Das Jagdgeschwader Nemesis stellt sich vor

freenos85
freenos85 Beiträge: 22 Arc Nutzer
bearbeitet April 2013 in Flottenverwaltung
Hallo hier spricht ein Teil des Flottenrates.

Das Jagdgeschwader ist eine mittelgroße Flotte bei der Jeder gern gesehen ist. Ob Veteran oder Neuling, völlig egal.
Neulingen wird gerne geholfen, wenn sie Fragen haben und auch sonst unter die Arme gegriffen um jedem einen möglichst reibungslosen Start in das STO Universum zu ermöglichen.
Veteranen können sich mit Anderen ihresgleichen austauschen.

Flottenevents können leicht organisiert werden und dank TS3 Server und eigenem Forum ist die Koordination der einzelnen Flottenmitglieder untereinander, im Spiel und auch Außerhalb immer gegeben. Wobei bei beiden Möglichkeiten der Kommunikation keinerlei Zwang besteht.

Im Moment sind wir mit 20 konstant aktiven Mitgliedern leider noch ein wenig unterbesetzt, wollen das aber gerne ändern. Ihr werdet, wenn ihr unserer Flotte beitretet nicht als seelenloser Ressourcenspender angesehen und vollkommen ignoriert, wie es leider in recht vielen Flotten der Fall sein kann.
Im Gegenteil! Wir sind hier eher für Abwechsung und nicht für ständiges Gefarme und Gegrinde.

Aktuelle Projekte wären z.B.:
  • Erreichen der letzten Welle des No-Win-Szenarios
  • Beginnender Einstieg in das PvP Geschehen
  • helfen allen Mitgliedern alle Optionalen Ziele in den STF zu erreichen (besonders Boden-STF)

Unsere Flottenbasis befindet sich im Moment im Ausbau zu Tier 3 (sowie alle anderen Einrichtungen auch). Ebenso ist unsere Botschaft auf Stufe 1 ausgebaut. Neue Schiffe oder Waffen sollten also kein Problem für euch sein. Flottencredits könnt ihr euch auch leicht verdienen, da die Flottenleitung schon viel zu viel davon angehäuft hat und den "Unterlingen" gerne ein paar Brotkrumen zur Verfügung stellt -- ahem, ich meine ihr könnt gerne investieren.
Der Plan ist die Flottenbasis als Alternative zu ESD oder DS9 zu bieten und somit den Mitgliedern ein eigenes "zu Hause".


Also für alle die Interesse haben, hier ein paar Kontaktpersonen. Schreibt ihnen einfach eine ingame Mail oder antwortet auf diesen Thread.

@FreeNoS
@s4mt3xv1


Gruß, ein Teil des Flottenrates.
Post edited by freenos85 on

Kommentare

  • jackaron1
    jackaron1 Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Januar 2013
    :biggrin:
    Hallo Ingame wurden die Freundesanfragen abgelehnt. Ich bin neu im Game ,kenne mich da auch nicht so gut aus mit Nachrichten verschicken. Würde mich euch gern anschliessen und mal auf TS vorbei schauen ....
  • freenos85
    freenos85 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Leider scheine ich dich im Spiel immer wieder verpasst zu haben. Habe dir jetzt erstmal eine Mail im Spiel geschickt und deine Freundschaftsanfrage akzeptiert.
    Wir sehen uns dann im Spiel.
  • fireabend
    fireabend Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo!

    Ich fand eure Beschreibung doch ziemlich ansprechend, da ich selbst auf der suche nach einer Flotte nach längerer Abwesenheit bin. Wichtig war mir hier, dass die Flotte noch nicht "zu weit" sein sollte, da ich schließlich auch ein wenig von dem niederen Kram mit kriegen will ;-P


    Ich hätte nur noch eine Frage, die sich aus eurer Beschreibung leider nicht ganz beantworten lässt. Wie sieht das bei euch mit Abwesenheiten aus? Im Normalfall bin ich die meisten Abende on. Aber aus privaten Gründen, kann es auch öfter vor kommen, dass ich mal 4-5 Tage gar nicht on kommen kann. Seid ihr da eher tolerant oder werden bei euch da die Entlassungspapiere ausgegeben? :-) (Habe schon so einiges an Flotten gesehen, daher muss ich diese Frage stellen :-( )

    Abmeldungen im Forum oder ähnlichem bei längeren Abwesenheiten (10Tage+) sind natürlich klar, mir gehts mehr um 4-5 Tage, da ich in diesen Fällen sicherlich nich immer lust haben würde mich ständig ab und an zu melden :-)

    Wenn das bei euch kein Problem ist, würde ich mich gerne mit einem der genannten Personen in Kontakt begeben.

    Gruß
    Fireabend
  • s4mt3xv1
    s4mt3xv1 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Januar 2013
    huhu,

    zu den Abwesenheitszeiten.. macht Euch da mal keinen Kopf.. sagt uns im Ts3 einfach was los ist und fertig^^ solange man nicht 2-3 Monate off ist sollte das alles kein Problem sein.

    Freue mich wenn du Dich meldest.

    Lg
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    meld dich mal lieber bei mit SamT3X müssen mal wieder zusammen auf die pirsch gehen lol

    hat sich sau viel verändert lach
  • tiger778
    tiger778 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo Trekis Fans und das Jagdgeschwader Team

    Ich stell mich mal vor. Ich bin der Rene und mittlerweile habe ich die höhste stufe erreicht.
    Mein Schiffchen ist die Andromeda und hat viele schlachten geschlagen. :smile:
    Habe im November angefangen mit dem Spiel, und muss sagen bin echt begeister und bin nur Silber Mitglied. Aber das Spiel ist echt geil.

    Also ich suche auch nach einer kleinen guten Flotte wo nette Menschen dabei sind. Wo man kein zwang hat und so. Schließlich gibt es ja noch ein Familienleben was ich auch habe.
    Und ich selbst bin auch nicht mehr der jüngste ( Anfang 40 )

    Bei den Kligonen bin ich ab heute in einer Flotte das dumme ist, es ist viel in englisch. Aber ok

    würde gern mehr erfahren von euch und habe da bestimmt noch fragen was ich später stellen werde. Wenn ich euer Interesse geweckt habe dann meldet euch bitte.

    P.S. ganz wichtig für mich es muss DEUTSCH sein weil ich kein englisch kann, bitte um Verständnis

    M.f.G. Renè :smile:
  • freenos85
    freenos85 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo Renè,

    Falls ich dich im Spiel nicht erreiche und du ab und zu mal hier im Forum verbeischaust. Ich habe jetzt erstmal eine Nachricht an @tiger778 geschickt in der Hoffnung das du sie bekommst.
    Hoffe wir sehen uns dann bald im Spiel.

    Gruß, FreeNoS / Lukas.
  • s4mt3xv1
    s4mt3xv1 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo René,

    wir haben versucht dich ingame anzuschreiben.. jedoch hast du wohl deine einstellungen so das du jede privat nachricht von uns direkt auf igno hast.. bitte bei interesse deine einstellungen ingame überprüfen und sonst einfach einen von uns anschreiben^^ SaMT3X@s4mt3xv1 zb.

    Danke und bis dahin viel erfolg und spaß ingame
  • tiger778
    tiger778 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo s4mt3xv1,

    nein habe kein auf igno gesetzt und habe sogar drei mal geschaut auf der ignolieste die bei mir leer ist. ich denke das es vom spiel kamm, da ich die anfrage mitten im PVE ( einnehmen und halten auf boden mission) bekommen habe. vieleicht hat da was geblockt. aber mittlerweile hat sich das ganze aufgeklärt. und dein team kollege hat mir die ersten schritte nett erklärt. wie gesagt ich bin auf dem gebiet noch sotal neu und brauche da unterstützung.
    ich war bis jetzt immer alleine unterwegs und habe die mission als singelspieler so gelöst.

    mittlerweile bin ich bei euch in der flotte und habe einige fragen an euch. also spenden geht schon mal, ich habe gestern zwei offiziere zur unterstützung geschickt und etwas dili gespendet für die flotte zum ausbauen der stadtion

    m.f.g. Renè :smile:

    p.s. bin im spiel jetzt :smile:
  • freenos85
    freenos85 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Hallo Alle zusammen. Ein weiterer Meilenstein wurde genommen und die Flotte ist fast vollständig auf Tier 3 gebracht. Nur der Transwarpkanal und ein paar nutzlose Sicherheitsoffiziere gilt es noch zu kaufen. In der Zwischenzeit sind wir schon bei der hälfte der benötigten Erfahrung für Taktik Stufe 4 angekommen.

    Auch das Captains-Programm in denen sich Spieler freiwillig Gruppen zuteilen lassen können, liegt über den Erwartungen. Spieler werden hierzu einem Captain (Veteran oder anderweitig guten Spieler) zugeteilt, der ihnen Tips gibt und sie aktiv unterstützt. Also Schluss mit scheinbar toten Flotten, in denen sich niemand für euch zuständig fühlt, hier hilft man euch gerne!

    Bei Interesse schreibt entweder in diesen Thread oder kontaktiert:

    @s4mt3xv1
    @FreeNoS
    @hummelsluft
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Na wie läuft es bei euch ???
  • freenos85
    freenos85 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    @hardyhard29:
    Habe ich das nicht grade in meinem letzten Post geschrieben?
    Der Flotte geht es gut und sie wächst recht konstant. Wir haben jetzt wahrscheinlich die doppelte Größe, als zu dem Zeitpunkt an dem du sie (unter zweifelhaften Umständen) verlassen hast. Oder wolltest du vielleicht etwas anderes hören?
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Achso Zweifelhaft nennt man das heute, wenn man sich nicht verarschen lässt.
  • freenos85
    freenos85 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Nein zweifelhaft nennt man das, wenn man die genauen Umstände selbst nicht kennt und darüber nicht spekulieren möchte. Du kannst mir ja gerne alles erklären, aber dann doch bitte nicht hier in unserem Rekrutierungs-Thread, okay?
  • bravomikeecho
    bravomikeecho Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    hi,
    das liest sich alles recht ordentlich. bin selber erst seit kurzem dabei und möchte nun auch gern schauen, wie das flottenleben so ist.
    habe selbst 3 chars im mom. ein taktiker stufe 45 bei der förderation (was erstmal noch gar nichts sagt, war überrascht, wie schnell das ging), noch einen wissenschaftler stufe 12 und einen klingonen auf stufe 39. geplant ist darüber hinaus ein romulaner^^. bin also der ideale kandidat, wenn s um gespaltene persönlichkeiten geht.
    evtl hab ich s überlesen, aber auf klingonischer seite seid ihr nicht zufällig vertreten? bzw plant ihr bei den romulanern mit einzusteigen? das wäre natürlich ideal.

    ansonsten noch zu mir: ich heiße marco und bin 36. desweiteren gefällt mir das spiel trotz vieler anderslautenden kritiken so gut, dass ich pauschal mal 'nen abo abeschlossen habe. bin also goldig.
    meine online zeiten variieren stark von "von morgens bis abends" bis "heute oder auch mal eine woche keine lust" . hängt ja auch nicht immer nur vom lustfaktor ab. des weiteren ist sto im mom mein 2. mmo standbein, denn ich habe noch eine führungsrolle in einem anderen game. das heißt einerseits, ich weiß, dass solo-rumgeparke nichts für eine gilde, corp oder eben flotte ist, aber halt auch, dass ich meine "verplichtungen" in dem anderen game hier u da ebenfalls wahrnehmen muss. und das alles muss irgendwie noch mit RL verknüpft werden.

    so, dann warte ich mal auf eine reaktion. :-)

    achja, für rp-einlagen bin ich auch zu haben, solange es nicht völlig übertrieben wird. STO bietet sich da ja förmlich an.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013