Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Probleme mit dem Spiel

swfre4k77
swfre4k77 Registered Users Beiträge: 10
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
In diesem Thread(http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=282161) habe ich schon ein Problem beschrieben. Jetzt habe ich das Spiel neu gestartet, habe diesmal das Tutorial gespielt. Dieses hat auch ohne Probleme funktioniert(kann also nicht an den im vorherigen Thread genannten Problemen liegen), ich konnte mit den NPCs interagieren, etc. Nachdem ich das Tutorial beendet hatte bin ich zum Sol System gewarpt. Als ich dort ankam war mein Schiff nicht zu sehen, mein Brückenoffizier nicht mehr vorhanden und ich konnte mich nicht auf die Basis zubewegen, obwohl ich auf voller Geschwindigkeit war. Ich habe das Spiel neu installiert, alles mögliche versucht, auch alle möglichen Einstellungen auf niedrigste Stufe gebracht. Jedoch hat dies nichts geändert. Allerdings will ich auch keinen neuen Account erstellen, da ich schon einige Gegenstände im C-Store gekauft habe.
Möglicherweise liegt es an meinem neuen PC oder an Windows 8, ich weiß es nicht. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Post edited by swfre4k77 on

Kommentare

  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2012
    Es könnte an windows 8 liegen aber ich sag das nur weil ich 8 hasse egal. Egal:
    Es wäre ganz hilfreich zu wissen was für einen pc oder welchen browser oder was für eine rechleistung du benutzt
  • swfre4k77
    swfre4k77 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2012
    Intel Core i5-3570K Quad Core
    AMD Sapphire Radeon HD 6870
    Windows 8(Betriebssystem)
    8 GB RAM (2x4GB)
    freier Speicherplatz ist auch genug vorhanden
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    ...kann also nicht an Deiner Technik liegen :wink:

    probier mal, denen eine Mail zu schicken:

    customerservice.de@perfectworld.com
    Since Feb 2012
  • swfre4k77
    swfre4k77 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2012
    eben. das dachte ich auch nicht. habe dann auch mal einen zweitaccount erstellt, auf dem läuft alles reibungslos. jedoch habe ich immer noch das problem, dass dann die gekauften gegenstände weg wären, und das will ich nicht.
  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2012
    Welchen Browser benutzt du?
  • swfre4k77
    swfre4k77 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2012
    chrome. aber ich denke nicht, dass es daran liegt, weil den hatte ich schon vorher. und was hat der browser damit zu tun, ob das spiel richtig läuft oder nicht?
  • swfre4k77
    swfre4k77 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2012
    habe jetzt mit dem zweitaccount nochmal gestartet und da ist es das selbe problem. ich bin zwar jetzt in der raumstation, aber die tür zum büro des admirals öffnet nicht und ich habe keine möglichkeit aus dem schussmodus(wenn man "B" drückt) rauszukommen. ich weiß echt nicht woran das liegt.
  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2012
    ich benutze auch chrome also kann es daran nicht liegen entweder es liegt wirklich an windows 8 oder es ist ein sehr kurrioser bugg
  • swfre4k77
    swfre4k77 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2012
    könnte es an meiner internet-verbindung liegen? ich nutze nämlich einen ethernet-adapter für die steckdose. aber der hat vorher auch problemlos funktioniert. oder es liegt an dem w-lan-stick, den ich mal für einige zeit genutzt habe. weil ich habe eben nochmal gespielt und dann irgendwann hatte ich das problem wieder. ich werde das mal morgen an nem anderen pc versuchen und dann schau ich mal, ob es an meinem pc oder an meinem account liegt.
  • swfre4k77
    swfre4k77 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Dezember 2012
    habe es heute mal auf nem anderen pc probiert und da hat alles einwandfrei funktioniert. daher muss es ja irgendwie an meinem pc liegen, obwohl der gerade mal ein halbes jahr alt ist. habe windows 8, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich schon im internet geguckt habe und überall steht, sto wäre kompatibel. aber am spiel liegt es schon mal nicht. muss irgendwas in den einstellungen oder so sein.
  • tombubo
    tombubo Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    Ich habe das selbe Problem. Sehr neue Kiste, aber Windows 7 64 bit.
    Zuerst hatte ich es via Steam installiert gehabt, nun direkt und bei beiden habe ich das Problem.
    Ich habe auch insgesamt 3 mal das Tutorial anfangen müssen, bis ich endlich im Solsystem war. Ich beamte mich auf die Raumstation und mein Charakter war nicht mehr zu sehen.
    Spiel beendet, neu gestartet und ich komme nicht aus dem Transporterraum UND ein Bekannter sieht mich nicht, obwohl ich ihn sehe.
    Und mir gehen die Ideen aus.
  • johannestiberias
    johannestiberias Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2013
    Selbes Problem,

    betrete Sol System nach erster Mission und bin nicht zu sehen als auch kann das Schiff nicht bewegen. Darüberhinaus kann ich auch nicht den HUD schließen der mir Anzeigt - gehe zur Raumstation.

    Was tun?

    Problem tritt bei neuem Account auf. Darüberhinaus habe ich es bereits bei meinem alten Account gehabt als Problem nachdem ich einen neuen Charakter erstellt hatte.

    Auch kann ich weder den Charakter wechseln oder und oder einfach ausloggen mit dem Charakter. Ebenso funtioniert der Chat nicht.

    Viele viele Probleme.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2013

    Hallo.
    An dem Browser könnten nur Fehler des Launchers liegen. Der Client selbst hat mit dem Browser nicht viel am Hut. Lediglich Stores etc. greifen darauf zurück.

    Ich könnte nur einen Fehler als Möglich halten. Hast du schon einmal überprüft ob deine Treiber alle aktualisiert sind und das Spiel in der Firewall eine Ausnahmeregel erhält?

    Wenn beides nicht zur Lösung des Problems beiträgt bleibt tatsächlich nur noch der Weg über den Support.