Offiziersberichte prüfen anforderungen

Optionen
julianjcarry
julianjcarry Beiträge: 24 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2013 in The Foundry von STO
Hallo,

ich hab da mal ne kurze Frage.
Was für anforderungen sind eigentlich an eine Foundry erstellte Mission gestellt, damit sie in die "Offiziersberichte prüfen" aufgenommen wird?

Joulan´Tru
Post edited by julianjcarry on

Kommentare

  • frankbuddi
    frankbuddi Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Das ist ne gute frage

    Ich schätze das erste wird die Dauer der Missi sein.

    Ich schätze alles was unter 10 Minuten liegt wird wird nicht gewertet.

    Die Mission die Ich zur zeit spiele hat eine Dauer von ca 10-15 Minuten und Sie wird gewertet.

    Und die restlichen Anforderungen......da kann ich nur raten
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Ich spiele eine Raum-Mission, bei der man 25 Gegnergruppen zerstören muss. Dauer 4-5 Minuten.

    Die Zeit ist kein Faktor, es kommt wohl eher auf den Inhalt an. :biggrin:
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Die Zeit kann kein Maßstab sein, weil sie nur subjektiv messbar ist und nicht anhand der erstellten Mission programmtechnisch erfasst werden kann. Ich glaube man muss mindestens mit seinem Schiff irgendwohin fliegen. Also Mission auf der ESD annehmen und dann im Sirius beispielsweise zum Kei-System fliegen...
  • takethedoom
    takethedoom Veteran der Sternenflotte Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Mich würde das auch interessieren, welche Kriterien man erfüllen muss, damit eine Mission zugelassen wird. Atm tappt man vollkommen im Dunkeln, sowohl die Zeit die für einen Durchlauf benötigt wird, als auch die Story innerhalb kann nicht alleine ausschlaggebend sein, denn es gibt zum einen sehr gute Story's und auch lange Missionen, welche nicht zugelassen werden, auf der anderen Seite gibt es aber auch recht kurze und Missionen mit keiner wirklichen Story, welche aber gezählt werden.

    Kein Plan was sich die Entwickler dabei gedacht haben und wo sie bei welchen Kriterien den Maßstab anlegen ;)
  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Mich auch total ich habe eine mission (45min-1h) erstellt Mit sehr vielen Fights und es wurde nicht gezählt dann hab ich gestern eine sehr kleine änderung daran vorgenommen und zack sie gehörte dazu LOL ich kann jetzt nur raten, dass meine Mission bei dem Test vor einigen wochen vergessen wurde und beim release neu getestet wurde und daraus schließe ich, dass eine Mission einfach auf die häufigkeit von zielen getestet wird (geht schneller)
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Crypitic und PWE haben eh was an der Klattsche...es ist dem User überlassen wie lange seine Mission geht.
    Und die müssen die Belohnungen geben fertig aus, dieses geprüfe geht einen aufm Sack die schei... sich ein mit ihren Dili. :rolleyes:
  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Ne also da wiederspreche ich dir das man nur noch ein offiziersbericht braucht aber dafür eine bestimmte länge erforderlich ist ist gut den Foundry missions ersteller wie ich, die was drauf haben sollten die chance haben, dass ihre missionen bewältigt, bewertet und eventuell bespendet werden! One-Klick ist wirklich keine 1440 Dilithium wert! Worüber man sich aufregen darf ist der doff exchange und die tatsache, dass man kaum an Romulanermarkeb konmt! Der niedrige Dilitium preis ist perfekt. Und an dilithium kommt man wirklich ohne probleme ich schaffe (ich spiele nur wochenends) pro wochenende hervorragend über 24.000 Dilithium aber wie ich 1.000 Romulanermarken für mein bevorstehendes Klasse III update zusammenkriegen soll ist mir ein rätsel!
  • julianjcarry
    julianjcarry Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Am besten einfach Ephhos züchten und die für 200 / 400 Marken dann abgeben.
    Wenn du dann hin und wieder ein paar normale markenmissionen machst, kommst relativschnell auf über 2000 marken. dann reicht es wenn du hin und wieder ephhos machst
    .

    Es beantwortet aber nicht meine Foundry Frage und gehört nicht in diesen Bereich. diskussionen über dilithium werden zu viele geführt und ich hab schon gar keinen Bock mehr darauf zu reagieren. so wie es ist, ist es gut so. :-)
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    julianjcarry schrieb: »
    Es beantwortet aber nicht meine Foundry Frage

    Die kann Dir nur PWE/Cryptic beantworten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hobstbank
    hobstbank Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    suderoble schrieb: »
    Ne also da wiederspreche ich dir das man nur noch ein offiziersbericht braucht aber dafür eine bestimmte länge erforderlich ist ist gut den Foundry missions ersteller wie ich, die was drauf haben sollten die chance haben, dass ihre missionen bewältigt, bewertet und eventuell bespendet werden! One-Klick ist wirklich keine 1440 Dilithium wert! Worüber man sich aufregen darf ist der doff exchange und die tatsache, dass man kaum an Romulanermarkeb konmt! Der niedrige Dilitium preis ist perfekt. Und an dilithium kommt man wirklich ohne probleme ich schaffe (ich spiele nur wochenends) pro wochenende hervorragend über 24.000 Dilithium aber wie ich 1.000 Romulanermarken für mein bevorstehendes Klasse III update zusammenkriegen soll ist mir ein rätsel!


    Hmm? Du meinst die Omegamarken, oder? Die Romulanermarken werden doch nur so hinterhergeschmissen, sei es bei den PVE's, bei den New Romulus Dailys oder jetzt beim Winterevent ...

    In den englischen Foren geht man wohl davon aus, dass die Qualifikation als Officers Report dadurch erreicht wird, dass die durchschnittliche Spieldauer gewertet wird. Liegt sie über 20 Minuten, ist nach 5 - 10 Spielern die Mission dann als OR-fähig qualifiziert.

    Was aus meiner Sicht eine ziemlich blöde Vorgehensweise wäre, denn sie macht es neuen Missionen sehr schwer, die Qualifikation zu erhalten.

    Kann das jemand verifizieren?
  • hobstbank
    hobstbank Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    korrtakin schrieb: »
    Die kann Dir nur PWE/Cryptic beantworten.

    Gibt es denn da von PWE / Cryptic ein Statement?

    Nichts gegen die Zertifizierung, aber die fehlende Transparenz geht mir echt auf den Senkel.

    Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, die Kriterien und die in der jeweiligen Kategorie erreichte Punktzahl ähnlich wie die Bewertungen und Kommentare in der Foundry mit anzuzeigen., oder?

    Mindestens ein klares Statement wäre da das Mindeste - ansonsten vielen Dank fürs Raten lassen.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Ich habe eine Rückmeldung zu dieser Sache erhalten.

    Foundry-Missionen benötigen eine durchschnittliche Spielzeit von 15-20 Minuten, damit sie sich für die Offiziersberichte "qualifizieren". Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Also meine Mission hat mindestens 20 minuten und gilt nicht!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    @ Sternenforscher mach ein kurzes update dann gilt es (war jedenfalls bei mir so)

    @ Fero so wie du das sagst klingt das so, als ob missionen, die länger als 20min auch nicht zählen? Tut mir leid aber ich möchte meine anstehende mission nicht in 6 Teile spliten!
  • sophlogimo
    sophlogimo Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Also meine Mission hat mindestens 20 minuten und gilt nicht!

    Sie muss meines Wissens 25mal gespielt worden sein, bevor sie zählt. Wie heisst Deine Mission?
    Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.