Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Die Vesta - Kritik und Einschätzung

weltraumschaf
weltraumschaf Registered Users Beiträge: 10
bearbeitet August 2013 in (PC) Feedback
Hi,
ich flieg die Vesta jetzt seit dem ersten Tag. Das Schiff ist Klasse ausbalanciert und ein richtiger Aux Batterien Fresser :) 40-80 pro Tag :) .

Es besitzt Klasse Nehmerqualitäten und kann auch gut austeilen. Es teilt etwas mehr Schaden wie mein Mirror Star Cruiser aus, steckt jedoch nicht soviel ein.

Was mich an dem Schiff aber stört:

Die Brücke. Die geht mal gar nicht. Dem Mirror Schiff gebt ihr die Klasse Prototypenbrücke mit. Eine super hübsche Brücke die wie Faust aufs Auge zur Vesta passen wird. Jedoch kann man diese Brücke nichtmal für Zen freischalten. Bitte ändert das, da ich viel auf meinen Schiff unterwegs bin.

Eine eher allgemeine Kritik sind die Gänge. Sie sind viel zu hoch und zu breit für ein Raumschiff. Allgmein ist alles zu weitläufig. Ich finde das sollte man in naher Zukunft mal überarbeiten.

Grüße
Post edited by weltraumschaf on

Kommentare

  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Die Größe der Innenräume wird seit dem ersten Tag STO kritisiert, sind aber nicht zu ändern, weil große Räume für die 3rd Person Kamera benötigt wird. Ist leider so...
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ich find die Vesta auch grundsätzlich klasse, fliege sie ebenfals seit dem ersten Tag, nur sie nichts für PvE, denn die Hülle ist zu schwach, darum nutze ich sie leider nur noch für die Daylys.

    Ansonsten Daumen hoch!
  • cptfara71266
    cptfara71266 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    ja ist nicht schlecht aber die hülle könnte etwas stärker sein so ca 30000 statt den 27500.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2012
    Ich habe auhc die Vesta (das große Bundl) von Anfang an und bin einfach nur begeistert von dem Schiff :biggrin:

    Die geringe Hülle stört mich weniger aber was mich wirklich fuchst ist das die Vesta keine eigene Brücke hat, die Oddessy die Kistenschiffe haben alle eigene Brücken nur warum nicht die Vesta?

    ich könnte mir gut vorsteleln eine Mischung aus der Oddessy und der Standard Intrepidbrücke für die Vesta.
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Also ich habe die Vesta nicht und find sie auch nicht gut aus folgendem Grund: Sie ist eindeutig zu Overpowerd.

    Einer aus unserer Flotte hat die sich gehohlt im dreier-Bündel und unsere besten PvP-Leute haben ihn herrausgefordert (mir eingeschlossen). Ich habe in unserer Flotte noch nie ein PvP-Duell mit meiner Oddyssey verloren und um es vorweg zu nehmen. Wir sind sehr gute Spieler, keine Highend-Profis wie aus den PvP-Flotte, aber sehr gut. Und NIEMAND hatte auch nur einen Hauch einer Chance gegen die Vesta. Weder mit ner dreier-Bündel Oddyssey, noch ner Fleet-Defaint noch ner MVAE noch mit irgend einem anderen Schiff.

    DAS meine Lieben Freunde von Cryptic kann nicht sein. Es hat nix mit Balance zu tun, wenn ein Schiff in den richtigen Händen total unbesiegbar ist. Wann immer wir mal zu dritt oder so im PvP gegen andere sind und die Vesta dabei ist, hat der gegner, mit ausnahme es ist ne koordinierte PvP-Flotte keinen Hauch einer Chance. Der wird einfach nur zerlatscht. Das ist der grund, warum einige auch sagen, dass das Spiel mitlerweile P2W ist. Man gibt 50 € fürn Schiff aus und ist dann im PvP nahezu unbesiegbar. Dann nach 2-3 Monaten werden die Schiffe ein wenig generfed, weil ein neues in den Store kommt, wofür alle natürlich ihr Geld ausgeben sollen. Mittlerweile muss ich fast zugestehen, dass das ehemals so coole und geniale Oddyssey-Bündel total zweckfrei ist, weil die Skills bei weitem nicht so effektiv sind, wie z.B. die der Vesta.

    Leider hat da Cryptic in der Vergangenheit immerwieder gezeigt, dass sie nicht in der Lage sind eine Gescheite Balance ins Spiel zu bringen. Normalerweise müsste man diese ganze Aufteilung in Schiffsklassen und Karrieren neu organisieren, weil es mittlerweile so wie es jetzt ist keinen Sinn ergibt. Kurzes Beispiel:

    Meine Scince Odyssey hat z.B. mit gut Glück knapp 60K Hülle. Ne Sehr gut geskillte FlottenDefiant kommt auf locker 40K Hülle und das obwohl die Defiant von der größe her theoretisch als Aquarius-Eskorte bei der Oddy andocken könnte. Das kann nicht sein. Die Oddy müsste wesentlich mehr Hülle haben, damit sie länger aushalten kann und auch mal einen Plasma-Bolt der Unimatrix-Schiffe überleben kann. Schließlich hat die Enterprise-A das auch in The Motion Picture geschafft. Das heißt, es wären mindestens 200 - 400K Hülle nötig. Zumal die Enterprise-F auch als Dreadnought zählt und glaub mit 320K Hülle auftaucht.

    Also meiner Meinung nach müsste Staffel 8 mal eine rochtige Balancing-Überarbeitung haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ingenieursschaf
    ingenieursschaf Registered Users Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Ich finde sie ganz und gar nicht Overpowered.
    Die Ody ist sowieso undepowered... Mein Star Cruiser zieht den Ody Piloten Haushoch ab.
    Einzig wenn er die Saucer abstößt und damit seine Stats verbessert hat er den hauch einer Chance.

    Wer im Cruiser sitzt und bei einem 1 vs 1 PvP (mit nich 100% auf PvP geskillten Leuten) platzt, ist sowieso verskillt und oder flasch Equiped oder nutzt die falschen Fähigkeiten.
    Die Meisten haben viel zu wenig energieboosts und die flaschen DOFF in diesen Pötten.
    Es gibt schon einen guten Grund warum so wenig Odys im PVP sind und die Klingonen sich immerzuerst auf die Ody stürzen :D Genauso wie im PVP kaum einer Antiproton benutzt aber im PVE es angebliche Non Plus ist. Mein Star Cruiser hat genug Energydrain um die Cuben Schilde flackern zu lassen :)
    Aber nun zurück.

    Was an der ODy Sci ist ohne Sci Comander ist mir auch unklar.

    Das mit der zu geringen Hülle kann ich nicht nachvollziehen. Mit Borgset habe ich 14 k Shield und mit Maco 17 k shield und rund 31 k Hülle.

    Das ist echt Bombe :) Zumal man jetzt als Sci und Engeneer endlich mal Damage machen kann.
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ich kann "weltraumschaf" nur zustimmen. Die Vesta hätte eine eigene Brücke verdient. Der Chimera haben sie keine Brücke spendiert. Gut. Kann ich verschmerzen.

    Die Vesta ist jedoch schon durch die Romane ein Schiff, welches bei den Fans recht bekannt sein dürfte und daher, meiner Meinung nach, "Wichtig" genug sein sollte um über passende Innenräume zu verfügen.

    Vielleicht kommt ja ein Set wie bei der Defiant in den C-Store, welches komplette Innenräume nebst passender Brücke bietet... Aber irgendwie rechne ich nicht damit. Solange es gekauft wird... :mad:
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Dabei hat das Filmpondo der Vesta Class eine recht nette Brücke. (Stichwort: Vesta Class Bridge)
    Die STO Chimera Class ist die reinste visuelle Katastrophe. :rolleyes:
    Beim Peghqu' Heavy Destroyer dürfte das Filmpondo das Flaggschiff aus dem Spiegeluniversum gewesen sein. Bei beiden sucht man vergeblich eine passende Brücke.

    Die Diskussion, dass die Vesta Class Overpowered sei, kann ich an der Stelle nicht nachvollziehen.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    ekumulum schrieb: »
    Also ich habe die Vesta nicht und find sie auch nicht gut aus folgendem Grund: Sie ist eindeutig zu Overpowerd.

    Einer aus unserer Flotte hat die sich gehohlt im dreier-Bündel und unsere besten PvP-Leute haben ihn herrausgefordert (mir eingeschlossen). Ich habe in unserer Flotte noch nie ein PvP-Duell mit meiner Oddyssey verloren und um es vorweg zu nehmen. Wir sind sehr gute Spieler, keine Highend-Profis wie aus den PvP-Flotte, aber sehr gut. Und NIEMAND hatte auch nur einen Hauch einer Chance gegen die Vesta. Weder mit ner dreier-Bündel Oddyssey, noch ner Fleet-Defaint noch ner MVAE noch mit irgend einem anderen Schiff.

    DAS meine Lieben Freunde von Cryptic kann nicht sein. Es hat nix mit Balance zu tun, wenn ein Schiff in den richtigen Händen total unbesiegbar ist. Wann immer wir mal zu dritt oder so im PvP gegen andere sind und die Vesta dabei ist, hat der gegner, mit ausnahme es ist ne koordinierte PvP-Flotte keinen Hauch einer Chance. Der wird einfach nur zerlatscht. Das ist der grund, warum einige auch sagen, dass das Spiel mitlerweile P2W ist. Man gibt 50 € fürn Schiff aus und ist dann im PvP nahezu unbesiegbar. Dann nach 2-3 Monaten werden die Schiffe ein wenig generfed, weil ein neues in den Store kommt, wofür alle natürlich ihr Geld ausgeben sollen. Mittlerweile muss ich fast zugestehen, dass das ehemals so coole und geniale Oddyssey-Bündel total zweckfrei ist, weil die Skills bei weitem nicht so effektiv sind, wie z.B. die der Vesta.

    Leider hat da Cryptic in der Vergangenheit immerwieder gezeigt, dass sie nicht in der Lage sind eine Gescheite Balance ins Spiel zu bringen. Normalerweise müsste man diese ganze Aufteilung in Schiffsklassen und Karrieren neu organisieren, weil es mittlerweile so wie es jetzt ist keinen Sinn ergibt. Kurzes Beispiel:

    Meine Scince Odyssey hat z.B. mit gut Glück knapp 60K Hülle. Ne Sehr gut geskillte FlottenDefiant kommt auf locker 40K Hülle und das obwohl die Defiant von der größe her theoretisch als Aquarius-Eskorte bei der Oddy andocken könnte. Das kann nicht sein. Die Oddy müsste wesentlich mehr Hülle haben, damit sie länger aushalten kann und auch mal einen Plasma-Bolt der Unimatrix-Schiffe überleben kann. Schließlich hat die Enterprise-A das auch in The Motion Picture geschafft. Das heißt, es wären mindestens 200 - 400K Hülle nötig. Zumal die Enterprise-F auch als Dreadnought zählt und glaub mit 320K Hülle auftaucht.

    Also meiner Meinung nach müsste Staffel 8 mal eine rochtige Balancing-Überarbeitung haben.

    Also wenn ich diese Kritik lese, bin ich mir nicht sicher, ob ich das überhaupt ernst nehmen kann. Weder ist die Odysee ein sinnvolles PvP Schiff, noch kommen in diesem Text irgendwelche stichhaltigen Argumente, warum die Vesta zu stark ist.

    Das Odysee Bundle war weder jemals irgendwann cool oder effektiv. Das Ding hat ein paar variable BO-Plätze und erstmals 10 Konsolen gehabt. Konsolen gibt es durch die Fleetschiffe heute fast überall und ansonsten bleibt das Ding der übliche lahme Föderationsschrotthaufen. Auch mit deiner zweifelhaften Hüllen-Rechnung wird das Ding nicht wirklich besser, geschweige denn interessanter zu spielen. Vergleiche zu irgendwelchen Stellen in Film und Serie sind in einem Spiel auch vollkommen daneben - mit Balancing hat das jedenfalls 0 zu tun.

    Zur Vesta kann ich bisher nur wenig sagen, außer das sie recht gute Ausgangsbedingungen mitbringt. Durch die Aux-Waffen lässt sich das Problem der 3 Energiebalken etwas kompensieren. Die Pets bieten ebenfalls nochmal zusätzlichen Schaden, ohne das man extra Waffenenergie bereithalten muss. Man kann mit der Vesta also durchaus das volle Programm an Sciencefähigkeiten fahren, ohne dabei auch all zu viel Schaden verzichten zu müssen. Die Kombination klingt stark, aber ich halte die nicht für unbezwingbar.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ich wüsste nicht was an der Vesta so über sein sollte, da muss man halt mal seine 3 Jahre alte PvP Taktik anpassen :p

    Aber mal spaß bei seite ich Fliege sie selbst und zumindest im PvE gegen Tholianer usw. wird die oft genug zerlegt bzw. ausgebremst, versuchts halt mit Unterbrechungsfähigkeiten&Energieabzug usw. gegen die Spezialfähigkeiten der Vesta.

    Die Tatsache das Sie Kanonen Tragen kann und einen Hangar hat macht sie auch nicht mehr OP als jede x belibiege Eskorte.
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    @prapilius,

    Meintest du mit "Filmpondo der Vesta" vielleicht dieses Bild? http://www.startrekdb.se/skepp/bilder/aventine_bridge.jpg
    Sehr viel mehr gab Google nicht her. Wenn ja, würde ich diese Brücke mit Freuden auf meinem Schiff installieren... Wenn denn ein Brückenset für das Schiff käme. Das würde ich mir als Weihnachtsdreingabe auf jeden Fall kaufen. :cool:

    EDIT: Jemand meinte, dass die Brücke des Mirror Starcruisers perfekt für die Vesta geeignet wäre... Hat da mal jemand ein Bild? Google nicht...
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Sieht aus, wie die Brücke einer Intrepid Class, oder?
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Stimmt, ja... aber es war das einzige Bild, das Google ausgespuckt hat. Abgesehen von einer Brücke die wohl aus einer Mod für Bridge Commander stammte und daher eher nur bedingt als Orientierung dienen kann... :confused:
  • daschaos
    daschaos Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Januar 2013
    hi
    k?nnte mir einer sagen wieso ich diese vesta nicht bekommen ich haben den letzten rang
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    daschaos schrieb: »
    hi
    k?nnte mir einer sagen wieso ich diese vesta nicht bekommen ich haben den letzten rang

    Zen-Schiff
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • yeswecant
    yeswecant Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Vesta und OP?

    Mensch, das liegt wohl eher daran, dass ihr Leute kein gutes Loadout hinbekommt^^
    Ein PVE Loadout is in PVP einen Dreck wert (ist in fast allen MMO- Spielen so)

    Also, wenn dein Gegner ein Fortgeschrittenes Flotten- Loadout hat, dann kann ich leicht verstehen, dass dein Schiff in Null komma nix plopp macht -.-

    Ich fliege ne Scimitar (Set Schiff)
    Die Kiste ist wunderbar, aber ne Kumari Eskorte von einem Flottenkollegen.
    Habe nicht ein einziges mal gegen die gewonnen und nein, der ist mit der nicht herumgeflogen, um meinen Kanonen auszuweichen, er hat meinen Schaden (und den von 2 Kollegen) einfach getankt und massiv Schaden ausgeteilt.

    Ne Thalaron Scimitar ist zwar schon sehr stark, aber die Stärke ist zu overrated, du musst schon ein bisschen mehr ins Loadout investieren wenn du nicht in null komma nix plopp gehen willst

    Vergiss das Ägis Set, das ist eh nur overrated.
    Schaff dir mal das Borg set von Tier 5 an
    D.h.
    Assmimilerter Deflektor, Schild und Antrieb plus Assimilierte Universal- Konsole, Kinetic Cutting beam und Omega Plasma Torpedo

    Nimm die Tier 5 Varianten davon (gibts zu haben wenn deine Reputation bei Omega, d.h. gegen Borg, auf Level 5 ist) und du kannst im PVP abräumen.

    Die Oddy ist ein gutes Schiff für PVE, aber recht nutzlos im PVP
    Mein Flottenchef fliegt ne taktische Oddy mit Flottenequipment und ich hab mit meiner Nicht- Flotten Scimitar ne recht gute Chance gegen ihn


    PVP ist nicht einfach nur "draufschießen" wie das PVE, man muss viel mehr aufpassen WAS der Gegner tut und wann er es tut.
    Zum Beispiel ist es sehr hilfreich, die Cooldown- Zeiten bestimmter Fähigkeiten im Hinterkopf zu haben (z.B. wie lange es dauert bis die Oddy wieder die Eskorte ausspucken kann)

    Die Vesta ist nicht gerade unsterblich, wie jedes andere Schiff hat auch die die eine oder andere Schwachstelle
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ich finde die Vesta Klasse fuer ein Sci-Char auch super bis genial. :biggrin:

    Ich liebe dieses Schiff.

    PS: Huellenstearke bei 45.670 :biggrin: Da geht bestimmt noch was. :tongue:
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!