Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
habe keinen Sound
lantiane
Registered Users Beiträge: 10 ✭
moin moin ... also ich bin recht neu hier,aber seit ich STO installiert habe muss ich leider ohne jeglichem Sound zocken.ich benutze den onboard soundchip und der treiber ist auf dem neuesten stand.
kann es sein das es beim runterladen ein paar datein vergessen hat?
kann es sein das es beim runterladen ein paar datein vergessen hat?
Post edited by lantiane on
0
Kommentare
-
schau mal unter optionen/audio/ausgabegerät was für ein soundgerät da ausgewählt ist... lautsprecher wäre gut... du hast ja mehrere... evtl. HDMI z.b. oder oder oder....0
-
also du meist bei STO in den Optionen?
wenn ja,da steht Realteak HD Audio Output0 -
klick da mal drauf und stell lautsprecher ein oder wenn du über kopfhörer spielst head set/kopfhörer0
-
da kann ich auch nichts anderes einstellen ausser das Realtek HD Audio Output gibts nix weiter .. ich schätze das da beim runterladen was nich mit gezogen wurde .. ohne sound is doof0
-
wenn du nen rechtsklick auf dein lautsprechersymbol neben der uhr machst aud deinem windows desktop, und du dann auf wiedergabegeräte klickst, was zeigt er dir da an?
sonst hast du aber sound? musik hören über lautsprecher oder was hast du angeschlossen?0 -
also daran liegt es auch nicht ... weil wenn ich musik höre oder film schau gehts auch,es muss was mit dem sto-download schief gegangen sein,hatte es heute schon mal deinstalliert und wieder installiert,aber ich habs mir nicht nochmal runtergeladen :mad:
edit: da sind übrigens desktoplautsprecher eingestellt0 -
hau einfach mal den Kompatibilitätsmodus raus dann hast auch wieder sound. der steht sicher auf Windows XP (Service Pack3) oder so0
-
hab nur win xp sp2 ,aber ich probier es mal ... hatte auch noch mal alle treiber aktualisiert.
is schon irgendwie komischbei anderen spielen funktionierts.
Edit: nö...daran liegts auch nich0 -
Hallo lantiane.
Bitte aktualisiere dein Betriebssystem auf Service Pack 3. Danach solltest du auch Sound haben.
Service Pack 3 findest du unter
Im übrigen würde ich Dir empfehlen auf kurz oder lang über ein neues Betriebssystem wie Windows 7 nachzudenken. Grund dafür ist, dass Windows XP nicht mehr von Microsoft supported wird und somit erhebliche Sicherheitsmängel in deinem Betriebssystem aufkommen werden.0 -
ok ... vielen dank für den tipp und ich hoffe es wird mit sp3 klappen.
ich hab auch schon darüber nachgedacht mir win7 zuzulegen,aber das muss noch warten.
ich gebe Rückmeldung0 -
Roddenberry schrieb: »Hallo lantiane.
Bitte aktualisiere dein Betriebssystem auf Service Pack 3. Danach solltest du auch Sound haben.
Service Pack 3 findest du unter
Im übrigen würde ich Dir empfehlen auf kurz oder lang über ein neues Betriebssystem wie Windows 7 nachzudenken. Grund dafür ist, dass Windows XP nicht mehr von Microsoft supported wird und somit erhebliche Sicherheitsmängel in deinem Betriebssystem aufkommen werden.
so ... ich hab das mal geladen,natürlich die englische version,weil ich ein englisches XP hab.
wenn ich die .exe dann starte bricht er dann aber ab und ne fehlermeldung kommt: "The updatebr.inf file is invalid. "
mensch das regt mich so auf,auf dem sp3 link stand noch was von nem hotfix,aber keinen plan welchen ich da nehmen müsste,wenn ich den überhaubt brauch.
ich bitte um hilfe.
Edit: noch zu erwähnen wäre das ich XP Professional x64 English 2003er Version
Edit 2: also für meine windows version scheimt es überhaupt kein sp3 zu geben,ich finde nur für die HomeEdition oder die Server 2008er Version dieses Service Pack 3 ... muss wohl erstmal ohne Souns zocken bis ich Win7 hab.
trotzdem danke ... mfg Lantiane0 -
Hallo lantiane.
In Deinem Post steht das du den Launcher nicht mehr starten kannst. Im Edit2 steht jedoch, dass du dann wohl ohne Sound spielen müsstest.
Heißt das, dass du wieder auf den Ursprung (SP2) zurückgestellt hast?
Solltest du SP3 noch auf deinem System haben würde ich Dir empfehlen das Spiel nochmals neu zu installieren um eventuelle Fehler bei der aktuellen Installation ausschließen zu können.
Die Fehlermeldung mit der updatebr.inf kommt mir da recht kurios vor.0 -
hallo Roddenberry,
also allgemein habe ich sound,nur eben bei STO nicht (bei EVE-Online auch).
wie ich schon in dem vorherigen post erwähnt hab,kann ich das Service Pack 3 nicht installieren,weil es für die 64bit Version von XP Professional (Server 2003) kein SP3 gibt.
dein link geht,nach dem download beim ausführen kommt aber dann diese meldung die ich vorher gepostet hatte.
mfg Lantiane0 -
Hallo.
Ich muss Dir recht geben. Bei den 64bit Betriebssystemen von XP ist SP2 das aktuellste.
Da bleibt dann nur noch eine Möglichkeiten einen Fehler des Launchers auszuschließen. Klicke dazu im Launcher auf Optionen und aktiviere das Kästchen "Prüfung erzwingen".
Sollte danach immernoch keine Möglichkeit bestehen den Sound im Spiel zu aktivieren wende Dich nochmal an den Support. Die können Dir dann bestimmt weiterhelfen.0 -
Hallo Roddenberry,
ich hab nun das problem gelöst,in dem ich mir Win7 aufgespielt hab mit allen updates.
Also alles bestens und danke nochmal für die Hilfeversuche.
mfg Lantiane0 -
Hallo lantiane.
Kein Problem. Auch wenn die einzige Lösung das neue OS war wäre es dennoch interessant gewesen den Fehler in Win XP zu finden
Dann wünsche ich Dir nun ein LAUTES Spielen von STO und damit auch viel mehr Spaß dabei0 -
Hallo Roddenberry,
klar wäre es schön gewesen wenn man den Fehler nachvollziehen hätte können,aber das is ja nun egal,denn ich hab jetzt Sound in STO :biggrin:
und ja ... es macht gleich viel mehr Spass.
mfg Lantiane0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback