STO Gateway jetzt verfügbar

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Dezember 2012 in Nachrichten der Föderation

Kommentare

• noschossi
    noschossi Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    bei mir steht, dass er keinen charater finden kann ... :cool:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Vermutlich liegt das am Link, der wohl eher auf Tribble verweist. http://gatewaytest.startrekonline.com/

Wenn man nun das test aus dem Link entfernt, kommt man zum Holodeck-Gateway:
    http://gateway.startrekonline.com/
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Schön und gut, würde da aber doch gerne auch wirklich mein aktuelles Schiff angezeigt bekommen, statt dem Shuttle.

Bis auf meinen Klingonen sitzen dort alle meine Fed Charaktere, bei denen beim Shuttle "Small Craft" aktiviert wurde im STO Gateway im falschem Schiff. Dies wird auch entgegen einer der letzten Patchnotes weiterhin ingame falsche angezeigt.

Edit1: Beim Klingonen fehlt im "Captain Profile" in den jeweiligen Slots: Schild, Rüstung, Kit, Waffe(n) und Geräte.
    Edit2: Selbiges fehlt auch bei den befreiten Borg (Fed/KVS).
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Ich finde es gut, dass man sich nun auch wieder die Chars seiner Mitspieler ansehen kann. :wink:
    Es fehlt allerdings die Möglichkeit, den Zugriff für Dritte zu blockieren, wie es damals auf der alten Homepage möglich war.

Was nicht funktioniert:
    - die BO-Fähigkeiten sind durcheinander und nicht nach Rank sortiert
    - die Traits der BOs werden nicht angezeigt
    - die aktiven DOFFs fehlen

Insgesamt würde ich es besser finden, wenn alle Informationen auf einer Seite knapp und bündig zusammengefasst werden. Sich durch mehrere Menüs zu klicken ist umständlich.

Warum man sich nur zum Ansehen der eigenen Chars extra anmelden muss, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde das umständlich.

Insgesamt ein nettes Feature (besser: Spielerei ohne praktischen Nutzen), über dessen Sinn man aktuell streiten kann. Wozu sollte man von unterwegs seine Chars ansehen wollen?
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Ich finde es gut, dass man sich nun auch wieder die Chars seiner Mitspieler ansehen kann.
    Es fehlt allerdings die Möglichkeit, den Zugriff für Dritte zu blockieren, wie es damals auf der alten Homepage möglich war.

Problem ist bekannt und bereits an Dan weitergeleitet :wink:
    Aber interessant ist es auf jeden fall :biggrin:

Ob es eine DOFF-Implementierung geben wird halte ich für unwahrscheinlich, da wäre es sicher leichter das Mailingsystem ein zu bauen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

Scott me up - Beamy...

A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • cordyline
    cordyline Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Also ich weiß zwar nicht, wie ihr euch bei dem Gateway einloggen könnt, ich kann mich zwar anmelden unter diesen link " http://gateway.startrekonline.com " und dann bekomm ich dauerhaft nur noch diese Meldung " Disconnected. Gateway is currently under maintenance. Please try again later. "

Es ist mir echt rätselhaft, warum das bei einigen funzt, aber bei mir nicht! :confused::confused:
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Selektive Willkür?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

Scott me up - Beamy...

A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • daxtarehatsu
    daxtarehatsu Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Ist es irgendwie möglich diese Daten aus den Gateway zu lesen und diese...sagen wir über ein Plugin eines Forensystems (vBulletin, World Burning Board etc) einzulesen um so die Daten der Flottenmitglieder aktuell anzeigen zu lassen? XML Format oder weiss ich noch was es so gibt.