Hilfe! für.....

unclealex
unclealex Registered Users Beiträge: 19
bearbeitet Dezember 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
1. Gibt es Schiffe, wo ich die Fähigkeiten und Ränge meiner Offiziere nutzen kann?

2. Ich empfinde es als unheimlich schwierig (auch psychisch, weil,...) 500 Omegamarken zu sammeln, da es aus meiner Sicht voll öde ist, immer wieder NUR die gleichen Missionen zu machen (wie jeden Tag Pommes)

3. Gibt es wirklich so wenig Möglichkeiten Romulanermarken zu sammeln?

4. Bin ich vielleicht mit meinen 39J. zu Anspruchsvoll? Aber irgendwie finde ich die immer wiederkehrenden Möglichkeiten "langweilig"!

Bitte um eure Kritik! Danke Ari:cool:
Post edited by unclealex on

Kommentare

• pegasus2375
    pegasus2375 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2012
    Das sehe ich genauso wie du was du bei nummer 2 geschreiben hast mit den Omegamarken :-(
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    unclealex schrieb: »
    1. Gibt es Schiffe, wo ich die Fähigkeiten und Ränge meiner Offiziere nutzen kann?
    Verstehe nicht genau was du damit meinst.
    2. Ich empfinde es als unheimlich schwierig (auch psychisch, weil,...) 500 Omegamarken zu sammeln, da es aus meiner Sicht voll öde ist, immer wieder NUR die gleichen Missionen zu machen (wie jeden Tag Pommes)
    Die 500 Omega-Marken sind relativ fix zusammen. Das Größere Problem sehe ich da für Neueinsteiger eher die neu dazugekommenen Mehrkosten zu decken zu können.
    3. Gibt es wirklich so wenig Möglichkeiten Romulanermarken zu sammeln?
    Meines Erachtens könnten ruhig etwas mehr "anspruchsvollere" Aktionen in die PvE-Warteliste beigefügt werden, bei denen man im ähnlichem Umfang (Menge) Romulan-Marken erhält, wie Omega-Marken in den STFs. Gegebenenfalls die vorhandenen mit einer weiteren "Elite" Schwierigkeitsstufe ergänzen.
    4. Bin ich vielleicht mit meinen 39J. zu Anspruchsvoll? Aber irgendwie finde ich die immer wiederkehrenden Möglichkeiten "langweilig"!
    In Bezug den High-End-Level-Content schwerpunktmäßig nur noch auf die PvE-Warteliste zu legen sicherlich.
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    prapilius schrieb: »

ich denke, er hat gerade angefangen und hat ein Schiff, dass nur wenige Stationen hat
    du wirst in Lauf des Spiels leveln und Ränge aufsteigen, bei jedem Rangaufstieg kannst du dir ein neueres (besseres) Schiff holen, die mehr Brückenoffizierstationen haben
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • unclealex
    bearbeitet Dezember 2012
    Rang 50 und mein Schiff hat Station wo z.b. nur der Lt. Taktik ist und somit seine "anderen" Fähigkeiten nutzlos sind.

Meldung: Fähigkeit kann auf dieser Station nicht benutzt werden.
    celavazmy schrieb: »
    ich denke, er hat gerade angefangen und hat ein Schiff, dass nur wenige Stationen hat
    du wirst in Lauf des Spiels leveln und Ränge aufsteigen, bei jedem Rangaufstieg kannst du dir ein neueres (besseres) Schiff holen, die mehr Brückenoffizierstationen haben
  • unclealex
    bearbeitet Dezember 2012
    prapilius schrieb: »

Die 500 Omega-Marken sind relativ fix zusammen. Das Größere Problem sehe ich da für Neueinsteiger eher die neu dazugekommenen Mehrkosten zu decken zu können.

Meines Erachtens könnten ruhig etwas mehr "anspruchsvollere" Aktionen in die PvE-Warteliste beigefügt werden, bei denen man im ähnlichem Umfang (Menge) Romulan-Marken erhält, wie Omega-Marken in den STFs. Gegebenenfalls die vorhandenen mit einer weiteren "Elite" Schwierigkeitsstufe ergänzen.

In Bezug den High-End-Level-Content schwerpunktmäßig nur noch auf die PvE-Warteliste zu legen sicherlich.

Welche Möglichkeiten wären noch außer PvE? Ich übersehe sicherlich was, aber....! Die täglichen Missionen mache ich z.b. Borg Orellius, Deferi, Tholaner...... gibt es noch was?
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Rang 50 und mein Schiff hat Station wo z.b. nur der Lt. Taktik ist und somit seine "anderen" Fähigkeiten nutzlos sind.

Meldung: Fähigkeit kann auf dieser Station nicht benutzt werden.
    Brückenstationen haben fest maximal Stufen, Fähigkeiten darunter/darüber können nicht angewandt werden.
    Jeder Brückenstation kann nur eine Fähigkeit zugewiesen werden.
    Welche Möglichkeiten wären noch außer PvE? Ich übersehe sicherlich was, aber....! Die täglichen Missionen mache ich z.b. Borg Orellius, Deferi, Tholaner...... gibt es noch was?
    Als erstes wären da die Missionen der 5 Episoden. Da du schriebst, dass du Level 50 bist, gehe ich mal davon aus, dass du schon mit den Episoden durch bist.
    Momentan lohnt es sich die Wdh. besonderer Episoden bezogenen Episoden Missionen noch einmal zwecks der nur zu dem jetzigem Zeitpunkt erhältlichen Belohnungsitems durch zuspielen.

Die PvE-Warteliste beinhaltet neben den STF- und Romulan-Maps (Azura Nebula etc.) noch Flottenaktionen (SB Blockade, Föderation bei Niederlage etc.) und reine Dilithium-Drop-Maps (SB24, Gorn im Kornfeld etc.).

Dann gibt es sei der neunen Staffel7 noch New Romulus. Hier werden mit fortschreitendem Romulan-Rufsystem weitere Zonen freigeschaltet. Nach Episoden Missionen sucht man hier aber vergeblich - leider. Bei den bis jetzt freigeschalteten Zonen handelt es sich leider nur um einmal-pro-Tag-betretbare, Tagesquest-abhänige Zonen.

Die Hauptbeschäftigung wird sich momentan bei allen wohl erst mal auf dem Flottenbasis- und Rufsystemausbau zwangsweise beschränken.

Mit dem Winterevent Das Festtagsereignis tummelt sich die meisten hauptsächlich in Schneeballhaufen suchend im Qs Winterwunderland umher oder nehmen an den Rennen und Schneemännerkämpfen teil.
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012

Jedes Schiff hat eine feste Zahl (max. 5) an BO-Plätzen, die entweder fest (also Taktisch/Wissenschaft/Technik) an einen BO der entsprechenden Kastegorie gebunden sind oder aber als "universell" frei vergeben werden können. Hier zeigt sich dann auch der Unterschied zwischen Kreuzern, Eskorten und Wissenschaftsschiffen.

Jeder BO-Platz hat zudem einen maximalen Rang, der die Anzahl der nutzbaren Fertigkeiten bestimmt (Fähnrich 1, Lt. 2, LtCmdr. 3, Cmdr. 4) - welchen BO Du auf welche Station setzt, bleibt Dir selbst überlassen. Ein Commander im Fähnrich-Slot kann dann aber auch nur seine Fähnrich-Fähigkeit benutzen. Und wenn Dir eine Fähigkeit nicht zusagt, kannst Du diese beim BO-Trainer im Erde-Raumdock gegen EC und Verlust von bereits investierten Erfahrungspunkten ändern lassen.

BO's nutzen ihre Fertigkeiten nicht automatisch, sondern Du mußt diese auswählen. Dazu empfiehlt es sich, das HUD so zu konfigurieren (ich benutze 3 Leisten), daß alle wichtigen Fähigkeiten im Schnellzugriff zur Verfügung stehen.
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Neben den drei Missionen aus der PvE Warteliste gibt es auf Neu Romulus noch unzählige andere Möglichkeiten um an Romulanermarken zu kommen. Ich würde sogar sagen, dass es für keine andere Währung mehr Missionen gibt. Am schnellsten geht es im Tau Dewa Sektor mit der Patrouille. So kann man innherhalb von 30 Minuten 60 Romulanermarken farmen und das alle 20h.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    h00tgibson schrieb: »
    Neben den drei Missionen aus der PvE Warteliste gibt es auf Neu Romulus noch unzählige andere Möglichkeiten um an Romulanermarken zu kommen. Ich würde sogar sagen, dass es für keine andere Währung mehr Missionen gibt. Am schnellsten geht es im Tau Dewa Sektor mit der Patrouille. So kann man innherhalb von 30 Minuten 60 Romulanermarken farmen und das alle 20h.

Im Verhältnis bekommt man aber dennoch viel mehr Omegamarken als Romulanermarken. Bei den Minigames auf Neu Romulus fällt kaum was ab, Azure und Vault ist auch wenig verglichen mit einer Runde STF Elite. Und Minetrap scheitert oft daran das so viele Noobs und Leecher auf einmal da sind, das die Hälfte der Zonen verloren gehen.
    Ausnahmen bestehen nur wenn Bonusevent läuft.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • eskwaw
    eskwaw Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    zeratk schrieb: »
    Im Verhältnis bekommt man aber dennoch viel mehr Omegamarken als Romulanermarken. Bei den Minigames auf Neu Romulus fällt kaum was ab, Azure und Vault ist auch wenig verglichen mit einer Runde STF Elite.
    Und jetzt stell sich mal jemand vor das man mehr als einen Avatar hat. Von meinen 6 aktiven hab ich jetzt schon 3 aufs Abstellgleis gestellt weil es einfach nicht machbar ist für alle RomuMarken zu farmen.
    Omega Marken sind wirklich nicht das Problem. Einmal in 15 min Infectet Space und alles ist gut.
    S7 hat dieses einst mal gute Game zu einen Grinding Game degradiert.

zeratk schrieb: »
    Und Minetrap scheitert oft daran das so viele Noobs und Leecher auf einmal da sind, das die Hälfte der Zonen verloren gehen.
    Ausnahmen bestehen nur wenn Bonusevent läuft.
    Lvl 50 Noobs waren schon immer ein Problem aber die Leecher sind wahrlich abartig. Die bekommt man nur unter Kontrolle wenn Cryptic seine GM'S da auf Patrouille schickt, die werden ja wohl ingame tools haben das man sie nicht sieht, in anderen Games ist das gang und gäbe.

Was ich mich jetzt noch frage ist, nachdem das Rufsystem die Stf's fast abgelöst hat und man nur noch RomuMarken Farmt bzw Dilli, wie sieht der End Content aus ? Das was es jetzt gibt kann es doch wohl nicht sein.

Gebt uns was wo man hinterher jagen kann, wir brauchen seltenen Epischen Loot um wieder in STF's zu gehen.... keinen **** Loot.

GEBT UNS EINEN GRUND WIEDER STF'S ZU MACHEN !!
  • unclealex
    bearbeitet Dezember 2012
    euch allen herzlich für die Antworten.
    Aber "Farmen" wie es genannt wird um an die Marken zu kommen, etc.. das ist mir dann doch zu blöd

Ich habe gestern eure Ratschläge umgesetzt. Da fliegste irgendwo rein und immer wieder der gleiche ****, so. z.b. "eleminieren sie die 5 Staffeln"....

Nein Danke! Wie schreibt Cryptic:" Danke wir wissen es zu schätzen, das Ihre eure Freizeit bei STO bla, bla, bla...nee wisst ihr nicht.

Ich steige aus! Schade!

Ciao Gruß Ari
  • unclealex
    bearbeitet Dezember 2012
    Sorry, nicht drüber (Konkurrenzwerbung) nachgedacht weil genervt!
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Ehrlich gesagt frage ich mich schon etwas, ob Du in dem besagten anderen Spiel wirkliche Alternativen zum Marken-"Grind" finden wirst - speziell nach Erreichen des Maximallevels. :rolleyes:

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Wiederholtes Dungeon ablaufen in der Hoffnung, dass man bestimmte Gegenstände bekommt, oder wiederholtes Dungeon ablaufen um bestimmte Marken zu bekommen, kann beides als Grind bezeichnet werden.

Vorteil beim Item-Grind: Man bekommt sofort ein bestimmtes Item.
    Nachteil beim Item-Grind: Das erhaltene Item muss nicht zu Built oder Klasse passen, und es besteht eine Chance längere Zeit ganz leer auszugehen.

Vorteil beim Marken-Grind: Man kann sich die Gegenstände aussuchen, die zum Build passen, und der Erfolg ist garantiert.
    Nachteile beim Marken-Grind: Man hat keinen direkten Erfolg.

Die Vor- und Nachteile zwischen Item - und Marken-Grind sind also lediglich vertauscht, aber letztlich komplett identisch.

Nach über 3 Monaten beutefreiem Raid beim mmo-Marktführer, kann ich nur sagen, der Marken-Grind ist mir persönlich ne Strophe lieber. Zwar bekommt man einen recht hohen Preis vor die Nase gehalten, aber man hat generell eine angemessene und passende Belohnung in der Hand.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    farinat0r schrieb: »
    Nach über 3 Monaten beutefreiem Raid beim mmo-Marktführer, kann ich nur sagen, der Marken-Grind ist mir persönlich ne Strophe lieber. Zwar bekommt man einen recht hohen Preis vor die Nase gehalten, aber man hat generell eine angemessene und passende Belohnung in der Hand.

Naja, ob wie im hier gelebten Rufsystem Mk-X-Items für einen RA Upper oder VA "angemessen" und "passend" sind, wage ich mal zu bezweifeln. Und da man erst ab RA Upper im Omega-Grind mitmischen darf und über den Grind selbst unweigerlich fast schon VA ist, wenn man die ersten Mk-X-Items überhaupt freischalten darf (die dann schon obsolet sind), sollte man schonmal über die Sinnhaftigkeit des gelebten Systems nachdenken.

Grundsätzlich hast Du recht - ein Markengrind (und den hatten wir letztlich in S6 ja auch mit den EDC's und Anforderungsmarken - sogar noch spezifisch, so daß man Bodengegenstände nur erwerben konnte, wenn man auch Bodenmissionen gespielt hat) ist immer besser als ein Zufalls- bzw. Itemgrind.