Das "Federation Temporal Department" sucht Mitglied/er

jazonshay1983
jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
bearbeitet April 2014 in Flottenverwaltung
Hallo Flottensuchende/r!


Wir suchen deutschsprachige Spieler, die mindestens 18 Jahre alt sind und durch ihr Interesse am Star Trek Universum zu diesem Spiel gefunden haben.

Du siehst das Spiel als Spiel und Hobby, das Spaß macht und bist kein Powergamer oder selbsternannter "Pro"? Sehr schön!

Gemütliche Spieler/innen, die ohne Zwänge und Pflichten spielen wollen, Humor haben und sich in einer lustigen, kumpelhaften Atmosphäre wohlfühlen, sind uns herzlich willkommen.

Wir haben keinen Terminplan mit Pflichtveranstaltungen, keine Aufnahmeprüfung und im Spiel kann jeder tun und lassen, was er/sie will, solange das höflich und nach den geltenden Spielregeln geschieht.
Wir haben keine Flottenuniform, die wir unseren Mitgliedern aufzwingen. Wir bereden Dinge zwanglos im Chat und ziehen spontan gemeinsam in den Kampf. Daneben halten wir jede Woche einen geplanten Abend für gemeinsame Flottenmissionen, STFs etc.
Und Neuerungen und Vorschläge unserer Mitglieder besprechen wir alle zusammen und stimmen alle gleichberechtigt ab, wenn etwas ansteht.

Wir wollen eine Flotte bleiben, in der man sich untereinander kennt und einzelne Spieler nicht in der Anonymität verschwinden. Wir möchten Spaß und Anteil am gesamten Spiel haben, aber ohne Leistungsdruck. Wer kein PVP mag, braucht es nicht zu machen. Wer keine STFs mag...gibt Schlimmeres :-) Wir bauen gemütlich gemeinsam an unserer Flottenbasis, Sphäre, Mine und Botschaft und lassen uns nicht stressen.

Eine "Machtpyramide" von "oben nach unten" gibt es nicht. Die Flottenleitung überwacht nur die Harmonie und den Umgang miteinander, rekrutiert neue Mitglieder und koordiniert freiwillige Flotten-Events. In die Flottenleitung kann jedes Mitglied "aufsteigen", das flottenbezogene Aufgaben und Abteilungen übernehmen will und ein besonderes Engagement zeigen will.
Unsere Flottenränge dienen keiner Abstufung von "höher" zu "niedriger" oder umgekehrt, sondern geben lediglich an, wie lange unsere Mitglieder schon bei uns sind. Alle Mitglieder haben dieselben Freiheiten und Möglichkeiten, egal, wie lange sie bei uns sind.
Neue Mitglieder werden nach einer Woche Testzeit, ob man zueinander passt, zum Vollmitglied befördert. Bei eventuellen Abstimmung über Vorschläge (die jede/r machen kann/darf/soll), hat jedes Mitglied die gleiche Stimme. Die Leitung hat kein selbst gegebenes Vetorecht und diktiert niemals Änderungen, sondern macht ebenfalls nur Vorschläge, die genauso abgelehnt werden können.

Flottendiebe haben bei uns keine Chance, weil wir Bank- und Flotten-Equip-Befugnisse nur mit Bedacht vergeben und nicht, ohne jemanden länger in der Flotte zu haben. Spenden in die Flottenprojekte ist aber freiwillig und danach richten wir uns nicht, wenn wir befördern, sondern rein nach Zugehörigkeitsdauer.

Achtung: Derzeit ist es ziemlich ruhig bei uns in der Flotte, aber um wieder mehr Leben reinzubringen suchen wir frische Leute. Unsere ungefähre Spielerzahl und den Flottenfortschritt findet ihr immer im aktuellsten Post in diesem Thread. Also am Ende^^

Also, wen das alles nicht abschreckt und wer vielleicht Gefallen an so einer kleinen Gemeinschaft findet, ist herzlich willkommen bei uns und meldet sich per INGAME-Nachricht bei: @CaptainJ.L.Picard oder @kochaniej oder @m79sc oder jedem anderen Mitglied (ingame-Mitgliedersuche!)


Beste Grüße!
Post edited by jazonshay1983 on
«1

Kommentare

  • jazonshay1983
    jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Der aktuelle Stand der Flotte findet sich regelmäßig aktualisiert im neuesten Post in diesem Thread.
  • jazonshay1983
    jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    gelöscht wegen Zusammenlegung der Flotten-Such-Threads
  • kriegerwelt
    kriegerwelt Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2013
    Kann euch nicht Finden zwecks Beitritt
  • ruhrpottfighter
    ruhrpottfighter Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Januar 2013
    Moin,

    Kein Wunder das Du uns nicht findest: Wir sind erst 5 Member :smile:

    Aber Du könntest mal Deinen Ingame-Namen hinterlassen bzw. wie beschrieben einfach

    eine PN an einen von uns schreiben.

    Ich selber bin eigentlich jeden Tag so ab 19 Uhr on.

    Kannst mich ja bei Lust und Laune (@ruhrpottfighter)mal anschreiben.

  • kriegerwelt
    kriegerwelt Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2013
    Krause@Kriegerwelt
  • sebba88
    sebba88 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2013
    hallo, ich würde euch auch gerne beitreten, kann euch aber ebenfalls nicht finden, inGame heiße ich Sebba, habe auch schon eine freundschafstanfrage an "@CaptainJ.L.Picard"

    würde mich über eine antwort ud vllt sogar einer aufnahme freuen

    MfG Sebba
  • jazonshay1983
    jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo, Sebba!

    Einer von uns wird sich morgen (Di 22.01 am Abend gegen ca 19 Uhr) bei dir melden.

    Das gleiche gilt für Krause@Kriegerwelt 2 Posts drüber, falls er noch Interesse hat. Angeschrieben wird er auf jeden Fall :-)

    Sorry, dass wir uns nicht gleich gemeldet haben, aber heute hatten wir mit einem...Kurzzeitflottenbesucher, um ihn mal so zu nennen, Scherereien und wollen richtige neue Mitglieder mit guter Laune empfangen und bei uns willkommen heißen :-) Die ist jetzt wieder hergestellt und wir freuen uns auf Verstärkung.

    Ihr bekommt auch beide eine ingame-Nachricht.

    Beste Grüße!
  • jazonshay1983
    jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Weil wir jetzt einen neuen Schwung an Mitgliedern bekommen haben, wollen wir uns untereinander jetzt erstmal besser kennen lernen, bevor wir wieder neue Mitglieder aufnehmen, die uns natürlich herzlich willkommen sein werden. Wir öffnen unsere Tore dann wieder und updaten dann unsere Flottenbeschreibung.

    Beste Grüße!
  • jazonshay1983
    jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Da wir uns jetzt gut kennengelernt haben untereinander, wollen wir ab 1. Februar wieder neue Mitglieder aufnehmen. Im Februar planen wir mit maximal 4 neuen Mitgliedern, wobei wir bereits 2-3 feste Plätze hierfür bereits vergeben haben.

    Interessenten sollten sich bitte den ersten und zweiten Post in diesem Thread durchlesen, ob wir die richtige Flotte sind, nach der gesucht wird. Fragen werden natürlich jederzeit ingame beantwortet.

    Beste Grüße!
  • kahless81
    kahless81 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo an alle :)

    kann man euch noch beitreten ? das klingt alles sehr gut hier


    mfg Ralskor
  • jazonshay1983
    jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo, Ralskor!
    Bitte melde dich ingame bei mir unter @CaptainJ.L.Picard oder hinterlasse hier dein @handle, damit ich dich im Spiel finden kann. Tut mir leid, dass es sich etwas hingezogen hat, aber es haben sich ingame noch mehr Leute mit Bezug aufs Forum gemeldet und dann hat sich rausgestellt, dass du nicht unter diesen warst und ich dir noch gar nicht geantwortet hab :-)

    Beste Grüße!
  • enisrat
    enisrat Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2013
    Eine Flotte ohne Zwänge, Ränge ua. Gerne würde ich da auch mitpartizipieren. Ist dies noch möglich? Mein Name: TakElSaun@enisrat
  • ruhrpottfighter
    ruhrpottfighter Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Februar 2013
    Moin enisrat,

    Wenn Du noch keine Benachrichtigung bekommen hast,melde Dich doch mal bitte bei

    Gelegenheit Ingame.

    Die beste Zeit ist eigentlich täglich so ab 18 Uhr!
  • jazonshay1983
    jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Das Lesen der aktuellen Flotten-Daten erspart interessierten Flottensuchenden nicht das Lesen des Ausgangsposts :-)

    Aktuelle Mitglieder: 14

    Flottenlevel: 7

    Flottenbasis: Upgrade auf Tier 2 läuft gerade.
    Tactical Tier: 2
    Science Tier: 2
    Engineering Tier: 2


    Flottenbotschaft: an Upgrade auf T1 wird gerade gearbeitet.
    Diplomatie: Tier 1
    Recruitment: Tier 1


    Bei Interesse bitte ingame melden bei @CaptainJ.L.Picard oder @hannibalsmith86
  • jazonshay1983
    jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Aktuelle Mitglieder: 14 aktive Spieler + 3 Reservisten

    Flottenlevel: 9

    Flottenbasis Tier: 2
    Tactical Tier: 3
    Science Tier: 2
    Engineering Tier: 2


    Flottenbotschaft Tier: 1
    Diplomatie Tier: 1
    Recruitment Tier: 1


    Bei Interesse bitte NUR ingame melden bei @CaptainJ.L.Picard oder @ruhrpottfighter (Mail oder private Nachricht)
  • nilosistos
    nilosistos Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Klingt nach einem guten Einstieg ins Thema Flotte. Level mich seit Freitag hoch. Nachdem "SimCity" mich nicht wollte hab ich Star Trek Online gefunden. Na und für ein kostenfreies Online Spiel, bei dem man auch wirklich weiterkommt ohne reales Geld, bin ich vom Spielspaß bislang begeistert. Also ich wär dabei.
  • alwyna
    alwyna Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Hallo,

    wir 2 würden uns gerne bei Euch bewerben und haben auch ingame bereits @hannibalsmith86 angeschrieben, aber leider noch keine Rückinfo bekommen und konnte Euch auch ingame nie erwischen.

    Wäre nett, zu erfahren, ob ihr noch Leute aufnehmt und ob unsere Bewerbung angenommen wird.

    Sind ingame erreichbar unter elrammed@halhellion bzw. freya@alwyna

    Beste Grüße
  • jazonshay1983
    jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    alwyna schrieb: »
    Hallo,

    wir 2 würden uns gerne bei Euch bewerben und haben auch ingame bereits @hannibalsmith86 angeschrieben, aber leider noch keine Rückinfo bekommen und konnte Euch auch ingame nie erwischen.

    Wäre nett, zu erfahren, ob ihr noch Leute aufnehmt und ob unsere Bewerbung angenommen wird.

    Sind ingame erreichbar unter elrammed@halhellion bzw. freya@alwyna

    Beste Grüße

    Hallo, Ihr zwei!

    Ich hab Euch ingame geschrieben. Wenn Ihr online seid, einfach bei uns melden bzw wir melden uns, wenn wir Euch entdecken :-)

    Im Brief habt Ihr noch die @-Namen von anderen Mitgliedern, falls ich nicht da bin.

    Beste Grüße und auf bald!
  • alwyna
    alwyna Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Danke für die freundliche Aufnahme - auf eine gute Zusammenarbeit :smile:
  • kochaniej
    kochaniej Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet März 2013
    Hallo,

    ich würde auch gern Mitglied in Eurer Flotte werden.
    Ich bin erst seit kurtzem hier und wäre froh, wenn mir jemand erklärt was ich dann in der Flotte tun kann, bzw. was ich für Aufgaben hätte. Im Spiel bin ich Lina@kochanieJ,
    Danke!
  • ruhrpottfighter
    ruhrpottfighter Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet März 2013
    @kochaniej....
    Du hast Post von uns :smile:
  • jazonshay1983
    jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Bis hierhin sollten jetzt alle Interessierten aufgenommen bzw. von uns kontaktiert worden sein. Bitte hauptsächlich ingame melden, da zuerst die Mail durchgeschaut wird.
  • jazonshay1983
    jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ab sofort haben wir auch ein Forum, das unseren Mitgliedern zur freiwilligen Nutzung bereitgestellt wird. Da es noch Feinschliff braucht, benutzen wir es derzeit erstmal nur intern und noch nicht, um uns zu repräsentieren. Bewerbungen also erstmal bitte weiterhin nur Ingame. Ob wir im öffentlichen Bereich des Forums dann Bewerbungen zulassen, werden wir erst noch besprechen, da wir nicht wahllos nach neuen Leuten suchen, wie es die Massenflotten tun, sondern ohnehin bei ca. 20 aktiven Spielern Aufnahmestops einlegen, bis das ein oder andere Mitglied, aus welchem Grund auch immer, längere Zeit inaktiv ist. Wieviele wir derzeit sind sieht man ja hier im Thread regelmäßig aktualisiert, wie im Post über diesem hier.

    Beste Grüße!
  • jazonshay1983
    jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Informationen zu unserer Flotte erhält man ab jetzt auch auf unserer Homepage unter www.temporaldepartment.de

    Die Seite ist noch im Aufbau was Inhalt betrifft, aber grobe Infos über uns findet man auch dort. Unsere Mitglieder sind nicht verpflichtet, im Forum zu posten und wir sind keine Flotte, die ihre gesamte Organisation übers Forum durchführt.

    Beste Grüße!
  • jazonshay1983
    jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    gelöscht wegen Zusammenlegung der Flotten-Such-Threads
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet April 2013
    Hallo.
    Ich habe mal beide Flottenthreads zusammengefügt und unter "Sternenbasis Eins" gespeichert.
  • jazonshay1983
    jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    aktueller Stand der Flotte am Thread-Ende
  • alwyna
    alwyna Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2013
    /push :)

    Wer entspanntes Spielen in netter und gemütlicher Runde mag - meldet Euch!
  • jazonshay1983
    jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Aktuelle Mitgliederzahl: ca. 20 Mitglieder
    Alterstruktur: im Durchschnitt 30+
    Mitgliederart: hauptsächlich berufstätige Feierabendspieler.

    Bei uns sind zur Zeit nicht so viele Mitglieder online, aber im Normalfall immer 2-3 Leute gleichzeitig. Wir rekrutieren nicht wahllos alle, die sich melden, nur um mit Mitgliederzahlen zu werben oder willige Projektspender zu haben, sondern Leute, die zu uns passen.


    Flottenlevel: 13

    Flottenbasis Tier: 3
    Tactical Tier: 4
    Science Tier: 3
    Engineering Tier: 3


    Flottenbotschaft Tier: 2
    Diplomatie Tier: 2
    Recruitment Tier: 2


    Dilithium-Mine: komplett fertiggebaut


    Sphäre-Tier: 2
    Research: 2
    Operations: 2


    Bitte den Eröffnungspost in diesem Thread lesen!

    Wir haben auch seit kurzem einen TS-Server durch einen unserer Flottenleiter zur Verfügung.

    Beste Grüße!
  • jazonshay1983
    jazonshay1983 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Nachdem wir im Februar 3 nette neue Mitglieder gefunden haben, suchen wir auch im März gemütliche Spieler, die gern in einer kleinen Flotte ohne Pflichten spielen wollen.

    Weil es sehr schwer ist, abzuschätzen, ob jemand zu uns passt, schreibt bitte bei Interesse eine Ingame-MAIL (nicht nur flüstern, weil ich oft eingeloggt bin, ohne am PC zu sitzen und Flüsternachrichten einfach verloren gehen!) mit Euren Fragen, die Ihr vielleicht zur Flotte habt und ein paar Infos über Euch, die Ihr freiwillig geben wollt. Wir wollen kein genaues Alter wissen (Hauptsache 18+, das ist unsere Untergrenze) und keine Privatendinge, sondern eher Haupt-Online-Zeiten (weil wir wenig im Morgengrauen und in tiefster Nacht online sind) und vielleicht Eure Lieblings-Ingame-Beschäftigung (zB PVE, PVP etc.).
    Einfach nur anflüstern und fragen "Hey, sucht Ihr noch Leute?" reicht nicht. Damit könnte man zwar 20 Mitglieder im Monat finden, aber auf die Weise wollen wir nicht wachsen...

    Unsere Spire ist in diesem Monat auch in allen Bereichen von Tier 1 auf 2 ausgebaut worden (Danke an unsere neuen, fleißigen Mitglieder, die großen Anteil daran haben) und der Ausbau läuft stetig weiter.

    Einen schönen März wünscht das Federation Temporal Department und bis zum nächsten Monats-Update.