Schweres Jem’Hadar-Träger-Eskortschiff

elim77
elim77 Registered Users Beiträge: 7
bearbeitet Januar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

mich würde folgendes interessieren: Wie würdet ihr das Schiff bewaffnen ?

Wäre es ein normales Eskortschiff, würde ich sagen mit dual heavy cannons aber da es nur eine Wendegeschwindigkeit von 12 besitzt, bin ich mir nicht ganz sicher.
Post edited by elim77 on

Kommentare

  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Da es ein jemhadar schiff ist wäre das jemhadar set angebracht und dazu polaron waffen Wie wäre es mit dualen beam arrays?
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    entweder
    1) 3x einfache Kanonen + Torpedo vorne, 3x Geschütztürme hinten

    oder
    2) 3x Beam Array + Torpedo vorne, 3x Beam array hinten

    für DC/DHCs ist es zu lahm; mit Dual Beam Banks können die vorderen und hinteren Waffen nicht gleichzeitig schießen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • elim77
    elim77 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Januar 2013
    celavazmy schrieb: »
    entweder
    1) 3x einfache Kanonen + Torpedo vorne, 3x Geschütztürme hinten

    oder
    2) 3x Beam Array + Torpedo vorne, 3x Beam array hinten

    für DC/DHCs ist es zu lahm; mit Dual Beam Banks können die vorderen und hinteren Waffen nicht gleichzeitig schießen

    bin deiner Meinung, nur mit der Bewaffnung fehlt mir im PVP eindeutig der burst dmg. Ich werde aus dem Schiff nicht schlau, für eine Eskorte ist es nicht wendig genug => keine dual heavy cannons = kein burst dmg = kein richtiger DD.

    Als Tank - Heiler hat es zu wenig Hülle.
    Die kleinen Jem'Hader Jägerschiffchen, die man starten kann, sind zwar ganz witzig aber leider nutzlos.
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    PVE oder PVP, da ist ein Unterschied.

    Ich spiele nur PVE (was nicht nur STFs bedeutet) und hab DHCs drauf. Die Wenderate ist noch OK, vor allem weil ich auch die Assimilierte Konsole verwende die nochmal ein + auf Wendegeschwindigkeit gibt. Weniger dürfte sie aber nicht mehr sein.

    Im PVP könnte ich mir vorstellen das sie wirklich zu langsam sein wird für DHCs.
  • captainmorgan10
    captainmorgan10 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    suderoble schrieb: »
    Da es ein jemhadar schiff ist wäre das jemhadar set angebracht und dazu polaron waffen Wie wäre es mit dualen beam arrays?

    Genauso hab ich meins equippt. Das Set auf MKII gepusht und Polaron Dual Beam Arrays vorn.

    hinten Turrets + Borg Beam

    und natürlich ein paar nuetzliche konsolen (ich hab allerdings bissle geld geopfert um an point defense system und so sachen zumkommen) das ist im pvp extrem nützlich...ein klick und keine fighter nerven dich mehr oder sonstiger müll der um dich herumschwirrt :)

    Ich fahr mit polaron sowohl im PVE als auch PVP sehr gut. Hab statt der Jem Hadar angriffsjäger diese Heildrohnen...die bringen mir mehr.

    aber 90grad Radius sollte man vorn schon haben, das ist aber mein pers. geschmack. aber du darst ja nicht vergessen dass du mit omega 3 gut ans ziel frontmäßig drankommst und du hast ja zudem noch die spezielle Gamma Konsole des schiffes zuätzlich die einen ganz eignen timer hat und sich nicht mit omega beißt.

    also mit kanonen geht das denke ich dann auch denn egal ob traktorstrahl oder sonstwas...damit kriegst dein ziel immer vor die schnauze und kannst dann boes aua machen :)

    also im vergleich zu meinen bisherigen schiffen bin ich immernochmal am switchen mit dem chimera heavy kreuzer (mit dem im tactical mode triffste halt besser)...aber die andern schiffe lass ich für pvp mittlerweile links liegen.

    muß mich aber noch einspielen mit dem jem hadar schiff.

    Das einzige was ich etwas vermisse ist der tactical mode des chimera, beispiel:

    5 kreuzer schießen 2-3 minuten auf eine eskorte und treffen nix...du fliegst hin (nachdem der spieler wohl sich in ruhe genüßlich zurückgelehnt hat) und haust ihn weg ;)

    Abgesehn davon dass manche entweder falsche bewaffnung haben und falsche specs..keine ahnung und deswegen sehr schlecht treffen...merkt man den trefferboni des taktischen mode extrem finde ich.

    Die konsole geht leider nicht ins jem hadar schiff...aber dafür haste halt 4 heildrohnen ;)
  • captainmorgan10
    captainmorgan10 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Was mir dazu noch einfällt: Mit Polaron set + waffen und dem jem hadar schiff usw...bist halt komplett violett und antriebsstreifen hinter dir sind ja auch violett. Das ist vom optischen her halt geschmacksache.
    Aber das Set haben sie ja jetzt nochmal ordentlich gepusht nach dem letzten Patch. Und stealth detection ist im PVP nie verkehrt.
    General:


    The stats for the Mk XII Jem'Hadar Space Set have been upgraded.
    Shield's Capacity has increased.
    Deflector's Stealth Detection bonus has been doubled.
    Engine's Weapon Power bonus has been doubled.

    Auch die Gamma konsole hat violettes design. Kann man schick finden oder auch nicht :)

    Und wegen burst...also mir reichts: gibt ja resi senkendes zeugs fürs ziel und mit Überladung Stufe 3...krit macht 25-39k je nach resi die noch übrig bleibt. wenns kein crit ist dann sinds so 15k. Naja und man kann den crit wert schon recht gut steigern...standart spieler haben so 3-4 %, dann gibts leute die so 7% haben wenn sie die 3% vom ruf mitnehmen, dann gibt noch waffenboni und noch konsolen usw...so daß man da schon auf nette werte kommen kann.

    Stylischer finde ich aber z.b. den chimera komplett in weiß...mit tetryon...zumal das auch stylisch aussieht wenn der sich verändert wenn man zwischen den modi umschaltet.

    Und das auge spielt ja mit ;)

    Ich muß dazu sagen, ich verzichte seit jeher...ca 1112 Tagen *g* auf torpedos und sonstiges kinetisches zeug. Ich pushe alles was geht in energiewaffen und kombiniere das...das fängt bei max. power für den warpkern an.

    da ist halt manches was zueinander wirkt undokumentiert und steht auch nicht bei sto wiki.

    Mal kleines Beispiel zu STO Wiki:
    http://www.stowiki.org/Hangar_-_Reinforced_Shield_Repair_Units
    The Caitian Atrox Carrier is required for purchase.

    Und das ist einfach falsch.


    Das heißt: man muß alles selbst testen, usw...

    Und man verschätzt sich manchmal. Man muß das ausrechnen ob man jetzt z.b. mehr effekt hat durch pauschal 2% schaden oder z.b. +10 auf waffenenergie...was mehr bringt usw...

    Oder wenn man ehrlich ist: wieviele leute koennen einem schon genau sagen wie stark sich der crit wert steigert pro stufe die man in "Raumschiff- Energiewaffen- Spezialisierung" setzt ? Und jede Stufe kostet 3000 Punkte...die vielleicht an andern Stellen wesenttich stärkere Auswirkungen haben koennten ? :)

    für mich ist das einfach so ein Reiz was mir an dem spiel gefällt.

    Und vermutlich könnte ich noch vieles verbessern an das ich nicht gedacht habe und auf das man kommt wenn man in flotten mit Membern spricht und deren erfahrung austauscht usw...aber ich spiel halt meist allein. Und im PVP komm ich gut zurecht von daher mache ich denke ich manches richtig und das Jem Schiff ist...hmmm ja speziell aber brauchbar auch mit nur 12 Turnrate.
  • captainmorgan10
    captainmorgan10 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Oder was auchmal interessant ist für alle die Fans sind von dem kleinen Käfer, dem Jem Hadar Angriffschiff:

    Setzt mal genau die gleiche Bewaffnung in das Angriffsschiff, undz.b. in ein größeres Schiff:

    http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=114201
    Verbesserter schwerer Kreuzer – Umrüstung (2.000 ZEN)

    Der verbesserte schwere Kreuzer – Umrüstung (Stufe 5, benötigter Rang: Konteradmiral) besitzt einen verbesserten Transwarpantrieb. ........ Der Verbesserte Transwarpantrieb gewährt außerdem einen permanenten passiven Bonus auf Sternenschiff-Energiewaffenleistung, -Schildleistung, -Antriebsleistung und – Hilfsleistung, der mit dem Level wächst.

    Natürlich kann man das nicht mit dual Kanonen testen sondern setzt halt ins Angriffsschiff mal normale Beam Arrays und dann vergleicht mal den Schaden zwischen einem großen Pott und einem kleinen Angriffs-schiff...ihr werdet echte unterschiede sehen.

    Und dann testest nochmal wie sich diese Konsole im einen sowohl auch andern schiff auswirkt:
    http://www.stowiki.org/Console_-_Universal_-_Transwarp_Computer

    Und einfach mal die DPS über paar Minuten mitloggen...so testet man und vergleicht, und dann kann man sich überlegen ob das Angriffsschiff 400 mio wert ist...im vergleich mit einem "günstigen" 2000er Zen Schiff.
    Das einzige was am Angriffschiff wirklich klasse ist sind die 20 Grad Turnrate..um Schaden zu vermeiden. die zu knacken und trotzdem ordentlich zu treffen ist wirklich schwerer als bei manch andern schiffen ;)

    Aber die Eskorten holen halt ihre DPS eindeutig über die besser moegliche Bewaffnung das merkt man ganz klar.

    Ich habe (mal ganz grob) die Erfahrung gemacht...immer wenn was mit Level skaliert..ist der Wert auf max. Level (50) höher als wenn etwas fixe Werte sind. also z.b. die +15 Waffenenergie beim Angriffsschiff gibt weniger boni, als der passive bonus beim schweren Kreuzer der mit level skaliert...der ist bei ca. 22,9 bei diesem schweren Kreuzer auf Lev. 50. Dann noch die 5 Bonus auf Subsysteme die das schiff ansich hat dann ist man bei 27,9 bonus.
    wenn man nun items ansetzt die diesen "skalierten" Wert pushen (die Transwarp Konsole von ist nur ein Beispiel weil das auch ein item ist was skaliert mit level), kann man den bonus noch weiter erhöhen und das ist viel effizienter als fixe "+" Werte zu pushen durch was auch immer.

    Allerdings hat man mit den schweren pötten halt wieder nachteile weil man halt jeden treffer fängt und keine hohen DPS Waffen einstezen kann.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Oder wenn man ehrlich ist: wieviele leute koennen einem schon genau sagen wie stark sich der crit wert steigert pro stufe die man in "Raumschiff- Energiewaffen- Spezialisierung" setzt ? Und jede Stufe kostet 3000 Punkte...die vielleicht an andern Stellen wesenttich stärkere Auswirkungen haben koennten ? :)

    Kann man - wenn Englisch kein Hindernis ist:
    http://home.comcast.net/~amicus/Skill%20Point%20Effects.htm

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • captainmorgan10
    captainmorgan10 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Ja die Liste ist in der Tat top rein für die Abilities :) Danke :)