neue romulanischen Plasmawaffen

xeroxalpha87
xeroxalpha87 Beiträge: 5 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Da kam endlich das neue Rufsystem und man ist begeistert und freut sich zu sehen was man so an guten Items abstauben kann und seinen Charakter weiterentwickeln kann.

Manches ist echt gelungen, leider aber auch manches echt vermurckst. hierzu mal ein paar negative Dinge die mir leider aufgefallen sind.

- es gibt Romulaner Marken (eigentlich eine gute Sache): nur dass man leider bei den Missionen, bei denen es welche gibt so wenig bekommt, dass man schnell an so einen Punkt kommt: Hey nun noch 10mal Azura Nebel spielen - NÖÖÖ!!!! :frown:
Daher sollte es bei den PVE-Missionen mehr Romulaner Marken geben.

- Auch etwas schade ist dass man zwar neue Karten und Orte beim Romulaner Rufsystem freischaltet, aber dafür auch nur 10 Marken bekommt. vielleicht sollte mal grundlegend überlegt werden welche Relation durchschnittliche Spielzeit, Schwierigkeit der Mission und Markenausbeute haben sollte. Für die besonderen Neu Romulus Missionen sollte es schon so 20 Marken geben.

- Satelliten Geschütztürme (ein interessanter Verbrauchsgegenstand, aber): leider viel zu wenig Hülle und ist meist durch gezielte Schüsse der Gegner sofort lahmgelegt. Diese gibt es ja auch für Flottencredits zu kaufen. Was bringt es einem einen Satellitengeschützturm zu bauen, welcher nach 3 sek und einmal feuern schon weg ist. Daher wäre hier mehr Hülle echt mal sinnvoll.

- Immer mehr fallen uns AFK-Spieler auf (Spieler die nicht sich an Missionen beteiligen und am Ende nur ihren Gewinn einstreichen): Klar manchmal passiert dies aus technischen Gründen oder weil man im "realen" Leben gestört wird, aber für jene die das mit Absicht machen sollte es einen Kickvote geben. Dieser sollte meiner Meinung so gestaltet sein, dass alle aus dem Team einen rausvoten können, wenn alle außer der AFK Spieler für kick voten. Dies sollte aber so gestaltet sein, dass man Leute aus der eigenen Flotte nicht kicken können sollte um Spaßaktionen usw. zu verhindern und/oder wenn ein Spieler für 3min sich nicht bewegt auch automatisch gekickt wird.

- und nun leider zum größten Spielspaß-Senker der neuen Season: Wow es gibt neue Plasmawaffen welche eine Mischung aus Plasma und Disruptor sind. ABER eine Ladenfreischaltung kostet schon 150 Romulaner Marken bei MK XII und dann sieht man 28000 Dilithium für eine Waffe, die gerade mal so stark wie eine Flottenwaffe ist welche 10000 Dilithium kostet. Also das ist ja mal wirklich schade! Wenn man neue Waffen in ein Spiel bringt, sollten sie entweder sich an vergleichbare Preise richten oder wirklich eine Stärkung sein. Ich muss leider nun im Nachhinein sagen. Schade diese Ladenfreischaltungen gemacht zu haben. Da hätte ich meine Romulanermarken lieber für etwas anderes ausgegeben. Daher mein Wunsch: Nochmal überlegen was kostet welche Waffe, wie kann man sie bekommen und welche Stärke passt zu ihr. Teilweise sind Waffen aus Epispden-Missionen stärker als kaufbare Waffen für Dilithium.
Post edited by xeroxalpha87 on

Kommentare

• deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Thema "Wie bekomme ich schneller Romulaner-Marken?": http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=114572

Dort und in den Kommentaren dazu wirst Du ein paar hilfreiche Tipps finden.

Preisvergleiche zwischen Flotten- und Romulanerwaffen aus dem Rufsystem hinken etwas da man für Erstere Mitglied einer Flotte sein muss und zudem nur eine begrenzte Auswahl der Waffen-Attribute hat wohingegen man bei den Romulaner-Waffen über eine grosse Auswahlmöglichkeit verfügt und beispielsweise Waffen mit Acc*2 erhält. Zudem ergänzen sich die Romulaner-Waffen mit dem Romulaner-Set (genauer: dem mit der Nullpunkt-Konsole und dem Plasma-Torpedowerfer sowie der Plasma-Strahlenbank aus dem Rufsystem).
    Die Elite-Flottenwaffen (ab Tier 4 einer Flotte mit entsprechendem Engineering wenn ich nicht irre) sind allerdings wieder etwas interessanter.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • schensi45
    schensi45 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Februar 2013
    - Immer mehr fallen uns AFK-Spieler auf (Spieler die nicht sich an Missionen beteiligen und am Ende nur ihren Gewinn einstreichen): Klar manchmal passiert dies aus technischen Gründen oder weil man im "realen" Leben gestört wird, aber für jene die das mit Absicht machen sollte es einen Kickvote geben. Dieser sollte meiner Meinung so gestaltet sein, dass alle aus dem Team einen rausvoten können, wenn alle außer der AFK Spieler für kick voten.

Dies sollte aber so gestaltet sein, dass man Leute aus der eigenen Flotte nicht kicken können sollte um Spaßaktionen usw. zu verhindern und/oder wenn ein Spieler für 3min sich nicht bewegt auch automatisch gekickt wird.

kann da nur schreiben ,,,, alle oder keiner
  • dante198889
    dante198889 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Februar 2013
    hmm flotten elite waffen gibt es ab tier 5
  • naomi05f
    naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    also das mit dem "afk-kicken" sollte für alle gelten. auch für flottenkumpels und admins. jeder inaktive sollte gekickt werden können - natürlich nur nach einem vote der anderen. und wenn man nicht will, daß dieser rausgekickt wird, kann man ja immer noch mit "nicht kicken" voten ;)
  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Das mit den Romulanermarken ist schon recht mikrig... man kann den ganzen Tag gegen die Borg kämpfen und 1000 von den Omegamarken kassieren wärend die Romulanermarken total zurück hängen... So macht das kein Spaß.

Das nächste, die AFK- Spieler. ES KANN NICHT SEIN DAS SOLCHE PFEIFEN AUF GUT DEUTSCH NUR DÄMLICH RUMSTEHEN UND WARTEN BIS SIE KASSIEREN KÖNNEN... Wir haben das so gelöst, wenn wir in einer Gruppe aus der Flotte unterwegs sind und Randoms dabei sind die nur in der Ecke stehen, dann formieren wir uns neu an einer anderen Stelle und lassen den Typen stehen. Dann hat der von seiner AFK Grütze auch nichts mehr. Ist natürlich keine Lösung, deshalb : BRING EINEN KICK BUTTON EIN !!!
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]