Qualität Brückenoffiziere
patto80
Registered Users Beiträge: 5 ✭
Hallo,
ich hätte eine Frage zur der Qualität (weiss - lila) der Brückenoffiziere.
Und zwar: was bring die?
ich habe meine Brückenoffizieren mit den Fähigkeiten ausgestattet, die ich haben möchte. Einige sind aber weisser oder grüner Qualität. Zwar habe ich durch trainieren Fähigkeiten von lila Offizieren auf die übertragen, aber mir stellt sich die Frage ob es sonst irgendwelche Eigenschaften gibt die ich nicht sehe. (Schaden, Widerstand oder sonst was)
ich hoffe ihr verseht was ich fragen möchte
ich hätte eine Frage zur der Qualität (weiss - lila) der Brückenoffiziere.
Und zwar: was bring die?
ich habe meine Brückenoffizieren mit den Fähigkeiten ausgestattet, die ich haben möchte. Einige sind aber weisser oder grüner Qualität. Zwar habe ich durch trainieren Fähigkeiten von lila Offizieren auf die übertragen, aber mir stellt sich die Frage ob es sonst irgendwelche Eigenschaften gibt die ich nicht sehe. (Schaden, Widerstand oder sonst was)
ich hoffe ihr verseht was ich fragen möchte
Post edited by patto80 on
0
Kommentare
-
eig. nicht; die Qualität der Boffs ist nur wichtig für die Fähigkeiten, die sie am Anfang haben können.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Die passiven Traits sollen theoretisch bei den selteneren auch besser sein. Ist an sich aber eigentlich egal welche Traits die haben._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
-
Es gibt nur zwei passive Skills, die im Raum funktionieren (kopiert aus Hellspawnys Eskorten-Kompendium, dort sind auch Screenshots)Effizient (Efficient) - Eine seltene Eigenschaft, die nur bei grünen, blauen und lilanen Saurianern (Fed), Letheanern(Klingonen) sowie dem im C-Store (bzw. früher über die Amazon Pre-Order) erhältlichen befreiten Borg Offizieren erhältlich ist. Steigert die Effizienz des Warpkerns um +7,5 Punkte. Mehrere effiziente BOs addieren sich, der Zugewinn im Energiniveau ist aber gering.
Combat Veteran - dieser Trait kommt nur bei menschlichen Brückenoffizieren vor, die im Rahmen der Änderungen zum Dilithium-System einigen wenigen Charaktären gegeben wurden. Sie sind nicht an der Exchange erhältlich und können nur von Spieler zu Spieler gehandelt werden (Preis um und bei 100 Mio.). Die Fähigkeit steigert die Zielsysteme, Manövrierfähigkeit und die Energiewaffen und Torpedo Spezialisierung.
Dann gibt es nochFührungseigenschaften (Leadership) - dieser Trait kommt nur bei menschlichen Offizieren vor und verbessert die Reparaturrate um 20%. Zum Thema Reparatur siehe den Abschnitt zu Subsystem Reparatur.
Dieser Trait funktioniert allerdings nicht wirklich.
Was die Boden-Traist betrifft, natürlich sind die höheren Stufen besser, zudem gibt es recht seltene Traits, die nur bei bestimmten lilanen BOs vorkommen. Aber... Bodenkampf ist so simpel, dass diese verbesserten Traits eigentlich komplett unter den Tisch fallen. Ich persönlich umgebe mich am liebsten mit weiblichen Orionerinnen, aber das ist ein anderes Thema.No police, no summons, no courts of law
No proper procedure, no rules of war
No mitigating circumstance
No layers fees, no second chance0 -
Mal ein Zitat aus unserem Forum:Wie jeder Spielercharakter, hat auch jeder Brückenoffizier sogenannte Traits (Charaktergrundeigenschaften).
Diese können sich auf Fähigkeiten im Raum wie auf dem Boden auswirken.
Beispielsweise gibt es bei Spielercharakteren Traits, die die Waffenfähigkeit steigern oder die Heilfähigkeiten.
Bei den Brückenoffizieren ist das ähnlich. Die Traits sind Rassenabhängig.
Grundsätzlich gilt:
Jeder BO hat 4 Traits
Je nach Seltenheitsstufe (also weiß, grün, blau, lila) sind die Traits stärker ausgeprägt oder weniger.
In Zahlen heißt das folgendes.
Weißer BO --> 2 Basic-Trait + 2 Standard-Traits
Grüner BO --> 1 Basic-Trait + 3 Standard-Traits
Blauer BO --> 1 Basic-Trait + 2 Standard-Traits + 1 Superior Trait
Lila BO --> 2 Standard-Traits + 2 Superior Traits
Das heißt zu deutsch:
Basic-Trait hat einen Faktor von 0,5
Standard-Trait hat einen Faktor von 1,0
Superior-Trait hat einen Faktor von 1,5
An einem Beispiel welches aus der Luft gegriffen ist und nur den wert verdeutlichen soll:
Nehmen wir an, ein grüner BO hat (neben drei weiteren Traits) einen Standard-Trait der dem Spieler 10 Punkte auf Waffenenergie gibt.
Dann würde die Basic-Version nur 5 Punkte geben und die Superior-Version 15 Punkte.
Die Grundfähigkeiten eines lilanen BOs sind also weitaus besser als bei einem weißen BO.
Gibt es in ähnlicher Form so auch in Englisch aufm STO Wiki
Wie sich das dann nun effektiv auf das Spiel auswirkt... tja... das ist halt die Frage.
In meinen Augen sozusagen das Sahnehäubchen aber hat nicht unbedingt die höchste Priorität.
Wenn man aber eh mal umräumt. Na dann kann man ja drauf achten. Die anderen Punkte wurden ja schon erwähnt.
LG[SIGPIC][/SIGPIC]
Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 410 -
ich danke euch allen , für die antworten!0
-
Ich schreibe mal hier, weil ich keinen neuen Thread aufmachen will. Mein Thema hat auch mit der Qualität der Offiziere zu tun, allerdings mit der Qualität ihrer Fähigkeiten.
Gibt es eine Möglichkeit beim Trainieren die Fähigkeit auszuwählen, die "vergessen" werden soll? Mein technischer Offizier kann z.B. Schild verstärken I aber ich könnte ihm Schilde verstärken III beibringen - dafür würde er aber Acetonstrahl vergessen und könnte dann 2x Schilde verstärken, einmal auf I und einmal auf III.
Das finde ich aber ziemlich sinnlos. Kann man da was machen?0 -
Deine Brückenoffiziere haben 4 Fähigkeiten, einen pro Rang. Die Fähigkeiten sind auch einem Rang zugeordnet (Klick mich, ist auf englisch).
Z.B.: dein BO hat jetzt Aceton Beam II (Com. Fähigkeit); Wenn er jetzt Extend Shields III (ebenfalls Com. Fähigkeit) erlernen soll, vergisst er Aceton Beam II.
Zu 2x Extend Shields: in diesem Fall ist es wirklich unnötig, aber zum Beispiel 2x Emergency Power to Shields ist gut; obwohl sie gleichen cooldown haben (30 sek), kannst du die Fähigkeit alle 15 sek aktivieren, da du 2 davon hast.
Hoffe es ist verständlich, sry für die englischen Ausdrücke[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback