Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Feedback zum Reputationssystem

haarspalter
haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2013 in (PC) Feedback
Ich bin derzeit mit 2 Chars um die 50000 Punkte, ergo habe knapp die Hälfte hinter mir. Leider muss ich deutlich sagen, dass es mich jetzt schon ankotzt, dass ich mit dieser täglichen Sisyphosarbeit meine wertvolle Zeit verplempern soll. Mit Spielspaß hat das jedenfalls nichts zu tun.

Nicht nur, dass man diese Marken ständig sammeln muss, was bei den Romulanern schon dröge und nervig ist, rennt man auch noch dem jeweiligen Frachter hinterher um alle 3 Tage neue Commodities einzukaufen. Das ganze hat in etwa so viel Charme, wie die tägliche Hausarbeit, das brauche ich nicht noch als Freizeitbeschäftigung.

Meine Vorstellungen dazu...
- weniger Commodities, so dass man nicht ständig neue kaufen muss
- weniger Verbrauchsgüter wie Schilde und Hypos
- Stapelgröße der persönlichen Verbrauchsgrüter auf 250 erhöhen
- Output an Romulanermarken deutlich erhöhen oder den bedarf deutlich senken
- verdoppelt wieder die Dauer, aber auch die jeweiligen XP der Projekte
- angeforderte Items sollten Accountgebunden sein
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Post edited by haarspalter on

Kommentare

  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Seit ich Epohh Tags per Makro bei den Schneebällen erfarme und die Elder täglich gegen 100 oder sogar 200 Romulaner Marken verwurste, hst sich zumindest der Teil merklich entspannt. Ich hatte auch keinen Bock mehr auf Tau Dewa. Danke an STO-Center an dieser Stelle. Aber in der Tat, 250'er Stapel für Hypos wären ein Segen.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Allerdings! Ich muß alle 3-5 Tage neue Güter kaufen! Alle 2 verbrauchsgüter:frown: nicht schön!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    haarspalter schrieb: »
    Nicht nur, dass man diese Marken ständig sammeln muss, was bei den Romulanern schon dröge und nervig ist

    Hö? Einmal Sektor Patrolie gibt 60 Marken (75 wenn man sie erst bei Ruf Event abgibt) und dauert ca. 10 Minuten. 48 Marken braucht man am Tag.

    Ich seh da nix dröges.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    warp04 schrieb: »
    Hö? Einmal Sektor Patrolie gibt 60 Marken (75 wenn man sie erst bei Ruf Event abgibt) und dauert ca. 10 Minuten. 48 Marken braucht man am Tag.

    Ich seh da nix dröges.

    Dann solltest du vielleicht deinen Blickwinkel etwas erweitern...

    10 Minuten kommen jedenfalls definitiv nicht mit jedem Schiff und Charakter hin. Mit dem Wissenschaftler schaff ich das nicht mal, wenn ich direkt daneben einloggen würde. Ob man dass dann alle 2 Tage oder wegen Twinks jeden Tag x mal machen muss, lasse ich mal dahingestellt. Am Ende ist es eine lästige Pflicht geworden, welche dem Spielspaß wohl kaum zuträglich sein kann. Mag sein, dass es Menschen gibt, die gerne ihre Zeit mit stumpfsinnigen Aufgaben verbringen oder einfach nur Briefmarken kleben. Ich gehöre dazu jedoch nicht und habe da einfach gehobenere Ansprüche. In meiner Freizeit will ich Spaß und Unterhaltung, für Arbeit will ich hingegen Geld sehen.

    Winter Epohhs mögen eine Möglichkein sein, jedoch leider nicht von dauer und daher lasse ich diese mal außen vor.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • gunnynew19
    gunnynew19 Veteran des Reiches Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Na du wirst dich noch wundern :D . Wenn du T5 erreicht hast und dann Equip haben möchtest....1000 Omega Marken, 34000 Dilithium, 10 Neural Prozessoren und dann noch Kleinkram....have Fun :D. Machs wie ich, bringe nur Omega auf T5 und lass Romu auf T2, erstens iss das Equip nicht wirklich besonderst gut und zweitens sind die Boni die man bekommt eigentlich mal wirklich für den Ort wo normalerweise die Sonne niemals scheint :D.
    In diesem Sinne, frohes Neues und noch viel Spaß beim Grinden!


    PS.: Was die 250er Stapel angeht, das wird wohl nicht kommen, da irgendwie muss Cryptic ja nen Grund haben uns allen Bankplätze verkaufen zu könnern, oder :D ?!
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Lass es doch einfach langsam angehen! Und konzentriere Dich auf den Omega Ruf. In der Tat gibt es bei den Romulanern nicht wirklich viel, was sich da lohnt.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Ach der Romulus Plasmatorpedo(tier4) in verbindung mit 3 Stück Lila Torpedo Doffs ist schon ganz nett.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Ich wunder mich bei Cryptic über gar nix mehr. Mir sind die exorbitanten Preise auch schon länger bekannt. Da dies jedoch in einem anderen Thema schon diskutiert wird, wollte ich darauf nicht weiter eingehen.

    Das Reputationssystem langsam angehen lassen wäre generell sicher keine schlechte Idee, wenn es nicht schon Monate dauern würde, bis es durch hat, obwohl man mit vollgas durchgebrettert ist. Braucht man Teile aus dem System fürs PvP, muss man Monate lang mit Defiziten kämpfen. Nicht gerade das, was ich unter fair play verstehe und die Lösung meiner Probleme verspricht.

    Weine Intention am Feedback war / ist, dass lästige Pflichten nicht die Spielinhalte darstellen, denen Spieler gerne nachgehen und die sie an ein Spiel bindet. Spaß macht dieses System jedenfalls keinen, sofern man nicht leidenschaftlich gern Überweisungsträger ausfüllt oder Briefmarken einklebt.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • moonwolf1979
    moonwolf1979 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2013
    Wäre das Reputationssystem nicht so fürchterlich langweilig, wäre es ja noch fast zu verkraften das man Unsummen an Marken für das Equip ausgeben muss. Aber immer wieder die gleichen Aufgaben um an 50 Omegamarken zu kommen pro Tag, das ist mühseelig, langweilig wie sonstwas und erhöht den Spielspaß auf gar keinen Fall. Der Part von STO ist bei mir beliebt wie Fusspilz.
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Spass macht das Reputationssystem tatsächlich keinen. Allerdings sehe ich das Problem weniger in der Menge der benötigten Marken/Resourcen (Dilli mal aussen vor gelassen) als viel mehr darin das die Aufgaben zum Sammel der Marken immer die gleichen sind, weil die nicht dynamisch sind. Die KA's beispielsweise laufen alle gleich ab. 3 mal spielen und man kanns im Schlaf auswendig. Hier wäre Handlungsbedarf dann wäre das Rep-Sys auch net so dröge.

    Was mich aber am meisten nervt ist die Wartezeit von 20h. da frag ich mich was soll der quatsch?
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Also manchmal frage ich mich, ob einige hier reine Einzelgänger sind. Bis auf ein zwei Ausnahmen beschwert sich bei uns kaum einer wegen dem drögen "Farmen". 4 Leute sind on, alle wollen das selbe: Marken. Also schnell mal ein Team gemacht und PvE-Launcher an. Und nach Lust und laune ein paar Missis gemacht. Mal nen Flottenalarm, ne schnelle Kolonie-Invasion, dann Infi Space, mal nen Azure-Nebel ... und während man auf den "Engage"-Button wartet, kann man schön auf Neu-Romulus in den Zonen die kleinen Missis machen ... Also Mangel an Marken hat keiner. Und bezüglich Tau-Dewa: Da gilt das selbe Prinzip. Wir gehen schon nicht mehr ins Acamar-System oder Jouret-System, weil das viel zu schnell geht. Immer schön Japori, Carraya, Beta-Thoridor oder Archer-System. Je nach dem auf was für unterdurchschnittliche NPC-Gegner wir Lust haben^^ Dann im team einmal Streusalve und Strahlenwaffen Feuer frei von allen an und schon ist die Salve weg. Da bleibt nichts länger als 20 Sekunden stehen.

    Ich kann mir vorstellen, dass diese Spielweise öde ist, wenn man meint immer alles alleine machen zu müssen. Und darin liegt das Hauptproblem. Cryptic hat ein MULTIPLAYER-Spiel gemacht, was darauf abzieht, dass man als team zusammenarbeitet und wenn man das macht, dann passt es. Hab Romulaner und Omega-System beides auf T5 und kann mich nicht beschwehren. Gerade das Romulaner-Ruf-System ist gut, wegen den zusätzlichen kleinen Storymissionen. Man bin ich gespannt, was da noch so kommt. Diese Andeutungen von der T5-Videosequenz sind ja der Hammer. Hab schon richtges Kribbeln in den Fingern, wenn ich an S8 denke :). Wegen diesen Missionen finde ich den Romulaner-Ruf sogar besser gelungen als den omega-ruf, wo ich mir was ähnliches erwünscht hätte. So kleine Missionen, wo man immer ein stück näher an die Entdeckung des Unimatrixkomplexes rannkommt und dann mit T5 entgültig die freischaltung der neuen STF. Das wäre richtig genial. Ich für meinen teil finde das Ruf-System nicht verkehrt ... Spielspaß hat man in der Gemeinschaft und nicht weil man tun und lassen kann was man mag.

    Was natürlich etwas mehr sin gemacht hätte wäre, wenn Cryptic den Azure-Nebel und Vault: Gefangen nicht zu Flottenaktionen, sondern zu STF's gemacht hätten. Wobei Vault: Gefangen gar nicht mahl überarbeitet werden müsste, weil das sehr sehr schick gemacht ist. Am Azure-Nebel noch ein bissel mehr kleinkram ran und schon taugt das auch und man hätte nicht nur Borg-STF.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    ekumulum schrieb: »
    So kleine Missionen, wo man immer ein stück näher an die Entdeckung des Unimatrixkomplexes rannkommt und dann mit T5 entgültig die freischaltung der neuen STF.

    Ekim, ich wollte die Mission die T4/T5 Mission heute spielen, und Du verpetzt alles. :frown:
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Ekim, ich wollte die Mission die T4/T5 Mission heute spielen, und Du verpetzt alles. :frown:

    Hä? das verstehe ich net Spwany? Das hätte ich mir gewünscht für den Omega-Ruf, ist ja aber nicht der fall. :(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Ich nehms zurück und behaupte das Gegenteil. Hatte die T4 Romulanermission im Sinn und bin beim Busfahren wohl in der Zeile verrutscht. :rolleyes:

    Wobei natürlich ein Unimatrix Komplex unter den Bergen von Neu Romulus der Story eine ganz andere Wendung gegeben hätte.
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Ich nehms zurück und behaupte das Gegenteil. Hatte die T4 Romulanermission im Sinn und bin beim Busfahren wohl in der Zeile verrutscht. :rolleyes:

    Wobei natürlich ein Unimatrix Komplex unter den Bergen von Neu Romulus der Story eine ganz andere Wendung gegeben hätte.

    Das hätte auf jeden Fall was kurioses ... alle erwarten die Ikonianer und heruas kommen die borg mit nem Unikomplex :biggrin: Das wäre irgendwie ... Cryptisch :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    ekumulum schrieb: »
    Also manchmal frage ich mich, ob einige hier reine Einzelgänger sind.
    Einzelgänger? Im Gegenteil! Aber gerade Tau Dewa ist so dumm konstruiert, dass es im Team noch länger dauert und auch nicht mehr Spaß macht.
    ekumulum schrieb: »
    Bis auf ein zwei Ausnahmen beschwert sich bei uns kaum einer wegen dem drögen "Farmen". 4 Leute sind on, alle wollen das selbe: Marken. Also schnell mal ein Team gemacht und PvE-Launcher an.
    Die PvE Missionen für Romulanermarken sind ein schlechter Witz. Bei der geringen Ausbeute kann man das mit Zeitverschwendung gleichsetzen.
    ekumulum schrieb: »
    Und nach Lust und laune ein paar Missis gemacht. Mal nen Flottenalarm, ne schnelle Kolonie-Invasion, dann Infi Space, mal nen Azure-Nebel ... und während man auf den "Engage"-Button wartet, kann man schön auf Neu-Romulus in den Zonen die kleinen Missis machen ...
    Die Dinger sind der reinste Blödsinn. Erinnert mich an eine Breenmission, wo der Captain einfach mal ein paar Mittelchen verabreicht und Doktor spielt. Auf Neu Romulus darf der Captain dann seinen Traumberuf als Tierpfleger und Kindermädchen ausleben. Wie dumm muss das Missionsdesign eigentlich noch werden, ehe der Letzte begreift, was für Schrott uns hier vorgesetzt wird? Das ist vollkommen unauthentisch und hat mit Startrek nichts zu tun.
    ekumulum schrieb: »
    Also Mangel an Marken hat keiner. Und bezüglich Tau-Dewa: Da gilt das selbe Prinzip. Wir gehen schon nicht mehr ins Acamar-System oder Jouret-System, weil das viel zu schnell geht. Immer schön Japori, Carraya, Beta-Thoridor oder Archer-System.
    Schön, dass es Spieler gibt, die Spaß am stumpfen grinden haben. Für andere ist das jedoch nur notwendiges Übel, weil die das Equipment für STFs oder PvP haben wollen.
    ekumulum schrieb: »
    Je nach dem auf was für unterdurchschnittliche NPC-Gegner wir Lust haben^^ Dann im team einmal Streusalve und Strahlenwaffen Feuer frei von allen an und schon ist die Salve weg. Da bleibt nichts länger als 20 Sekunden stehen.

    Ich kann mir vorstellen, dass diese Spielweise öde ist, wenn man meint immer alles alleine machen zu müssen. Und darin liegt das Hauptproblem.
    Das Hauptproblem ist schlechter Content und nicht meine Gruppe. Ansonsten hätte diese ja nicht in anderen Aspekten im Spiel durchaus Ihren Spaß.
    ekumulum schrieb: »
    Cryptic hat ein MULTIPLAYER-Spiel gemacht, was darauf abzieht, dass man als team zusammenarbeitet und wenn man das macht, dann passt es. Hab Romulaner und Omega-System beides auf T5 und kann mich nicht beschwehren. Gerade das Romulaner-Ruf-System ist gut, wegen den zusätzlichen kleinen Storymissionen. Man bin ich gespannt, was da noch so kommt. Diese Andeutungen von der T5-Videosequenz sind ja der Hammer. Hab schon richtges Kribbeln in den Fingern, wenn ich an S8 denke :). Wegen diesen Missionen finde ich den Romulaner-Ruf sogar besser gelungen als den omega-ruf, wo ich mir was ähnliches erwünscht hätte. So kleine Missionen, wo man immer ein stück näher an die Entdeckung des Unimatrixkomplexes rannkommt und dann mit T5 entgültig die freischaltung der neuen STF. Das wäre richtig genial. Ich für meinen teil finde das Ruf-System nicht verkehrt ... Spielspaß hat man in der Gemeinschaft und nicht weil man tun und lassen kann was man mag.
    Den letzten Satz muss man nicht zwingend nachvollziehen können, oder? Die Aussage darin empfinde ich doch als reichlich fragwürdig.
    ekumulum schrieb: »

    Was natürlich etwas mehr sin gemacht hätte wäre, wenn Cryptic den Azure-Nebel und Vault: Gefangen nicht zu Flottenaktionen, sondern zu STF's gemacht hätten. Wobei Vault: Gefangen gar nicht mahl überarbeitet werden müsste, weil das sehr sehr schick gemacht ist. Am Azure-Nebel noch ein bissel mehr Kleinkram ran und schon taugt das auch und man hätte nicht nur Borg-STF.
    Gerade bei letzterem widerspreche ich dir gewaltig, weil das nur NPCs sind, die lust- und lieblos in einen leeren Raum gekippt worden sind. Die fliegen da planlos und ohne Motiv im Kreis. Nicht gerade das, was ich als spannende Situation empfinde. Auch ist und bleibt die Ausbeute im Vergleich zum Zeitaufwand viel zu gering. Die Missionen und Instanzen sind schlussendlich nicht nur schlecht, sondern auch noch unrentabel. Wenn ich dafür auch noch dankbar sein soll, bleibt mir echt die Spucke weg.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    bei jedem posting mag ich den haarspalter immer mehr :D

    Du bringst es echt oft auf den Punkt.

    Besonders bei Neu Romulus sprichst mir aus der Seele.. was ich meide wie der Teufel das Weihwasser.
    Admiral musste ich werden um Insekten vernichten zu dürfen oder kleine pelzige Dingens, die mich Klingonen, zu sehr an Tribbles erinnern, markieren zu dürfen...
    Nja, ich hab schon woanders meine Meinung zu neu Romulus gepostet, muss jetzt nicht nochmal sein..
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    haarspalter schrieb: »
    Einzelgänger? Im Gegenteil! Aber gerade Tau Dewa ist so dumm konstruiert, dass es im Team noch länger dauert und auch nicht mehr Spaß macht.

    Dem wiederspreche ich nur zu gerne. Es sind kurze und knackige Missionen, die im Team sehr schnell durch sind. Gerade, da man ja nicht mal groß durch den Sektor fliegen muss. Man kann das System was einem Spaß macht so oft Spielen, bis es durch ist. Und es ist acuh für eine Gewisse Abwechslung gesort. Von Handels-Missionen, über Diplomatie, zu Kampfsimulationen und dann das, was ein großteil mag, einfach mal Gegner Schnitzeln. Und im team geht alles schneller als alleine. gutes design.
    haarspalter schrieb: »
    Die PvE Missionen für Romulanermarken sind ein schlechter Witz. Bei der geringen Ausbeute kann man das mit Zeitverschwendung gleichsetzen.

    Dem stimme ich nicht zu. Sie sind vom Gameplay her mal ein bisschen anders und erfordern ein wenig koordination von allen. Nicht so viel wie ich es gerne hätte ein wenig. Über den Punkt mit der Ausbeute kann man reden, deswegen auch mein Hinweis, dass ich die eher als STF gemacht hätte und entsprechend vergütet. Was auch raus könnte sind die dämlichen Wartezeiten, wenn man schon in einem organisierten Team unterwegs ist, die sind einfach nur nervig.
    haarspalter schrieb: »
    Die Dinger sind der reinste Blödsinn. Erinnert mich an eine Breenmission, wo der Captain einfach mal ein paar Mittelchen verabreicht und Doktor spielt. Auf Neu Romulus darf der Captain dann seinen Traumberuf als Tierpfleger und Kindermädchen ausleben. Wie dumm muss das Missionsdesign eigentlich noch werden, ehe der Letzte begreift, was für Schrott uns hier vorgesetzt wird? Das ist vollkommen unauthentisch und hat mit Startrek nichts zu tun.

    Darf ich dich daran erinnern, das die Sternenflotte aus Forschern und Diplomaten besteht? Was denkst du macht man so als Forscher? Also ich schätze man beobachtet Tiere, nimmt Pflanzenproben und untersucht Ruinen. Und was macht man als Diplomat? Lass mich überlegen. Klar man versucht anderen dann zu Helfen, wenn sie um Hilfe bitten. Die Romulaner bitten um Hilfe und wir gewähren diese. Also hat das schon viel mit Star Trek zu tun und ist ein schöner Ausgleich zu dem sonst so "öden" rummgeballer. Klar hätte man dass vllt. eher im Low-Levelbereich machen können, aber dann würde es nur Kurzzeitig Sinn machen. Und dafür dass man Auch Neu-Romulus mit allen instanzen in 30 min durchdonnern kann in einem 5er-team, gibt es genügend Marken (90 ohne Rufevent).
    haarspalter schrieb: »
    Schön, dass es Spieler gibt, die Spaß am stumpfen grinden haben. Für andere ist das jedoch nur notwendiges Übel, weil die das Equipment für STFs oder PvP haben wollen.

    Als Stumpfes grinden würde ich es nicht bezeichnen, denn es steckt ein gewisses maß an Story dahinter. Und mal ehrlich. Egal was man macht, man grindet im Grunde immer. Ob STF oder mal eben 5 Wellen zerlegen oder sonste was. Also das ist wohl kein Argument.
    haarspalter schrieb: »
    Das Hauptproblem ist schlechter Content und nicht meine Gruppe. Ansonsten hätte diese ja nicht in anderen Aspekten im Spiel durchaus Ihren Spaß.

    Ich denke nicht, dass es schlechter Content ist, für uns wir einfach Story-technisch noch nicht alles klar, weil es die grundlage für weiteres ist. Und man kann an den meisten Dingen Spaß haben im Spiel, wenn man einfach richtig heran geht und es von verschiedenen Blickwinkeln sieht.
    haarspalter schrieb: »
    Den letzten Satz muss man nicht zwingend nachvollziehen können, oder? Die Aussage darin empfinde ich doch als reichlich fragwürdig.

    Also du kannst sicher die meisten aus unserer Flotte fragen. Spaß haben wir bei den dämlichsten Missionen, weil wir sie gemeinsam machen und uns dabei über alles mögliche Unterhalten. Sei es Star Trek oder nicht. Wir sind einfach nur Freunde, die Spaß daran haben etwas gemeinsam zu machen und da machen sogar Missionen, die einem persönlich nicht zusagen große Freude. Einer von uns war vor urzeiten mal bei ner High-End-Gruppe unterwegs die alles Schnell und zügig und vollkommen nach plan durchgezogen haben und hat am ende gesagt, dass diese Mission (Defera-Invasionszone) echt keinen Spaß macht. Wenn wir als Flotte ein team organisieren ist er aber der Erste der "Hier" schreit, weil er weiß, dass es Laune Macht mit diesem team da durchzurennen. Nicht falsch verstehen, auch wir machen hin und wieder einen High-End-Run, der Perfekt sein soll, aber nur des Ehrgeizes wegen.
    haarspalter schrieb: »
    Gerade bei letzterem widerspreche ich dir gewaltig, weil das nur NPCs sind, die lust- und lieblos in einen leeren Raum gekippt worden sind. Die fliegen da planlos und ohne Motiv im Kreis. Nicht gerade das, was ich als spannende Situation empfinde. Auch ist und bleibt die Ausbeute im Vergleich zum Zeitaufwand viel zu gering. Die Missionen und Instanzen sind schlussendlich nicht nur schlecht, sondern auch noch unrentabel. Wenn ich dafür auch noch dankbar sein soll, bleibt mir echt die Spucke weg.

    Bei Azure-Nebel, gebe ich dir bedingt recht. Bei Vault: Gefangen nicht. Vllt. hast du es ja nicht mitbekommen aber bei der Romulanischen T3-Instanz wird erklärt, warum die Tholianer Die Vault überhaupt angreifen. Denen geht es da nicht darum was großartiges erreichen zu wollen, die wollen nur Ablenken, das muss für die Tholianer keinen Sinn haben. Und die Herrausforderung bei Vault gefangen ist einfach, alle 10 Schiffe zu retten, das Netz auf so wenig Prozent wie möglich kommen zu lassen und die beiden Tarantulas in vorgegebener Zeit zu zerstören, ohne vorher das Benannte Flagschiff zu zerlegen. Und um ehrlich zu sein, sind die Borg STF's nicht weniger "Hingeklattscht" wie die Romulaner-FA's. Und auch der Azure-Nebel soll einfach nur ein alternatives Gameplay darstellen. Beiden Missionen ein wenig abgeändert und natürlich vonder Belohnung her angepasst, würden gute STF's abgeben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    @ ekumulum
    Ich gebe dir bedingt recht was die beiden Space Missionen angeht.

    Denn ich finde sie auch lieblos hingeklatscht.
    Ich stelle hier in keinster weise die Story, die bereits erzählt wurde und noch dazu kommt oder kommen kann, in Frage.

    Mich nervt einfach dieses ständige im Kreis fliegen.
    Klar sind die nicht weniger lieblos hingeklatscht als die Borg Stf. Aber ich glaube das eben durch dieses Kreis fliegen, bei vielen einfach der Eindruck entsteht.
    Und wenn man ständig in Kreis fliegen muss, um eben Marken zu bekommen fürs Rufsystem, verwendet man auch schnell mal den Begriff "grinden" statt Spielspass.

    Und ich denke das ist das Ausschlaggebende, würde man in den beiden Romulus Space Missionen nicht soooo viel leere Kilometer runter gurken, sondern ähnlich wie die Borg Stf´s kompakter angelegt wären, wäre auch der Zuspruch grösser.

    Das ist halt immer auch subjektives Empfinden.
    Wenn einer schon allein durchs Rufssystem genervt ist, können die Maps noch sooo toll sein, werden diese doch abgelehnt.
    Und wenn jemand empfindet, für ihn sei das sinnloses grinden, muss ich ihn nicht mit aller gewalt davon überzeugen das dem nicht so ist. Und er vielleicht noch dazu im falschen Team ist, weil er keinen spass daran hat.

    Und was ich noch aufgreifen möchte, zu deiner Aussage betreffend Neu Romulus, und forschen und helfen..
    Ich mag bezweifeln, und auch hab ich das in keiner Serie gesehen, das ein Admiral!!! Insekten vernichten geht!
    Forschen: JA
    Insekten vernichten: Nein, dazu habe ich Fähnriche oder Kadetten!
    Oder siehst du in irgendeiner Armee, Verein, Firma, den obersten Boss selbst die Toiletten schruben?
    Für mich steht einfach der Sinn einiger Teile von Neu Romulus in Frage.

    Von mir aus, kann man den Planeten in Sektoren teilen. Neulinge, unter den Admiralrängen dürfen Insekten vernichten oder Unkraut zupfen gehen.
    Admiral geht dafür Artefakte erforschen, Arbeitsgruppen sinnvoll koordinieren etc.
    Einfach verschiedene Instanzen die erst mit fortschreitendem Aufstieg freigeschalten werden unabhängig von Rufsystem.

    Ein Problem dürfte es keines sein das umzusetzen, immerhin waren einige Teile von Neu Romulus erst begehbar wenn man einen anderen Sektor erst besucht hat. Bzw. leider anscheinend auch mit der Tier Stufe verbunden. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber Missionen bei den Untergrund Ruinen hat es z.b. nicht gleich von Anfang gegeben.
    Solch eine Abhängigkeit kann man sicher auch Rangmäßig vergeben, sowie man Borg Stf auch erst ab den Admiralsrängen spielen kann.

    Siehst, das ist jetzt z.b. der Teil der Story der für mich persönlich keinen Sinn ergibt. Der für mich im widerspruch steht..
    Ein Admiral mit der Vandaldose in der Hand...
    Da kannst du noch so oft erzählen wie toll und knackig die Missionen nicht alle im Team sind und nicht mal so lange dauern...
    Für mich persönlich ist Romulus nichts anderes als sinnbefreites rum laufen, nach dem man einmal jede Ecke erkundet hat als sie neu war.
    Und wie schon wo anders einmal von mir geschrieben, warum soll ich z.b. 15-20 Minuten in die unterirdischen ruinen steigen(Raumanzüge nicht vergessen, 5 stück hat ja jeder mal so im Inventar), wenns dafür 10 Marken gibt, und für 10 Minuten Vault mindestens das doppelte!? Ich bekomme also weniger Entlohnung für mehr Zeitaufwand.

    Und daher bekomme ich den Eindruck, lieblos hingeklatscht, nicht durch dacht, schnell mit dem Rufssystem zusammen gestoppelt weils da grad gut dazu passt.

    Keinesfalls will ich dich jetzt von meiner Meinung überzeugen, aber zumindest versuchen das du andere Meinungen genau so gelten lässt.
    Wenn es dir gefällt ist es gut, freut mich auch für dich. Es freut mich für jeden dem es taugt. So war wenigsten der Sektor sowie die Arbeit der Entwickler nicht gänzlich umsonst.
    Verbessern könnte man aber daran sicher noch einiges ;)
    Dafür sind nun aber gegenstimmen notwendig von Leuten denen es nicht auf Anhieb super gefällt.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    ekumulum schrieb: »
    Dem wiederspreche ich nur zu gerne. Es sind kurze und knackige Missionen, die im Team sehr schnell durch sind. Gerade, da man ja nicht mal groß durch den Sektor fliegen muss. Man kann das System was einem Spaß macht so oft Spielen, bis es durch ist. Und es ist acuh für eine Gewisse Abwechslung gesort. Von Handels-Missionen, über Diplomatie, zu Kampfsimulationen und dann das, was ein großteil mag, einfach mal Gegner Schnitzeln. Und im team geht alles schneller als alleine. gutes design.
    Knackige Mission? Was ist denn daran bitte knackig? Das ist ein dumpfes Tontaubenschießen. Und weil das ja angeblich so toll war, darf ich den **** auch noch 5x wiederholen. Welche hohlen Gegnerhorden einem dann vorgesetzt werden spielt dabei auch keine Rolle. Unter dem Strich ist das 5x monotones Massengeballer ohne jeden Anspruch an Story oder Fähigkeit. Da es mit jedem Spieler auch deutlich mehr Schiffe werden, geht es auch nicht schneller, sondern kostet unter dem Strich mehr Zeit.

    Als ich die Mission zu DS9 7.6 Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß gesehen habe, habe ich mich gefreut. Leider ist diese Mission jedoch durch das ständige öffnen und schließen der Händler und Dialoge so nervig, dass ich nach dem 2. Mal genug von dieser Mission hatte. Diplomatie hat man ja mittlerweile auch wunderbar verpfuscht, worüber sich mein Wissenschaftler besonders gefreut hat, da ja diese besonders effektiv im Raumkampf sind. Sorry, dort ist nix gut gemacht, sondern einfach nur lieblos dahingepfuscht. Wer das nicht erkennt, sollte die rose Brille absetzten.
    ekumulum schrieb: »
    Dem stimme ich nicht zu. Sie sind vom Gameplay her mal ein bisschen anders und erfordern ein wenig koordination von allen. Nicht so viel wie ich es gerne hätte ein wenig. Über den Punkt mit der Ausbeute kann man reden, deswegen auch mein Hinweis, dass ich die eher als STF gemacht hätte und entsprechend vergütet. Was auch raus könnte sind die dämlichen Wartezeiten, wenn man schon in einem organisierten Team unterwegs ist, die sind einfach nur nervig.
    Was denn für Koordination? Bis auf die dicken Tarantulas gibt es dort nix, was irgendwie Koordination oder höhere Leistungen erfordern würde. Am Ende summiert sich schlechtes Missionsdesign mit ständiger Wiederholung und schlechter Belohnung nun mal nur zu einem schlechten Content zusammen.
    ekumulum schrieb: »
    Darf ich dich daran erinnern, das die Sternenflotte aus Forschern und Diplomaten besteht? Was denkst du macht man so als Forscher? Also ich schätze man beobachtet Tiere, nimmt Pflanzenproben und untersucht Ruinen. Und was macht man als Diplomat? Lass mich überlegen. Klar man versucht anderen dann zu Helfen, wenn sie um Hilfe bitten. Die Romulaner bitten um Hilfe und wir gewähren diese. Also hat das schon viel mit Star Trek zu tun und ist ein schöner Ausgleich zu dem sonst so "öden" rummgeballer. Klar hätte man dass vllt. eher im Low-Levelbereich machen können, aber dann würde es nur Kurzzeitig Sinn machen. Und dafür dass man Auch Neu-Romulus mit allen instanzen in 30 min durchdonnern kann in einem 5er-team, gibt es genügend Marken (90 ohne Rufevent).
    Ungeachtet dessen, dass nicht alle Sternenflottencaptains der Diplomatie und der Forschung so viel Beachtung schenken, wie das vielleicht Picard in seiner extremen Rolle gemacht hat, sei verdeutlicht, dass es mir in meinem Argument nicht um den Forscher sondern um die eigene Kompetenz geht. Kein Captain würde wohl durch das erste Gebiet auf Neu Romulus laufen und irgendwelchen Firlefanz sammeln und Romulaner zur Arbeit antreiben. So etwas ist selbst heute fern jeder Realität. Das ist Arbeit für das ausführende Personal, aber nicht für einen Captain. Genauso wenig, wie eben mal ein Captain ohne medizinische Ausbildung an verletzten rumoperiert. Diplomatie sieht anders aus!

    Btw.: Mein Klingone würde den Romulanern gern mal zeigen, wie diplomatisch Klingonen mit einem Erbfeind umgehen würden. Alleine dieser Frieden unter der Herrschaft von J'impok ist mehr als lächerlich.
    ekumulum schrieb: »
    Als Stumpfes grinden würde ich es nicht bezeichnen, denn es steckt ein gewisses maß an Story dahinter. Und mal ehrlich. Egal was man macht, man grindet im Grunde immer. Ob STF oder mal eben 5 Wellen zerlegen oder sonste was. Also das ist wohl kein Argument.
    Zitat Wikipedia
    Grind: (Vom eng. to grind, dt. „(ab)schleifen“.) Bezeichnet regelmäßige, sich ständig wiederholende Spielabläufe, die notwendig sind, um ein bestimmtes Ziel im Spiel zu erreichen. Zitat Ende
    Ob du das so bezeichnen willst oder nicht, spielt keine Rolle. Die Bedingungen dafür sind definitiv erfüllt. Story ist, auch nur in rudimentärer Form, auch nur bei den Romuanern vorhanden und das auch nur als einfache Cutscene. Es handelt sich dabei also nicht um einen aktiv erspielten Storyfortschritt, bei dem der jeweilige Charakter an der Story partizipiert.
    ekumulum schrieb: »
    Ich denke nicht, dass es schlechter Content ist, für uns wir einfach Story-technisch noch nicht alles klar, weil es die grundlage für weiteres ist. Und man kann an den meisten Dingen Spaß haben im Spiel, wenn man einfach richtig heran geht und es von verschiedenen Blickwinkeln sieht.
    Ich habe in diesem Spiel durch meine lange Spielzeit schon mehr Blickwinkel inne gehabt, als du dir das vielleicht vorstellen kannst. Man kann einen Würfel von vielen Seiten und Perspektiven betrachten, jedoch bleibt es die primitive geometrische Form bar jeder Kreativität. Der Content ist schlecht, weil er wenig zu bieten hat und das Wenige handwerklich schlecht ausgearbeitet wurde. Diese Realität ändert auch ein Wechsel der Perspektive nicht.
    ekumulum schrieb: »
    Also du kannst sicher die meisten aus unserer Flotte fragen. Spaß haben wir bei den dämlichsten Missionen, weil wir sie gemeinsam machen und uns dabei über alles mögliche Unterhalten. Sei es Star Trek oder nicht. Wir sind einfach nur Freunde, die Spaß daran haben etwas gemeinsam zu machen und da machen sogar Missionen, die einem persönlich nicht zusagen große Freude. Einer von uns war vor urzeiten mal bei ner High-End-Gruppe unterwegs die alles Schnell und zügig und vollkommen nach plan durchgezogen haben und hat am ende gesagt, dass diese Mission (Defera-Invasionszone) echt keinen Spaß macht. Wenn wir als Flotte ein team organisieren ist er aber der Erste der "Hier" schreit, weil er weiß, dass es Laune Macht mit diesem team da durchzurennen. Nicht falsch verstehen, auch wir machen hin und wieder einen High-End-Run, der Perfekt sein soll, aber nur des Ehrgeizes wegen.
    Wenn ihr einfach nur ein gemeinsames Beisammensein und dabei über Gott und die Welt quatschen wollt, könnt ihr STO genauso gut auslassen oder gegen ein beliebiges anderes Produkt austauschen. Eure Geselligkeit ist jedoch kein Argument für oder gegen ein Produkt, sondern spielt in dieser Diskussion kurz gesagt keine Rolle.
    ekumulum schrieb: »
    Bei Azure-Nebel, gebe ich dir bedingt recht. Bei Vault: Gefangen nicht. Vllt. hast du es ja nicht mitbekommen aber bei der Romulanischen T3-Instanz wird erklärt, warum die Tholianer Die Vault überhaupt angreifen. Denen geht es da nicht darum was großartiges erreichen zu wollen, die wollen nur Ablenken, das muss für die Tholianer keinen Sinn haben. Und die Herrausforderung bei Vault gefangen ist einfach, alle 10 Schiffe zu retten, das Netz auf so wenig Prozent wie möglich kommen zu lassen und die beiden Tarantulas in vorgegebener Zeit zu zerstören, ohne vorher das Benannte Flagschiff zu zerlegen. Und um ehrlich zu sein, sind die Borg STF's nicht weniger "Hingeklattscht" wie die Romulaner-FA's. Und auch der Azure-Nebel soll einfach nur ein alternatives Gameplay darstellen. Beiden Missionen ein wenig abgeändert und natürlich vonder Belohnung her angepasst, würden gute STF's abgeben.
    Was würde kann gut sein, ist aber nicht so. Mich interessiert die Realität und die gegenwärtige Situation als Spieler. Alles weitere bekommt erst Relevanz, wenn es in den Patchnotes steht. Die aktuelle Situtation ist jedoch alles andere als zufriedenstellend und wird von mir daher auch kritisiert mit entsprechenden Änderungsvorschlägen.

    Vault ensnared hätte eine schöne Mission sein können, wenn man das Tempo in der Instanz mal angezogen hätte und dafür auch respektable Belohnungen dafür verteilen würde. Derzeit ist das leider nur eine langweilige Mission, in der man nebenher Zeitung lesen kann. man verbringt mehr Zeit damit hinter irgendeinem Netzweber herzufliegen, als mit irgendwas anderem. Was ist denn bitte daran spannend? An welchen Stellen habe ich in diesem Spiel denn mal richtig zu Kurbeln und habe das Gefühl in mitten eines Kampfes zu sein, in dem es um etwas geht. Startrek ist mehr als plumpes Schießbudenschießen!
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.