Lohnt der kauf von Disruptor Quad Kanone?
aktvetos
spiele mit dem Gedanken mir das Schiffchen zu zulegen, nur wegen der Waffe..
Nun hätte ich gern erfahrungswerte ob es lohnt hier 1000 zen auszugeben?
Schiff-> Bortasqu' Tactical Cruiser
Bewaffnung bisher
Vorne:
Advanced Fleet Disruptor Dual Heavy Cannons Mk XII [Dmg]x3 [CrtD]
Disruptor Dual Heavy Cannons Mk XII [Acc] [CrtH] [Borg]
Romulan Hyper-Plasma Torpedo Launcher
Hinten:
Disruptor Turret Mk XII [Acc] [CrtH] [Borg]
Kinetic Cutting Beam Mk XII [Dmg]x3
Omega Plasma Torpedo Launcher Mk XII [Dmg]x2 [CrtH]
Und sollte es da mit wirken bei der Entscheidung:
Taktische Konsolen:
4 Stück Console - Tactical - Disruptor Induction Coil Mk XI (sehr selten +28,2dmg)
Als Set dabei: Klingon Honor Guard MK XII + Console - Universal - Assimilated Module
Nun hätte ich gern erfahrungswerte ob es lohnt hier 1000 zen auszugeben?
Schiff-> Bortasqu' Tactical Cruiser
Bewaffnung bisher
Vorne:
Advanced Fleet Disruptor Dual Heavy Cannons Mk XII [Dmg]x3 [CrtD]
Romulan Hyper-Plasma Torpedo Launcher
Hinten:
Kinetic Cutting Beam Mk XII [Dmg]x3
Omega Plasma Torpedo Launcher Mk XII [Dmg]x2 [CrtH]
Und sollte es da mit wirken bei der Entscheidung:
Taktische Konsolen:
4 Stück Console - Tactical - Disruptor Induction Coil Mk XI (sehr selten +28,2dmg)
Als Set dabei: Klingon Honor Guard MK XII + Console - Universal - Assimilated Module
L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
Post edited by aktvetos on
0
Kommentare
-
Pro:
Die Quad-Kanone hat eine hohe Schussrate und verwendet zusätzlich Antriebsenergie.
Contra:
Die Quad-Kanone hat einen geringen Grundschaden.
Ich hab die Quad sowohl auf Seiten der FöD, als auch KVD geholt - im Gebrauch ist se nimmer. Vom Schadenoutput lohnt sich die Quad nicht wirklich, es sei denn man würde nur mit 100%-Antriebsenergie kämpfen. In der Theorie hieße eine hohe Schussrate Schilde schneller weg - im Endeffekt geht es mit einer Schweren Dual-Kanone mehr doch schneller.
Einzige ästhetische Grund wäre das Quad-Canon-Feeling, welches aber nicht mit jedem Schiff so richtig funktioniert.0 -
Und wenn du mit 100% Antrieb kampfst dann hast du kaum noch andere Waffenenergie zur Verfuegung wodurch deine Dual Heavy Cannons unbrauchbar waeren.Ingame zu finden unter Michel@peter4738 und in meiner selbst gegründeten Flotte. USS Waldesrand-E Advanced-Eskort.0
-
Also nichts für mich, da ich nie auf 100% Antrieb fliege.
Zuerst wird geschossen, dann wird geflogen
Bei dem fliegenden Ziegelstein lege ich mehr wert auf Damage aus einer Camperposition, da mich sogar Cubes "schwindlig" fliegen
Danke für dir Infos!L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Bevor hier was durcheinander gerät... die Quad zieht genauso Waffenenergie beim Feuern ab, wie jede andere Energiewaffe auch. Zusätzlich zieht sie 10 Punkte von der Antriebsenergie ab, d.h. man wird etwas langsamer und die Wenderate sinkt auch. Natürlich stellt man seine Waffenenergie (fast) immer auf 100, alles andere wäre Unsinn.
Entscheidend ist aber, dass sie zwar auf dem Papier am meisten DPS hat, in der Realität aber schlechter ist, als eine Flottenwaffe (DC oder besser DHC) mit [CrtH] [Dmg]x3 oder [CrtD], da diese aufgrund der häufigeren oder schwereren kritischen Treffer letztlich mehr Schaden rausholen. Für PvP ist sie nahezu unbrauchbar, da sie mangels [Acc] zu oft Luftlöcher schießt.
Es macht daher wenig Sinn, soviel Zen für eine Waffe auszugeben. Zumal das Argument, dass sie mitlevelt und man sie für neue Chars später gut nutzen kann, auch nicht so wirklich zieht, da das Leveln inzwischen dank DOFFs, Mirror Event usw. lächerlich schnell geht.No police, no summons, no courts of law
No proper procedure, no rules of war
No mitigating circumstance
No layers fees, no second chance0 -
Nun, meine aktuelle einstellung ist:
Waffen: 100/80
Schilde: 70/70
Antrieb: 25/25
Hilfssysteme: 25/25
10 Punkte Antriebsabzug würde also absoluten stillstand bei mir bedeuten
Wobei, wie gesagt, meine Spielweise bei diesem Schiff so und so auf Campen bezogen ist.
Wendig ist dieses Schiff nicht, egal ob man RC Konsolen plus Antrieb rein steckt.(schon probiert ob ich diesen Ziegelstein zu nem Bird of Prey umbauen kann auf die Wendigkeit bezogen)
Ergo muss es anders gehen, bevor der Gegner hinter mich kommt oder mich aus manövriert, muss er platzen.
Und da bin ich eben beim austesten wie das am besten geht.
Wohl gemerkt, only PvE, nicht PvP.
Samt sämtlichen Schaden den ich verursachen kann, ist mir bewusst das ich mit diesem Schiff und Konfig sicher keine 20 Sekunden überleben werde.
Mir ist auch nach wie vor ein Rätsel wie es manche machen bei PVE, die fliegen zu nem Cube, feuern ne Salve ab und der Cube platzt...
Dort möchte ich auch hin, und such gerade die Möglichkeiten dafür. Bei diesem suchen bin ich auch über diese Waffe gestolpert, die mir natürlich auch wegen dem optischen Reiz gefallen würde, weil man den 4er "strahl" nicht oft sieht.
Aufgrund der Antworten bisher, wird mir aber bewusst warum man diese Waffe so selten sieht. Nein, es scheinen nicht die 1000 Zen zu seinL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Uiuiuiui... Na hier folgt ja eine Falschaussage der Nächsten.
1. Diese Waffe wurde mit S6 gebufft und skaliert nun korrekt bis auf lvl 50
2. Die Waffe verwendet die verfügbare Waffenenergie zur Schadensberechung
3. Die verbrauchte Antriebsenergie wird mit geskilltem EPS schnell ausgeglichen, dass es nur minimale Auswirkungen hat
4. Die Waffe ist im PvP wegen fehlemdem ACC unbrauchbar
5. Die Waffe ist schlechter als CritH+Dmgx3 und besser als CritD+Dmgx3
6. Die Waffe kann nur einmal verbaut werden
Fazit: Die Waffe ist ok, wenn auch definitiv nicht das Beste. Dies zu erwarten wäre allerdings auch reichlich naiv.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
haarspalter schrieb: »/snip
Was Freeper bereits zum großen Teil bereits geschrieben hat.Nun, meine aktuelle einstellung ist:
Waffen: 100/80
Schilde: 70/70
Antrieb: 25/25
Hilfssysteme: 25/25
Oha, keine Warpkern-Effizienz und -Potential geskillt? Waffenenergie sollte eigentlich auch auf 100 stehen...
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Nein, das ist noch der "erste" skillversuch...
Und wie viele andere neue war ich damals hoffnunglos überfordert mit der flut an infos und an sachen, die man einstellen muss um das optimum raus zu holen.
derzeit hab ich effizienz auf 4 stricherl, also dreimal grün, einmal gelb.
potenzial ist allerdings voll ausgebaut(auch die roten).
Der Trainingsgutschein liegt bereit, will aber erst neu skillen wenn ich mir absolut sicher bin das es dann so optimal wie möglich ist
Und nein, ich erwarte mir mit der Waffe natürlich nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Jedoch sollte sie zumindest mit "normalen" Kanonen mithalten.
Sodas man neben dem optischen Effekt auch Wirkung erzielt.
Ich werde sie trotzdem mal testen..
Sollte sie tatsächlich so gar nichts bringen, reicht sie sicherlich für ein zweitschiff, just for fun.
Aber danke für den vielen inputL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
so, hole ich mal diesen älteren beitrag aus dem regal...
da ich auf fed-seite ebenfalls disruptoren nutze, besteht irgendeine möglichkeit, diese quad kanone (auf kdf-seite nutze ich sie bereits) auch auf fed-seite zu bekommen? sie sind ja nun (warum auch immer) charakter gebunden und nicht account gebunden. ich schätze mal, es gibt keine möglichkeit, aber wollte dennoch, um sicher zu gehen, mal fragen...[SIGPIC][/SIGPIC]
The Blackriders
Flotte des Monats Mai 20130 -
Nein, die Disruptor Quad bleibt KDF Eigentum. Ist so gedacht: KDF - Disruptor / FED - Phaser / Romulaner - Plasma
Jedoch gibt es ein Phaser Gegenstück, sollte dir das etwas helfen?L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Nein, die Disruptor Quad bleibt KDF Eigentum. Ist so gedacht: KDF - Disruptor / FED - Phaser / Romulaner - Plasma
Jedoch gibt es ein Phaser Gegenstück, sollte dir das etwas helfen?
Ja und nein Föd-Romulan haben sowohl Zugriff auf die Phaser- als auch Plasma-Quad.
Verbauen lässt sich natürlich nur eine.0 -
naja, wie gesagt, fliege mit disruptoren, müsste also auf plasma wechseln, denn auch der phaser ist für den romulaner nicht drin, da das schiff nicht zu erwerben ist...also bleibt das teil nur beim klingone^^...danke für die antwort[SIGPIC][/SIGPIC]
The Blackriders
Flotte des Monats Mai 20130
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen