Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Es lagt nur am pc, wieso?

lockheedsr71
lockheedsr71 Registered Users Beiträge: 4
bearbeitet Oktober 2012 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Ich hab ein großes Problem!

bei mir läuft das Spiel auf dem Pc zwar aber es ist fast unspielbar da der server immer wieder neu verbindet und so friert das spiel ein.

Aber an meinen laptop funktioniert alles ohne Probleme (nur er ist alt und es sieht echt mieß aus)

der unterschied zwischen den beiden geräten ist nur das der laptop über Wlan ins netz kommt , aber daran kanns ja nicht liegen oder?

Danke schon mal!
Post edited by lockheedsr71 on

Kommentare

  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    lockheedsr71 schrieb: »
    [...] da der server immer wieder neu verbindet [...]

    Ich vermute mal, dass du nicht ganz aus dem Spiel fliegst und dich nicht auf dem Loggin-Bildschirm wiederfindest, sondern es nach einem kurzen Einfrieren weiter geht.
    lockheedsr71 schrieb: »
    der unterschied zwischen den beiden geräten ist nur das der laptop über Wlan ins netz kommt[...]

    Ich nehme an, dass du andeuten willst, dass dein PC über ein Kabel mit dem (gleichen) Router verbunden ist?

    Könnte der Router sein, wie alt ist der? Wenn der einzige wirkliche Unterschied die Verbindung zu dem (gleichen) Router ist, dann könnte der entweder falsch eingestellt oder defekt sein. Wäre erstmal meine Vermutung.

    Zumindest hackelt es dann Wahrscheinlich irgendwo zwischen dem PC und dem Modem, wo genau kann ich es aber mangels Infos nicht eingrenzen.

    Was du beschreibst ist zumindest starker Lag, also eine starke Verlangsamung der Verbindung zum Server, wobei du einen Fehler beim Server mit Hilfe des Laptops bereits ausgeschlossen hast.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • lockheedsr71
    lockheedsr71 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Oktober 2012
    Erst einmal vielen Dank für deine ausführlichen Antworten :smile:

    Ja mein Pc ist mit kabel zum selben router wie der laptop via wlan verbunden. Ich habe eine Fritzbox fonWlan 7170.

    Ja ich werde nie ausgelogged aber alles um mich herum friert ein ( und es erscheint "server not responeding [time] )und dann dauert es so 5-10 sec bevor es weitergeht und dann werde ich meisten vom server wieder "zurückgeworfen". dies passiert so alle 1- 2 minuten und nimmt den spielspaß dieses eigentlich tollen spieles.

    Wenn du meinst das es am router liegt wüsste ich nicht was ich tuen soll. Noch ein unterschied ist das ich auf meinem Laptop kein Kaspersky hab, könnts auch daran liegen?


    Danke schonmal im voraus!
  • lockheedsr71
    lockheedsr71 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Oktober 2012
    Habs Geschaft ! :biggrin:

    Es lag wirklich am router ich habe ihn einfach neu gestartet und dann gings !

    danke für die hilfe!