Forum Problem

draven1907
draven1907 Beiträge: 16 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Leute und Fero

gibt es zur Zeit ein Problem mit der Forum-Software? Die Umlaute ?a ?? ?? werden n?mlich nicht angezeigt und durch Sonderzeichen ersetzt? :confused:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by draven1907 on

Kommentare

• farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Die Frage ist natürlich auch von selchen Browser du deine Posts verfasst. :biggrin:

(Ich glaub das letzt Mal als die Frage nach dem Browser gestellt wurde kam da keine Antwort.)
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • naomi05f
    naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    ichhab das auch seit paar tagen und hab definitiv NICHTS an meinem system verändert.
    hab firefox browser auf aktuellstem stand
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Januar 2013
    Ich nutze auch Firefox, hatte das bisher aber noch nicht.
    Könntet ihr mal versuchen, den Cache zu leeren und schauen, ob das Problem danach noch immer besteht?

Ansonsten generell: Bitte gebt den Browser an, den ihr benutzt, damit wir das ganze etwas einkreisen können.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    ist es möglich, das (aus unerfindlichen Gründen) die Zeichenkodierung evtl. nicht korrekt eingestellt ist?

Die automatischen Erkennung sollte aus sein. Im Firefox unter:

Ansicht -> Zeichenkodierung -> Automatisch bestimmen : AUS

Unicode UTF-8

Falls ich damit total falsch liege - bin lernfähig :wink:
    Since Feb 2012
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Mich würde mal interessieren, warum die zetangaben hier im forum Querbeet sind. Mal steht da, dass ein Post gestern geschriben wurde, der aber heute kam und weiter unten zeigt der gar nix an. DAS finde ich richtig Strange, weil es hunderte billige Forensoftwares gibt, die ohne Probleme funktionieren.

Sry, wenn ich mir den Satz net verkneifen kann, aber es ist schon traurig, das PW sowas nicht gebacken bekommt^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Fero schrieb: »
    Ich nutze auch Firefox, hatte das bisher aber noch nicht.
    Könntet ihr mal versuchen, den Cache zu leeren und schauen, ob das Problem danach noch immer besteht?

Ansonsten generell: Bitte gebt den Browser an, den ihr benutzt, damit wir das ganze etwas einkreisen können.

Ich habe das schon immer und dachte bisher, das w?rde an der Forensoftware liegen :D

Bei mir auch aktuelles Firefox, Cache leert sich mit dem schlie?en von FF automatisch und Cookies sind es auch nicht...

Installierte Add-Ons (vllt liegt es ja daran) sind bei mir NoScript, AddBlock Plus und eine Rechtschreibpr?fung (die hier aber auch nicht funktioniert, ?berall sonst schon)
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    ich benütze Google Chrome und bei mir tauchen die Fragezeichen mal auf und mal nicht auf ^^ In englischen Forum sind mir sie nicht aufgefallen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    agarwaencran schrieb: »
    Installierte Add-Ons (vllt liegt es ja daran) sind bei mir NoScript, AddBlock Plus und eine Rechtschreibpr?fung (die hier aber auch nicht funktioniert, ?berall sonst schon)

Könnte tatsächlich an der Rechtschreibprüfung hängen. Ich nutze ausschließlkich den IE9 und habe hier keine Probleme. Wenn du allerdings schon sagst, das die Prüfung nicht funktioniert, könnte sie dennoch für die Fehler verantwortlich sein. Man kann für das Addon einzelne Seiten nicht zufällig sperren?
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • draven1907
    draven1907 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo,

benutze Google Chrome als Browser und habe jetzt mal den Cache gelöscht und siehe da jetzt scheint alles wieder richtig zu funktionieren :biggrin:

Danke!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • naomi05f
    bearbeitet Januar 2013
    so, nun mal meine beobachtungen:

wenn agarwaencran nen post schreibt, sieht man seine ä, ö, ü, ß nicht, sondern nur ?
    wenn andere wie zb farinat0r schreiben, sieht man deren ä, ö, ü ...

meine vermutung ist: das problem müsste irgendwo bei agarwaencran sein. evtl wirklich seine rechtschreibprüfung, die die buchstaben evtl nicht kennt und sie "übersetzt" in fragezeichen? evtl mal die rechtschreiberei ausschalten und nen post mit vielen äöüß schreiben und gucken was dabei rauskommt? ;)
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    naomi05f schrieb: »
    so, nun mal meine beobachtungen:

wenn agarwaencran nen post schreibt, sieht man seine ä, ö, ü, ß nicht, sondern nur ?
    wenn andere wie zb farinat0r schreiben, sieht man deren ä, ö, ü ...

meine vermutung ist: das problem müsste irgendwo bei agarwaencran sein. evtl wirklich seine rechtschreibprüfung, die die buchstaben evtl nicht kennt und sie "übersetzt" in fragezeichen? evtl mal die rechtschreiberei ausschalten und nen post mit vielen äöüß schreiben und gucken was dabei rauskommt? ;)

Scheint nicht daran zu liegen, Rechtschreibpr?fung ist jetzt komplett aus, sehe aber immer noch die ä und Konsorten.

Aber die Rechtschreibpr?fung funktioniert in anderen Foren ja eigentlich auch und dort gibt es auch nie Probleme mit unseren Umlauten (so nennen die sich doch, oder?)
  • naomi05f
    bearbeitet Januar 2013
    hmm jaa... dann weis ichs halt auch nicht...
    wenns nur hier in diesem forum vorkommt, dann guck mal, ob du alle cookies zum forum hier löschst (evtl hast du ja was mit "eingabesprache" eingestellt)... echt keinen plan... müsste jetzt raten...