Auf der Suche nach einer kleinen aber feinen Fleet oder gleichgesinnten zur Gründung

takethedoom
takethedoom Veteran der Sternenflotte Beiträge: 48 ✭✭
bearbeitet Januar 2013 in Flottenverwaltung
Hi,

wie Ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, so bin ich auf der Suche nach einer neuen Fleet oder würde gerne eine neue gründen, sollten sich genügend Leute finden.

Was erwarte ich von einer Fleet?
Ich habe lieber eine kleine feine Umgebung statt Teil eines Kollektivs zu sein, sprich ich arbeite lieber aktiv in kleinen Fleets mit statt im großen unterzugehen. Ich arbeite gerne im Team und fliege auch gemeinsam STF / Missione / whatever.

Wichtig: Ich habe selbst schon mehrere Jahre Erfahrung bei der Gründung und Führung von Gilden / fleets / Corps (alleine knapp 10 Jahre in EVE-Online). Ich muss nicht unbedingt eine leitende Funktion oder etwas zu sagen haben, erwarte aber im Umkehrschluss, dass die Leute welche dieses machen, auch Ahnung haben was sie tun, bzw. bereit sind, sich zu entwickeln. Leute mit Gott-Komplex (Ich habe die Fleet gegründet, also bestimme ich alles alleine und habe immer Recht) mag ich nicht leiden

Was kann die Fleet von mir erwarten?
Ich bin hilfsbereit und versuche anderen zu helfen, sollte Hilfe erwünscht sein. Ich versuche idR mich stets weiter zu entwickeln und mit der Spielmechanik zu beschäftigen und diese zu verstehen (und dass ohne um "pro" zu sein).
Ich spiele gerne im Team und bin Teil einer Gemeinschaft und als solches auch bereit meinen Beitrag zu leisten.

Warum will ich aus meiner jetzigen Fleet weg?
Es gibt viele kleine Dinge, welche mich stören und über die letzten Wochen aufsummiert haben. Es gibt einige Leute, mit denen ich mich super verstehe, was eig. auch der einzige Grund ist warum ich noch in meiner jetzigen Fleet stehe.

Eines meiner Hauptanliegen ist mMn mangelnde Menschenführung bzw. die Fähigkeit dazu. Es werden einfach Randoms in die Fleet eingeladen, dann wird sich sporadisch am Anfang um diese gekümmert und dann werden sie sich alleine überlassen. Es gibt tolle Fleetmails seitens der Fleetadmirals (von denen 2 allenfalls sporadisch online sind), dass jetzt alles neu und besser werden soll, aber bei diesen Mails ist es bis jetzt auch geblieben.

Ein Beispiel was mir extrem aufgestoßen ist: Ich habe (nachdem ich schon mehrere Wochen in der Fleet war) einen Twink erstellt und mit diesem gespielt. Als ich diesen dann in die Fleet geholt habe, wurde ich auf diesem wie ein komplett neuer Spieler behandelt, inkl. Begrüßungsmail für Newbies, der Rang muss wieder komplett neu erarbeitet werden, etc....

Ein weiteres Beispiel? Am Anfang wurden die Offiziere noch aufgefordert sich einzubringen, was ich auch gerne gemacht habe, nach und nach wurden die Rechte aber immer weiter genommen, was man aber nur per Zufall gemerkt hat, wenn man dieses mal wieder brauchte.. Hey nice....

Es gibt noch weitere Beispiele, ich möchte aber nicht weiter darauf eingehen, ich denke es ist klar geworden, worauf ich nicht stehe ;)

Greets
Post edited by takethedoom on

Kommentare

  • peter4738
    peter4738 Registered Users Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Ich kann dich verstehen und habe deshalb eine eigene Flotte gerundet. Wenn du willst kabnst du gerne zu uns stoßen wir sind ca. 50Mann und haben die Sternenbasis fast auf T1. Am besten wenn du kommen willst ist es die Flotte zu verlassen und dann hier oder ingame an Michel@peter4738 eine Mail zu schreiben mit deinen Daten dann würde ich dich einladen und zum Offizier der Flotte The first free Fleet befördern.
    Ingame zu finden unter Michel@peter4738 und in meiner selbst gegründeten Flotte. USS Waldesrand-E Advanced-Eskort.
  • setar2
    setar2 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    takethedoom schrieb: »
    Hi,

    wie Ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, so bin ich auf der Suche nach einer neuen Fleet oder würde gerne eine neue gründen, sollten sich genügend Leute finden.

    Was erwarte ich von einer Fleet?
    Ich habe lieber eine kleine feine Umgebung statt Teil eines Kollektivs zu sein, sprich ich arbeite lieber aktiv in kleinen Fleets mit statt im großen unterzugehen. Ich arbeite gerne im Team und fliege auch gemeinsam STF / Missione / whatever.

    Wichtig: Ich habe selbst schon mehrere Jahre Erfahrung bei der Gründung und Führung von Gilden / fleets / Corps (alleine knapp 10 Jahre in EVE-Online). Ich muss nicht unbedingt eine leitende Funktion oder etwas zu sagen haben, erwarte aber im Umkehrschluss, dass die Leute welche dieses machen, auch Ahnung haben was sie tun, bzw. bereit sind, sich zu entwickeln. Leute mit Gott-Komplex (Ich habe die Fleet gegründet, also bestimme ich alles alleine und habe immer Recht) mag ich nicht leiden

    Was kann die Fleet von mir erwarten?
    Ich bin hilfsbereit und versuche anderen zu helfen, sollte Hilfe erwünscht sein. Ich versuche idR mich stets weiter zu entwickeln und mit der Spielmechanik zu beschäftigen und diese zu verstehen (und dass ohne um "pro" zu sein).
    Ich spiele gerne im Team und bin Teil einer Gemeinschaft und als solches auch bereit meinen Beitrag zu leisten.

    Warum will ich aus meiner jetzigen Fleet weg?
    Es gibt viele kleine Dinge, welche mich stören und über die letzten Wochen aufsummiert haben. Es gibt einige Leute, mit denen ich mich super verstehe, was eig. auch der einzige Grund ist warum ich noch in meiner jetzigen Fleet stehe.

    Eines meiner Hauptanliegen ist mMn mangelnde Menschenführung bzw. die Fähigkeit dazu. Es werden einfach Randoms in die Fleet eingeladen, dann wird sich sporadisch am Anfang um diese gekümmert und dann werden sie sich alleine überlassen. Es gibt tolle Fleetmails seitens der Fleetadmirals (von denen 2 allenfalls sporadisch online sind), dass jetzt alles neu und besser werden soll, aber bei diesen Mails ist es bis jetzt auch geblieben.

    Ein Beispiel was mir extrem aufgestoßen ist: Ich habe (nachdem ich schon mehrere Wochen in der Fleet war) einen Twink erstellt und mit diesem gespielt. Als ich diesen dann in die Fleet geholt habe, wurde ich auf diesem wie ein komplett neuer Spieler behandelt, inkl. Begrüßungsmail für Newbies, der Rang muss wieder komplett neu erarbeitet werden, etc....

    Ein weiteres Beispiel? Am Anfang wurden die Offiziere noch aufgefordert sich einzubringen, was ich auch gerne gemacht habe, nach und nach wurden die Rechte aber immer weiter genommen, was man aber nur per Zufall gemerkt hat, wenn man dieses mal wieder brauchte.. Hey nice....

    Es gibt noch weitere Beispiele, ich möchte aber nicht weiter darauf eingehen, ich denke es ist klar geworden, worauf ich nicht stehe ;)

    Greets
    moin moin !
    jo , so etwas kenne ich und habe es auch durch.
    bin deswegen erstmal in keiner flotte mehr.
    ich wurde bei einer umstruktuierung der flotte vom captain, um 3 ränge degradiert und war einer der, der mit am meisten delithium usw, für die flotte ausgegeben hatt.
    ich habe mehr als 20 mann rekrutiert und so wird einem gedankt.
    ich kann dich verstehen und hätte selbst auch nur noch lust in einer kleinen fungame flotte zu sein, die übersichtlich ist.
    mfg
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Hatte vorher auch eine große Flotte... hab die meisten dan gehen lassen bzw. auch gekickt weil sich manche nicht an Regeln halten wollten.
    Jetzt haben wir eine Flotte mit 7 Mann und alles funktioniert super. :biggrin:

    Ich halte nix von Flotten mit 100 Mann oder mehr, kann funktionieren aber in den meisten fällen nicht.
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Also wenn man den Leuten ihren freien Willen lässt funktioniert auch eine grosse Flotte!
    Also wenn der Flotten-Chef nicht im God-Mode arbeitet...:wink:
    Zum Thema 10 Jahre EVE Erfahrung, die nuzt dir in STO nicht viel. Vieleicht solltest du dir wirklich ne.eigene Flotte gründen, da die meisten die Jahre lang Clans und Gilden geleitet haben sich nur schwer unterordnen können!
    Ansonsten liest sich der Rest recht gut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • resist87
    resist87 Registered Users Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Hatte vorher auch eine große Flotte... hab die meisten dan gehen lassen bzw. auch gekickt weil sich manche nicht an Regeln halten wollten.
    Jetzt haben wir eine Flotte mit 7 Mann und alles funktioniert super. :biggrin:

    Ich halte nix von Flotten mit 100 Mann oder mehr, kann funktionieren aber in den meisten fällen nicht.

    Gehen "lassen" ist gut. Die meisten sind einfach gegangen, weil sie ordentlich genug hatten... :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Co-Leader
  • johnlucspork
    johnlucspork Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2013
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    resist87 schrieb: »
    Gehen "lassen" ist gut. Die meisten sind einfach gegangen, weil sie ordentlich genug hatten... :rolleyes:

    Ich hab auch genug rausgeschmissen, es gingen mir einige aufm Zeiger.
    Und es gibt genug Flotten hier... wen was nicht passt sucht sich eine andere...:wink:
    Da bin ich um keinen traurig.