Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Missionen...nur noch Respawns und ewiges sinnloses Gelaufe
o0galathor0o
Hallo Cryptic-Team,
ich finde ja STO alles in allem klasse gemacht. Aber im Moment macht's alles andere als Spaß. Ich habe kürzlich beschlossen von "normal" auf mittleres Level zu wechseln...ich dachte vielleicht würden dann die Missionen interessanter. Aber mittlerweile bin ich nur genervt. Klar war zu erwarten, daß das ganze schwieriger wird (wobeich ich "schwieriger" mit "anspruchsvoller" gleichsetze), aber nun beamen sich teilweise mehr und mehr Gegner rein, mit Waffen die über mich herfallen wie ein Schwarm Moskitos und meine Offiziere und mich im Nu platt machen. Und dann...Respawn, Respawn, Respawn...teilweise 8 bis 10 mal wärend einer Patrouille...und nicht nur das...nach jedem Respawn stehst Du wieder ganz am Anfang des Ganzen und darfst jedes Mal durch die ganze (oft sehr große) Station oder durch die ganze Landkarte laufen bis Du wieder da bist wo es weiter geht. Was soll das?! Sorry Leute, aber da hört für mich der Spaß auf und ich hab mich schon oft mitten in einer Mission rausgebeamt weil mich das nur noch angekotzt hat. Pfeif auf die Punkte und Belohnungen wenn der Spaß weg ist.
Hat sich einer von Euch eigentlich schon mal in die Rolle eines Normalospielers versetzt und als solcher das ganze durchgespielt? Ohne die besten Waffen und Schilde, die nun mal nicht jeder hat? Oder geht's wirklich nur um das...daß die Leute so genervt werden, daß sie noch mehr Kohle für Equipment ausgeben? Hier bleibt (für mich jedenfalls) der Spaß total auf der Strecke...das hat nichts mehr mit Star Trek zu tun sondern fühlt sich nur noch an wie ein 08/15 Ballerspiel. Es hat noch mehr Spaß gemacht, als ich noch als "Normalo" die Episoden durchgespielt habe.
Na ja, gehen mir halt etliche Punkte und Sachen durch die Lappen, aber lieber das als ewiges sinnloses Respawnen und durch die Gegend rennen.
Greetz, Jay
ich finde ja STO alles in allem klasse gemacht. Aber im Moment macht's alles andere als Spaß. Ich habe kürzlich beschlossen von "normal" auf mittleres Level zu wechseln...ich dachte vielleicht würden dann die Missionen interessanter. Aber mittlerweile bin ich nur genervt. Klar war zu erwarten, daß das ganze schwieriger wird (wobeich ich "schwieriger" mit "anspruchsvoller" gleichsetze), aber nun beamen sich teilweise mehr und mehr Gegner rein, mit Waffen die über mich herfallen wie ein Schwarm Moskitos und meine Offiziere und mich im Nu platt machen. Und dann...Respawn, Respawn, Respawn...teilweise 8 bis 10 mal wärend einer Patrouille...und nicht nur das...nach jedem Respawn stehst Du wieder ganz am Anfang des Ganzen und darfst jedes Mal durch die ganze (oft sehr große) Station oder durch die ganze Landkarte laufen bis Du wieder da bist wo es weiter geht. Was soll das?! Sorry Leute, aber da hört für mich der Spaß auf und ich hab mich schon oft mitten in einer Mission rausgebeamt weil mich das nur noch angekotzt hat. Pfeif auf die Punkte und Belohnungen wenn der Spaß weg ist.
Hat sich einer von Euch eigentlich schon mal in die Rolle eines Normalospielers versetzt und als solcher das ganze durchgespielt? Ohne die besten Waffen und Schilde, die nun mal nicht jeder hat? Oder geht's wirklich nur um das...daß die Leute so genervt werden, daß sie noch mehr Kohle für Equipment ausgeben? Hier bleibt (für mich jedenfalls) der Spaß total auf der Strecke...das hat nichts mehr mit Star Trek zu tun sondern fühlt sich nur noch an wie ein 08/15 Ballerspiel. Es hat noch mehr Spaß gemacht, als ich noch als "Normalo" die Episoden durchgespielt habe.
Na ja, gehen mir halt etliche Punkte und Sachen durch die Lappen, aber lieber das als ewiges sinnloses Respawnen und durch die Gegend rennen.
Greetz, Jay
Post edited by o0galathor0o on
0
Kommentare
-
Sei mir nicht böse, aber was genau hast du denn erwartet?0
-
Den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen bringt, außer einer gering höheren Chance auf Blaue und Lila Dropps, nichts. Gedacht ist das nur für Leute die gutes Equip haben und sich dadurch auf normal schon langweilen (ich spiel auf Elite weil auf normal alles umfällt wenn man es nur etwas schärfer anguckt und würde sogar sagen das Elite schon zu leicht ist.)
Als "normalo-spieler" wie Du es bezeichnest, sollte man auf dem ersten Schwierigkeitsgrad bleiben. Dir entgeht dadurch gar nichts, da es nichts gibt das nicht auch auf normal droppen könnte. Nur die Chance darauf ist geringfügig höher. Das hat auch nichts mit nerven der Spieler zu tun oder damit das Die Spieler sich Ausrüstung für Geld kaufen sollen (gibts ja auch gar nicht, man muss immer auch was tun dafür, nur das Dil kann man sich erkaufen). Sondern es soll den Spielern mit guter Ausrüstung den Spielspass bewahren.0 -
Es lohnt sich nicht den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.
Die Missionen dauern dadurch länger, aber spannender werden sie nicht. Und der kleine Vorteil des Loots ist minimal. Ich hab das am WE mal wieder mit der Foundry "EC Farmen 2" Mission getestet. Von 80 Items war ein Lila Mk XI Deflektor dabei alles andere war wie immer, Spielzeit hat sich aber verdoppelt.0 -
h00tgibson schrieb: »Es lohnt sich nicht den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.
Dem kann ich nicht zu 100% Zustimmen. Es lohnt sich ab einem bestimmten Grad der Ausrüstung weil sie mehr Spaß machen als nur zuzusehen wie die Gegner nach einem Hit umfallen.
Item oder XP Technisch, wie ich aber schon sagte, lohnen sie sich nicht.
Aber es gibt Spieler die spielen des Spaßes wegen und nicht wegen Loot^^0 -
Seien wir mal ehrlich: ich bin froh, wenn die tröge NPC Gegnertruppe so schnell wie möglich down ist. Du hast recht, es gibt mehr als Loot. Mir ist echt die Zeit zu schade sie mit NPCs zu verplempern, die einfach nur mehr HP haben und mehr Damage austeilen. Der Spielspaß erhöht sich dadurch doch absolut nicht.0
-
h00tgibson schrieb: »Von 80 Items war ein Lila Mk XI Deflektor dabei alles andere war wie immer, Spielzeit hat sich aber verdoppelt.
Foundry loot ist immer total random. Hab 6 Chars, manchmal bis zu 7 Lila Teile, manchmal nicht mal was blaues.
mfg0 -
o0galathor0o schrieb: »...
Greetz, Jay
Jetzt mal ehrlich: Für die Normalo-Spieler mit Normalo-Ausrüstung ist eben die Normalo-Schwierigkeit da. Den Schwierigkeitsgrad erhöhen auf "Besser als Normalo" und sich dann drüber aufregen, das es nix für Normalos ist, ist nicht mehr... normalos. :biggrin:0 -
Hallo o0galathor0o.
Doch doch. Die Entwicklung der Schwierigkeitsstufen wurde ausschließlich an die "Normalos" also "Ab und zu-Spieler" gedacht.
Vorher galt als Schwierigkeit nur eine Stufe. Die, die man hier spielen konnte. Bei der Entwicklung wurde dann in 3 Stufen aufgeteilt.
1. Stufe (Normal) - Leichter als zuvor (keine Druckwellenschäden).
2. Stufe (Fortgeschritten) - Ist eigentlich Normal da dies die Schwierigkeit von vorher darstellt (Druckwellenschäden).
3. Stufe (Elite) - Der Schaden durch zerstörte Gegner (Druckwellenschaden) wird erhöht.
Auch die Anzahl der Gegner kann je nach Mission und Bereich variieren. Das macht die unterschiedlichen Schwierigkeitsmodis interessanter.
Auch kommt es ab "Fortgeschritten" zu bleibenden Schäden an Schiff und Besatzung welche natürlich repariert und behandelt werden müssen. Dies soll die Realitätsnähe geben welche zuvor vermisst wurde.
Ich hoffe Dir bei deinem Anliegen geholfen zu haben.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback