veränderte foundry

maevar99
maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
warum wurden die foundry misiionen von cryptic seiten her so dermaßen verändert ?
und warum wurden wir nciht darüber informiert ?
Post edited by maevar99 on

Kommentare

  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Derma?en?

    Das einzig neue, was ich mitbekommen habe, ist das die Spotlights jetzt auch oben angezeigt werden.
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Foundry:

    • „Schüchterne“ NPC-Gruppen werden nun zurückschlagen, wenn sie Schaden nehmen.



    alles was inaktiv war ist nun aktiv ......

    also 60% aller missionen zum farmen von dilithium oder credits sind im arsch ....

    viel spaß bei der mission klingon nebula flucks jetzt ...

    also crypitc mal im ernst .. was soll der **** ?
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    achso, ich dachte du meinst in der Foundry-Oberfl?che
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Mann Mann Mann...da fällt mir echt nur eines ein: Heul doch!

    Sorry aber momentan nimmt das gemeckere und gejammere über dieses was nicht passt und jenes was nur abzocke ist und das jammernde LTA-Volk echt überhand...
    Und jetzt auch noch geheule weil die alten grind-missionen für die tonne sind. Und jetzt? gibt doch schon wieder zig andere dafür. Sicher ist nicht mehr "Klicky >Cash" sondern braucht mehr zeit. Und? dafür kann man die momentan im Idealfall 96 mal hintereinander spielen (oder mehr wenn man das Equip und die skills hat)...ergibt über 90k Dili in 24h. Wo also war das alte mit 1440 Dili pro 20h besser? Aber neeiiiiin, statt die Denkmurmel zu benutzen wird erst mal drauf los gemault.
  • naomi05f
    naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    gebe manticornv recht. das ständige geheule wie böse doch die devs sind, nerft. niemand zwingt hier jemanden, STO zu spielen....
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Sehe ich eigentlich auch so.

    Es war ein rie?en entgegenkommen von Cryptic, dass man jetzt jede halbe stunde 960 Dili und 50 Flottenmakrne machen kann, statt wie vorher 1440 Dili in 20 Stunden.

    Dass dann die Voraussetzungen bei den Foundrymissionen wieder etwas steigt ist nat?rlich klar, rein vom Balancing her.
  • jaelrinya
    jaelrinya Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet Februar 2013
    Auch wenn ich zugegebenermaßen auch die "Farm-Missionen" genutzt habe, um etwas fixer an EC zu kommen (finde das teils recht zäh, vor allem bei den Preisen im Exchange), fand ich es gestern ganz lustig als ich feststellen musste, dass die Gegner sich nun wehren :biggrin:. War ne ganz schöne Überraschung.

    Aber mal ehrlich, diese Foundry-Missionen die dadurch nun nicht mehr funktionieren, eben jene Farm-Missionen, sind schon etwas lame, oder? Das müssen doch auch die Leute die hier meckern zugeben.

    Unterm Strich ist es doch kein großer Verlust. EC und Equipment kriegt man auch woanders her, nur muss man dann auch wirklich spielen :wink:.
    Commander Sindari Arcal - R.R.W. Irixidon
    Captain Ferji Flyingwave - U.S.S. Hypatia
    @Ferji
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    was kommt denn als nächstes ? farmen wir jetzt zuviel dilithium ? werden dann die dilithium preise in zukunft um 50 % angehoben in game ?
    oder bringt man dann noch ne 4te währung mit ins game die man tauschen muß oder sogar kaufen ....
  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    maevar99 schrieb: »
    also 60% aller missionen zum farmen von dilithium oder credits sind im arsch

    Willst du mich verarschen die Foundry war noch nie zum Dilithium farmen gedacht! Also daumen hoch dafür
  • dante198889
    dante198889 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Februar 2013
    es ist echt grausam was man mittlerweile hier im forum zu lesen bekommt oder suderoble :rolleyes:
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Februar 2013
    Solche Farm-Missionen liegen zuweit im Grenzbereich. Wie schon erwähnt ist die Foundry mehr ein Tool, um eure eigenen Geschichten zu erzählen und so euren eigenen Platz im MMO STO zu haben.
    Wehrlose Schiffe zu verdreschen, um in wenigen Minuten maximalen Gewinn einzufahren, ist einfach nicht im Sinne der Entwickler. Diese Änderung wurde daher auch nicht bloß gemacht, weil bei Cryptic nur Sadisten arbeiten, sondern um die Idee der Foundry als solche und des Spiels an sich zu bewahren.
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Fero schrieb: »
    Solche Farm-Missionen liegen zuweit im Grenzbereich. Wie schon erwähnt ist die Foundry mehr ein Tool, um eure eigenen Geschichten zu erzählen und so euren eigenen Platz im MMO STO zu haben.
    Wehrlose Schiffe zu verdreschen, um in wenigen Minuten maximalen Gewinn einzufahren, ist einfach nicht im Sinne der Entwickler. Diese Änderung wurde daher auch nicht bloß gemacht, weil bei Cryptic nur Sadisten arbeiten, sondern um die Idee der Foundry als solche und des Spiels an sich zu bewahren.

    wenn man bei sto etwas hätte bewahren wollen, warum hat man dann dilithium eingeführt als währung für alles mögliche ?

    hätte man da nicht einfach bei credits bleiben können ? und bei missionen credits als belohnung mit anbieten können ?

    wenn man sich all die ändereungen und geschehnisse anschaut inden letzten tagen .....dann frage ich mich doch tatsächlich, wo der sin von STO geblieben ist ....
    es wird tonnen an unsinn ins game gepatched , die weder etwas mit STO zu tun haben, noch im sinne von star trek sind, oder sonst was ......
    dann wird das game zerpatched ohne ende....mit ewigen änderungen, die anstatt positiv sind, negativ ausfallen ..... und alles unter dem deckmantel " sto bewahren " ?
    ...was soll denn bewahrt werden ? die vollen breiftaschen der entwickler ? oder STO im eigentlichen sinne, mit zufriedenen kunden die es auch gerne zocken ?

    weil ein mmo , bei dem anch und anch die spieler verschwinden bringt auch nicht viel ....
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    immer dieses geheule geht einem echt auf den sack.......

    geht und spielt farmarama und baut getreide an, aber bitte nervt nicht alle mit dem das geht nicht und das geht nicht oder mit dem heul ich bin pleite ich kann kein dili oder ec mehr farmen.



    Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.

    Die Foundry ist dar um eigene Missionen zu bauen die das Star trek universum weiter ausbauen. Um allen spielern einfach weiter motivation zu geben weiter zu spielen.


    Zum farmen war die nie gedacht.
  • trollgardh
    trollgardh Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    moin,

    also in der foundry ist es möglich pro 24 stunden 184320 dili zu farmen, nur mal so nebenbei ;)


    wie geht das... 4 chars machen 4 foundry in ner halben stunde, mal 2 dann sind wir bei einer vollen stunde und das mal 24...

    also, ich mache zur zeit zwischen 40-60k dili am tag, aber dann hab ich keinen bock mehr ;)

    diese möglichkeit so einfach und schnell dili zu farmen finde ich recht gut, da es bei den preisen zum flottenausbau und ruf doch sonst recht langatmig wäre, selbst für ein mmo wo es ziel ist wochen oder gar monate zu farmen

    das die grind foundry zum ec farmen jetzt nicht mehr solo zu machen sind finde ich schade, aber in grp doch noch machbar, denoch vermute ich mal das das wirtschaftsystem bei sto darunter leiden könnte...
    ich meine damit die grünen und blauen mk11 teile die man dort bekommen hat, solo kann man dort nicht mehr farmen, twinks können dort solo keine ausrüstung mehr farmen und das ist schmerzhaft hauptsächlich für neulinge finde ich...

    mir ist das persönlich eher egal, ich schau jetzt mal bei den episoden obs da schnelle missis gibt wo ne ec reiche belohnung winkt und farme dort, oder auch was andres, gibt ja genug möglichkeiten ;)

    so, aber was ich sagen wollte, die preise in der exchange werden bestimmt in ein paar wochen steigen, grade bei den erwähnten grün/blau mk11 teilen...
    böse sache für neulinge und ärgerlich für leute die einfach nur mal billig nen neues set testen wollen...

    ich kann gut verstehen das die klingonen bei der flack foundry sich beschwert haben warum ihre waffen deaktiviert sind, aber grade die währung ec ist jetzt schwerer zu erfarmen als dili...
    und ich finde ec ist DIE währung die wichtig ist, den mit ihr handelt der spieler untereinander...

    ich mach mir jetzt aber auch keinen kopf drum, den in ein paar tagen kommen foundrys wo die schiffe einzeln in die map springen um abgeschossen zu werden, auch da wird sich wieder was finden wo sich das farmen lohnt ;)
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich muss auch sagen: "Das ist keine Kritik, sondern Geheule und Gejammer !"
    Es wurden jetzt die schüchternen NPC's auf agro gestellt, und?! Gut so! Klar werden so manche Foundryersteller jetzt an die Decke springen, aber da muss ich Fero Recht geben. Es ist einfach nicht Sinn und Zweck der Foundry, einfach rein, farmen und wieder raus. Ausserdem musste man auch bei den "EC"-Foundries 15 Min rumballern, um auch die Belohnungen zu bekommen. Es gibt immernoch reichlich Alernativen, aber man muss ja danach suchen. Und das ist anscheinend für manche nicht akzeptabel, weil sie jetzt ihre Gewohnheit umstellen müssen.:eek:
    Es gibt wirklich schöne Missionen in den Foundries und diese beanspruchen auch nicht all zuviel Zeit, wie eine Mission in einer Episode:smile: Ausserdem gibts dort auch genügen "EC"

    Und zum Thema: Weniger Ausrüstung durch die Änderung für Einsteiger etc.... :
    Es gibt Missionen in der PvE-Liste wie:
    -Minenfelder der Gorn
    -Sternenbasis 24
    Dort gibt es auch Ausrüstung und sogar Dilithium, bei höherer Platzierung sogar noch bessere Ausrüstung. Es gibt soviele Möglichkeiten seine Ausrüstung zuverbessern oder sein Vermögen aufzustocken.
    Es hat sich viel seit S7 getan, und das ist nur possitiv. Man hat jetzt mehr Möglichkeiten an Dilithium zu kommen ,als jemals zuvor . Man muss sich nicht immer gleich alles auf einmal als Ziel setzen, sondern Stück für Stück vergehen.





    PS: Ich glaube die meisten Communtymanager sind in wirklichkeit angeworbene Kinderbetreuer
  • wizardgirlie
    wizardgirlie Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    maevar99 schrieb: »
    Foundry:

    • „Schüchterne“ NPC-Gruppen werden nun zurückschlagen, wenn sie Schaden nehmen.



    alles was inaktiv war ist nun aktiv ......

    also 60% aller missionen zum farmen von dilithium oder credits sind im arsch ....

    viel spaß bei der mission klingon nebula flucks jetzt ...

    also crypitc mal im ernst .. was soll der **** ?


    Bei sowas muss ich immer an die die Band Echt denken (kA ob's die überhaupt noch gibt)


    "Sag mal weinst du?
    Oder ist das der Regen,
    der von deiner Nasenspitze tropft?
    Sag mal weinst du etwa?
    Oder ist das der Regen,
    der von deiner Oberlippe perlt?"
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    man kann auch so mehr als genug farmen und das dauert auch nicht viel länger als mit den farm missionen
  • jaelrinya
    jaelrinya Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet Februar 2013
    maevar99 schrieb: »
    wenn man bei sto etwas hätte bewahren wollen, warum hat man dann dilithium eingeführt als währung für alles mögliche ?

    hätte man da nicht einfach bei credits bleiben können ? und bei missionen credits als belohnung mit anbieten können ?

    wenn man sich all die ändereungen und geschehnisse anschaut inden letzten tagen .....dann frage ich mich doch tatsächlich, wo der sin von STO geblieben ist ....
    es wird tonnen an unsinn ins game gepatched , die weder etwas mit STO zu tun haben, noch im sinne von star trek sind, oder sonst was ......
    dann wird das game zerpatched ohne ende....mit ewigen änderungen, die anstatt positiv sind, negativ ausfallen ..... und alles unter dem deckmantel " sto bewahren " ?
    ...was soll denn bewahrt werden ? die vollen breiftaschen der entwickler ? oder STO im eigentlichen sinne, mit zufriedenen kunden die es auch gerne zocken ?

    weil ein mmo , bei dem anch und anch die spieler verschwinden bringt auch nicht viel ....
    Ich finde das System mit Dilithium gut. Es schafft für meinen persönlichen Spielstil etwas, welches nur wenige andere MMOs schaffen: das Sammeln von Dilithium gibt mir eine Beschäftigungsmöglichkeit wenn ich den maximalen Level erreicht habe. Das schöne am Dilithium ist, dass ich es sammeln kann wie es mir passt und wie es mir am meisten Spaß macht. Es gibt ganz unterschiedliche Arten da ran zu kommen. Rein über die EC ließe sich eben sowas wie die max. 8000 raffinierbaren Erze nicht umsetzen.
    So habe selbst ich als jemand der die typischen MMO-Instanz/Raid-Spiralen meidet trotzdem alle Hände voll zu tun und gammel nicht doof im Spiel herum.

    Änderungen und Geschehnisse in den letzten Tagen? Also so lange bin ich jetzt auch nicht wieder aktiv in STO, aber in den letzten Tagen hat sich meines Wissens nach nichts wesentliches verändert. Worauf spielst du an?

    Tonnen von Unsinn wird ins Spiel gepatcht. Aha. Welcher Unsinn denn? Ich habe bisher keinen entdeckt. Und erst recht keine Tonnen davon...

    Ewige Änderungen? Ganz ehrlich, das letzte mal hab ich vor etwas weniger als einem jahr STO gespielt und wirklich viel hat sich nun nicht geändert. Es sind größtenteils Kleinigkeiten und die meisten davon sinnvoll. Das Rufsystem (falls du dich z.B. darauf beziehst) ist für meinen Spielstil auch sehr gelungen. Ich bin nicht mehr vom reinen zufall abhängig sondern kann meinen Progress ganz gemütlich angehen, mit den Aktivitäten die mir Spaß machen. Romulaner-Marken bekommt man wie Dilithium auf teils recht unterschiedliche Art.

    Ich z.B. bin ein zufriedener Kunde und zahle gerne den Beitrag meiner Goldmitgliedschaft. Deswegen erwarte ich aber nicht, dass mir alles in den Hintern geschoben wird. Ein MMO ist eben dazu da, dass man es auch spielt.
    Commander Sindari Arcal - R.R.W. Irixidon
    Captain Ferji Flyingwave - U.S.S. Hypatia
    @Ferji