Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Neues STF-System

thomaszero84
thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
bearbeitet November 2012 in (PC) Feedback
Soll das euer ernst sein?
Soll es künftig keinen Unterschied mehr zwischen den spielern bestehen, die Boden und Space STF´s können?
Soll ein Spieler der die einfachste Space STF immer wieder spielt in der lage sein ein MK XII boden-Set zu haben?

Nein Danke!!! :mad:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by thomaszero84 on

Kommentare

  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Ah noch jemand der das selbe bei diesem irreführenden satz gedacht hat also ich denke man soll in jeder boden mission jedes boden prototyp dingsda bekommen im raum jedes raum porototyp dingsda
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Und was soll nun daran so schlimm sein? Ich dachte Missgunst gibt es nur in WoW aber scheinbar gibts auch hier Leute die anderen nichts gönnen.

    Aber zu Deiner Beruhigung: Um das Optische Set zu kriegen muss man ALLE Optionals gemacht haben. Das bleibt also Pros wie Dir vorbehalten. Und das Set an sich sieht eh niemand, wieso macht es Dir also was aus wenn jemand anders das Set hat ohne die lästigen (und in Random unmöglich zu schaffenden) Ground STFs gemacht zu haben.

    BTW: MK XI geht jetzt auch schon ohne ein einziges mal Ground gegangen zu sein. Hab ich selbst so gemacht weil ich keinen Bock hatte immer den nervigen Remodulator zu nutzen.

    Ich hoffe stark das es so ist dass man auch das MK XII Boden Set im Raum kriegen kann.
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Man muss ja nicht Random gehen, dafür hat man in der Regel eine Flotte oder Freunde...
    Ich bin nur der Meinung die Sets sollen verdient sein, und das in der jeweiligen Ruprik.

    Meine Space-Sets habe ich mir ja auch im Space erspielt und nicht im Boden!

    btw.: Ich und meine Flotte nehmen regelmässig auch unerfahrene Spieler mit in Boden-STF´s...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Missgunst ist, wenn man jemanden etwas nicht g?nnt, was dem jenigen zu steht.

    Warum allerdings sollte ich jenen welchen Spielern das Ground-/Boden-Set g?nnen, das sie sich nicht verdient haben?!

    Sie rennen nicht auf Boden rum und geben sich die M?he, die XIIer Sets zu erspielen. Nein, warum auch, es ist ja leichter die ohne hin taktisch und strategisch leichteren Space/Raum STFs zu fliegen und dann letztlich f?r nichts, aber auch wirklich keinerlei spielerisches K?nnen etwas zu bekommen.

    Ich zitiere: "Hab ich selbst so gemacht weil ich keinen Bock hatte immer den nervigen Remodulator zu nutzen" - Man f?ngt klein an... soviel dazu!

    Um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, muss man erstmal etwas daf?r tun, aber du scheinst es dir gerne leicht zu machen! Die XIer Sets g?nne ich den Leuten, nicht aber die XIIer, wenn sie nichts daf?r tun!

    Ergo deine Meinung: Man brauch sich nichts zu erarbeiten und M?he und Flei? reinstecken wird ?berbewertet.

    Um deiner Mentalit?t zu folgern: Hey, geh doch einfach mal 5 Stunden fr?her von Arbeit los, wenn dein Chef dich dann fragt, ob du eigentlich noch Geld f?r die Arbeit haben willst, sag ihm doch auch einfach: Seien Sei doch nicht so, g?nnen Sie mir denn auch gar nichts?!...

    Deiner Einstellung zur Folge w?re es am Besten, man meldet sich bei dem Spiel an und bekommt alleine schon f?r das Einloggen Dilithium, warum auch nicht, ich muss ja nicht unn?tig Arbeit da reinstecken... und wo wir schon dabei sind... warum Anmelden und Registrieren? PWE wird sich schon bei potentiellen Spielern melden, denn warum sollte ich mir unn?tig Arbeit machen... usw.

    Nimm es mir nicht ?bel, aber solche Leute wie du wollen am Besten alles geschenkt haben und am besten keinen Finger daf?r krumm machen... Aber so l?uft es normalerweise in Spielen nicht, wenn du ein Ziel erreichen willst, dann musst du dich auch mal anstrengen.

    Deshalb letztlich auch meine Meinung: Boden-Sets via Space-STFs erfarmen?! FAIL!!!
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • jessica312012
    jessica312012 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    zunderdome schrieb: »
    Missgunst ist, wenn man jemanden etwas nicht g?nnt, was dem jenigen zu steht.

    Warum allerdings sollte ich jenen welchen Spielern das Ground-/Boden-Set g?nnen, das sie sich nicht verdient haben?!

    Sie rennen nicht auf Boden rum und geben sich die M?he, die XIIer Sets zu erspielen. Nein, warum auch, es ist ja leichter die ohne hin taktisch und strategisch leichteren Space/Raum STFs zu fliegen und dann letztlich f?r nichts, aber auch wirklich keinerlei spielerisches K?nnen etwas zu bekommen.

    Ich zitiere: "Hab ich selbst so gemacht weil ich keinen Bock hatte immer den nervigen Remodulator zu nutzen" - Man f?ngt klein an... soviel dazu!

    Um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, muss man erstmal etwas daf?r tun, aber du scheinst es dir gerne leicht zu machen! Die XIer Sets g?nne ich den Leuten, nicht aber die XIIer, wenn sie nichts daf?r tun!

    Ergo deine Meinung: Man brauch sich nichts zu erarbeiten und M?he und Flei? reinstecken wird ?berbewertet.

    Um deiner Mentalit?t zu folgern: Hey, geh doch einfach mal 5 Stunden fr?her von Arbeit los, wenn dein Chef dich dann fragt, ob du eigentlich noch Geld f?r die Arbeit haben willst, sag ihm doch auch einfach: Seien Sei doch nicht so, g?nnen Sie mir denn auch gar nichts?!...

    Deiner Einstellung zur Folge w?re es am Besten, man meldet sich bei dem Spiel an und bekommt alleine schon f?r das Einloggen Dilithium, warum auch nicht, ich muss ja nicht unn?tig Arbeit da reinstecken... und wo wir schon dabei sind... warum Anmelden und Registrieren? PWE wird sich schon bei potentiellen Spielern melden, denn warum sollte ich mir unn?tig Arbeit machen... usw.

    Nimm es mir nicht ?bel, aber solche Leute wie du wollen am Besten alles geschenkt haben und am besten keinen Finger daf?r krumm machen... Aber so l?uft es normalerweise in Spielen nicht, wenn du ein Ziel erreichen willst, dann musst du dich auch mal anstrengen.

    Deshalb letztlich auch meine Meinung: Boden-Sets via Space-STFs erfarmen?! FAIL!!!


    Du unterstellst ihn sachen die er nie gesagt hat , fürs einloggen dili bekommen das ist wohl eher was das du die wünscht - klingt nicht mehr so toll wenn man einfach was behaubtet oder ?^^ -
    Des weiteren untestellst du allen STF space spielern also auch den Elite das sie nichts können .... frag ich mich warum random gruppen dan immer probleme da haben wenns so leicht ist.
    Es gibt nunmal viele die einfach boden STF nicht gern machen , manche weil sie boden einfach nicht mögen/kein spass mit haben oder einfach weils manchen zu schwer ist .... mit diesen stystem aber kommen auch die spieler die nunmal gerne das set haben möchten ohne boden zu machen auch an jenes.
    Sie bekommen es also nicht fürs nichts tun sondern weil sie halt STF space machen anstat boden, ohne die unötigen vorwürfe zu -warp04- wäre deine antwort vieleicht etwas besser gewesen ..... aber so bleibts einfach nur ein sinnloses rumhacken.

    Und es gibt genug spieler die am boden genauso lachend durch die STF rennen ohne anzeichen das sie taktisch gefordert werden , sowohl space als auch boden hat ihre eigenen veteranen die das quasi mit geschlossenen augen machen ums mal so auszudrücken.
    Also nicht immer gleich aufregen ,versucht mal zur abwegslung spass zu haben und nicht über alle neuerungen ( die meist nicht mal neu sind ) zu mekern ... aber warscheinlich könn manche einfach nur me­ckern :rolleyes: .

    Und wenn - suderoble - recht hat ist die ganze aufregung eh ganz umsonnst gewesen.
  • physex
    physex Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    So meinen Senf auch noch!
    Wenn man Ground nicht mag und auch zu schwach ist den Char am Boden zu steuern (jessica's Aussage), dann benoetigt man kein Bodenset!

    Wozu den auch? Als Zierde, oder zum Angeben?

    Meine Meinung ist die selbe wie von "zunderdome" und "thomaszero84">>>
    Das MK XII Set hat einen Auszeichungswert, der fuer viele Spieler wie ein Pokal ist, sowohl auch eine Belohnung!

    Michael Schuhmacher bekommt auch keinen Super-Ski Pokal fuer's Auto fahren! :biggrin:

    Zudem gehören die Space-STF's noch viel schwerer gemacht!!!

    :rolleyes:
    @physex - MASTERWORK
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    jessica312012 schrieb: »
    Du unterstellst ihn sachen die er nie gesagt hat

    Ich nenne es jetzt mal spa?iger Weise "Hypothese". (Bitte im Duden nachschlagen, falls das Wort unbekannt sein sollte ;) )
    jessica312012 schrieb: »
    fürs einloggen dili bekommen das ist wohl eher was das du die wünscht - klingt nicht mehr so toll wenn man einfach was behaubtet oder ?

    F?r dich werde ich gerne das n?chste mal "IRONIE AN/AUS" hinschreiben, damit auch dir diese kleine Stichelei nicht verborgen bleibt.
    jessica312012 schrieb: »
    Des weiteren untestellst du allen STF space spielern also auch den Elite das sie nichts können .... frag ich mich warum random gruppen dan immer probleme da haben wenns so leicht ist.
    Es gibt nunmal viele die einfach boden STF nicht gern machen , manche weil sie boden einfach nicht mögen/kein spass mit haben oder einfach weils manchen zu schwer ist .... mit diesen stystem aber kommen auch die spieler die nunmal gerne das set haben möchten ohne boden zu machen auch an jenes.
    Sie bekommen es also nicht fürs nichts tun sondern weil sie halt STF space machen anstat boden, ohne die unötigen vorwürfe zu -warp04- wäre deine antwort vieleicht etwas besser gewesen ..... aber so bleibts einfach nur ein sinnloses rumhacken.

    Ich unterstelle es nicht Allen, aber den Meisten. Und: Warum wollen sie das Set haben, wenn sie eh keine Boden Missionen machen?! Das k?me dem Gleichnis nahe, dass ich zwar eh keinen F?hrerschein habe, aber unbedingt einen BMW haben will... es ist sinn- und zweckfrei!

    Wer etwas haben will, muss auch etwas daf?r tun. Wie bereits das Beispiel angesprochen:
    Wer Geld verdienen will im reelen Leben, der muss auch arbeiten gehen,... oder er macht es eben wie viele andere "Assis" (Assozial), sich ?ber Harz IV und Co. bereichern, auf Kosten anderer die sich daf?r den Allerwersten aufrei?en...

    Das ist kein sinnloses rumgehacke, sondern vielmehr der Denkansto?, dass, wenn man etwas haben will, auch etwas daf?r tun muss... Geben und Nehmen... aber die Philosophie des Nehmens scheint da eher der Grundgedanke einiger zu sein. Sowas nennt man kurz gesagt auch korrekt genommen: Schmarrotzen... nicht unbedingt auf das vorliegende Thema anzuwenden, aber ?hnlicher Grundsatz.

    Und das sollte das Gleichnis auch darbieten!
    jessica312012 schrieb: »
    Und es gibt genug spieler die am boden genauso lachend durch die STF rennen ohne anzeichen das sie taktisch gefordert werden , sowohl space als auch boden hat ihre eigenen veteranen die das quasi mit geschlossenen augen machen ums mal so auszudrücken.
    Also nicht immer gleich aufregen ,versucht mal zur abwegslung spass zu haben und nicht über alle neuerungen ( die meist nicht mal neu sind ) zu mekern ... aber warscheinlich könn manche einfach nur me­ckern

    Ja, wir meckern, weil es l?cherlich ist, dass alles f?r jeden erspielbar sein soll, obwohl hier der Kontext verloren geht. Wer Ground-Sets haben will, muss Ground machen, wer Space-Sets haben will und eh nur Space spielt, bekommt eben auch nur Space-Sets. Oder wir machen es eben ganz einfach:

    Kombinierte Ground-Space Missionen, dann soll auch jeder bekommen, was er will, denn dann hat er es sich VERDIENT!!!

    Es geht mir grunds?tzlich also um die Mentalit?t der Leute, die alles haben wollen aber nicht das dem Entsprechende daf?r tun...

    >>> Absolut passendes Gleichnis: Marathon-L?ufer bekommen keine Medaillen weil sie Hochsprung-Asse sind ;)
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    So ihr wollt einheitliche Marken?
    Dann will ich die Alten STF´s wie in Season 4, wo man nicht wählen konnte ob man Ground oder Space macht.
    Damals musste man beides machen, so wie heute nocht bei Terradome...

    Mal erlich, wieviele von euch haben schonmal Terradome gespielt?

    Ich glaube wir kennen alle die Antworten:
    1. Gibt ja nix tolles...
    2. Muss ich ja aufn Boden...
    3. Brauch ich ja wieder ein Team...

    Ganz erlich, wer kein Boden spielt braucht auch kein Boden-Set...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    P.S.: Vieleicht sollte Perfect World ja nen Button einführen, mit dem du einen Lvl. 50 Char mit dem besten Equip bekommst ohne was dafür zu tun...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jessica312012
    jessica312012 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Wie gesagt wäre nur eine endlose diskusion ,wenns euch so spass macht sich aufzuregen werd ich euch das sicher nicht madig machen xD.
    Mehr gibts dazu von meiner seite aus nicht mehr zu sagen :P .
  • algehscell
    algehscell Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    jessica312012,
    spiel mal mit Randoms eine STF-Ground.
    FAKT ist, 70% der Runde failt, (die Optionale mal nicht mitgerechnet) weil einige noch nich mal ihre Verletzungen heilen.
    IRONIE AN / Oder sie gehn in in den nahkampf, statt mal richtig loszuholzen.
    Oder sie kennen nicht die Triggers und rennen wie brötchen auf Koks wild drauf los.
    Oder sie kennen nicht mal das Wort TEAMWORK!
    Wie die erfahrung gezeigt hat, lassen sich auch gerne einige durchziehn.
    Und jetzt sag mir bitte, das es in Ordnung ist, das solche Vollpfosten es verdient haben, ein 12er Set zu bekommen. IRONIE AUS/


    Wenn ich mir in Space erspiele und es KANN, dann zeige is es gerne. Wenn ich es am boden erspiele und KANN ebenso, aber wenn JEDER alles in Space erspielen kann... ist das der grösste mist. Nix können und nichts getan für Boden, aber damit rumeiern. FAIL! :mad:

    Das is ja wie ein Lottogewinn mit Sechser, obwohl man nur drei Richtige hat!

    Mehr Stf´s wie Terradom, des wär geil. Aber das wäre ja zuviel für die leute. Da müsste man SPACE und GROUND machen.

    Ich bin nur enttäuscht, das man das Potenzial des spiel einschränkt, und es darauf hinausläuft, das man GELD reinstecken MUSS, das man was erreichen will. Aber das sieht kaum einer.

    Also jessica312012, wenn du mal bock hast, mal ne gescheite runde Boden-STF zu spielen, dann komm mal zu uns und du denkst ein wenig anders. Space kann jeder und ist laaaaaaaaaaaaaangweilig :biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ich habe jetzt ca. 700 Elite Ground Stfs gespielt. Und noch mehr Space Elite Stfs.
    Auch ich bin ein Spieler dem Ground weniger gefällt. Obwohl ich mittlerweile am Geschmack gekommen bin :D
    Am anfang bin ich einfach mal hinterher gelaufen, hab geschaut, gelernt was zu tun ist. Den Begriff Triggerlines gelesen, gegoogelt was es damit auf sich hat.
    Habe aber Jahrelange Erfahrung als Egoshooter, von daher ist mir das klar, vieles geht nur in Teamwork und wenn einem bewusst ist was zu tun ist. Das eben lernt man durch zugucken, wie oben geschrieben.
    Btw. Ich vermisse, wie bei vielen Egoshootern die "Spectator" Möglichkeit, damit man anderen Spielern "über die Schulter" sehen kann, sich die Maps und Objective ansehen kann.
    Bei STO ist das zwar nicht oft nötig, aber so könnte man als neuer Ground Spieler z.b. mal umsehen.

    Auch die Aussage ingame: spiel normal bevor du Elite spielst, so lernst du es, ist in meinen Augen bedingt falsch.
    Bis auf die Maps lern ich in Normal nichts kennen. In normal wird wenig Teamwork abverlangt. Die Maps sind rudimentär leichter, sag nur Rebecca Simons und die 4 Bridges.
    Was hilft es einem wenn man 300 mal normal spielt und plötzlich vor die Tatsache gestellt wird gut jumpen zu können?
    Ich bin gleich Elite eingestiegen, nachdem ich mir jede map 2-3 mal in Normal angesehen habe, damit ich mir die Wege einpräge.

    ABER: Optional in Elite zu schaffen, keine bis wenig Chance mit Random Team, ist so.
    Mittlerweile zähle ich mich mit meiner anzahl an absolvierten Ground Missionen wirklich schon zu den Veteranen, wenn gleich ich immer etwas dazu lerne. Ab und zu erwischt man doch einen absoluten Profi im Team wo man sich noch was abschauen kann. Das sind meine Lichtblicke bei Elite Stf.

    Und ich muss ganz ehrlich gestehen, es frustet mich mittlerweile schon das mir noch immer das letzte Teil des mk12 sets(Ehrengarde) fehlt.
    Ich aber andere damit sehe, die wie hier schon erwähnt:"Wie auf Koks" rum laufen, frustet es noch mehr...

    Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, sehe ich das dass Team failt von beginn weg, heile ich meine Verletzungen auch nicht mehr. Meine Regeneratoren muss ich mir auch erarbeiten und ich seh nicht ein warum ich das für andere machen sollte.

    Ob mir das neue System gefällt oder nicht, da bin ich noch zwie gespalten.
    Einerseits seh ich für mich den Vorteil vielleicht schneller an mein Ziel zu kommen, nämlich das mk12 Ground Set. Weil mit Zufall wird das anscheinend nichts....
    Andererseits muss ich erneut viel Zeit in etwas stecken wo ich nun eh schon seit Wochen hinspiele.
    Anm. spiele erst ca. 2 1/2 Monate.

    Und mein Pokal wäre nicht mal das mk12 Set, sondern die "Ehrengarde" Uniformsoptionen beim Schneider ;)
    Mir hats die Optik einfach angetan....

    Achja, warum ich nichts mit der Fleet mache...
    Ich bin da als Neuling leider, bis auf den Leader, so ziemlich der aktivste. Noch dazu kommt, mein Englisch ist nicht das beste und das ist ne englisch sprachige Fleet.
    Wenn also jemand nen Player braucht für Grounds: melden ;)
    Space sind mir Randoms Teams egal, da finden sich viel mehr gute Spieler und Teams, sodas ein Fail mal nichts ausmacht.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • algehscell
    algehscell Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Um das mal aufzugreifen:
    Und ich muss ganz ehrlich gestehen, es frustet mich mittlerweile schon das mir noch immer das letzte Teil des mk12 sets(Ehrengarde) fehlt.
    Andererseits muss ich erneut viel Zeit in etwas stecken wo ich nun eh schon seit Wochen hinspiele.
    Anm. spiele erst ca. 2 1/2 Monate.


    Ganz ehrlich... mein Erster Char ist fast mit einem 11´er set gelaufen, immer wieder, kein Drop, mein zweiter Char hat indessen BEIDE 12´er sets bekommen.
    Oder mein Klingone... Innerhalb von 2h stunden hatte er auch das 12er Set und nich einmal das 11er... :biggrin:

    Ich muss gestehn, die Droprate kann schon Frustierend sein. Das da eine kleine Änderung nöten ist oder sie das anders gestalten, ok, aber wie schon gesagt, wenn man sich das Zeug wirklich im Raum erspielen kann... :mad:

    Aber auch dir geb ich das gern das das anbot, kannste ja mal uns laufen :biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Das 11er Set hatte ich auch schnell voll.
    Omega und Ehrengarde...
    Da hab ich soviel zeugs das ich meine Boffs damit ausstatte oder es verkaufe, weils mir das inventory und/oder Bank "zumüllt"...
    ich habe knappe 200 datachips, paar defeklorten und so zeugs, alles was mal EC bringen könnte, das heb ich mir auf.
    Seltene oder Prototyp Borgteile werden es je rund um die 25-30 sein, die da so rumgammeln bei mir :D
    Wieviele Lila Borg doffs ich schon habe, weiss ich gar nicht...

    Das man sich Ground im Raum erspielen kann, find ich ehrlich auch nicht soooo pralle.
    Allerdings muss ich gestehen das ich den Eindruck habe, das die Droprate im Raum wesentlich höher ist.
    Hier hatte ich die mk12 Sets recht schnell voll.

    Ich bin jetzt beim Klingonen hängen geblieben, den Fed Char schau ich mir gar nicht mehr an, ab und wann einloggen und Aufträge erteilen...

    Das Angebot nehm ich gern mal an, kann ich sicher noch was dazu lernen.
    Bin aber sicher nicht perfekt geskillt, sag ich gleich dazu ;)
    Reime mir vieles selber zusammen oder versuch es zu googeln.. da geht sicher auch einiges schief dabei..
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Melde dich ingame einfach bei @ThomasZero, dann bekommst du eine TS-IP und dir wird geholfen :-D
    Ob Space ob Ground wir sind alround...
    [SIGPIC][/SIGPIC]