STO - Kritik/Ungenutztes Potenzial

2»

Kommentare

  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    :biggrin: und wie sollen sie dan rausfinden was verpfuscht wurde wen keiner meckert ? garnicht :rolleyes: , dafür ist das forum da um seine meinung über das produckt zu äussern und darüber zu diskutieren . :wink:

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • Derelict
    Derelict Registered Users Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    silverblade81 schrieb: »
    :biggrin: und wie sollen sie dan rausfinden was verpfuscht wurde wen keiner meckert ? garnicht :rolleyes: , dafür ist das forum da um seine meinung über das produckt zu äussern und darüber zu diskutieren . :wink:

    Stimmt, das Diskutieren und Meinungsäußern ich sprach auch nicht an :)
    Wie sagt man so schön - der Ton spiel die Musik ;)
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Stimmt, selbst im verlinkten Post schreibt Dan Stahl, dass es bei einem Teil des Feedbacks an Manieren fehlen würde. :wink:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Stimmt der Tonfall kann meist als messwert genommen werden wie unzufrieden die community ist , vom einfachen " das gefällt mir nicht " bei kleineren unstimmigkeiten bis zum "was ist das hier für ne verf****e sch**sse" für es wird absolut gehasst und abgelent , es sollte allerdings niemals persönlich werden da habt ihr recht .

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Derelict schrieb: »
    S7 ist gerade erst eine Woche alt und es wurde nie behauptet das die eingeführten Neuerungen unabänderlich sind. Ich frage mich, wieso immer soviel Energie dafür verschwendet werden muss, alles direkt zu verurteilen und schlecht zu reden - würde man diese stattdessen dafür aufbwenden, ein wenig Geduld aufzubringen, könnte man sich und anderen viel Ärger ersparen ;)

    Das es erst eine Woche alt ist, das es nachgebessert werden kann etc... Schön und gut.
    Jetzt bei diesem Patch sollen wir unsere Kiste, die UNSERE Materialien enthalten, die jeder, sich in den STF's verdient hat öffenen können, ohne zuvor Ruf 3 zu erlangen.

    Das sowas ünerhaupt getan wurde, das ist ein NO GO!
    Das soviel Dillizium für alles Mögliche/Unmögliche verlangt wird, ist nicht in Ordnung.
    Es ist auch nicht fair, uns die Möglichkeiten an Dilli zu kommen so zu reduzieren.

    OK auch das, bessern sie nach.

    Aber sie haben es versucht.
    Sie wussten genau was sie taten und dachten die Community würde passiv bleiben.

    Das sie es geändert haben, ist ganz sicher nur weil Leute reklamiert haben.

    Gut man sollte nicht losbrüllen sobald einem was quer liegt.
    Aber das hat hier sicher jeden genervt.
    Ob und wie die jeweilige Qualität der Reklamationen goutiert wurde,
    steht aber nicht ganz zur Debatte.

    Ich habe ja auch kein Wort von Bedauern im Blog gelesen, nur Schultergeklopfe was
    Für einen tollen Job sie gemacht hätten bla bla..

    Ich für meinen Teil, sehe diesen patch, nur als Anfang in die richtige Richtung.
    Gut finde ich es aber noch lange nicht.

    Deswegen werde ich meinen Gold Status nicht reaktivieren, noch weitere Zen Punkte kaufen.

    Da muss noch einiges mehr kommen.

    My humble Opinion:

    Aquilon
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    So ich muss mal zu geben, das ich auf Seite 2 die Lust verloren habe weiter zu lesen, also hier meine Meinung.

    Ich finde weiter hin Staffel 7 gut, wenn ich so an Neu Romulus und die neuen Spielmöglichkeiten denke.

    Das Ruf-System finde ich so weit auch gut, denn es sollte eigentlich den Sinn haben, das der Glücksfaktor aus den Missionen raus genommen wird und jeder sich die Teile zusammen-Farmen kann die er haben möchte.
    Bis hier hin auch noch alles ok.
    Also jetzt zu dem worüber alle Meckern und was ich auch nicht gut finde ist die unverschämte Preiserhöhung!

    Also rechnen wir mal:
    Früher kostete Eine Retro-Borgschild 5 "Marken" die man mit 5 Normalen Missionen oder 2,5 Elite-Missionen zusammen bekommen konnte.
    Jetzt braucht man 450 "Marken" von denen man um die 25 in einer normalen Mission bekommt und 50 in einer Elite-Mission, das heißt ich muss jetzt 18 Missionen für ein Teil spielen, aber halt, das war ja noch nicht alles, ich brauche ja auch noch Dilitium!
    also 480 für eine Normale Mission und 960 für Elite macht 29,166666666 normale Misionen oder 14,583333333 Elite missionen für ein Teil!

    Also kurz um die Preise wurden mal gerade versechsfacht und das stört mich schon gewaltig!
    Dazu die Wartezeit von 40 Stunden (Nach dem Update heute 20 Stunden) bis ich dann endlich mein Teil bekomme geht mal garnicht, hier ist selbst eine Stunde zu viel.

    So und last but not least, wird hier eigentlich mal an neue Spieler gedacht?
    Warum ich das frage?
    Na, wie bitte soll ein frischer Level 50er, mit allen bunten Strahlen im Schiff ohne nötige Ahnung und Ausrüstung über 100 Missionen spielen ohne eine halb wegs vernünftige Aussicht mal seine Ausrüstung zusammen zu kriegen, das Dili braucht man für den Ruf und was weiß ich nicht alles, also ist kaufen im Store auch nicht drin also wo her?
    Und mir soll keiner mit dem grünen Schrott aus der Tauschbörse oder den Missionen kommen, damit vergeht einem der Spaß schon vor den ersen 20 Borg-Missionen.

    Man sollte generell an alle MK X Teile ohne Dili und mit überschaubarer Anzahl an Marken kommen, alles darüber darf dann etwas schwerer zu bekommen sein, denn man hat erst mal für seinen Level endsprechend etwas an Bord mit dem man sich wehren kann.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    wie vor einigen Minuten im amerikanischen Forum gelesen, tut sich etwas:

    http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=6706581&postcount=1
    Since Feb 2012
  • unclealex
    unclealex Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet November 2012
    Recht, aber nach dem Ton spielt nicht nur die Musik, sondern beim Geld (Euro) hört bekanntlich auch die Freundschaft auf, oder? :confused:
    Derelict schrieb: »
    Stimmt, das Diskutieren und Meinungsäußern ich sprach auch nicht an :)
    Wie sagt man so schön - der Ton spiel die Musik ;)
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Tja da hätte ich mir den Roman sparen können, steht ja fast so drin wie ich meinte das es sein sollte, also schauen wir wie es heute nach dem Update aussieht...
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    diablo0001 schrieb: »
    Tja da hätte ich mir den Roman sparen können, steht ja fast so drin wie ich meinte das es sein sollte, also schauen wir wie es heute nach dem Update aussieht...

    :biggrin: jepp! ist ja gleich soweit... releasenotes (auf englisch) sind auch da..
    Since Feb 2012
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet November 2012
    Ich bitte euch doch inständig, die folgenden Äußerungen mal zu überdenken und generell zu erkennen, was ihr da überhaupt sagt:

    "Cryptic will uns loswerden"

    Niemand möchte die Spielerschaft loswerden, kein Publisher, kein Entwickler, kein Supportler etc. Es scheint bei vielen Leuten ein gängiger Gedankengang zu sein anzunehmen, dass die Firma hinter einem Spiel "gegen die Spieler" arbeitet, ihnen "nichts gönnt", sie "loswerden" will und überhaupt ein Spiel "nach und nach kaputt macht", weil es ganz einfach sadistische Schweine und Geldsäcke sind.

    Denjenigen sage ich: Bitte denkt doch mal nach, was ihr da schreibt, denn es macht keinen Sinn. Ich spiele selbst seit vielen Jahren MMOs und habe verschiedene Entwicklungen von Spielen miterlebt, sowohl als Spieler als auch als Angestellter.

    Ein Spieleunternehmen tut 2 Dinge: Das Spiel für eine breite Masse entwickeln und aufrecht zu halten und dabei ausreichend schwarze Zahlen schreiben, um diesen Zustand beizubehalten bzw. zu verbessern.

    Ich möchte nicht sagen, dass Spielefirmen immer das Richtige tun und stets perfekte Lösungen präsentieren. Das ist aber gar nicht möglich. Bei einer breiten Masse gibt es immer Gruppen von Spielern, die sich vernachlässigt oder unverstanden fühlen, wenn gewisse Features eingeführt, verändert oder entfernt werden. Umso wichtiger ist dann das Feedback zu diesen Situationen, aber es ist leider sehr leicht, dabei provokant, abwertend oder beleidigend zu werden.

    Was Cryptic und Perfect World betrifft, habe ich selten Firmen gesehen, die so nah an ihren Spielern dran sind und die das Feedback ihrer Spieler so sehr beherzigen. Natürlich brauchen die Klingonen mehr Zuneigung, natürlich ist das PvP bislang nicht optimal umgesetzt und natürlich war die Dilithium-Veränderung zu Staffel 7 kein sehr populärer Schritt. Aber das macht doch niemand just 4 fun oder um den Spielern eins auszuwischen.

    "Cryptic und PW sind geldgeile *zensiert*"

    Nüchtern betrachtet sind Cryptic und PW Unternehmen, die ohne Geldfluss nicht weiter existieren können. Dafür ist unter anderem der C-Store da. Bei STO aber von einem Pay-to-Win Game zu sprechen, will mir nicht in den Kopf. Wo genau ist STO pay-to win? Es ist kostenlos, neue Inhalte müssen nicht erkauft werden, ich kann mir kein "Uber-Equipment" kaufen, mit dem ich dann jeden wegbashe. STO hat eines der fairsten F2P-Modelle, die ich kenne. Man ist nicht gezwungen hier Geld auszugeben. Wie so häufig kann man sich über den Cash-Shop zusätzliche Gegenstände und Dinge kaufen, die einem das Leben zusätzlich vereinfachen bzw. einen Mangel an Zeit ausgleichen.

    Noch einmal: Euer Feedback ist uns wichtig und nichts bleibt ungehört (siehe: http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=108932). Aber bitte versucht dabei auf dem Teppich zu bleiben. Niemand möchte euch loswerden, im Gegenteil. Das sollte doch jedem klar sein.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Fero schrieb: »
    Ich bitte euch doch inständig, die folgenden Äußerungen mal zu überdenken und generell zu erkennen, was ihr da überhaupt sagt:

    "Cryptic will uns loswerden"

    Niemand möchte die Spielerschaft loswerden, kein Publisher, kein Entwickler, kein Supportler etc. Es scheint bei vielen Leuten ein gängiger Gedankengang zu sein anzunehmen, dass die Firma hinter einem Spiel "gegen die Spieler" arbeitet, ihnen "nichts gönnt", sie "loswerden" will und überhaupt ein Spiel "nach und nach kaputt macht", weil es ganz einfach sadistische Schweine und Geldsäcke sind.

    Denjenigen sage ich: Bitte denkt doch mal nach, was ihr da schreibt, denn es macht keinen Sinn. Ich spiele selbst seit vielen Jahren MMOs und habe verschiedene Entwicklungen von Spielen miterlebt, sowohl als Spieler als auch als Angestellter.

    Ein Spieleunternehmen tut 2 Dinge: Das Spiel für eine breite Masse entwickeln und aufrecht zu halten und dabei ausreichend schwarze Zahlen schreiben, um diesen Zustand beizubehalten bzw. zu verbessern.

    Ich möchte nicht sagen, dass Spielefirmen immer das Richtige tun und stets perfekte Lösungen präsentieren. Das ist aber gar nicht möglich. Bei einer breiten Masse gibt es immer Gruppen von Spielern, die sich vernachlässigt oder unverstanden fühlen, wenn gewisse Features eingeführt, verändert oder entfernt werden. Umso wichtiger ist dann das Feedback zu diesen Situationen, aber es ist leider sehr leicht, dabei provokant, abwertend oder beleidigend zu werden.

    Was Cryptic und Perfect World betrifft, habe ich selten Firmen gesehen, die so nah an ihren Spielern dran sind und die das Feedback ihrer Spieler so sehr beherzigen. Natürlich brauchen die Klingonen mehr Zuneigung, natürlich ist das PvP bislang nicht optimal umgesetzt und natürlich war die Dilithium-Veränderung zu Staffel 7 kein sehr populärer Schritt. Aber das macht doch niemand just 4 fun oder um den Spielern eins auszuwischen.

    "Cryptic und PW sind geldgeile *zensiert*"

    Nüchtern betrachtet sind Cryptic und PW Unternehmen, die ohne Geldfluss nicht weiter existieren können. Dafür ist unter anderem der C-Store da. Bei STO aber von einem Pay-to-Win Game zu sprechen, will mir nicht in den Kopf. Wo genau ist STO pay-to win? Es ist kostenlos, neue Inhalte müssen nicht erkauft werden, ich kann mir kein "Uber-Equipment" kaufen, mit dem ich dann jeden wegbashe. STO hat eines der fairsten F2P-Modelle, die ich kenne. Man ist nicht gezwungen hier Geld auszugeben. Wie so häufig kann man sich über den Cash-Shop zusätzliche Gegenstände und Dinge kaufen, die einem das Leben zusätzlich vereinfachen bzw. einen Mangel an Zeit ausgleichen.

    Noch einmal: Euer Feedback ist uns wichtig und nichts bleibt ungehört (siehe: http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=108932). Aber bitte versucht dabei auf dem Teppich zu bleiben. Niemand möchte euch loswerden, im Gegenteil. Das sollte doch jedem klar sein.

    Tja ohne viel Taram, mit diesen Worten sagst du einfach nur die Wahrheit. Acuh was das F2P Modell von Cryptic angeht muss ich sagen, dass Fero hier Recht hat, bei einem anderen MMORPG muss ich z.B. für neuen Content bezahlen oder auch bestimme Gegenstände sind einfach nur für bestimmte Spielergruppen vorenthalten, das wäre denn ein anderes MMORPG.

    Im Prinzip hat nun mal STO eines der fairsten F2P Modelle auf dem Markt, gut ich spiele auch nicht jedes MMORPG auf dem Markt. Auch wenn das Dilithium Problematik, geht man doch mit den Änderungen in eine bessere Zukunft vom Verhältnis Community und Entwickler.

    Aber eine Frage bleibt, wenn die Problematik Klingonen und PVP bekannt ist, warum wird dagegen nichts unternommen, das Problem ist nicht erst seit gestern bekannt und es gibt desweiteren nie eine klare Aussage von Seiten der Entwickle oder PWE, aber die Föderation bekommt weiterhin alles in den Hals geschoben und alles was man entwickelt an Story wird praktisch durch copy und paste bei den Klingonen eingefügt.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Da kann ich mich nur anschliessen, klar habe ich mich auch aufgeregt und geäusert, aber man sollte dies doch in einem vernünftigen Ton machen.

    Ich werde STO weiter treu bleiben, auch wenn es mal hackt, Disconects gibt oder mal ein Update länger als die vorgegebene Zeit dauert.

    Natürlich gibt es immer noch das ein oder andere was im argen liegt, aber he spielt mal ein Spiel einer anderen bekannten Firma (ich will jetzt nicht die Buchstaben A und E in der richitgen Reihnefolge schreiben).

    Das ist Abzocke, Kunden raus eckeln und Instabilität und natürlich Pay to win.
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Danke, Fero das du die Sache mal auf den Punkt bringst...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • strenzler
    strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ich bin zwar erst neu im Spiel, habe aber schon anderweitige MMO Erfahrung und dieses Ruf-System ist ein alter Hut. Gibt es schon Ewigkeiten in WoW, Swtor und wie sie alle heißen und dient nur dem einen Zweck, nämlich dem Spieler quasi Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen aufzuerlegen damit er meint richtig beschäftigt zu sein ohne es zu hinterfragen.

    Das ist eine Totgeburt, denn diejenigen die dieses System durchschauen, haben nicht die Nerven sich auf solch eine Verhältnisrechnung einzulassen wo eine Negativdifferenz herauskommt, sprich Zeit und Aufwand gegen Resultat.

    Kurz: Abkupfern war noch nie gut.
  • strenzler
    strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ups, da war ich mit meinem Beitrag etwas zu spät (Feros Darstellung). Passt nicht mehr ganz in den Kontext. Sorry!
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    naja abkupfern ist in ordnung so lange man die positiven aspeckte abkupfert , was allerdings so gut wie nie geschieht .

    Das rufsystem hier ist ein gutes beispiel , hatte mich gefragt wieso es mir so bekannt vorkommt bis du zu deiner aufzählung kammst , es war der 2te titel , da giebt es ein sehr ähnliches system zum craften ^^ .

    Leider ist es so das es vielen mmorpg´s so ergeht das es nicht an inovativen ideen mangelt , sondern diese von der cheffetage einfach abgewürgt werden weil man ein bereits markterprobtes modell verwenden will , dadurch endstehen halt immer diese klavierspielklone , sprich ziel anwählen und dan vergewaltigung des zahlenblocks um skills raus zu werfen , auch bei sto der bodenkampf gehört in diese schine , jetzt werden warscheinlich einige aufspringen und wollen losschreiben "aber ich hab Brückenoffiziere die mich begleiten " antwort : in anderen spielen nennt man sie pet´s oder henchies , den auch in sto giebt es keine neuerungen was die spielmechanik angeht , alles existierte schon irgendwo anders und wird nur neu zusammengemischt , man kann nur hoffen das man die richtigen elemente nutzt , ich sag es mal so sto´s grösster vorteil ist die welt in der es handelt , hätte es eine hausstorry gehabt wären nach nichtmal 1 jahr die server down .

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • strenzler
    strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Was die Pets angeht, damit hast du eindeutig recht, womit man wieder beim Thema "Abkupfern" wäre.

    Ein generelles Problem der MMO'S ist der Endcontent: Was machen wenn man auf Maximum-Level ist, wenn man alles gesehen und gemacht hat?

    Das ist ein gewaltiges Problem der Spielemacher, denn entweder es werden regelmäßig neue Inhalte in das Spiel geworfen, wie z.B. neue Raids, Instancen etc., oder man ordnet das PVE dem PVP unter, da dann die Spieler den Inhalt des Spieles im gewissen Maße bestimmen und somit nicht zwingend von neuen Inhalten abhängig sind. Bestes Beispiel ist ein aktuell anderes Weltraum MMO.

    Für die PVE-MMOler ein schweres Los. Ihnen bleibt nichts anderes übrig als auf neue Inhalte zu warten. Stellt der Spielemacher diese Inhalte nicht schnell genug zur Verfügung oder sind diese verbuggt ist das Theather groß. Nimmt der Spielemacher Veränderungen vor, um eine längere Spielbarkeit zu gewährleisten, wird es zum Beispiel als billige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme entarnt.

    Kurz: Egal wie man es dreht und wendet, der Spielemacher, dessen Hauptaugenmerk auf PVE richtet hat es verdammt schwer.

    Aber STO hat gegenüber den anderen MMO's einen genialen Vorteil: Die Foundry.

    Richtig umgesetzt können die Spieler den PVE Inhalt selbst schaffen und weiterführen. Die Idee ist somit da, müsste nur dahingehend zielführend ausgebaut werden, sprich in gewisser Hinsicht das Herzstück des Spieles werden. Die Spielemacher sind zwar nicht aus dem Schneider, haben aber Entlastung und können sich um andere wichtige Themen kümmern die das Spiel betreffen.

    Und was die Foundry angeht: Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und sogar eine Modulbauweise von Schiffen einpflegen, so dass man Schiffe selbst bauen kann. Aber das ist eine andere Diskusion.

    Zusammengefasst: STo hat das richtige Tool und sollte sich damit begnügen statt von anderen MMO's dumme Ideen abzuschauen.
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    wie ich sagte es kommt immer drauf an was man aus anderen spielen nimmt die foundry ist schon ganz ok , aber auch ein vernünftieges system bei den sternenclustern forschungsmissis könnten richtigen endcontent bieten wen man es richtig macht , ich bin selber hobbyendwickler und hatte ein z.b. ein system endworfen das randommissis generiert , zwar sind die basiskarten/ sectoren "das spiel bezieht sich auf boden wie weltraum" fest vorgefertigt allerdings sind auftragsobjeckte und random gimmicks an speziellen orten zufällig gespawnt , alles in allem wurden die missionen schliesslich recht unforhersehbar und dadurch immer wieder interessant , ähnlich wie die defari daili´s wo man nie genau weiss was als nächstes kommt , ob breen schlachten oder frachter plündern , na ok breen schlachten ist immer dabei ^^

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • strenzler
    strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    @ silverblade81

    Auch da muss ich dir zustimmen: Ein Missionssystem das randommäßig Missions-Module immer wieder neu zusammenwürfelt ist ein Weg in die richtige Richtung.

    Ähnliche Gedanken hatte ich mir gestern nach meinem vorherigen Post gemacht. Um eine sehr lange Spielbarkeit eines Spieles wie STO zu garantieren, müsste man das Spiel so programmieren, das es einerseits aus festen Positionen besteht, einer Plattform auf der die Spielpyhsik feststeht (wie darf eine Schiff fliegen etc), andererseits aus vordefinierten Fragmenten/Modulen die der Spieler selbst nutzen und "aneinanderstecken" kann, um beispielsweise Schiffe, Raumbasen, Waffen, Brücken, Missionen usw- selbst bestimmen zu können, für sich selbst und andere Spieler.

    Es wird Spieler (A) geben die nur konsumieren, es wird Spieler (B) geben die nur erschaffen und es wird Spieler geben die beides tun werden. Man stelle sich dann noch dazu den Handeln vor, wenn Spieler A beispielsweise Schiffe konstruiert und baut, dafür aber Ressourcen braucht die Spieler B für ihn besorgt. Im Gegenzug baut Spieler dieses eine Schiff dann für Spieler B. Oder man verkauft beides.

    Bevor ich mich mit meinen Idee überschlage, die Sache hat ein Problem: Wenn es eine tiefgründige Story gibt wie bei Star Trek, müssen Story-Missionen in den Händen des Herstellers bleiben, ansonsten wird es ziemlich chaotisch. Und das meine ich, der Spielemacher ist nach wie vor in der Verpflichtung.

    Aber im Gegensatz zu anderen MMO's sind die Spieler mit an der Gestaltung des Spieles beteiligt, vorrausgesetzt der modulare Spielaufbau funktioniert und ist ausgewogen, und somit ist "theoretisch" eine lange Spielbarkeit garantiert.

    Das jetzige MMO-System ist krank und die Entwickler kommen nicht an grundlegenden Veränderungen vorbei.

    Leider wird es noch nicht erkannt oder man will sich nicht ändern.
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    das problem hierbei ist wieder die industrie die lieber ein total veraltetes system aufkauft und recycelt als ein neues zu endwickeln , es werden leider immer nur die fasaden getauscht .
    Ein gutes beispiel hierfür ist recht altes Anarchisches onlinespielt das wohl jeder sci fi mmo liebhaber kennt da ich eigendlich schon einen teil des namens verwendet habe , das spiel wurde immer nur grafisch aufgewertet aber nie das gameplay , dennoch ist das random mission system einfach ein geniestreich der firma gewesen , ich hab dort nie die storry oder eine der vielen instanzen gemacht , immer nur mit freunden die teammissionen .

    alles in allem hat jedes spiel potenzial es kommt immer drauf an welchen weg man geht , aber hier hat sich , was level cap angeht , cryptic selbst ins knie geschossen , man sollte niemals in einem mmorpg das charackterlevel mit einem rangsystem zusammensetzen , das giebt später immer nur probleme wen man die levelcap erhöhen will .

    ich hoffe nur das die endlich mal diesen grauenvollen bodenkampf rauswerfen und durch ein neues system ersetzen und dan gleich mal die räume schrumpfen , ich bin vieleicht nicht riesig aber das ist kein grund 5-10 meter hohe koridore in mein schiff zu klatschen ^^ bin ja schliesslich kein mech oder panzer

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • strenzler
    strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Die Bodenkämpfe finde ich eigentlich recht gut. Ok, ich bin relativ neu im Spiel. Kann sein das mir somit noch "spielerische Verbrechen" vorenthalten wurden.

    Was die Räume angeht (vor allem auf dem Schiff) stimme ich dir zu. Viel zu hoch. Vermutlich soll somit das Gefühl vorherrschen, dass die Schiffe im Gesamten riesig sind.

    Was mich nervt ist der Umstand, dass wohl alle Schiffe vom begehbaren Bereich her alle gleich aussehen sollen (ich selbst konnte es noch nicht bewerten wegen Low-Lvl).

    Vor allem stimmt das Verhältnis der Größe des Standard-Innenbereichszu zu bspw. kleinen Schiffen wie die Defiant nicht. Ich meinte im C-Store gesehen zu haben, dass man die Original-Brücke der Defiant dazukaufen kann. Und der begehbare Bereich?

    So gehts nicht!

    Entweder man bekommt die Schiffe annähernd dem Original entsprechend, oder die sollen es gleich bleiben lassen.

    Wenn die Entwickler keine Zeit oder keine Muse haben die Schiffe vom Innenbereich so zu konzipieren wie sie im Original entsprechen komme ich wieder zu meiner Hauptaussage: Das Spiel modbar zu machen, sprich die Spieler könnten theoretisch über Module annähernd das Innere der Schiffe selbst erstellen, wie es Ihnen beliebt.

    Aber was rede ich. Eigentlich ist dieses Getippe hier verschwendetet Zeit. :frown:
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    strenzler schrieb: »
    Wenn die Entwickler keine Zeit oder keine Muse haben die Schiffe vom Innenbereich so zu konzipieren wie sie im Original entsprechen...

    Ich bekomme immer einen Heulkrampf wenn ich die Brücke der Galaxyklasse besuche wo der Konferenzraum fehlt (ist in einer Diplomission aber vorhanden - etwas im Bajorsystem mit den Cardassianern) der sich dadurch ja leicht anfügen lassen müsste.

    7r2zchdh.jpg

    Und überall sind diese Hellgelbensandkartonwände dazwischen gequetsch worden. Kann man sowas nicht mal angehen und in Ordnung bringen? Schließlich hat man das im Store für echtes Geld teuer kaufen müssen und muss Ingamewährung hinblättern wenn man das eigene Schiff dann damit ausstatten will. Ein Rückgaberecht hat man ja dummerweise keines. :mad:

    nsvrkv2w.jpg

    -> hier mal zum Vergleich wie es an dieser Stelle der Brücke eigentlich aussieht

    aqyofcqs.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • strenzler
    strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    @korrtakin

    Wenn ich mir so deine Bilder anschaue ist es erschreckend wie lieblos da seitens Entwickler vorgangen wurde. Stellt sich halt die Frage ob sie einfach nicht konnten, aus Kosten-, Zeitgründen etc, oder einfach die Notwendigkeit nicht sahen.

    Wäre interessant zu wissen, wie vielen diese Auffälligkeit ins Auge rutschen dürfte, sprich ob nur eine Minderheit eine Detailtreue fordert und der Rest der Spieler darüber hinwegsieht, oder anders herum.

    Ich für meinen Teil bin definitiv für eine Detail- und Originaltreue.

    Ein Wettbewerb wäre nicht schlecht, indem fähige Spieler das Innendesign von Schiffen ausarbeiten dürften, nach einer Vorlage von originalen Angaben. Die besten Darstellungen könnten dann im Spiel implementiert werden.

    So langsam hat dieser Post nichts mehr mit dem eigentlichen Titel gemein.

    @ Fero: Könnte man diesen Post vielleicht unter einen anderen Titel neu aufstellen?
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Gutes Beispiel ist auch der Caitianische Atrox. Wenn man mal überlegt das es ja ein caitianisches Schiff ist, sollte der doch auch eine dem entsprechende Brücke haben, aber alles was man bekommt ist die Föderations-Standard-Auswahl. Genauso sieht es im restlichen Schiffsinneren aus, alles im klassischen Föderationsdesign, kein Stück Caitianisch, nicht ein einziger Hinweis darauf das man ein Schiff einer fremden Spezies fliegt. Leider weiss ich nicht wie es in den Tholianer-Schiffen aussieht, gehe aber davon aus das hier ebenfalls das Föderations-Design verwendet wurde... Da fehlt echt noch der Feinschliff...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet November 2012
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Gutes Beispiel ist auch der Caitianische Atrox. Wenn man mal überlegt das es ja ein caitianisches Schiff ist, sollte der doch auch eine dem entsprechende Brücke haben, aber alles was man bekommt ist die Föderations-Standard-Auswahl. Genauso sieht es im restlichen Schiffsinneren aus, alles im klassischen Föderationsdesign, kein Stück Caitianisch, nicht ein einziger Hinweis darauf das man ein Schiff einer fremden Spezies fliegt. Leider weiss ich nicht wie es in den Tholianer-Schiffen aussieht, gehe aber davon aus das hier ebenfalls das Föderations-Design verwendet wurde... Da fehlt echt noch der Feinschliff...

    Nein Jede Brücke der Kistenschiffe ist ein extra-Design entsprechend der Spezies. Ist halt nur die Brücke, die anderen Gänge gibt es nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]