[DE] Patch Notes 31.01.2013

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Februar 2013 in Versionshinweise
Allgemein:

• Das Jem'Hadar-Raumset Mk XII wurde verbessert:
o Dominion-Synergie, 2-Teile-Bonus: Bonus für Polaronschaden und Stromisolatoren wurde um 50% erhöht.
o Antiprotonen-Hieb, 3-Teile-Bonus: Deaktiviert Tarnung länger, entzieht mehr Schilde und lädt schneller wieder auf.

• Der tholianische Subsystem-Offline-Proc von „Feuer frei“ hält nun die entsprechende Dauer.
o Er sollte in fast allen Fällen kürzer anhalten.

• Die Wendegeschwindigkeit des schweren Jem'Hadar-Träger-Eskortschiffs wurde von 12 auf 13 erhöht.
• Die Borg können sich nun an das Plasmafeuer von Plasma-Procs und Plasmagranaten anpassen.
• Der Preis der aktuellen verschlossenen Kiste im Dilithium-Laden wurde von 200 auf 10 Dilithium pro Stück reduziert.
o Sie müssen nun im 20er-Paket gekauft werden.

Foundry:

• Einige romulanische Foundry-Kontakte hatten dieselben Namen, dies wurde behoben.
• Dominion-Raum-NPCs wurden hinzugefügt.
• Cardassian-Raum-NPCs wurden hinzugefügt.
• Eine fehlende romulanische Statue wurde ersetzt.
o Betroffene Projekte sollten sich erneut veröffentlichen.

• „Schüchterne“ NPC-Gruppen werden nun zurückschlagen, wenn sie Schaden nehmen.

Bekanntes Problem:

• Derzeit zugewiesene Brückenoffizierte werden von ihren Stationen auf dem Hauptschiff des Spielers bei Abschluss der Mission “Temporal Ambassador” entfernt.
o Die Spieler müssen ihre Brückenoffiziere wieder neu zuweisen.
Post edited by Fero on

Kommentare

• lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    hoffe du schaust hiernochmal rein und liest das hier !

ihr habt was geaendert?!

seit letzten donnerstag, kann ich nich mehr den launcher aufrufen, waehrend der serverwartungen!

davor ging das wunderbar und meistens konnte man den neuen patch schon 15 od. 20 min frueher downloaden und evtl sogar vor beendingung des angekuendigten endes der wartung sich einloggen und spielen!

vll koennt ihr das wieder aendern:-) dankeschön
    :smile:

ps: es waere schön, wenn man die serverwartungen auf andere zeiten verlegen könnte, ich meine es kommen alle heim vom arbeiten und wollen zocken um die uhrzeit!!!
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013

was bistte soll den der **** ???
    wieso ****ed ihr uns ganz up ?
    für jeden **** soll man zen und lilithium zahlen noch und nöcher ..und das mit horror preisen...

dann haben wir ein paar missionen in denen man mal etwas sammeln kann und auch etwas credits macht pro tag und ihr habt nicht besseres zu tun als uns das auch noch zu versauen ...
    man kann ein spiel auch ganz verschrotten und zerpatchen ....
  • frankbuddi
    frankbuddi Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Fero schrieb: »
    Allgemein:

Also das geht jetzt doch ein wenig zu weit.
    Da muß Ich meinem Vorposter Recht geben.
  • takethedoom
    takethedoom Veteran der Sternenflotte Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Ja genau, wie können sie nur, was für eine Frechheit! NPC, welche zurückschiessen, wenn man sie abfarmen will, wie unrealistisch...

(P.S. wer die Ironie findet, darf sie behalten :-P )
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    takethedoom schrieb: »
    Ja genau, wie können sie nur, was für eine Frechheit! NPC, welche zurückschiessen, wenn man sie abfarmen will, wie unrealistisch...

(P.S. wer die Ironie findet, darf sie behalten :-P )

ja aber echt mal .. wie kann man sein hirn benutzen, wenn man es doch auslassen kann wa ?
    muß es eigentlich imemr einen volltrottel geben der solche kommentare abläßt ?
    mach dein hirn an, und du rallst evtl worauf mein posting abzielt ....
  • dante198889
    dante198889 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Februar 2013
    entschuldige aber das hatte etwas in den missionen von exploits oder cheating aber in ordnung wenn hier drei spieler zu blöde sind das zu verstehen. so war das von den entwicklern ganz bestimmt nicht gedacht das man von denen alles umgeht und sich ecs sowie auszeichnungen erfarmen kann.

aber davon mal abgesehen war die menge so gering das es sich nicht lohnte ...
  • takethedoom
    takethedoom Veteran der Sternenflotte Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    maevar99 schrieb: »
    ja aber echt mal .. wie kann man sein hirn benutzen, wenn man es doch auslassen kann wa ?
    muß es eigentlich imemr einen volltrottel geben der solche kommentare abläßt ?
    mach dein hirn an, und du rallst evtl worauf mein posting abzielt ....

Worauf es abzielt wird hier ganz gut deutlich:

http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=286621

Mein Gehirn mache ich morgens immer mit dem Aufstehen an, danke für den Hinweis ;-)

Es gibt genügend Foundry-Missionen, welche nach wie vor Loot + DIL bringen, aber da muss man halt aktiv fliegen und ... die Ziele wehren sich...

Und ja, der Spielentwickler hat eine Möglichkeit korrigiert, wodurch es Spielern möglich war, Spielmechaniken so zu nutzen, wie sie von diesem nicht beabsichtigt waren. So what?
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    takethedoom schrieb: »
    Und ja, der Spielentwickler hat eine Möglichkeit korrigiert, wodurch es Spielern möglich war, Spielmechaniken so zu nutzen, wie sie von diesem nicht beabsichtigt waren. So what?

Richtig, im grunde kann man sagen, dass die Missionen vorher Bugusing waren, was ja gerne mal mit cheaten gleich gestellt wird.

Und ob jetzt eine Gruppe verschiedener Schiffe da steht, die zwar zur?ck feuern, aber erst wenn ich sie angreife oder wenn sie gar nichts machen ist auch kein so gro?er unterschied.

Einen angreifen, heilen, n?chsten Angreifen. Dauert zwar l?nger, ist aber genauso effektiv...
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Februar 2013
    Solche Grind-Missionen sind letztlich in der Grauzone. Meine persönliche Meinung ist:

Ich finde es schön, dass sich die Community die Mühe macht, Missionen in der Foundry zu erstellen, die es etwas einfacher machen, die täglichen BOff-Missionen abzuschließen. Bis zu einem gewissen Punkt natürlich. Ich denke dahingehend wird in Zukunft ebenfalls noch einmal genauer überprüft, was OK ist und was zu sehr "Ausnutzung des Systems ist".

"Stupide" Missionen, bei denen passive Gegner nacheinander abgefarmt werden, um das EC-Konto aufzustocken, mögen verlockend sein, sind aber letztlich nicht im Sinne der Entwickler, des Spiels oder der Foundry. Darum werden in solchen Fällen Gegenmaßnahmen ergriffen.
  • frankbuddi
    frankbuddi Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Fero schrieb: »
    Solche Grind-Missionen sind letztlich in der Grauzone. Meine persönliche Meinung ist:

Ich finde es schön, dass sich die Community die Mühe macht, Missionen in der Foundry zu erstellen, die es etwas einfacher machen, die täglichen BOff-Missionen abzuschließen. Bis zu einem gewissen Punkt natürlich. Ich denke dahingehend wird in Zukunft ebenfalls noch einmal genauer überprüft, was OK ist und was zu sehr "Ausnutzung des Systems ist".

"Stupide" Missionen, bei denen passive Gegner nacheinander abgefarmt werden, um das EC-Konto aufzustocken, mögen verlockend sein, sind aber letztlich nicht im Sinne der Entwickler, des Spiels oder der Foundry. Darum werden in solchen Fällen Gegenmaßnahmen ergriffen.

Aha dann sage mir mal bitte wie Ich der ein Gelegenheitspieler ist und max 1 Stunde Zeit hat an genügned Geld kommen soll ingame.
    Hast Du dir mal die Preise im Handelshaus und Co angeschaut?
    Ein Beispiel:
    Die neue Dom.Dred z.b. hat Preise von 80 Mio bis 500 Mio im Handelshaus
    Wie soll sich ein Normalo Spieler der nicht 24/7 spielen kann sich so was leisten können ?
    Weist Du wieviel **** Geld der Bau der Botschaft und Sternenbasis verschlingt ?

Also entweder sorgt Ihr entwickler das Die Preise sinken oder last uns einfach diese "Farm Missi's "
    Das soll doch einfach jedem selber überlassen bleiben ob er nun solche Missi's machen will oder nicht.

Was Ich zur zeit Ingame in einem Monat verdiene machen sehr viele in 2-3 Tagen.

Mal ehrlich gesagt so langsam fühle Ich mich von Euch bevormundet wie Ich zu spielen hab
  • wizardgirlie
    wizardgirlie Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    frankbuddi schrieb: »
    Aha dann sage mir mal bitte wie Ich der ein Gelegenheitspieler ist und max 1 Stunde Zeit hat an genügned Geld kommen soll ingame.
    Hast Du dir mal die Preise im Handelshaus und Co angeschaut?
    Ein Beispiel:
    Die neue Dom.Dred z.b. hat Preise von 80 Mio bis 500 Mio im Handelshaus
    Wie soll sich ein Normalo Spieler der nicht 24/7 spielen kann sich so was leisten können ?
    Weist Du wieviel **** Geld der Bau der Botschaft und Sternenbasis verschlingt ?

Also entweder sorgt Ihr entwickler das Die Preise sinken oder last uns einfach diese "Farm Missi's "
    Das soll doch einfach jedem selber überlassen bleiben ob er nun solche Missi's machen will oder nicht.

Was Ich zur zeit Ingame in einem Monat verdiene machen sehr viele in 2-3 Tagen.

Mal ehrlich gesagt so langsam fühle Ich mich von Euch bevormundet wie Ich zu spielen hab

Nicht Dein Ernst, oder?
    (ich dachte ich frag mal lieber nach)

Dir ist schon bewusst, dass die Preise im Exchange durch Angebot und Nachfrage sich bestimmen oder? Soll heissen: Die Spieler die diese Gegenstände verkaufen setzen den Preis fest und sofern es Leute gibt, die diesen dann auch bezahlen wird sich nichts ändern, denn der nächste wird dann wieder diesen Gegenstand für diesen Preis reinstellen, weil er ja so gekauft wird.

Du stellst nun die Frage wie ein Gelegenheitsspieler - der nur max 1 h Zeit hat - sich solche Sachen leisten soll? Nunja, ganz einfach: Gar nicht.

Kannst Du im RL nun zu unserer Regierung sagen, dass die etwas tun soll, damit Porsche ihre Autos gefällgst günstiger anbieten sollen, weil einer der eben nur einen 400 EUR Job hat sich auch ein Porsche kaufen kann?

Aber jetzt mal im Ernst: Ihr beschwert Euch weil die NPC nun zurückschiessen und somit die EC Farm Mission nicht mehr so einfach sind als würde man Euch einfach nen Topf mit Gold in die Mitte einer Map legen?

Du hast nur 1h Stunde am Tag Zeit und willst EC machen? Ich verrate Dir mal ein Geheimnis Cryptic hat für sowas sogar ein Event. Also eine Mission die 1 / Tag machen kann. Einfach ein bißchen durch die Galaxie fliegen und man bekommt dafür eine ordentliche Menge EC. Ok, dafür muss man natürlich genau zu richtigen Zeit diese 1 Stunde Zeit haben, aber immerhin musst Du keine Angst haben, dass Gegner auf Dich schiessen.
  • icekiller2000
    icekiller2000 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2013
    Ich find es auch besser wenn man einbisschen mehr gefordert wird .