Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Es wird nix gegen unfaire Spieler unternommen.

ingenieursschaf
ingenieursschaf Registered Users Beiträge: 46 ✭✭
bearbeitet November 2012 in (PC) Feedback
Ich habe eine bitte an Cryptic, dass sie Beschwerden ernster nehmen ...

Ich bin heute in ein STF gejoin wo ein gewisser Spieler vertreten war. Ich habe diesen Spieler schon mehrmals reportet da er IMMER am spawn steht und die ganze runde nix macht und nur seine Belohnung abgreift!
Das war jetzt bestimmt schon 10 mal der Fall!
Dagegen muss was unternommen werden!
Post edited by ingenieursschaf on
«1

Kommentare

  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Klick mit der Maustaste auf ihn und dann im Menü Report to GM.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Pack ihn einfach auf deine Ignorieren-Liste, dann sollte die Warteschlange ihn das nächste Mal wenn du eine STF betreten willst für dein Team nicht berücksichtigen.

    BTW: stellt Namecalling nicht eine Regelverletzung des Forums dar?
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • frankbuddi
    frankbuddi Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    farinat0r schrieb: »
    BTW: stellt Namecalling nicht eine Regelverletzung des Forums dar?


    Ich meine JA
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Sowas habe ich leider auch schon viel zu oft erlebt. Ich bin der Meinung, dass es die Möglichkeit geben sollte, das Leute aus einer Ini geworfen werden können, weil das mal gar nicht geht. letztens standen bei infi 2 Leute nur am Spawnpoint und haben nichts gemacht, die ganze STF über, aber haben sich die Belohnung abgegriffen und soagr beim Gruppenloot die wertvollsten sachen bekommen.

    Bitte Fero. Leite weiter, dass die Jungs in Amerika so ne Spieler-Kick-Funktion einbauen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2012
    Eine geniale Möglichkeite wäre zB wenn einer nach zwei-drei Minuten (Repawn ausgeschlossen) keienn Schuß auf einen Feind abgegeben hat fliegt er aus der ini, dieser Timer wird dann stetig zurück gesetzt, somit sind sie Spieler gezwungen bei der STF mit zu machen.
  • herian111
    herian111 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Jemanden öffentlich anzuprangern finde ich nicht in Ordnung der Name sollte hier gelöscht werden oder unkenntlich gemacht werden.


    so ein beitrag Beantworte ich nicht.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet November 2012
    ekumulum schrieb: »
    Bitte Fero. Leite weiter, dass die Jungs in Amerika so ne Spieler-Kick-Funktion einbauen.

    Genau das habe ich vor einigen Wochen schon einmal getan. Die Rückmeldung war, dass etwas Derartiges diskutiert wird, zum Zeitpunkt jedoch noch keine Entscheidung gefällt wurde.

    Zum Namecalling: Bitte vermeidet das Anprangern anderer Spieler oder auch die Veröffentlichung eurer Support-Korrespondenz.
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Fero schrieb: »
    Genau das habe ich vor einigen Wochen schon einmal getan. Die Rückmeldung war, dass etwas Derartiges diskutiert wird, zum Zeitpunkt jedoch noch keine Entscheidung gefällt wurde.

    Ist es vllt. möglich herrauszufinden, was da die Problematik ist? Vielleicht können wir dann ja das ganze nachvollziehen. Nur die Aussage, dass es diskutiert wird ist recht unbefriedigend, weil wir uns in der Flotte fragen, was es da zu disskutieren gibt. Das ist eigentlic ne MUSS-Funtion.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • herian111
    herian111 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Ich finde eine Kick variante eigentlich garnicht so gut da sie schnell missbraucht werden kann wenn einer zb nur mal nen Fehler macht sagen die sich einfach ach raus mit dem Noob usw das ist auch keine Lösung meiner meinung nach ;)
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    herian111 schrieb: »
    Ich finde eine Kick variante eigentlich garnicht so gut da sie schnell missbraucht werden kann wenn einer zb nur mal nen Fehler macht sagen die sich einfach ach raus mit dem Noob usw das ist auch keine Lösung meiner meinung nach ;)

    Das da natürlich Fairness von Seiten der Spieler zu erwarten ist, ist klar, aber damit würde endlich verhindert, dass Leute nicht mitmachen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • weltraumschaf
    weltraumschaf Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2012
    Hoi,

    das mit dem Namen ist ok. Mir wär es ja schon recht wenn man nicht mit spielern die man Ignoriert in ein Spiel gepackt wird. Das wär mir auch durchaus 15 min Wartezeit wert.

    Mittlerweile nutze ich nur noch Channel wo man sich für STF abspricht. Da läuft es immer gut.

    Man könnte auch für STF ein Equipt rating einführen, vorher darf man nicht joinen.

    Ich sag mal mit uncommon Mk XI is man in einem STF schon kein klotz am Bein.

    Gegen die Regenbogenfraktion hilft das leider jedoch wenig :)

    Bitte macht es so das man nicht mit Ignorierten (bei mir mittlerweile 50) eingereiht wird.


    Gegen das Kickvoting bin ich jedenfalls auch.

    Danke.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ein spielergesteuertes Kickvoting wird im grunde immer missbraucht, dass ist so leider richtig, allerdings gibt es alternativen.

    1.) wie von weltraumschaf schon erwähnt, eine Itembegrenzung

    Jeder Spieler unter einem bestimmten Ausrüstungsstand kann die Warteschlange ab Elite nicht mehr betretten. Problem dabei ist nur, dass dieses Spiel tendentiell keine Itemlevel kennt, zumindest nicht dass ich wüsste. Somit ist eine Einteilung relativ schwierig.
    Auch spielen die benutzten Fähigkeiten eine große Rolle. Ein Spieler mit gut gewählten Fähigkeiten, kann leicht fehlende Ausrüstung wett machen, aber bei schlecht gewählten Fähigkeiten hilft die beste Ausrüstung nichts.
    Dauf kommt noch, dass bestimmte Setups in bestimmten STFs nichts bringen. Beispielsweise in Heilmittel elite mit 5 Technikern in Kreuzern rumgurken hat so gut wie keinen Wert. Die Runde ist verloren, bevor sie begonnen hat.

    2.) ein automatischer Kick nach einer längerer Untätigkeit

    Sicherlich eine passable Idee. Leider reicht ein einfacher Klickbott schon aus um die Mechanik zu unterwandern, da das Spiel schon einen einzigen Klick als Aktivität wertet. Geflogene Meter oder erzeugter Schaden kann relativ schnell zu schweren Bugs führen.

    3.) kein Loot ohne Aktivität (mein Favorit)

    Nach einer bestimmten Zeit ohne erzeugten Schaden, geflogenen Kilometern oder effektiv erzeugter Heilung erhält ein Spieler keine Belohnung nach erfolgreich beendeter Schlacht. Bleibt ein Spieler nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität wird ihm keine Beute zugewiesen. Das einzige Problem, was ich sehe, ist dass es zuweilen vorkommt, dass Spieler aus einem Match geworfen werden können oder kurzzeitig die Verbindung zum Server verlieren können. Wird dann das Match abgeschlossen, bevor man nach erfolgreicher Rückkehr die Anforderung erfüllt hat, ist der Loot trotzallem weg. Auch hier stellt sich ein gewisses Bugproblem in den Weg.

    Wie man es dreht und wendet fast jede Maßnahme gegen untätige Spieler hat auch ihre Nachteile, und kann auch aktive Spieler treffen.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • algehscell
    algehscell Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    farinat0r hat recht. Es ist schwierig, solche "Elemente" sachgemäss zu bestrafen.
    Und einen Button mit "AFK" einzubauen, weil man auf toilette muss oder so, nicht so sinnvoll :biggrin:

    Was in meinen Augen fast genauso schlimm ist, das es Spieler gibt, die meinen mit einer Ansammlung von Verletzungen rumzulaufen, in der Meinung, sie haben damit einen Bonus (auf was auch immer). Letztens hatte ich einen, der hatte soviele Verletzungen, da hat ihn nur eine Drohne schräg angeguckt und schon fiel er um. Machmal hab ich das gefühl, gewisse Flotten sammeln eher Verletzungen als Marken oder Dili :rolleyes:

    Meiner meinung nach sollten auch die Verletzungen eine wesentlich gravierender Rolle spielen. In meiner Berufslaufbahn ist mir keiner mit Inner Blutung an mir fröhlich vorbeigelaufen. Oder mit Gehirnerschüttung.
  • ingenieursschaf
    ingenieursschaf Registered Users Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Eine funktionierende Ignore Liste würde schon reichen. Oder ein Userradar. Im Wartelistenfenster wird angezeigt: (Achtung ignorierter Spieler ist hier eingereit)

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer die selben sind. Wenn ich in letzter Zeit Leute auf Ignore packen will, steht da: "Stop Ignoring" ...

    In der Flotte kam die Idee am Anfang das Win/Loose Verhältnis und das Optional/Win Verhältnis anzeigen zu lassen und dann bekommt man die Möglichkeit zu entscheiden ob man bleiben will oder nicht.

    Random juckt mich mittlerweile nicht mehr, da ich es einfach nicht mehr mache. Aber den Causual Gamern, kann ich mir vorstellen, geht das tierisch auf den Nerv.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Muss hier ehrlich gestehen, ich sehe das große Problem nicht. Klar sind diese Schmarotzer nicht gerade das, was man in seiner Nähe wissen will, aber ich muss auch sagen, dass es eine einfache Methode dagegen gibt. Sucht euch Mitspieler die eure Spielweise, Interessen und Spielzeiten teilen und macht eine geschlossene Gruppe auf. Oder schließt euch einer passenden Flotte an, in der ihr die nötigen Mitspieler für solche Aktionen braucht. Somit umgeht man diese ganze Thematik und ganz nebenbei macht die Nummer erheblich mehr Spaß. Ich habe erst gestern mit 4 Flottenmitgliedern die klassischen STFs in einer Bird of Prey Gruppe gemacht. Solche Aktionen bietet euch kein Randomfinder.

    Zu den Kickvotes muss ich deutlich sagen, das gehört nicht in Spielerhände. In diesen Spielen tummeln sich genug Spieler, die sich weder benehmen können oder wollen oder nicht über den nötigen Verstand verfügen, um mit solchen Mitteln angemessen umzugehen. Ich bin da deutlich dagegen, weil am Ende der Pöbel die Instanzen regiert und Neulinge wie schlechtere Spieler drunter zu leiden haben. Nein Danke!
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • necroever
    necroever Registered Users Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    qvalentine schrieb: »
    Eine geniale Möglichkeite wäre zB wenn einer nach zwei-drei Minuten (Repawn ausgeschlossen) keienn Schuß auf einen Feind abgegeben hat fliegt er aus der ini, dieser Timer wird dann stetig zurück gesetzt, somit sind sie Spieler gezwungen bei der STF mit zu machen.


    Das ist auch mist, weil du das auch verarschen kannst, indem du einfach dumm in der ini rumfliegt...
  • ingenieursschaf
    ingenieursschaf Registered Users Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    das mit der Gruppe funktioniert bei mir zu Bespiel nicht, da ich nach Lust und Laune mal da ne halbe Stunde und mal da zocke. Darum bin ich auf eine Funktionierende Ignore Liste angewiesen. An Gruppen nervt mich das rumgetrödel...
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Der "Inaktivität-Status" darf aber auch nur erst nach der 1. vollständigen Schiff-/Charakter-Rematerialisierung mit einer gewissen Countdownzeit greifen. Nichtstun = Ausschluss von sämtlichem Loot und Belohnungen! Die Bedingung dieses Inaktivität-Status dürfte sich jedoch nicht nur aus einem Faktor, sonder aus einer Mischung mehrerer Faktoren ergeben.

    Schiff-/Charakterbewegung, Schaden an Gegner, aktive/passive Fähigkeiten, egal ob jetzt Angriff- oder Heilfähigkeiten auf sich selbst oder andere Gruppenmitglieder etc.

    Halt was zum wirklichem Gruppenzusammenspiel gehört.

    Edit: Wenn ein Techniker (Kreuzer) die Tankrolle übernimmt beharken die Taktiker auch im "Stillstand" den Cube, dies sollte dann ja auf keinen Fall in Kraft treten.
  • arcorian
    arcorian Moderators Beiträge: 14
    bearbeitet November 2012
    Eine Kick-Funktion in STFs... Ich kann mir vorstellen, warum das zu Diskussionen führt, weil es automatisch auch die Möglichkeit des Misbrauchs gibt. Vorstellbar ist hier,
    • Spieler wird gekickt, weil man ihn nicht mag
    • Spieler wird/werden gekickt, weil er Anfänger ist
    • Spieler kickt alle spieler, einfach weil er es unheimlich komisch findet
    Statt passivem, hätten wir dann aktives Trolling in den STFs.

    Wesentlich sinnvoller und zielführender ist hier die bereits genannte Variante des automatischen Karteverlassens, wenn ein Spieler nicht aktiv am Kampfgeschehen teilnimmt, er also keinen Schuss abgibt. Misbrauch durch andere Spieler wäre hier weitaus weniger vorstellbar, ausschließen würde ich es jedoch auch nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • necroever
    necroever Registered Users Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    arcorian schrieb: »

    Wesentlich sinnvoller und zielführender ist hier die bereits genannte Variante des automatischen Karteverlassens, wenn ein Spieler nicht aktiv am Kampfgeschehen teilnimmt, er also keinen Schuss abgibt. Misbrauch durch andere Spieler wäre hier weitaus weniger vorstellbar, ausschließen würde ich es jedoch auch nicht.

    Das ist bis jetzt noch die beste methode, weil man schüsse nur auf Feinde abgeben kann und nicht einfach so ins all Ballern kann, von daher wäre sie für mich am sinnvollsten...
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    necroever schrieb: »
    Das ist bis jetzt noch die beste methode, weil man schüsse nur auf Feinde abgeben kann und nicht einfach so ins all Ballern kann, von daher wäre sie für mich am sinnvollsten...
    Dies triff aber auch nur auf Raum Maps zu, daher mein:
    prapilius schrieb: »
    Die Bedingung dieses Inaktivität-Status dürfte sich jedoch nicht nur aus einem Faktor, sonder aus einer Mischung mehrerer Faktoren ergeben.
    Um eben alle möglichen Kriterien ein- bzw. auszuschließen zu können.
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ich hab ebenfalls schon öfter erlebt, wie Leute sich komplett daneben benommen haben indem sie das Optional bewusst zerstören, am Spawn stehen und auf Belohnung warten oder sich äusserst unfair anderen gegenüber verhalten. In solchen Momenten wünscht man sich eine Vote-Kick-Funktion. Andererseits bleibt der Missbrauch dann auch nicht aus... Aber in anderen Spielen funktioniert es ja auch gut, in vielen Missionen ist man auf 5 Spieler angewiesen da sie sonst nicht schaffbar sind und es sollte einheitlich sein das alle Spieler abstimmen müssen damit die Person fliegt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Der Missbrauch einer Kick-Vote-Funktion ist einfach zu hoch. Wenn müsste dass dann eher so ablaufen, dass bei einem "Regelverstoß" ein wirklicher realer GM sich in die betreffende Zone begibt. Eine Ausschluss-Funktion "Bann", auch wenn dieser nur temporär wäre, gehört nicht in die Hände der Community.

    Dies würde aber wiederum mehr Aufwand für PW bedeuten.
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Reale GM´s?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Reale GM's = Ingame - Supporter, die überall nach dem Rechten schau'n.

    Regel bzw. AGB Verstöße würden dann recht schnell geandet, diverse einfache Supportanfragen könnten schneller bearbeitet werden.

    Wäre auch nicht schlecht...aber ob es umsetzbar ist?
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    farinat0r schrieb: »

    3.) kein Loot ohne Aktivität (mein Favorit)

    Nach einer bestimmten Zeit ohne erzeugten Schaden, geflogenen Kilometern oder effektiv erzeugter Heilung erhält ein Spieler keine Belohnung nach erfolgreich beendeter Schlacht. ...

    Ich halte diese Möglichkeit auch für die sinnvollste Lösung.

    Für evtl. auftretende Probleme wäre ein Dialogfenster, indem der Spieler seine "Anwesenheit" bestätigen muss, die Lösung.
    Tut er dies nicht, wird er (z.B. nach 30 Sekunde)n von der Karte entfernt und der nächste rückt nach.
    Um Missbrauch vorzubeugen: Bei 2maligen verwenden dieser Funktion wird der Spieler nach bereits z.B. 5 Sekunden von der Karte entfernt.

    Wie ich mir habe erklären lassen, gibt es diese Funktion in anderen MMO´s auch.


    Funktioniert das Ignorieren eigentlich tatsächlich? Wird man dann nicht mehr mit diesem Spieler in einer Zufallsgruppe eingereiht?
    Es gibt da nämlich einen gewissen Spieler, mit dem ich bedauerlicherweise mehrfach eingereiht wurde...
    Since Feb 2012
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    falkentrooper schrieb: »
    Reale GM's = Ingame - Supporter, die überall nach dem Rechten schau'n.

    Regel bzw. AGB Verstöße würden dann recht schnell geandet, diverse einfache Supportanfragen könnten schneller bearbeitet werden.

    Wäre auch nicht schlecht...aber ob es umsetzbar ist?

    Gute Idee - wir sprachen auch schon darüber und ich wäre bereit, diese Rolle (für gewisse Parts) zu übernehmen. Da es sich allerdings um ein sehr grosses Unternehmen handelt, bezweifle ich, dass dies "gewollt" ist.
    Since Feb 2012
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    GM = GameMaster, zu deutsch Spielleiter

    Ein GM ist eine Person, die ein Spiel intern den Spielregeln gerecht leitet und darauf achtet, dass diese Regeln eingehalten werden. Regelverletzungen hat der GM gegebenenfalls zu sanktionieren. Ist vergleichbar Bei Sportspielen der Schiedsrichter.
    Im Forum wäre das unsere beiden CMs Fero und Derelict.

    Im Grunde genommen würden diese den Support sicherlich um einiges entlasten.
    Nunja aber dass würde ja mehr Personal bedeuten. :wink:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    prapilius schrieb: »
    GM = GameMaster, zu deutsch Spielleiter

    Ein GM ist eine Person, die ein Spiel intern den Spielregeln gerecht leitet und darauf achtet, dass diese Regeln eingehalten werden. Regelverletzungen hat der GM gegebenenfalls zu sanktionieren. Ist vergleichbar Bei Sportspielen der Schiedsrichter.
    Im Forum wäre das unsere beiden CMs Fero und Derelict.

    Im Grunde genommen würden diese den Support sicherlich um einiges entlasten.
    Nunja aber dass würde ja mehr Personal bedeuten. :wink:

    `türlich hast Du Recht - habe vergessen, zu erwähnen, dass ich den "Ingame Support" meinte - diese Art der Hilfestellung und gesammelter Weiterleitung wäre doch eine tolle Bereicherung.

    Selbstverständlich sollte dies firmenseitig geprüft werden und reguläre Bewerbungen vorraussetzen.
    Since Feb 2012
  • nexigens
    nexigens Veteran des Reiches Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    herian111 schrieb: »
    Ich finde eine Kick variante eigentlich garnicht so gut da sie schnell missbraucht werden kann wenn einer zb nur mal nen Fehler macht sagen die sich einfach ach raus mit dem Noob usw das ist auch keine Lösung meiner meinung nach ;)

    Dem schliesse ich mich an.
    Aus dem Grund sollte es auf keinen Falll eine Vote-Kick Variante sein, sondern eine Automatische Variante wie der Idle-Kick.
    Spieler könnten jemanden aus Antipathie zu Unrecht rauskicken. Kicks sollte man nicht Spielern überlassen.

    3 min lang keine Waffe abgefeuert oder nicht respawnt ... Bäm ... Kick. :biggrin:
    Habe hierbei schon von anderen den Vorschlag gehört, dass Leute die wegen Untätigkeit gekickt werden, einen Straf-Cooldown auf alle STFs bekommen sollen.
    Dem würde ich aber nicht zustimmen, das ginge zuweit ... Denn was wenn einer nur nen Disconnect oder Absturz hätte, dann wäre er zu Unrecht bestraft/gecooldowned.


    Eine andere Idee wäre eine Loot-Sperre.
    3 min lang keinen Gegner angegriffen ... Zonk ... vom Loot und von Belohnungen ausgeschlossen :tongue:


    Grüßle
    Nexi
    In Wirklichkeit dabei seit 02.02.2010 :smile: