Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

ich fühle mich verarscht....

hackusmaximus
hackusmaximus Registered Users Beiträge: 3
bearbeitet Dezember 2013 in (PC) Feedback
wie kann es sein das credits verfallen können???????????? nur weil ich silberspieler bin?!
also ich hab mit 10 hauptschlüssel gekauft (mit echtgeld )und diese in der tauschbörse angeboten, sie wurden alle verkauft, für mehr als 10 millionen, bekommen habe ich allerdings nur einen teilbetrag, sprich alles ab 10 mio ist weg, hab nen ticketet geschrieben und ne saloppe antwort bekommen das der restbetrag "vefallen" ist......HALLO!!!!!! ich habe echtgeld dafür bezahlt, ingame wird man nicht darauf hingewiesen das überzahlung verfällt oder das das auf der sto seite zu lesen sei. somit macht ihr euch des betrugs schuldig, ich erwarte das mir mein eigentum ausgezahlt wird. sowas kann nicht angehn. solte ich keine resonance und damit meine credits bekomme (schlieslich kostet euch das nix) werde ich das spiel und den account dahinpacken wo er dann auch hingehört
Post edited by hackusmaximus on

Kommentare

• stede75
    stede75 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2012
    Nix für ungut, aber hast du dich nicht vorher informiert, was es heißt Silberspieler zu sein???

Hier ist ganz klar beschrieben, welche Unterschiede es zwischen Gold- und Silberspielern gibt. Und dort steht auch ganz deutlich weiß auf schwarz, dass das Creditlimit beschränkt ist. Geht man dann noch mit der Maus über das Fragezeichen, kann man dort lesen, dass bei Silberspielern eben das Limit bei 10 Mio liegt.

Sorry wenn ich es so hart ausdrücke, aber in diesem Fall bist du selbst dran Schuld. Lesen hilft ab und zu!!!

Also bitte den schwarzen Peter nicht den STO-Machern zuschieben, nur weil du zu faul zum lesen oder zu intelligent zum vorher informieren gewesen bist...
  • krid11
    krid11 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Also. Ich muss auch ma sagen das ich sowas auch nicht verstehen kann. Es ist schon klar das es unterschiede gibt zwischen Gold und Silber spieler. Aber Wenn man Echtes Geld rein steckt dann hat man das recht darauf das Real investierte Geld in dem Maße zu bekommen wie man einzahlt. Egal ob Gold oder Silber Spieler. Da darf nix verfallen. Besonders wenn es mit Echten Geld bezahlt ist. Denn sonst kommt es einer unterschlagung gleich. Weil leistungen nicht voll gegeben werden. Ich finde es sowieso komisch die Credits zu begrenzen. Wenn man mal bedenkt das bei der Tauschbörse ma schnell Preise weit über 10 Mio. Credits kommen. Wie soll man des denn bezahlen?
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Wieso, er hat doch für sein echtes Geld die Schlüssel als Gegenleistung bekommen. Warum er sie dann trotz dem bekannten EC-Cap an der Exchange verkauft, ist doch sein Problem. Das hat mit Unterschlagung überhaupt nichts zu tun, es gehört in die Rubrik "Selber schuld".
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Es wird nicht nur in der Features-Matrix darauf hingewiesen, dass man als Silberspieler nur 10.000.000 Credits bekommen kann. Nein, im Spiel bei mouseover der Credits wird das Limit auch noch angezeigt.

Was man mit den Schlüsseln am Ende macht liegt in der Eigenverantwortung der Spieler und nicht bei Cryptic oder PWE.

Die Credits sind weg -> selber Schuld
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • hackusmaximus
    bearbeitet November 2012
    wieso werden die rest credits nicht wie bei manch anderem mmo in nem zwischenspeicher geladen? is es so schwer? schlieslich wird die nicht verkaufte ware ja auch zwischen gelagert, eindeutig mutwilliger betrug seitens des anbieters. :mad::mad::mad:

ps. ich habe ein recht darauf ingame darauf hingewiesen zu werden das da mein hab und gut verfallen kann und zwar auch in der tauschbörse. wenn die dummen amis auf ihren kaffeebechern darauf hingewiesen werden das der kaffee eventuell heiss sein könnte will ich auch ne warnung, mir egal ob das läscherlich klingt oder nicht
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet November 2012
    farinat0r schrieb: »
    Es wird nicht nur in der Features-Matrix darauf hingewiesen, dass man als Silberspieler nur 10.000.000 Credits bekommen kann. Nein, im Spiel bei mouseover der Credits wird das Limit auch noch angezeigt.
    ...

Wie Farinator schon schrieb, dass Limit wird auch InGame angezeigt.
    Ich bin selber der Meinung, dass die Hinweise dazu und auch zu den anderen Features bzw. Unterschieden in den Abos recht eindeutig und ausreichend sind.

In Deutschland ist übrigens immer noch deutsches Recht anzuwenden ;)
    Soll heißen, die örtlichen Richter setzen bei uns immer noch ein wenig eigenen Verstand voraus.

Somit sollte jeder in der Lage sein, dass ein Limit heißt... darüber hinaus Pech gehabt.

LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • hackusmaximus
    bearbeitet November 2012
    da steht bei mouse over beim guthaben "10.000.000 energieeinheiten verdienen" und nicht das alles darüber fürn arsch ist.........
  • alphanius
    alphanius Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    im englischem steht das das alles über 10mio verfällt und auch im zen store steht das ja auch wenn du dir die cap erweiterung holst und die wirds ja nicht um snst geben die erweiterung
  • risubba
    risubba Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2012
    Also ich würde sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil oder wie wahr das doch gleich?:wink:
    Ne mal spaß beiseite muß den anderen recht geben man hätte nur mal die maus über sein credit bestand halten müßen dann wüßte man das der rahmen bei 10mio liegt außer man erweitert ihn über denn zen-store
  • swordfish666
    swordfish666 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet November 2012
    Also alles was ich daran zu motzen hätte ist nur eines wieso ist es nach wie vor nicht möglich per paysafe Zahlung Goldspieler zu werden? Das ist der einzige Mist den ich weder nachvollziehen noch verstehen kann.
    So werde ich silber bleiben wie meine Kollegen auch.
    Nennt es Paranoia aber ich werde keinen der "vielgerühmten" Services nutzen die mein Bank-Konto belasten. Verzichtet also auf meine Kohle wenn ihr wollt und schaut über kurz oder lang zu wie die Leute (natürlich nicht alle) wieder ins Plüschland mit den tollen Pandabären zurückgehen (<-Ähnlichkeit mit einem Gedanken wohl nur zufällig)

Zum oben genannten Vorwurf kann ich nur sagen selbst Schuld. Es steht an recht vielen unterschiedlichen Stellen genau beschrieben was man als Gold und als Silber Spieler zu erwarten hat und was nicht.
    So wird es in sehr vielen mmo Spielen gehandhabt und ich spiele nicht wenige davon.
    Und ich kenne aus dem stehgreif heraus nicht ein einziges wo es nicht genaue Erklärungen zu diesen Einschränkungen gibt.
    Sorry aber für das Unvermögen oder gar die Faulheit sich einige Zeilen durch zu lesen habe ich keinerlei Veständnis. Besonders wenn dann auch noch haltlose Vorwürfe kommen und auch noch zwanglos der Vorwurf des Betruges kommt bin ich sogar eher dafür zu sanktionieren anstatt zu schlichten.
    Sorry aber so ist das nunmal und bei keinem Unternehmen welches Geld verdienen möchte ist man bei "Wünsch Dir was". Lesen bildet.
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    hackusmaximus schrieb: »
    wieso werden die rest credits nicht wie bei manch anderem mmo in nem zwischenspeicher geladen? is es so schwer? schlieslich wird die nicht verkaufte ware ja auch zwischen gelagert, eindeutig mutwilliger betrug seitens des anbieters. :mad::mad::mad:

Eine Zwischenspeicherung der EC würde irgendwie die Limits ad absurdum führen.
    Wozu den Spielern ein Limit setzten, wenn sie sowieso mehr besitzen dürfen.

Alles weitere wurde ja schon geagt.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • steffan34
    steffan34 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    risubba schrieb: »
    Also ich würde sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil oder wie wahr das doch gleich?:wink:
    Ne mal spaß beiseite muß den anderen recht geben man hätte nur mal die maus über sein credit bestand halten müßen dann wüßte man das der rahmen bei 10mio liegt außer man erweitert ihn über denn zen-store

So sehe ich das auch. Einfach die Erweiterung für glaub 500 zen holen dann passt da mehr als genug drauf.
  • nexigens
    nexigens Veteran des Reiches Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    krid11 schrieb: »
    Also. Ich muss auch ma sagen das ich sowas auch nicht verstehen kann. Es ist schon klar das es unterschiede gibt zwischen Gold und Silber spieler. Aber Wenn man Echtes Geld rein steckt dann hat man das recht darauf das Real investierte Geld in dem Maße zu bekommen wie man einzahlt. Egal ob Gold oder Silber Spieler. Da darf nix verfallen. Besonders wenn es mit Echten Geld bezahlt ist. Denn sonst kommt es einer unterschlagung gleich. Weil leistungen nicht voll gegeben werden.

Ich glaube Du missverstehst hier etwas ...
    Von echtem Geld (€) hat er sich ZEN gekauft (ZEN = Shopwährung)
    Von diesen ZEN hat er sich Hauptschlüssel gekauft (Items)
    Diese Items hat er für EC wieder verkauft (EC = Spielwährung)

Stellen wir fest:
    - Er hat offensichtlich das bekommen, für was er mit echtem Geld (€) bezahlt hat, die Shopwährung ZEN
    - Und er hat offensichtlich das bekommen, für was er mit der Shopwährung ZEN bezahlt hat (die Items)

Und bevor ich weitermache musst Du wissen, dass ab hier Cryptic oder PWE nichts mehr damit zu tun hat, was danach mit den von ZEN gekauften Items geschieht.

- Er hat nun die Items (Hauptschlüssel) in die Tauschbörse zum Verkauf gestellt, zu einem Gesamtpreis, der seine EC-Kontogröße übersteigt.
    [info:] Bei der Tauschbörse werden Items mit EC (Energy-Credits) von SPIELER zu SPIELER gehandelt.
    Und hier hat Cyrptic wie bereits erwähnt nix mehr mit am Hut.

Also wurde überhaupt garnichts unterschlagen. Er bekam beides geliefert, die ZEN für € und die Items für ZEN
    Was er mit diesen danach Items macht, ist seine Sache.

krid11 schrieb: »
    Ich finde es sowieso komisch die Credits zu begrenzen. Wenn man mal bedenkt das bei der Tauschbörse ma schnell Preise weit über 10 Mio. Credits kommen. Wie soll man des denn bezahlen?

Weiter oben hast Du geschrieben, Dir sei klar warum es Gold und Silber Unterschiede gibt. Scheinbar doch nicht.
    Silberspieler (Kostenlos) müssen im Gegensatz zu Goldspieler (Zahlend) einige Begrenzugen erfahren.
    Wenn jene die nix Zahlen das gleiche bekämen wie jene die zahlen, wären die Zahlenden ganz schön dumm zu zahlen, meinst du nicht?
    Schwerer Satz *pfuh* :biggrin:

Und lass uns jetz nicht diskutieren darüber, warum die Grenze bei 10 Mio EC ist und nicht bei 15 Mio EC oder bei 5 Mio EC. Das ist nicht das Thema und wäre zugleich eine "Milchmädchendiskussion".

Punkt ist, er hat sich nicht informiert, dass sein EC-Konto nur 10 Mio EC speichern kann und daher ist alles was darüber hinaus geht in die Nichtexistenz gepustet worden.

Gut vgleichbar mit einem Glas, das im Sand steht. Wenn das Glas nur 10 Mio Wasseratome fassen kann, randvoll ist, und Du schüttest dann weitere 5 Mio drauf, dass dann 5 Mio daneben gehn und im Sand versickern :rolleyes:

Und ihm entstand ein selbst verschuldeter Schaden, weil er sich nicht über seine Account-Konditionen als Silberspieler informierte.
    Cryptic/PWE kann nicht mehr machen als in Foren und Webseiten darauf hinzuweisen dass da eine Begrenzung ist.

Was sollen die Deiner Meinung nach machen? Jeden Zuhause besuchen, sich neben ihn an den PC setzen und sagen: "Duhuu? Du weist schon dass Du nur Silberspieler bist und dein EC-Konto beschränkt ist? Wenn das Konto voll ist, geht alles weitere EC welches auf das Konto reinkommt daneben ins nichts und verflüchtigt sich.

Sorry aber mit freundlichen Grüßen
    Nexi
    In Wirklichkeit dabei seit 02.02.2010 :smile:
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Nix zahlen und alles wollen. Sorry aber das Cap steht auch da wenn du auf dein Inventar gehst! Und wenn sie den Silber-Usern das Money-Cap jetzt auch noch geben, was wollt ihr dann als nächstes?
    Die monatlichen 500 Zen umsonst?
    Ich greif nur ungern auf ander f2p Spiele zurück, aber guckt mal wie gut es euch ohne auch nur einen Zen bei STO geht! Ihr könnt alles was.die Gold-User dürfen und ihr dürft überall hin wie die Gold-User. Ach und du darfst das selbe equipment tragen....
    Der Unterschied zwischen Gold und silber ist bei STO nur sehr gering.

Du kannst dir die Zen übrigens auch für ein paar Clicks umsonst holen über die PWE Homepage.
    Darfst hinterher nur nicht meckern das deine Daten im Web weitergegeben werden!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Also vorab, mögen mir die bösen Worten verziehen sein!

*IRONIE-MODUS AN...*
    Nummer 1:
    Du gehst in die Kaufhalle, kaufst dir Eier, Butter, Mehl und das ganze Gelumpe... alles gut und schön, alles schön gemischt und in die Backröhre gestopft... 250 Grad, geht ja schliesslich schön fix und das Ganze dann, weil ja schliesslich Party-Sauftag ist bis zum nächsten Morgen durchbrutzeln lassen...

Also wirklich, OH NEIN :eek:, der Kuchen sieht aus wie ein kleiner ausgetrockneter Kacka-Haufen :confused: Was ist passiert, hat mich die Kaufhalle ****?! Ich wollte doch einen tollen Kuchen haben, aber die haben mich ****, die habe mir schwarze Kohle als Kuchen verkauft:eek: ... Ja nein, ist klar... die Gegenleistung hast du ja bekommen, wofür bezahlt wurde, die Zutaten, für den Rest hätte man vielleicht einfach mal das Rezept lesen sollen... ach nee, ich vergass, lesen ist ja out, merkt man nicht all zu selten auch in STFs...

Mal im Ernst, habt ihr schon einmal versucht die kleinen lustigen Zeichen zu deuten, die man als Buchstaben bezeichnet?! Was ich damit sagen will: Es steht alles irgendwo, man muss nur gewillt sein zu lesen!

*...IRONIE OFF*

Wie hier einer schon angemerkt hat: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Im übrigen ist es mir wurscht ob Silber- oder Gold-Spieler, bei manchen scheint es einfach nicht in den Kopf zu gehen, einfache moralische oder soziale Dinge kapieren diese nicht, oder?

Bevor ihr hier lauthals rummeckert, den Support ärgert, oder den Com-Manager auf den Sack geht, probiert es doch einfach mal mit Googlen, Lesen, AGB, Anleitungen, Turtorials, Foren, MouseOver,.... OH MEIN GOTT, was ist das fragt ihr euch jetzt sicherlich?! Wenn nicht seid ihr auf dem richtigen Weg.

Back to topic: Du hast für die Schlüssel bezahlt, Punkt aus, was du letztlich damit anstellst ist dein eigenes Risiko, deine eigene Verantwortung.

Ob du sie verwirfst, verkaufst oder dir damit Sandburgen baust ist dir überlassen, mach allerdings nicht andere dafür verantwortlich, was du selber FALSCH gemacht hast.

Ich finde die Diskussion hier im übrigen total sinnlos... wäre schön, wenn das Thema hier einer schliessen könnte :) ... Schliessen... Schlüssel?!! :rolleyes: Passt ja...

LG, Zunderdome, Ronny
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • rambolita
    rambolita Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ich sehe das ein wenig "gespalten".

natürlich sollte der goldspieler diverse vorteile gegen über der free to play horde haben, keine frage!!!

doch ausgerechnet durch die creditlimitierung der silberspieler, wird auch der goldspieler stark benachteiligt

starker tobak? nein realität!

ein persönliches beispiel:

ich hatte die tage richtig glück und hab dieses ultraseltene voth spaltstrahlensgewehr x2 aus der vothkiste bekommen und wollte es eben verkaufen, jedoch nicht für schlappe 10 millionen.

fazit: interessierte goldspieler ( die eh am meisten ausgeben für tolle sachen !) können weiter mit ihrer lulli wumme rumballern ;) <
    nicht wirklich ernst gemeint!

aber mal ernsthaft, rein kaufmännisch betrachtet, das tauschbörsensystem per creditlimit zu beschränken geht zu lasten des umsatzes im gesammten gamesystem , also wird letztendlich auch pw weniger zen verkaufen !

cosmisch intergalaktischer abfangjäger gruß

rambolita aka love
    Je größer die Insel des Wissens umso länger die Küste der Verzweifelung
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    hackusmaximus schrieb: »
    ich fühle mich verarscht....
    Und ich dachte es geht nur mir so.
    Willkommen im Club.
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    rambolita schrieb: »

doch ausgerechnet durch die creditlimitierung der silberspieler, wird auch der goldspieler stark benachteiligt

nich wirklich. jeder kann sich die erweiterung vom ec limit holen und muß dafür nicht wirklich tief in die tasche greifen ( ob nun mit echtgeld oder dilli )

ich hatte die tage richtig glück und hab dieses ultraseltene voth spaltstrahlensgewehr x2 aus der vothkiste bekommen und wollte es eben verkaufen, jedoch nicht für schlappe 10 millionen.

naja selten is das nicht wirklich und wenn du es für 50.000 verkauft bekommst dann hast noch glück gehabt :biggrin:

fazit: interessierte goldspieler ( die eh am meisten ausgeben für tolle sachen !) können weiter mit ihrer lulli wumme rumballern ;) <
    nicht wirklich ernst gemeint!

auch hier liegst leider falsch. gute ausrüstung ob boden oder raum ist für jeden günstig zu bekommen auch im bereich mk xii lila. wenn mann sich nicht auf eine energieart versteift kann mann für unter 10 mio ein komplettset bekommen

aber mal ernsthaft, rein kaufmännisch betrachtet, das tauschbörsensystem per creditlimit zu beschränken geht zu lasten des umsatzes im gesammten gamesystem , also wird letztendlich auch pw weniger zen verkaufen !

die börse reagiert eher auf andere ereignisse :biggrin: das einige spieler nur 10 mio halten können juckt die börse so viel wien sack reis. es gibt andere ereignisse die die börsenpreise viel eher beeinflussen siehe vor kurzem no cab limit foundry.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ((Ihr wisst aber schon, dass der Thread hier ein gutes Jahr lang tot war, oder?))

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    deianirrah schrieb: »
    ((Ihr wisst aber schon, dass der Thread hier ein gutes Jahr lang tot war, oder?))

Kalte Pizza schmeckt nach nem ordentlich Rausch am nächsten Tag auch am besten :biggrin:

Wenn sich jeder so gern an der Standardphrase "wer lesen kann..." bedient:
    Das gilt auch fürs Datum vom Thread :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    deianirrah schrieb: »

....das liegt an der ordentlichen Pflege dieses Forums, dass solch alte threads erneut "beschrieben" werden können! :biggrin:
    Since Feb 2012
  • pepamipa
    pepamipa Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    risubba schrieb: »

Ein selten dämlicher Spruch :wink:

Das ist schon seit Umstellung auf F2P ein immer wieder auftretendes Problem.
    Die Info ist mehr als leicht zu übersehen und ich bezweifle, dass wenn PW in Deutschland ihren Sitz hätten, sie damit durchkämen.

Es wäre mal Zeit im Spiel an relevanten Stellen deutlichere Hinweise zu posten oder, lass mich träumen, eine übergreifende Abfrage des Limits zu implementieren. - Bei anderen Dingen klappt es ja auch mit der Erfassung bestimmter Dinge Charakter- und Accountweit.
    - Besitzt du Summe X kannst Du nur bis zum Limit im AH Preise verlangen (etwas ähnliches funktioniert bei Champions Online im AH mit der Preisangabe ja auch).

So wie es bisher in STO gehandhabt wird vergrault es nur Spieler.
  • josepherl
    josepherl Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet Dezember 2013
    Na kommt, StO wäre doch nicht STO, wenn es nen deutlicheren Hinweis gäbe...
    Denn gibt es nur, wenn du mehr als zig DIl gegen 5000 zen eintauschen wolltest
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    ich kann nur sagen dann hättest du dein geld erstmal in ec limit erweiterung stecken sollen normal bist du nämlich auf 10 mio ec beschränkt die du haben kannst klasr das alles was dann drüber is weg is