziehen, die gerade neu einsteigen und das alles noch toll finden
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    STO geht vor die Targs und die Entwickler (an deren geistiger Verfassung ich zeitwese zweifle, bei dem Zeug was die Fabrizieren) werden es erst merke, wenn die Insolvenzverwalter kommen.

    Genau solche Sprüche meine ich. Wie anmaßend kann man sein die geistige Verfassung von Menschen zu kritisieren, die man nich mal persönlich kennt. Ich würde sogar sagen, dass die Entwickler geistig mehr drauf haben als 90% der Forennutzer.

    Neu Romulus ist nicht so kampfintensiv. Ich erinnere mich noch sehr gut wie häufig über STO gemeckert wurde, dass es nur Kampf ist und das nicht im Sinne von Star Trek. Nun mag das markieren von Karnikeln dem auch widersprechen, aber es ist zumindest mal was anderes.

    Wie gesagt, die Kritik von Euch ist ja wirklich berechtigt, aber Bugs und Spielinhalte sind nun mal zwei unterschiedliche Dinge. Man wird es auch nie allen recht machen können!
  • williamarcher42
    williamarcher42 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Februar 2013
    Jetzt wirst du aber anmaßend: " Ich würde sogar sagen, dass die Entwickler geistig mehr drauf haben als 90% der Forennutzer."

    Dennoch darf ich doch wohl davon ausgehen, dass es in einem guten Star Trek MMORPG weder nur um Kampf als auch darum gehen sollte, kleine Pelzviecher zu markieren.

    Damit du mich nicht falsch verstehst, h00tgibson, ich mag STO und ziehe meinen Hut vor den Entwicklern. Sie haben ein gutes Spiel mit schönen inhalten gemacht. Was mich jedoch wirklich stutzen lässt sind die vielen Sinnlosigkeiten, mit denen sie dieses brilliante Spiel verhunzen.

    Einmal der ganze Kommerz (da hätten sie das spiel gleich kostenpflichtig lassen können) und dann einfach die Zumüllung.
    Beispiel neu Romulus. Geh vom Transporter.....werd mit Quests vollgestopft....markiere Pelzviech XYZ.....Stolpere in einen Tal'Shiar....markiere wabbeltintenfisch GHF...töte hierogen...vergifte insekten...kille tholianer. es ist einfach alles viel zu voll für ein schönes RPG und für einen Shootermodus ist die Umsetzung zu schlecht. dann machen sie nen Neuen Sektorblock, der promt wieder zur überfüllung neigt und quetchen auf eine Map inhalte die teilweise garnichts dort zu suchen haben. WAS MACHEN THOLIANER AUF NEU ROMULUS??? WIE SIND DIE DENN BITTE AN DEN 30 RAUMFLOTTEN DES SEKTORS VORBEI GEKOMMEN??? Solche Logikfehler sind es, die mir persönlich den Spielspaß versauen. Ebenso wie der Point-of-View. Man spielt als einzigartiger Held, in einer Welt voller einzigartiger Helden. Ein wenig mehr Normal Sein wäre dem ganzen Konzept von STO sehr dienlich. Es gibt natürlich auch gute Aspekte, aber die trösten schon lange nicht mehr darüber hinweg, dass seit einiger zeit STO nur noch ein MMORPG vor Star Trek Hintergrund, Kein Star Trek MMORPG ist. Der Versuch, möglichst schnell viel geld zu machen, lässt die Entwickler die Spielqualität verlieren. Man startet halbfertige Systeme, denkt Gedanken nicht zuende......STO war mal ein tolles Spiel, aber damit es das wieder wird, sollte man erst mal den Dreck aufräumen, den man jetzt drei Jahre lang hat modern lassen, und erst dann mal was neues machen.

    Und eben weil diese oder ähnliche, (wen ich das sagen darf) LOGISCHE, Maßnahmen nicht eingeleitet werden, zweifle ich an der Kompetenz der Entwickler, die bis vor etwa einem Jahr noch recht gute Arbeit geleistet haben, sprich bis zum F2P.
    Und wenn ich mich für diese Meinung hier kritisieren lassen muss, bin ich in desem Forum wohl sehr falsch.
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Dass STO quasi nichts mehr mit Star Trek zu tun hat, darin stimme ich mit der zu 100% überein. Man trifft hier und da mal nette Sachen aus den bekannten Filmen und Serien, aber ansonsten gefällt mir das Universum auch nicht. Das war aber schon zu Beginn so. Trotzdem ging es hier ja um Bugs und Lags und weniger um das Gefallen des Spieldesigns.

    Um die meisten bekannten Bugs uas dem Spiel zu entfernen müsste man das ganze Entwicklerteam drauf ansetzen und dann wäre Staffel 8 quasi nur ein Patch der Dinge bereinigt. Ich glaube allerdings nicht, dass das die Akzeptanz der Spieler finden würde, denn es muss ja dann doch dauernd was neues her... Gewisse Bugs werden einfach sicher toleriert weil die Behebung in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
  • downforze84
    downforze84 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo, ich habe das Spiel vor einer Woche installiert. Der Fokus liegt ja anscheinend eher im Raum. Die Bodenmissionen erinnern mich von der KI her an ca. 1992. Es ist jetzt 21:20 und ich habe Lags von 90s. Keine 5s ohne Lag. Die Probleme scheinen ja auch hausgemacht. In 10 Jahren MMO habe ich so eine jämmerliche Server-Performance nicht mal annähernd erlebt.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    poinki schrieb: »
    Nur ein paar Beispiele, was machst du wenn level 50 erreicht ist? Wozu brauchst du bessere Ausrüstung ohne weitere Episoden die die Story weitererzählen? Foundrys gut und schön, aber nicht Aufgabe der User etwas neues zu produzieren.
    Du hast dich bis Level 50 ohne das "gute zeug" herumschlagen und hast gelernt auch so damit umzuegehen, also..
    Neu Romulus errinert mich eher an "farmerama" oder ist gut wenn du Tierpleger werden willst, aber vielmehr auch nicht.
    Es gibt zwar schon etwas nach level 50 um spaß zu haben bisschen, aber mich an das Spiel binden, tut es nicht.

    Habe alles schon durch. Story-Content, STFs, ohne Ende PvP, New Romulus, Reputationssystem.
    Aber gerade an der "Spieltiefe" hapert es seit geraumer Zeit. New Romulus besteht überwiegend nur aus Minispielen die auch schnell langweilig werden. (Auch wenn Neu Romulus selbst ja nett gemacht ist) Nungut, mit Season 8 soll wohl wieder Content kommen, aber der Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf den Spielteilen die Geld einbringen. Jeden Monat mindestens ein neues Schiff oder sonstiger Kram. Mehr als immer nur grinden um irgendwelchen neuen Kram zu sammeln ist es leider wirklich nicht mehr. Und das ist äußert langweilig und auch nervig.
    Bei mir besteht es auch noch nur aus Wartung der Toons und der Flotte, darüber hinaus mache ich selbst kaum noch was. Denn immer nur dieselben Sachen wiederholen um irgendetwas zu erlangen, was dann durch diesen nie endenden New-Gear/Ship-Drops sowieso bald durch die "Gear/Ship-Inflation" wieder überholt ist, ist zu eintönig.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • williamarcher42
    williamarcher42 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Februar 2013
    EIN WUNDER IST GESCHEHEN!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe es zu ersten mal seit tagen geschafft, den STO Launcher aufzurufen!!!!!!
    Preiset den Herrn..... mal schauen, wie lange sto diesmal durchhält...
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich verstehe einige Leute nicht. Ich lese an jeder zweiten Ecke was von üblen Lags, versagenden Launchern, Bugs ohne Ende...

    Lags habe ich nur gehabt, als die ersten "Trottel" ihre Ballons gespamt haben, oder wenn ich gerade mal in ein überquellendes System gehe. Ansonsten habe ich da null Probleme. Bugs fallen mir recht wenige auf, da lasse ich Übersetzungsfehler mal aussen vor. Ich kann den Unmut einiger Spieler ja verstehen, kein Ding.

    Aber mir kann beim besten Willen niemand erzählen, das es immer nur am Anbieter liegt oder dergleichen. Meine Lags sind zu 90% von Spielern produziert, die stundenlang im Kreis rennen und Ballons spammen, und ich habe wahrlich nicht die fetteste Zockerkiste hier stehen.
    Das Problem für viele dürfte sein, das sie einfach schon alles in STO durch haben. Es gibt für sie nix Neues mehr, und dann gehts Gemecker los.

    Ich kann auch das Gejammer über Content, der Geld kostet, absolut nicht nachvollziehen. Cryptic ziehe den Leuten ja nur das Geld aus der Tasche... mal ehrlich: Jeder ist selbst dafür verantwortlich, wenn er Geld bezahlt. STO ist ein Spiel, in dem ich ALLES ohne Echtgeld erreichen kann, und das ist gut so. Wer die Abkürzung über Echtgeld nimmt, braucht sich schlussendlich nicht zu beschweren. Und Cryptic arbeitet auch nicht für Umme, ganz normal, das dort versucht wird, immer neue Einnahmequellen zu erschließen.

    Wer dann noch behaupten will, er würde es selber nicht so machen, lügt einfach.
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Vielleicht würde es helfen, einmal zu erkennen, wie die Natur eines MMOs eigentlich ist?

    Ein MMO läuft nunmal darauf hinaus, nach dem leveln eines Charakters bis zum Cap durch Story-Quests, zu einem Grinder-Spiel zu werden. Immer wieder mal neue Ausrüstung ins Spiel bringen, nach dem die Spieler dann für ein paar Monate gieren können. Das nennt sich Endgame. Mir ist kein MMO bekannt, wo dies anders wäre, lediglich die Art, wie die neuen Inhalte präsentiert werden (sprich die Verpackung) unterscheidet sich qualitativ stark in verschiedenen Spielen. Bei Lotro (bspw.) werden neue Story-Instanzen und alle Nase lang ein neues kostenpflichtiges Addon eingeführt, nur um wieder einen neuen Satz Gear mit einzufügen, das durch die neuen Instanzen für die nächsten neuen Instanzen notwendig ist.

    Aber im Prinzip ist und bleibt ein MMO eine Beschäftigungstherapie, ein überdimensioniertes Hamsterrad für Menschen. Gehe zum Level-Cap -> Farme Ausrüstung -> Wenn Du alles geschafft hast, farme die nächste Ausrüstung -> Wenn Du dies geschafft hast, farme die nächste ... u.s.w.!

    Grade die, die nach immer neuen Inhalten schreien, sind schlicht menschliche Hamster...

    Ich erfreue mich einfach an der Spielwelt, an der Atmosphäre (die leider ein wenig darunter leidet, dass hier Canonbrüche im großen Stil begangen werden -> Alien-Schiffe bei der Sternenflotte, keine einheitlichen Uniformen, etc.) teilweise an der Story / den Story-Missionen und einfach daran, Teil des Star Trek Universums sein zu können. Ja, das Mk XII Gear soll auch irgendwann mein Eigen sein, aber als nicht progress-orientierter Spieler hat das laaaaaange Zeit.

    Summasummarum:
    Seht das ganze doch mal nicht so verbissen, sondern mehr als Fun! :)
    MMOs sind von Natur aus eigentlich eine riesengroße Zeitverschwendung. Um Seven of Nine zu zitieren: "Diese Aktvität ist höchst unproduktiv! Das Endergebnis hat keinen Nutzen, es wird (wurde) keine notwendige Aufgabe beendet. Nur Zeit wird (wurde) verbraucht!"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • seranat
    seranat Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2015
    hm... Schade... lag Probleme sind anscheinend auch nach 2 Jahren nicht gelöst, das Spiel anfürsich ist nett aber mit lags unspielbar.
    Da bleib ich wohl doch bei den eher "anderen" bekannten mmo´s.

    Die Bieten zumindest etwas fürs Geld (z.B. ein Spiel bares Spiel)
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    sebfre schrieb: »
    Ich verstehe einige Leute nicht. Ich lese an jeder zweiten Ecke was von üblen Lags, versagenden Launchern, Bugs ohne Ende...

    Lags habe ich nur gehabt, als die ersten "Trottel" ihre Ballons gespamt haben, oder wenn ich gerade mal in ein überquellendes System gehe. Ansonsten habe ich da null Probleme. Bugs fallen mir recht wenige auf, da lasse ich Übersetzungsfehler mal aussen vor. Ich kann den Unmut einiger Spieler ja verstehen, kein Ding.
    .

    Herzlichen Glückwunsch du bist wohl einer der 10% die nicht betroffen sind! :D
    Viel Spaß damit auch weiterhin ^^

    Mich nervt es jedenfalls wenn Skills nicht zünden, zu spät zünden oder gar nicht.
    Geschweige den wenn ich solche Lags habe das ich mein Schiff nicht mal mehr steuern kann, und bei Dual-Heavys sichnicht ausrichten zu können ist richtig ärgerlich. ><
    Andere Leute denken sicher derweile ich flieg mein Schiff wie eine betrunkene.
    Oder dein angebliches Alpha zünden und dann bist du auf einmal wieder ganz wo anders.

    Der Witz ist zwei Leute an einer Leitung.
    Der eine hat ein server not resp, der andere nicht.
    Nur ein Beispiel.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet März 2015
    Ich finde es ja großartig, wenn ihr die Suchfunktion benutzt, aber wenn der Thread bereits 2 Jahre alt ist, ist die wahrscheinlichkeit groß, das es nen aktuelleren Thread gibt. Wenn das nicht der Fall ist, macht nen neuen auf. ;-)

    Thread geschlossen
Diese Diskussion wurde geschlossen.