Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Meine Charaktere sind weg

fuma2012
fuma2012 Registered Users Beiträge: 2
bearbeitet November 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hi Leute, Hallo lieber Support,

Ich habe vor mindestens ein Jahr begonnen Star Trek Online zu spielen und war mit meinem Charakter recht weit gekommen und habe auch die ein oder anderen Sachen ausm Shop gekauft.

Dann kamen Zeiten, die mich davon abhielten weiterhin spielen zu können. Als ich heute mal wieder spielen wollte, musste ich feststellen, dass mein Charakter weg ist. Alle Daten alle erworbenen Gegenstände sind nicht mehr da.

Wie komme ich an meinen alten Charakter wieder heran? Und wenn man den Charakter nicht mehr wiederherstellen kann, dann möchte ich wissen wie ich an meine erworbenen Gegenstände aus dem Shop wieder herankomme.

Liebe Grüße
Fuma2012
Post edited by fuma2012 on
«1

Kommentare

  • fuma2012
    fuma2012 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2012
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe eine Mail gesendet und hoffe, dass der Support ebenso schnell reagiert wie die Community.

    Liebe Grüße
    Fuma2012
  • evilmarb
    evilmarb Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2012
    So ich dachte ich fange heute auch mal an zu spielen... auch meine Charaktere sind alle weg...habe gerad auch ne mail hingeschrieben. Ich mein was soll das einfach die chars zu löschen :mad:

    Ich ich bekomme die wieder
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    evilmarb schrieb: »
    So ich dachte ich fange heute auch mal an zu spielen... auch meine Charaktere sind alle weg...habe gerad auch ne mail hingeschrieben. Ich mein was soll das einfach die chars zu löschen :mad:

    Ich ich bekomme die wieder

    Cryptic beteuert regelmäßig, dass sie keine Charaktere löschen (glaubhaft).

    Es ist eher die Frage, ob da vieleicht in der zwischenzeit jemand dran war, oder beim Linking-Prozess was schiefgelaufen ist.

    In jedem Fall immer erstmal den Support anschreiben. Posts im Forum dringen nur vereinzelt zum Support durch. :wink:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Dezember 2012
    Charaktere werden seitens Cryptic oder PWE nicht gelöscht, da gibt es auch gar keinen Grund zu. Also entweder ein technisches Problem oder ein Fremdzugriff auf den Account. In beiden Fällen wie gesagt den Support anschreiben.
  • claussiiiiiiiiii
    claussiiiiiiiiii Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2012
    Meine Chars sind auch alle weg wollte heute wieder spielen und schauen was sich geändert hat alles weg was ich hatte schreibe nun auch eine Email an den Support.
  • beatfreaq
    beatfreaq Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    liegt bestimmt daran, das ihr eure accounts von cryptik nicht mit PW verbunden habt.

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=274731
  • jlaebbischer
    jlaebbischer Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Ich vermute mal, wenn die die Verlinkung noch nicht durchgeführt haben, werden die gar nicht erst in Spiel hinenkommen.
  • asterix1984
    asterix1984 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    Ich habe auch das problem komischerweise hab ich ein neuen benutzername bekommen den ich nicht angemeldet habe ...

    Ich habe auch keine verlinkung gemacht ...

    Der support bei PWE warte ich vergebens schon 5 Tage und keine antwort ... :(

    Hoffe bei der o.g. email adresse wird mir nun geholfen ...
  • cowen112
    cowen112 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2013
    selbe bei mir warte nun auch schon 5 Tage auf eine Antwort von der oben genannten Email...finds langsam echt ziemlich frech..zumal man damals noch bezahlen musste.
  • sophlogimo
    sophlogimo Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Hm, vielleicht über "support" versuchen?

    https://support.de.perfectworld.eu/
    Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.
  • cowen112
    cowen112 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2013
    habe nun auch dort hingeschrieben,hoffe ich bekomme schnell eine abhilfe bzw. eine Lösung für das Problem^^
  • pwfloki
    pwfloki Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    es ist immer toll wie sehr doch wenn die eigenen probleme gelöst sind noch auf das thema eingegangen wird .... so garnicht


    ich habe heute versucht seit langem mal wieder STO zu zocken und alles was ich habe ist schwierigkeite

    nr 1 . der account ist leer hatt nichts drauf und das kann nicht sein

    nr 2 . ich habe bei der frage der verlinkung auf nein geklickt womit so ziemlich alle weiteren versuche zu linken genau wo zu finden sind ?

    ich finde es eine frechheit das man um das spiel spielen zu können überhaupt "verlinken" muss ......

    ich habe für das game bis jetzt eine menge geld ausgegeben und all diese wissendatenbanken bringen mir nur eins .... ne richtig dicke ader

    also wie bekomme ich meine chars + items zurück und vor allem wie soll es nun mit dem verlinken funktionieren ?
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Hallo pwfloki.

    Die Verlinkung ist notwendig um Star Trek Online zu spielen. Ausnahmen gibt es nur bei Accounts die jetzt erstellt werden da diese automatisch ein PWE-Account sind.

    Da PWE nun Schirmherr von Star Trek Online ist und das kopieren von Benutzerdaten nicht möglich ist (Datenschutzgründe) müssen die Nutzer eine Verlinkung durchführen.

    Wie bereits in einem vorangegangenem Post geschrieben wurde Deine Frage mit dem Link "http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=274731" beantwortet. Sollten Deine Charactere nicht vorhanden sein bzw. das Verlinken Schwierigkeiten bereitet stehen die Kollegen vom Support unter der eMail-Adresse customerservice.de@perfectworld.com zur verfügung.

    Allen anderen empfehle ich einmal neben der Kontaktaufnahme einmal eine Überprüfung des Rechners auf Malware, Trojaner, Viren und Phishing-Programmen durchzuführen.
  • sakarno79
    sakarno79 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Hi,

    Chars sind auch Weg. Ca 1,5 Jahren Pause gemacht wollte wieder anfangen. Alles weg.

    Hab an den Deutschen und englischen support eine E-Mail geschickt. Schon 10 Tage her immer noch keine Antwort..

    An die Vorposter. Da ich gerne dieses Jahr noch STO ne runde Spielen möchte, wollte ich frage wie bei euch das Problem mit den Chars gelöst wurde.



    greets
    Sakarno
  • wolfbane77
    wolfbane77 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Bei mir das gleiche.... und in Punkto Support wird auch hier einmal mehr eine Glanzleistung in Punkto "Wie man es nicht machen sollte" präsentiert.
    Und ganz ehrlich...wenn ich dann noch diese 08/15 Antworten eines Mitarbeiters lese, doch bitte an eine EMailadresse zu senden die anscheinend alle 3 Monate mal abgerufen wird oder aber womöglich der Fehler am eigenen Rechner liegt bedingt durch "Malware" "Trojaner" etc. ...das ganze Problem aber REIN ZUFÄLLIG erst seit dieser Accountverlinkungsgeschichte existiert.... da platzt mir langsam echt der Bauch.
    Das ist ja wie wenn ich zu einem Automechaniker gehe, dem sage mein Auto springt seit der letzten Inspektion bei IHNEN nicht mehr an... und der mir antwortet ich soll doch mal den Reifendruck überprüfen!

    Perfect World/Cryptic können sich (noch) glücklich schätzen, dass wir derzeit im Zeitalter der Kundenignoranz und Medienverschwiegenheit leben und es kaum noch seriöse online Platformen gibt die über solche zustände Berichten.... noch.

    Wenn diese werte Firma doch wirklich seriös ist, wo finde ich dann zum Beispiel eine Telefonnummer? Hotline? Kundenservice ist das Stichwort!

    Achso... noch etwas... aus der Mail vom Support:
    "Ihre Frage wurde erhalten. Sie sollten spätestens nach 24 Stunden eine Antwort von uns erhalten."
    - Spätestens 24 Stunden? Ist irgendwer bereit dafür die Hand ins Feuer zu legen? Wenn ja, dann ist die bei mir schon seit 6 Tagen kräftig am brennen!
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo.
    Zur Zeit ertrinken die Mitarbeiter unseres Supports in Tickets. Hätten wir eine Hotline würde man bei dieser mindestens eine Stunde in der Warteschlange hängen... wenn nicht noch länger.

    Ich bitte euch daher um Entschuldigung. Cryptic und Perfect World sind bemüht eure Angelegenheiten so schnell wie möglich zu bearbeiten und eine Lösung anzubieten.

    In der Zwischenzeit könnt ihr nochmal zurückdenken ob nicht doch noch ein anderer Account existiert auf dem eure Charactere sein könnten. Anderenfalls weiter Gedulden. Vielleicht macht ihr sogar einen neuen Account und fangt einen Romulaner an ;)
  • zorgan71
    zorgan71 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Netter Vorschlag, ich soll einen neuen Account machen und noch mal viel Geld ausgeben um einen Romulaner zu spielen. Dann kommt die nächste Umstellung und man darf noch mal zahlen ist das der Vorschlag? Ich hatte nämlich einen Lifetime Account mit dem ich jetzt nicht mehr spielen kann. Das Ticket ist nun bereits zwei Wochen alt und es gab noch nicht mal eine 'wir kümmern uns später drum' Antwort. Einfach nur schweigen!
  • wolfbane77
    wolfbane77 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    zorgan71 schrieb: »
    Netter Vorschlag, ich soll einen neuen Account machen und noch mal viel Geld ausgeben um einen Romulaner zu spielen. Dann kommt die nächste Umstellung und man darf noch mal zahlen ist das der Vorschlag? Ich hatte nämlich einen Lifetime Account mit dem ich jetzt nicht mehr spielen kann. Das Ticket ist nun bereits zwei Wochen alt und es gab noch nicht mal eine 'wir kümmern uns später drum' Antwort. Einfach nur schweigen!

    Und genau das ist der Punkt! Man fühlt sich als Kunde ignoriert. Ich arbeite selber bei einem Paymentprovider in Zusammenarbeit mit einigen Online Spielen, zB. Wargaming, Infernum, etc.
    Ja ich kenne das Problem mit einer zu geringen Kapazität im Supportbereich... allerdings nur in Betaphasen oder kurzzeitig nach Release. Hier wird einfach gespart am falschen Ende und ein Spiel das nicht erst seit gestern auf dem Markt ist, sollte zumindest in der Führungsebene fähige Leute haben die ihren Job machen und entsprechend Planen können.
    Falls das allerdings schon deren maximale Effizienz ist würde ich gerne eins wissen...

    ...an wen kann ich meine Bewerbungsunterlagen schicken? Denn deren Stelle sollte DRINGEND ausgeschrieben werden!

    Lange rede, kurzer Sinn...wann kann man endlich mit einem Feedback rechnen?
    Wann eskalieren solche Langzeitfälle wie zB. von zorgan71 nach oben bei Cryptic?
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Mai 2013
    Ich würde euch empfehlen das im Englishsprachigen Forum zu posten. Im Deutschsprachigen Forum erreicht ihr einfach nichts... Viele sind schon rüber gewechselt ins Englishsprachige Forum weil man dort direkt an die Verantwortlichen ran tritt.

    Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass eure Probleme an der Zeit spanne liegen. Das mit dem Verlinken war für mich damals auch keine Frage, bis es hieß es muss gemacht werden, da habe ich es dann auch gemacht. Und da man heute nur noch mit dem Perfect World account sich einloggen kann, wird da euer Problem liegen. Die Frage ist nur existieren die Accounts von Cryptic noch :rolleyes: Habt ihr sie den mal verlinkt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • derbelzebub0815
    derbelzebub0815 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo ihr,

    ich wollte mich mal in die gemütliche Runde gesellen. Ich wollte mit einem Kollegen mal wieder eine Runde spielen und siehe da, bei uns beiden ist genau das gleiche Problem aufgetreten.

    8 Monate nicht gespielt, reinstalliert, kein Charakter mehr auf dem Account.

    Nun habe ich den Support angeschrieben und bis heute keine Antwort (fairerweise muss man sagen, dass ich auch erst 5 Tage warte). Mein Kollege hingegen hat sich bei Perfect World eingelogt und bekam die Option: "Accounts verbinden". (Ich hingegen muss die Accounts dummerweise bereits vor 8 Monaten verbunden haben da ich die Anfrage nicht mehr bekomme.) Ein paar Klicks später waren alle seine Charaktere wiederhergestellt und er hatte vollen Zugriff auf seine lange erspielten Charaktere, während ich noch auf ein Lebenszeichen vom Support warte.
    Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber würde das nicht beweisen, dass die Daten noch irgendwo gespeichert sind und wir lediglich erneut die Möglichkeit benötigen, die Accounts zu verbinden?

    Ich hoffe, diese Erkenntnis trägt zu einer raschen Lösung des Problems bei.

    Beste Grüße
  • yar
    yar Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Fero schrieb: »
    Charaktere werden seitens Cryptic oder PWE nicht gelöscht, da gibt es auch gar keinen Grund zu. Also entweder ein technisches Problem oder ein Fremdzugriff auf den Account. In beiden Fällen wie gesagt den Support anschreiben.
    also meine chars sind auch weg und alles was ich gekauft hatte, warte jetzt schon über eine woche auf antwort inzwischen hab ich neue chars und auch neue sachen gekauft, hoffe aber immernoch auf meine alten chars
  • mothy13
    mothy13 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    Als ich an der Serverwartung am 11.07.2013 auf dem Tribbleserver online war und meine chars dort gelöscht habe wollte ich danach diese neu transferieren als ich aber mich eingeloggt habe auf der STO seite und sie transferieren wollte stand dort Ich besitze keine Charakter bei Star Trek Online aber in der info zum tribble steht
    "Das Kopieren eines Charakters auf einen Testserver wird deinen Charakter auf dem Liveserver (Holodeck) nicht beeinflussen." Kann mir jemand antworten ich bin ratlos!!:mad:
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    mothy13 schrieb: »
    Als ich an der Serverwartung am 11.07.2013 auf dem Tribbleserver online war und meine chars dort gelöscht habe wollte ich danach diese neu transferieren als ich aber mich eingeloggt habe auf der STO seite und sie transferieren wollte stand dort Ich besitze keine Charakter bei Star Trek Online aber in der info zum tribble steht
    "Das Kopieren eines Charakters auf einen Testserver wird deinen Charakter auf dem Liveserver (Holodeck) nicht beeinflussen." Kann mir jemand antworten ich bin ratlos!!:mad:

    Ich selbst habe mal aus versehen nen Char vom Spielserver gelöscht weil ich dachte ich hätte mich bei Tribble eingeloggt gehabt, zum glück wars nur ein kleiner.

    Kann schnell mal passieren wenn man auf beiden Servern die gleichen Chars hat und im Launcher mal net aufpasst.

    Aber egal was bei dir passiert ist du wirst den Support anschreiben müssen.
  • mothy13
    mothy13 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    Ich hab mich ja nicht versehentlich eingeloggt ich habe mich gezielt auf den tribble eingeloggt dann ich ich die chars auf dem tribble gelöscht und dann wollte ich meine 3 Level 50 Charakter neu Transferieren aber da steht dort ich habe keine ich hab auch schon ne mail geschrieben und warte auf die antwort weil wenn ich sie nicht mehr bekomme spiel ich vielleicht STO nicht mehr weil das dann blöd ist weil dast steht der live server wird nicht beeinflusst.

    Ich hoffe nur ich bekomm die Charakter wieder ich bitte darum!!!!

    EDIT by Roddenberry: Doppelposts zusammengefügt
  • jake5431
    jake5431 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    meld dich doch einfach mal beim support.dauert zwar etwas bis sie sich rühren aber ich hab nach nen hin und her meine chars wieder gekriegt und das aufen sonntag.. an besten per mail

    gruss
  • mothy13
    mothy13 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    ich hab schon ne mail geschrieben hab aber eine frage wie lange dauert das ca. bis ich wieder spielen kann?
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    mothy13 schrieb: »
    ich hab schon ne mail geschrieben hab aber eine frage wie lange dauert das ca. bis ich wieder spielen kann?

    Auf Auf! Alle Forenuser, kramt eure Glaskugeln hervor. :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • jake5431
    jake5431 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    hab nen monat gewartet bis sich wer gemeldet hat^^ aber das kann ja bei dir andres sein wer weiß .das hin und her war relativ schnell abgewickelt ..die melden sich schon
  • mothy13
    mothy13 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    juhu ich hab sie wieder
    DANKE

    PERFECTWORLD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :smile::smile::smile::smile: