Komplett Deutsch? Pustekuchen

heinzlaender
heinzlaender Registered Users Beiträge: 21
bearbeitet November 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Also der titel sagt es ja schon komplett deutsch ist nicht drinn.
Es ist ärgerlich wenn mann einfach mit irgendwelchen Missionen nicht weiterkommt weil man in einem komplett deutschem Spiel nicht enlisch kann. Ich bin es ja gewohnt das ich als deutscher nicht alles von ST bekomme wie die Trekkies im Ursprungsland aber soviel einschränkungen hatte ich noch nie.
Vor allem ist es doch so (meine Gedankem gerade und auch nur meine meinung) Es bringt niemanden etwas wenn man (PW) ein Spiel komplett in einer Sprache (egal welche gibt ja noch mehr wie nur englisch und deutsch) anbietet aber im Chat, Szenarien, Arenen usw nur englisch liest und dann im Teamchat dumm angemault wird weil man kaum english kann.
Ich brauche keine 7. Staffel ich hätte es lieber wenn ich aussuchen könnte ob ich es verstehe wenn ich angemault werde also in meinem Fall deutsch. Hier im Forum geht es ja auch.

MfG
Post edited by heinzlaender on

Kommentare

• korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Also, Deutsche Plauderkanäle findest Du hier. :smile:

Was das im Spiel mit den Missionen angeht. Ja die Übersetzung war in STO schon immer ne Katastrophe. :mad:

Gerade heute selbst erlebt, beim Geschichtstest auf der Akademie. Die richtige Antwort wäre Undine gewesen. Draufgedrückt und? Rotes Kreuz... sagt ja mal wieder alles, Knopf falsch beschriftet... Aber ich wollte mal gucken in den deutschen Clienten, da ich ja schon seit ewigkeiten den englischen nutze und platsch - glei off de Fresse geflogen damit. :frown:

Erinnert mich an die alten Klassiker statt "B'Tran Vizeadmiral" stand dort "Jetzt nicht" - statt "System betreten" "Tür öffnen"... :biggrin:

Für Leute die dem englischen nicht so mächtig sind natürlich sehr ärgerlich, schade.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Wo steht denn geschrieben das Spiel sei komplett in Deutsch ?

Du kannst froh sein das die meisten Texte schon in Deutsch sind... das war vorher nicht
    der Fall.
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Die Missionen die ich kenne (und ich behaupte mal das sind fast alle auf Fed Seite) sind komplett in Deutsch. S7 mal ausgenommen, aber ich hoffe die Übersetzung kommt auch da bald. Klar sind manche Dinge nicht ganz sauber übersetzt, aber deutsch ist es trotzdem.
    heinzlaender schrieb: »
    Es bringt niemanden etwas wenn man (PW) ein Spiel komplett in einer Sprache (egal welche gibt ja noch mehr wie nur englisch und deutsch) anbietet aber im Chat, Szenarien, Arenen usw nur englisch liest und dann im Teamchat dumm angemault wird weil man kaum english kann.

Was genau soll PWE dagegen tun? Deutsch zur Pflichtsprache im Spiel machen? In einem Amerikanischen Spiel? Oder Server nur für Deutschland? Die wären aber recht leer. Dagegen das in anderen Ländern nunmal kein Deutsch gesprochen wird kann auch PWE / Cryptic nichts tun.

Angemault wurde ich bis jetzt auch noch nicht. Ich sag höflich das ich kaum Englisch kann und damit hat es sich. Eventuell macht hier der Ton die Musik? (Nicht dass ich Dir was unterstellen möchte).
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ich weiß jetzt nicht mehr bei welcher Mission das war. Aber da musste man beim scannen jeweils aus drei Möglichkeiten wählen, sonst explodierte das Schiff. Was gab es im Deutschen als Wahlmöglichkeiten:

"A", "B", "C", "D".

Tolle Sache, war dann ein Ratespiel. Auch toll, wenn in einem Fenster nur "Infotext Deutsch" steht.

Da habe ich dann doch lieber, wenn es keine vernünftige Übersetzung gibt, dann doch mal eben der Englische Text dort steht, als nur einen Platzhalter.
    bannerSTO.png
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet November 2012
    Zur deutschen Übersetzung hatte ich hier bereits etwas gesagt.

Was die Chat-Sprache im Spiel betrifft: Es ist nun einmal so, dass Holodeck ein internationaler Server ist, das heißt dass die Hauptsprache englisch ist. Im von korrtakin verlinkten Thread findest du einige deutsche Chat-Kanäle.

Ich hoffe für Staffel 7 auch, dass es sehr bald eine nahezu komplette und auch gute deutsche Übersetzung im Spiel geben wird.
  • heinzlaender
    heinzlaender Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet November 2012
    Also Warp04 ich wollte nie deutsch als Pflichtsprache. Wenn du es richtig gelesen hättest (ich will dir natürlich auch nichts unterstellen), hättest du mit bekommen das ich nicht nur eine Breche für die deutsche Sprache sondern auch für andere sprachen geschlagen habe.
    Und mir ist wohl bewußt das es ein amerikanisches Spiel ist (Steht auch dabei).
    Und sei froh das du noch nie angemault wurdest, vill. haste es auch nicht verstanden (ich will dir wieder nichts unterstellen).

MfG