[Guide] Borg Wissenschafts Brückenoffizier (lila)

kyntakko
kyntakko Beiträge: 52 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2015 in Guides & Tutorials
Wiederhole mich ja nur ungern, aber: Ich hab das Forum lange rauf und runter durchforstet, aber keine Rubrik über Gameplay oder so gefunden - wäre schön, wenn diese Rubrik eingeführt würde - danke

http://kynasty.de/borg-offi-1.jpg

Ist er nicht süß? - xd - und schaut mal was er für tolle Skills mit bringt:

http://kynasty.de/borg-offi-2.jpg

Haben wollen?

Na dann los, so bekommst Du Deinen lila Borg Wissenschafts Brücken-Offizier

Den gibts nämlich unter bestimmten Vorraussetzungen:

1. Vorrausetzung ist das absolvieren der Episode: Das Borg Kollektiv: Melden Sie ich bei Gamma Orionis (47)
2. Vorausstzung: Du must in der STF Mission *Khitomer-Abkommen - Boden* in einen IMV sterben gehen, bevor der andere zerstört wurde - das funktioniert sowohl in normal als auch in Elite Modus
Dafür erhälst Du dann die Auszeichung *Assimiliert* - Ich empfehle dafür den oberen zu benutzen, dann musst Du nach dem Respawn nicht so weit laufen.

Dann nur noch....
- zum Transwarp Kanal nach Gamma Orionis fliegen (ziemlich weit unten im Risa Block), und in die Omega Kampfgruppe transwarpen
- die U.S.S. Victory suchen, und Kontakt aufnehmen
- mit Vier of Ten reden, und den Offzier in Empfang nehmen

Der Offizier ist gebunden, und kann nicht gehandelt werden - ausserdem kann man ihn NICHT neu einkleiden (Borgs sind halt eigen)

Viel Spass mit Deinem neuen Offizier ^^

Tacko
Post edited by kyntakko on
«1

Kommentare

• prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    kyntakko schrieb: »
    ... im unteren IMV sterben gehen, bevor der obere zerstört wurde
    War das nicht anders rum?
    Der Offizier ist gebunden, und kann nicht gehandelt werden - ausserdem kann man ihn NICHT neu einkleiden (Borgs sind halt eigen)
    Mit S6 hat der Schneider eine erweiterte Einkleidung, wo halt noch die benötigte Berechtigung zu fehlt.
    Der Schneider entbindet die sonder Brückenoffiziere gleich von ihrer Spezies. Das spezielle Layout der sonder BOs wird komplett zerstört.

Der Borg macht einen auf Klingone, der Jam'Hader und Remaner haben nichts mehr mit ihren Rasse gemein, der Breen wird zu nem rosa glatzköpfigen Schweinchen. :rolleyes:

PS: Hier fehlt definitiv nen Guide Bereich im Forum, vote for sticky.
  • kyntakko
    bearbeitet August 2012
    also im englischen Guide steht etwas davon, das es in beiden gehen soll - ich persönlich hab meine Auszeichnung unten erhalten, so wie beschrieben, und einige aus unserer Flotte mittlerweile auch

Bekanntlich führen ja oft mehrere Wege zum Ziel - wer einen anderen Weg kennt, immer her damit, und rein hier in den Guide - ich lerne gerne dazu, und umso besser wird dieser Guide
  • mcdounatlp
    mcdounatlp Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Oktober 2012
    also ich habe schon die auszeichnung aber ich kann meinen Offi nicht abholen.:mad: kann mir jemand helfen????
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    mcdounatlp schrieb: »
    also ich habe schon die auszeichnung aber ich kann meinen Offi nicht abholen.:mad: kann mir jemand helfen????

Soooo:

Kyntakko:
    Dann nur noch....
    - zum Transwarp Kanal nach Gamma Orionis fliegen (ziemlich weit unten im Risa Block), und in die Omega Kampfgruppe transwarpen
    - die U.S.S. Victory suchen, und Kontakt aufnehmen
    - mit Vier of Ten reden, und den Offzier in Empfang nehmen

Also ein bischen konkreter solltest Du Dein Problem schon beschreiben, mcdounatlp. Bei welchem Schritt hapert es denn? BO-Plätze voll? Inventar voll?
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • kyntakko
    bearbeitet Oktober 2012
    Wir haben mit unserer Flotte noch mal ausführliche Tests gemacht - es ist egal, in welchem IMV man sterben geht - man bekommt die Auszeichnung sowohl im unteren als auch im oberen IMV

Empfehlen würde ich die Nutzung des oberen IMV, da respawnt man am Eingang der grossen 3 etaigen Halle wieder, und hat nur einen kurzen Laufweg zum Bosskampf - wenn man den unteren IMV benutzt, wird man am Startpunkt respawnt, und hat dann den dementsprechend längeren Laufweg

Tacko
  • mcdounatlp
    mcdounatlp Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Oktober 2012
    wir haben in der Flotte mich 3x da reinspringen lassen und jetzt hat es endlich funktioniert

thx an alle und an Flotte
  • pepatty
    pepatty Career Officer Beiträge: 26
    bearbeitet Oktober 2012
    mcdounatlp schrieb: »

Sprich den Kontakt im Gamma Orionis Sektor (Omega Kampfgruppe) ein zweites Mal an. Dann hat er die Belohnung. War auch irritiert als beim ersten Ansprechen keine Belohnung angezeigt wurde.
  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Also bei mir funktioniert es auch nicht, diesen lila Borg Wissenschafts Brücken-Offizier zu bekommen. Da stellt sich mir nur eine Frage ...
    2. Vorausstzung: Du must in der STF Mission *Khitomer-Abkommen - Boden* im unteren IMV sterben gehen, bevor der obere zerstört wurde - das funktioniert sowohl in normal als auch in Elite Modus
    Dafür erhälst Du dann die Auszeichung *Assimiliert*

Ist es Voraussetzung die Mission "Khitomer-Abkommen - Boden" zu machen oder die Auszeichung "Assimiliert" zu erhalten? Die Auszeichnung hab ich ...
  • captainfloppy13
    captainfloppy13 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet März 2013
    Hallo Zusammen,

ich glaube es funktioniert nicht wenn man die Auszeichnung bereits anderweitig bekommen hat.

Die Auszeichnung "Assimiliert" habe ich auch schon. Habe es aber dennoch versucht. (Ich möchte den Borg ja schon gerne haben :smile: ) Ich habe mich an den oben gennanten Ablauf gehalten. Aber leider bekam ich beim Sterben keine Auszeichnung oder konnte mir den Offizier abholen.

Oder muss man dafür eine Quest annehmen und bekommt den Borg als Belohnung?
    Oder gab es den Borg nur in einem bestimmten Zeitrahmen wie den Breen Offizier?
  • urkrass79
    urkrass79 Registered Users Beiträge: 25
    bearbeitet März 2013
    man k?nnte ja z.b. ma bei stowiki vorbei schauen ->Borg Science Bridge Officer Candidate
    nur mal so anmerke :biggrin:
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Wenn Du die Auszeichnung "Assimiliert" bereits erhalten hast - weil Du in einer Kithomer Boden-Mission in einen IMV gelaufen und dort gestorben bist (diese Röhren aus denen eine medizinische Borg-Drohne geeiert kommt) - dann kannst Du die Auszeichnung nicht noch einmal erhalten.

Mit der Auszeichnung "Assimiliert" hast Du EINE der Voraussetzungen für den Borg-Brückenoffizier erfüllt.

Die ANDERE Voraussetzung ist die Mission "Melden sie sich bei Gamma Orionis" (Stufe 47) aus der Borg-Kollektiv-Reihe. Erst, wenn Du diese Mission durchgeführt hast und in den Gamma-Orionis-Sektor geflogen bist - hast Du auch die zweite Voraussetzung erfüllt. Ggf. musst Du noch einmal "raus" aus dem Sektor und wieder nach Gamma Orionis zur Omega-Kampfgruppe - danach solltest Du auf der U.S.S. Victory mit Four of Ten reden können und den Brückenoffizier erhalten.

Nachtrag: natürlich sollte man einen freien Brückenoffiziersplatz parat haben.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • captainfloppy13
    bearbeitet März 2013
    Danke für die Antwort deianirrah. Ich werde es heute Abend noch einmal versuchen.

Und sorry für das zweimalige Editieren.
  • deianirrah
    bearbeitet März 2013
    Da höre ich das erste Mal von und es deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen auf sechs Charakteren.

http://www.stowiki.org/Borg_Science_Bridge_Officer_Candidate

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Hallo Zusammen,

ich glaube es funktioniert nicht wenn man die Auszeichnung bereits anderweitig bekommen hat.

Die Auszeichnung "Assimiliert" habe ich auch schon. Habe es aber dennoch versucht. (Ich möchte den Borg ja schon gerne haben :smile: ) Ich habe mich an den oben gennanten Ablauf gehalten. Aber leider bekam ich beim Sterben keine Auszeichnung oder konnte mir den Offizier abholen.

Oder muss man dafür eine Quest annehmen und bekommt den Borg als Belohnung?
    Oder gab es den Borg nur in einem bestimmten Zeitrahmen wie den Breen Offizier?

Nein, den gibt es immernoch. Aber um den anfordern zu können brauchst du einen freien Slot bei den Brückenoffiziersanwärtern.

edit: Die Antworten nicht gelesen. Also obsolet mein Beitrag.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • captainfloppy13
    bearbeitet März 2013
    Hallo Zusammen,

ich habe es noch einmal versucht. Ich habe auf der U.S.S. Victory mit Four of Ten mehrmals gesprochen. Bin aus dem Sektor / Kampfgruppe rein und raus geflogen.

Ich bin nochmal in der Kithomer Boden-Mission in einen IMV gelaufen und dort gestorben. Die Auszeichnung habe ich nicht bekommen. Die Auszeichnung „Assimiliert“ habe ich bereits. Allerdings mit der Beschreibung „Vernichtung des Borg Kubus im Flüssig Raum“ (Den exakten Wortlaut der Beschreibung habe ich grade nicht im Kopf)

Abgeschlossen habe ich die Instanzen Infiziert Boden + Raum und Kithomer Boden. (Falls es eine Rolle spielt)

Die Borg-Kollektiv-Reihe habe ich ebenfalls komplett abgeschlossen.

Ich habe auch extra neue Brückenoffiziersplätze gekauft.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich?

(Ich werde es die Tage mal mit einem anderem Charakter versuchen der die Auszeichnung Assimiliert noch nicht hat.)
  • deianirrah
    bearbeitet März 2013
    Da ich es gerade vorgestern auf einem Charakter gemacht habe - kann ich leider Dein Problem nicht komplett nachvollziehen.

Bei meiner Accolade (=Auszeichnung) "Assimiliert" steht etwas anderes als bei Deiner in der Beschreibung: "You have ventured deep into the inner workings of Borg. Perhaps you have seen too much..." für 25 Auszeichnungs-Punkte. Ich erhielt sie mit einem Charakter, der in der Questenreihe nicht einmal die Romulaner-Reihe abgeschlossen hat, indem ich in einen IMV in einer Kithomer-Boden-Instanz gelaufen und dort gestorben bin.

Vorgestern habe ich dann die Questen soweit möglich übersprungen und habe die "Melden Sie sich bei Gamma Orionis" erfolgreich abgeschlossen indem ich in den Gamma Orionis-Sektor durch das Sirius-Sektorgate geflogen bin und von dort aus die Omega-Flotte aufgesucht habe.

Als ich die U.S.S. Victory angesprochen habe, hatte ich auch gleich die Option, mit Four of Ten zu reden und erhielt anstandslos meinen Borg-Brückenoffizier (Questenabschluss, bei dem man nur den neuen Borg-Brückenoffizier auswählen kann und muss, dann neues PopUp-Fenster in dem wie bei anderen Brückenoffizieren gefragt wurde, was ich mit diesem machen will).

Meines Wissens nach (und auch der Beschreibung in der stowiki oben) hat es keinen Einfluss, ob und welche anderen Borg-STFs man zuvor abgeschlossen hat. Jedoch räume ich ein, dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich alle sechs klassischen Borg-Instanzen (Kithomer, Infiziert und Heilmittel - Boden wie Raum) entweder auf Normal oder Elite bereits mit den jeweiligen Charakteren betreten haben könnte. Das kann ich nicht mit Sicherheit verifizieren jedoch gibt es wie gesagt keinen konkreten Hinweis darauf, dass dies eine Voraussetzung ist.

Bitte überprüfe noch einmal deine Auszeichnung "Assimiliert" - da Du schreibst, dass Du nun bereits mehrfach in einen IMV in Kithomer-Boden gewandert und dort gestorben bist, solltest Du an sich die richtige Auszeichnung haben - mich irritiert aber die Beschreibung. Auch die Questen scheinst Du richtig abgeschlossen zu haben.
    *Nachtrag: anscheinend gibt es ZWEI Accolades "Assimiliert" - eine bei der Mission "Assimilierung" (Link) und die andere bei der Kithomer-Bodenmission. Erstere hat genau die Beschreibung, die Du angibst. Deshalb meine Vermutung, dass Du aus irgendeinem Grund noch nicht die Auszeichnung "Assimiliert" aus der Kithomer-Bodenmission erhalten hast. Sie steht recht weit unten in der Liste der Auszeichnungen und hat eine eigene Überschrift, unter der keine weiteren Auszeichnungen stehen.*

Wenn alles nichts hilft, bleibt Dir leider nur noch, Dich an den Support zu wenden.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • captainfloppy13
    bearbeitet März 2013
    Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum. Ich habe jetzt endlich den Brückenoffizier.

Nur noch als kleine Information:

Beim 6ten Versuch hat es nun endlich funktioniert.
    Warum es die ersten beide Male nicht funktioniert hat kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
    Ich kann mich erinnern das einmal ein Countdown (weißer Balken) abgelaufen ist als ich gestorben bin und ich die Auszeichnung nicht bekommen haben.
    Und die anderen beiden Male haben meine „Teammitglieder“ einfach nicht gewartet um die IMV zu zerstören.
  • deianirrah
    bearbeitet März 2013
    Gratulation - der weisse Balken dürfte aber der vom IMV gewesen sein. Wenn ein Spieler den IMV aktiviert, wandert der Balken "hoch" und der IMV explodiert.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • vampi1984
    vampi1984 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet September 2014
    Hi,

sagt mal gibt es den Borg Brückenpffizier noch im Freeplay oder nur noch im C-Store?
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    Der wurde leider irgendwan rausgepatcht
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    scordite1 schrieb: »
    Der wurde leider irgendwan rausgepatcht
    Wann denn ca.?
    Weil ich hab mir den aus KAGE, noch vor ca. einem Monat geholt, KDF Seite wohlgemerkt.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    aktvetos schrieb: »
    Wann denn ca.?
    Weil ich hab mir den aus KAGE, noch vor ca. einem Monat geholt, KDF Seite wohlgemerkt.

Bei mir vor einer Woche, den gibt es noch.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • evilb3nd3r
    evilb3nd3r Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Was bei dieser Mission zu beachten ist um die Auszeichnung (Accolade) "Assimilert" zu erhalten, damit man sich bei Four of Ten (Kampfgruppe Omega) den Borg BO abholen kann, man muss in den 3 hell erleuchteten Plasma Leitungen sterben. In einer von den 2 Plasmaröhren in Kitomer Boden. Tip: Reinrennen, nicht langsam laufen.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    1. es ist egal in welchen IMV man stirbt solange der selbstzerstörungs countdown des jeweiligen MIRs nicht gestartet wurde
    2. gibt oder gab es 2 Assimiliert Auszeichnungen eine für den Boff und die andere bekommt oder bekam man von einer der Borg Episoden Mission was vllt zu verwechslungen führte ^,^
    die für den Boff steht unter Borg Front
    die andere ...... find ich irgendwie nicht mehr .....:confused:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • deianirrah
    Den hier angesprochenen Borg-Brückenoffizier erhälst Du nach wie vor im Spiel nach der oben angeführten Beschreibung.

Es gibt jedoch auch noch einen Borg-Brückenoffizier im Zen-Store (C-Store) - der hat mit dem hier allerdings nichts zu tun ausser, dass er (sie) auch Borg ist.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • roadrunner1101
    roadrunner1101 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    gibt es den noch? irgendwie funzt das bei mir nicht, hab die auszeichnung, alle missies durch und klappt nix :-/
  • agarwaencran#7153
    gibt es den noch? irgendwie funzt das bei mir nicht, hab die auszeichnung, alle missies durch und klappt nix :-/

Achtung, es gibt 2 Auszeichnungen "Assimiliert". Die eine bekommt man, wenn man im Bodenkampf gegen die Borg assmiliert und von den Borg ferngesteuert wird (eigene BOs attakiert und umgekehrt), die andere (die hier wichtig ist!) bekommt man in der Boden-STF Khitomer auf den beschriebenem Weg.

Zur Not ein gutes Team schnappen udn nochmal Khitomer-Boden machen udn sich vom Gerät töten aká assmilieren lassen um sicher zu gehen (Boden macht eh mehr Spaß als Raum).
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    senachrt schrieb: »

....(Boden macht eh mehr Spaß als Raum).

Na, das halte ICH aber für ein Gerücht.:biggrin:
    Persönlich finde ich diesen Bodenballerkram einfach nur blöde.
    Und beschränke das auf Episoden und Foundry Missionen.
    Es gibt kein Problem das man nicht auch mit einem anständigen
    Orbitalen Bombardement lösen kann.:biggrin:
    Aber jedem das seine.:wink:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

og94a8ai.jpg
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    es gibt kein gamma orionis mehr da es keinen borgsector mehr gibt wo transwarp hinf?hrt also was nu ?
  • agarwaencran#7153
    bearbeitet Juni 2015
    khan33 schrieb: »
    es gibt kein gamma orionis mehr da es keinen borgsector mehr gibt wo transwarp hinf?hrt also was nu ?

Ziemlich weit rechts oben in der Karte gibt es ein Transwarptor "Transwarp zur Einsatzgruppe" oder ähnlich. Da ist es ;)
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701