Neues Raumschiff

shakes4
shakes4 Registered Users Beiträge: 4
bearbeitet Mai 2015 in Die Akademie
Ich bin Lt. Commander geworden und habe ein neues raumschiff beim schiffausrüster ausgewählt. Wie kann ich dass neue Raumschiff benutzen??? Bitte helft
Post edited by shakes4 on

Kommentare

  • ansgar81
    ansgar81 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Unten rechts ist ein Button "Als aktuell einstellen" :smile:

    LG Ansgar
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • shakes4
    shakes4 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet September 2012
    Danke... aber wo untern rechts...beim schiffsausrüster???
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    du kannst dein aktuelles schiff beim "Schiffsausw?hler" w?hlen. Im erdraumhafen steht er oben nach der Treppe wenn du beim Schiffsausr?ster bist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Derelict
    Derelict Registered Users Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet September 2012
    Es gibt einmal einen NPC, bei welchem du das Schiff quasi "kaufen" kannst und einen, bei dem du deine "gekauften" Schiffe zur Nutzung auswählen kannst. Bei letzterem klickst du den besagten Button "Als aktuell einstellen" und ab dann sitzt du beim Verlassen der Station auch in eben diesem Schiff ;)
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Den Raumdockbereich kann man grob in zwei Bereiche unterteilen: den Oberen und den Unteren.

    Unten direkt vor dem großen Fenster stehen auf der einen Seite die Händler für die Schiffe, Schullte, und Schuttleausrüstung, und auf der anderen Seite stehen die Ausrüstungshändler für Energiecredtis und Dilithium.

    Auf der oberen Ebene steht links und rechts je ein Hologramm von unterschiedlichen Schiffstypen. Auf einer Seite vor einem Hologramm steht dann noch der NPC, bei dem man das Aussehen der Schiffe ändern kann. Vor dem Geländer, zur unteren Ebene steht ein Weiterer NPC, meist umringt von vielen Spielercharakteren, bei dem du auf ein anderes, bereits gekauftes Schiff wechseln kannst.

    Hast du also beim Levelaufstieg ein neues Schiff gekauft, musst du noch die Rampe hoch laufen und zwischen den dort stehenden Charakteren (meist viele) den NPC rauspicken, bei dem du auf dein neues Schiff wechseln kannst. ;)
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • shakes4
    shakes4 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet September 2012
    Danke!!!!!!!!!!!!! Klappt jetzt!!!!!
  • bratac75
    bratac75 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    hi ich bin neu hier ich bin jetzt level 10 und wollte mir ein neues schiff holen aber alle muß man mit zen bezahlen oder das eine mit so einem abzeichen komme nicht weiter will ein neues schiff aber kein geld dafür bezahlen hoffe jemand kann mir helfen
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Mit erreichen Level 10/20/30/40 gibt es jeweils ein kostenloses Schiff. Um sich das Schiff abholen könne zu dürfen muss man sich beim Admiral im Büro einmal melden "Beförderung". Danach mit der Erlaubnis zum Schiffshändler und dort eins der Schiffe mit dem Gutschein-Symbol abholen.

    Beim Schiffshändler lassen sich auch Schiffe per Dilithium kaufen.
  • vulkankk2280
    vulkankk2280 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Oktober 2012
    Hi.

    Also ich bin auch gerstern erst Lvl. 10 geworden und damit Lt.-Commander.
    Dann hat sich Adm. Quinn gemeldet und mich zu sich gerufen.
    Nach dem Gespräch mit ihm, sollte ich zum Raumdock gehen und mir ein neues Schiff aussuchen. Ich hatte dann eine Art "Gutschein", also nichts bezahlen.
    Aber natürlich nur bei den Schiffen für Lt-Commander. (und auch nur die normalen, nicht die modifizierten, die kosten extra ZEN)

    Nur nicht wundern, wenn du dir ein kostenloses aussucht und dann sieht es anders aus.
    Ich war erst erschrocken. Dann musst du beim Ausstatter noch umrüsten (Facelift :-)) der kostet aber nichts.

    edit: ich war zu langsam :-)
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    vulkankk2280 schrieb: »
    Ausstatter ... der kostet aber nichts.
    Der Gutschein gilt jeweils einmal für den Schiffsausstatter und den Schneider.
  • vulkankk2280
    vulkankk2280 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Oktober 2012
    In wie fern auch für den Schneider ? Das hab ich irgendwie nicht bemerkt. Mein neuer PIN hat mich Credits gekostet. Aber sei es drum. Das war nicht viel.
  • bratac75
    bratac75 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    hi ja ich war beim admiral aber kann mir immer noch keins kaufen da ist ein schiff mit 1 marke oder so gekauft werden kann aber habe alle nach gesehen kann keinst kaufen oder soll der gutschein sein in der tasche? oder wird der nicht angezeigt
  • bratac75
    bratac75 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    ich habe auch nur ein schiffslot kann es daran liegen oder wird das alte mit dem neuen ersetzt?
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Der Gutschein wird bei den Schiffen als [1]/[1] als Symbol dort angezeigt, wo normalerweise der Kauf-Button sich befindet. Der Gutschein von der Beförderung sollte im Normalfall für beide gelten (Schneider + Schiff).
  • bratac75
    bratac75 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    ja ich weis aber ich kann keinst kaufen kann es daran liegen das ich keine gutschein habe oder weil ich nur ein schiffsslot habe und wie bekomme ich zen nur durch bargeld oder auch durch erspielen??
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Die Anzahl der verfügbaren Schiffsslots bei der Schiffsauswahl wird bei der Beförderung auch um 1 Platz erhöht.

    Die Ingame-Währung Zen lässt sich über den Dilithiumhandel tauschen. Alles ums Thema Dilithium ist hier zu finden.
  • bratac75
    bratac75 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    ich habe jetzt alles ausprobiert entweder bin ich zu blöde oder es liegt echt daran das ich ein normal spieler bin also kein silber oder gold mitglied bin gibt es nicht was wo mann mit dem suport schreiben kann stehe echt auf dem schlauch wenn ich bei den schiffslots schaue ist da nur einer und das ist der wo mein schiff drinn ist
  • derkleineopa
    derkleineopa Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Warst du schon beim Admiral wegen deiner Beförderung. Dann bekommst du automatisch bei jeder Beförderung einen Schiffsslot dazu. Wenn du das schon gemacht hast, dann schreibe mal ein Ticket an den Support. Die können bestimmt in deinem Log nachschauen.
  • startrekagent
    startrekagent Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2015
    Ich bin auch grade erst Lieutenant Commander geworden und hab mir ein neues schiff geholt. Ich hab bloß keine ahnung wie man die crew auf das neue schiff überträgt. bitte hilfe
  • flexisextreme
    flexisextreme Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Was meinst du denn mit "Crew" ? Deine Doffs oder deine Boffs?
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Wenn du auf dein Charakter-/Schiffsfenster gehst z.B. mit "u" kannst du in der oberen Leiste auf "Stationen" gehen. Dort kannst du deine Posten besetzen, für Raum und für Boden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]