Serverwartung am 01.11.

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet November 2012 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains,

die Serverwartung verlängert sich heute um wahrscheinlich mindestens 2 Stunden. Somit sind die Server wohl frühestens um 20:00 Uhr wieder online.

UPDATE: Angepeiltes Ende der Wartung: 22:00 Uhr
Post edited by Fero on
«1

Kommentare

  • painfullblade
    painfullblade Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2012
    Schade. warte schon so lange drauf wieder zu spielen und dann nochmal ne verlängerung? was wird eigentlich gemacht?:smile:
  • sirnas23
    sirnas23 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2012
    und das am feiertag:mad:

    da könnte man wie bei anderen games über eine nachtwartung nachdenken :wink:
  • painfullblade
    painfullblade Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2012
    stimmt :-P so wüchentliche wartungen immer montags so um 5 uhr morgens :D
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ihr wisst schon das Cryptic seinen platz in Amerika hat und in Amerika ist die Zeit anders als in Deutschland deswegen sind die Zeiten bei denen so das die Wartungen dann sind wen eh nicht viele da sind(Arbeiten,Schule usw).
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Für die Amerikaner ist das ne Nachtwartung. Oder eher ne Morgenwartung.
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • maurice04
    maurice04 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet November 2012
    Das soll wohl ein schlechter Witz sein!!!:mad: Wie kann man auf die Idee kommen, am Feiertag so lange eine Wartung durchzuführen!!! Schlechter Service würde ich sagen:mad:
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet November 2012
    1. Die längere Wartung war so nicht geplant
    2. Wie bereits erwähnt findet die Wartung in den USA statt, daher diese Zeit
    3. Die (lokalisierten) Patch Notes wird es nach Ende der Wartung geben
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ein Zeichen das Staffel 7 los geht ? :D
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • leones0815
    leones0815 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2012
    Kann jetzt patchen heist das die server sind online?!?
  • ansgar81
    ansgar81 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    na, net bei der kleinen MB Menge, die gepatcht wurden :tongue:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • leones0815
    leones0815 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2012
    aha?!ß jetzt bin ich so schlau wie davor aber trotzdem danke ;p
  • ansgar81
    ansgar81 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Der Patch war 173 MB gro?... da hoffe ich NICHT, dass das die neue Episode ist... kann dann ja nix grosses sein :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • leones0815
    leones0815 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2012
    dir ist woll entgangen das ich das spiel neu installiert hab ne?!? hab ich zwar gepostet aber egal setzen 6 kannst net lesen :))))
  • thnumberone
    thnumberone Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet November 2012
    ich warte seit 15 uhr drauf das ich wieder spielen kann und die übersetzung auf der loginseite meines browsers ist fehlerhaft aber ich will SPIELEN so wie viele andere
  • schnubbi1
    schnubbi1 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet November 2012
    Ich möchte auch endlich spielen!
  • painfullblade
    painfullblade Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2012
    :mad: also das ist der hammer immernoch nicht offen schlechter zeitpunkt zum patchen warum nicht morgen oder so?:mad:
  • maurice04
    maurice04 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet November 2012
    Hmmmm. Im Forum steht, wenn ich richtig lesen kann etwas von ca. 20.00 Uhr. Beim Spiel steht mittlerweile etwas von 21.00 Uhr!!!!! Kann mal einer für Klarheit sorgen, damit man nicht jede Std. den PC anwirft, und sich dochnichts tut????
  • heinzlaender
    heinzlaender Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet November 2012
    Wie Feiertag? Und jetzt meckern die meißten und wenn dann alles wieder läuft spielt ihr nit :biggrin:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Unschön, dass so etwas ausgerechnet in der Primetime für uns EU-Bürger passiert (vor allem wo in einigen Gegenden auch Feiertag ist). :frown:

    Vor allem wenn aus 4 Stunden dann 8 Stunden werden (wenn es denn nicht noch einmal verlängert wird).

    Da macht man dann was anderes, schaut wieder rein und muss feststellen, dass man noch länger warten muss. :S
    bannerSTO.png
  • schnubbi1
    schnubbi1 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet November 2012
    Genau ich guck nur obs geht, und mach dann den PC aus ^^
  • maurice04
    maurice04 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet November 2012
    Lieber Heinzlaender!!! Woher willst Du wissen wann ich spiele und wann nicht!! Ist glaube für Dich schwer zu beurteilen oder???
  • steve1972000
    steve1972000 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2012
    Meine Güte, bleibt doch mal locker...
    es ist übrigens nicht überall auf der Welt heute Feiertag...:mad:
    zumindest nicht in Niedersachsen. So what...

    Ihr müsst mal die patches von EA erleben - da werden 4 Std. angekündigt und hinterher
    sind es dann ganz locker auch mal 14 Std. oder auch mal einen ganzen Tag.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Da steht 21 UTC. Bedeutet im Klartext, 22 Uhr hier in De.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • schnubbi1
    schnubbi1 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet November 2012
    Keine Entschuldigung.

    Könntest einer meiner Mitarbeiter sein. Die reden sich mit dem Spruch auch immer raus.

    "Der hat das aber auch so gemacht"

    Na und dann mach es besser!!!!!
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Splitter Wartung? :confused: Wat'n datt???

    Ihr meent doch ni edwa datt da nur noch Puzzle rumliegen weil der Sörfer gabutt gangen is?

    Also bei uns in Sachsen war gestern Feiertag, da lief auch der Server schön. Nachdem hier die Verlängerung der Wartung bekannt gegeben wurde, habe ich mich damit abgefunden heute nicht mehr zum zocken zu kommen. Egal, solange am WE die Server laufen is alles okay. :smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet November 2012
    Bitte habt noch etwas Geduld. Ich kann die Frustration verstehen und würde auch gern wieder einloggen, aber das war so natürlich nicht geplant.

    Derzeitiges Ziel: 22:00 Uhr

    Tut uns leid für die Umstände.
  • bernienator
    bernienator Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    lasst die jungs ruhig mal ihre arbeit machen...einmal die woche für ein paar stunden kann man doch wohl mal was anderes machen damit die in ruhe patchen können...da kann es nunmal wie in jedem anderen job auch mal verzögerungen geben.....die bemühen sich schließlich das das spiel rund läuft,streß machen bewirkt meist nur das gegenteil von dem was man erreichen will.

    PW macht nen guten job:smile:
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Das die ?bersetzung im Louncher oft nicht stimmt sollte keinen mehr wundern.
    ?rgerlicher ist das in den letzten 4 tagen wo ich mir aus Spass nen Wissenschaftler hoch gelevelt hab. Missionen wo die ?bersetzungen schohn gestimmt haben wieder auf Englisch, oder auf der ber?hmt ber?chtigten "denglischen" Sprache sind.:mad: warum werden die ?bersetzungen wieder raus gepatcht?

    Ich w?rde fast wetten das die werl?ngerten Wartungsarbeiten mit einem "kleinen" Wirbelst?rmchen namens Sandy zusammen h?ngen.

    Hab mir mal die Ank?ndigungen f?r das neue Schiffsbundle durch gelesen. Sein wir mal ehrlich. 75? f?r ein schiff mit 3 konsolen um den 3er setbonus nutzen zu k?nnen ist etwas happig. F?r Taktiker und Techniker nahezu unn?tz. F?r Wissenschaftler gut aber etwas teuer.

    Mal Hand aufs Herz.
    Spielbare Romulaner w?hren alle mal besser. Da w?rd ich mir auch 2500 Zen =25? Schiffe zu kaufen.

    Aber ich komm schon wieder ins Labern.
    Kurz gesagt Ich w?rde lieber SPIELEN als gerade diesen Beitrag zu tippen.

    Und @ Ferro ich denke mal das du auch nicht mehr Infos hast als wir.
    Aber k?nntest du eventuell etwas spoilern was den Starttermin von Staffel7 angeht.
    Und was viele Spieler interessiert ein un gef?hres Datum zu den wir mit Spielbaren Romulanern rechnen k?nnen? Mir gefallen die Romuschiffchen besser als die der F?deration.
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Leute, mal ehrlich, was regt ihr euch denn so auf. Sonst klappt immer alles paletti und heute dauert es mal länger.

    Vor allem ist es doch egal ob in Deutschland Feiertag ist oder nicht, in den USA ist halt keiner und unabhängig davon ist abgesehen von Notfällen, am Donnerstag, immer Patch Day. Haben das vielleicht einige noch immer nicht bemerkt?
    laranira schrieb: »

    Und @ Ferro ich denke mal das du auch nicht mehr Infos hast als wir.
    Aber k?nntest du eventuell etwas spoilern was den Starttermin von Staffel7 angeht.
    Und was viele Spieler interessiert ein un gef?hres Datum zu den wir mit Spielbaren Romulanern rechnen k?nnen? Mir gefallen die Romuschiffchen besser als die der F?deration.

    Wahrscheinlich weiß er das selber nicht mal genau. Angekündigt ist aber der November. Denn in STO ist es immer so, dass es nochmals ein ausführliches Testwochenende gibt.

    Die spielbaren Romulaner sind schon ein ewiges leidiges Thema und gehören nicht in diesen Thread. Aber auch mit denen kannst du nicht in absehbarer Zeit rechnen.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • schnubbi1
    schnubbi1 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet November 2012
    Das sehe ich anders.

    Wenn man keine Kritik in negativen oder positiven äußert kann man auch nix verbessern.
    Und wenn die Community ihre Unmut posten will ist das doch völlig ok.

    Also in diesem Sinn seht zu das das Game wieder läuft ;)