Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Große Enttäuschung der Brücken

humbari
humbari Registered Users Beiträge: 4
bearbeitet November 2012 in (PC) Feedback
Hallo liebe Freunde.

Ich melde mich heute hier zu Worte um meine Enttäuschung, was die Brücken angeht auszudrücken.

Die meisten Schiffe haben ja eine große Auswahl an Brücken, aber was ist mit den "Sonder-schiffen" ?
Ich selbst fliege einen Ferengi-D'Kora der mich auch einiges an Zeit und "echtem" Geld gekostet hat.
Das Schiff ist super, aber ich bin absolut enttäuscht von der Brücke...
In einem Ferengi-Schiff könnte man wenigstens eine Bar, oder ein prunkvolles Quatier des Capitans erwarten...
Aber alles was man bekommt sind 2 total lieblose und absolut schnell dahin gebastelte Räume.
Ich bin sehr Enttäuscht.

Und anderen Spielern geht es da ähnlich, ich denke grade die Brücke sollte aussagen, wie groß und prächtig ein Schiff ist.

Was denkt ihr ?

Humbari
Post edited by humbari on

Kommentare

• ansgar81
    ansgar81 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Warst schonmal auf ner Br?cke vom Tholianischen Einsiedler? DAS ist einfach nur l?cherlich :biggrin: Die vom Timeship gehen ja noch, Galor ist auch sehr nice. Bei manchen wurde aber wirklich gespart. Schade.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    humbari schrieb: »
    H
    Was denkt ihr ?

Die Brücke vom Bug-Schiff ist nahezu perfekt, alles an einem Platz, kein dummes herumlaufen. Es fehlt nur die Bank und Exchange, dann wäre sie perfekt.

Für mich sind Brücken und Innenräume die reine Zeitverschwendung.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • Derelict
    Derelict Registered Users Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Das die Bank und oder ähnliche Interaktionsmöglichkeiten nicht auf der Brücke, respektive im Schiffsinneren zu finden sind, hat einen einfachen Grund: Wenn alle Funktionen auf dem Schiff zu finden wären, würden die Stationen überflüssig...

Ich persönlich finde das die Innenräume einen großen Teil zur Atmosphäre beitragen - leider aber immernoch nicht so, wie sie dies eigentlich könnten (man müsste dort einfach mehr machen können. Eine komplette Staffel, die sich nur den Innenräumen widmet. Ja, DAS wär´s... (...und ja, ich weiß das es vorher andere Baustellen zu beheben gibt - aber man wird ja wohl noch träumen dürfen *G*)
  • humbari
    bearbeitet Oktober 2012
    @ansgar81

Ja ich war schon auf der Brücke und auch diese ist für mich eine riesen Entäuschung.

@makemydayfreeper

Das mag für dich so sein und deshalb bin ich der Meinung solche kleinen kompakten Brücken sollten sich aufjedenfall auswählen lassen.
    aber für mich und viele andere sind Brücken eben mehr :)
    Ich fände es sehr schön, wenn die Sonderschiffe einfach eine Zusatzoption bekommen würden, in der man sie einfach größer gestalten könnte.

Ich habe auf meinem D'Kora eine Bank, einen Dabo-Tisch, eine Tauschbörse und auch ein E-Mailpostfach, aber nutzten tu ich es so gut wie garnicht, da es mir einfach mehr Spaß macht mit der Flotte zusammen auf DS9 Dabo zu spielen.
    Das ganze an sich, finde ich passt sehr gut zu einem Ferengi-Schiff, dennoch ist der Rest des Innenraums einfach nur enttäuschend.
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Die einzige Brücke die bei mir in Frage kommt ,ist die von der Oddy. Einfach nur episch. Der Rest hingegen ist nur Stabdard und ist einen Besuch nicht Wert.
  • humbari
    bearbeitet Oktober 2012
    Ja die Brücke der Oddy ist echt sehr schön gemacht, war auch schon drauf.
    Ich wünschte mir alle Brücken wären mir soviel Liebe zum Detail gemacht.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Was nutzt eine "hübsche" Brücke, wenn die eigene Crew nur verpeilt durch die Gegend rennt, oder wie angewurzelt herumsteht, die BOffs förmlich zur Regungslosigkeit erstarrt über den Stühlen schweben ...

Das Schiffsinterieur, dazu gehört nicht nur die Brücke, ist eine dieser "Baustellen" die zu beheben gilt.
  • humbari
    bearbeitet Oktober 2012
    Ja da stimme ich dir zu, aber ich sag mal es ist ja schon aml etwas, das sich überhaupt etwas "bewegt" ;)

Auf meiner D'Kora z.B. sitzten zwei Boffs und bewegen sich keinen Stück, und im Nebenraum dieser Brücke sieht es genauso aus :(

In den Standart_Brücken hat man wenigstens ein bisschen das Gefühl von Leben an Bord.
    Bei allen Sonderschiffen, die ja nun wirklich nicht einfach zu bekommen sind, ist davon garnichts zu sehen.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Schon von Anfang an wurden die Innenräume stiefmütterlich behandelt. Dabei hätte Cryptic klar sein müssen, dass wir Trekkies natürlich auch die Schiffe erkunden wollten.

Das was man uns dann auf die Schnelle geliefert hat, war eine Entäuschung. Bis auf die Brücke waren alle Räume gleich. Und alle hatten eines gemeinsam: Sie waren viel zu hoch. Man sagte uns, das liegt an der Engine und Kameraführung und anders ginge es nicht.

Mit der Brücke und den Innenräumen der Defiant hat man aber bewiesen, dass es eben doch geht. Es war zwar ein teurer Spaß, aber das ist es mir wert. Da fühlt man sich endlich mal wie auf einem Raumschiff und nicht wie auf einer Starbase.

Manchmal frage ich mich, ob bei Cryptic/PW überhaupt Trekkies im Team sind und ob die jemals TNG, VOY, DS9 etc. geschaut haben.

Wie gesagt: Großes Lob für das Brückenset der Defiant. Jetzt fehlen mir nur noch Missionen auf dem Schiff, Funktionen wie Roter Alarm etc.

Aber bitte, bitte, passt auch die alten Innenräume mal an und macht diese ebenso tiefer. Der Maschinenraum ist ja größer als das ganze Schiff, zumindest wenn man ne Eskorte fliegt. Und die Leiter zu den Wartungsröhren. Die Stufen sind ja fast so hoch wie ein Mensch. Lieblos dahingeklatcht ist das.

Und warum nicht auch wirklich unterschiedliche Räume für die Größen? Bei großen Innenräumen einen Maschinenraum wie in einer Sovereign (wie jetzt auch, aber bitte nicht so hoch) und eine Messhal wie das 10 vorne. In der mittleren Größe dann einen Maschinenrum ähnlich wie auf ner Intrepid, ebenso die Messhall.
    bannerSTO.png
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ich bin im Besitz von so manchem.
    Das grosse Übel sind wirklich die Innenräume. Egal auf welchem Schiff.
    Es fängt beim Shuttle an, hab mir die Consti Brücke geholt mit passendem Shuttle.
    Als ich das innenleben erforschen wollte... ernüchterung.
    Ein mit Pappmache überzogenes Danube? :rolleyes:

Traurig ist auch die Jem Brücke. 2 boffs und man kann sich wirklich nicht verlaufen.
    Dagegen ist die Brücke der tholianer ansehnlich. Obwohl selbst da geht einem das Trikordergepiepe auf den Senkel. Warum zur Hölle scannt ein Boff andauernd?

Jetzt mal Hand auf die Hose... haben die Entwickler wirklich mal länger als 2 Minuten das Innenleben betrachtet?
    Wir Spieler sollten im Innenraum "Spass" haben, darin "spielen" und erkunden dürfen.
    Das mit den Doff Missionen an Bord ist klasse.
    (Obwohl ich auch faul bin und den Wert der Universal-Doff-Konsolen zu schätzen weiß)

Nur fehlt da die "Tiefe".

Eine Frage: Warum kann ich mir das Schiffsinnenleben nicht selbst gestalten? Sprich mir den grössten Teil selbst aus Bausteinen zusammen basteln?
    Bei der Aussenhülle und der Brücke geht es. Nur der Rest stinkt im Vergleich ab. :frown:
    Maschinenraum, Typ 1,2 oder 3 Nummer 4,5 und 6 kommen aus dem zen Store.
    Gänge... 1,2 3 ist möglich für Zen
    Das ganze kann man ellenlang erweitern, bis hin zu "Deko Hardpoints" in den Gängen.

Hier steckt so viel Potential hinter, das man schon beim Nachdenken Knoten im Hirn bekommt.

Aber naja... muß man sich halt mit anfreunden.

Meine Minus Kandidaten:
    Jem'Hadar Brücke -> Einfach nur ein Witz

Tholianische Brücke -> Brücke? Wenn die wenigstens drei Dimensional wäre. Man sieht oben an der Decke Konsolen hochfahren. Warum kann man da nicht an den Wänden zu den einzelnden Stationen hochlaufen? Das wäre cool, wenn die Schwerkraft in allen Richtungen wirken würde) Der Dauerhafte Trikorder Scan des Boffs nervt wenn amn länger als 2 Min an Bord der Brücke ist.

Frachter -> Die hin geklatschen Boffs zerstören das wirklich gut gelungene Konzept des gesammten Schiffes.
    Die Kraftfelder der Zellen sollten "nutzbar" sein :biggrin:

Galor -> Eigendlich nix zu meckern. Gefällt mir gut.
    Ausser vielleicht das ich persönlich gerne mehr Schiff hätte. Die cardassianischen Texturen gibt es ja. Evt ein Crew- oder zumindest Maschinendeck wäre wünschenswert.

Constitution -> Geil, einfach nur geil.
    Ausser das die Missions Doffs nicht wie der Rest angezogen sind und keine TOS Uniformen an haben. Das zerstört etwas das gesammt Bild.

Intrepid -> Dachte im ersten Moment, Yeah.... ne Voy Brücke.
    Nö... sieht nett aus, bis auf den einen Boff der in der Ecke steht, von der Wand weggedreht und Pantomime macht. Der Kerl fuchtelt wie wild in der Luft rum und macht Handzeichen. (Getestet? Angesehen vor dem Release?! )

Galaxy -> Nett und hübsch...
    Aber mal im ernst, was soll der Sitzplatz rechts auf der Empore?
    Wenn da ein Mädel sitzt, schaut man Ihr unter den Rock und sieht einen schwarzen Schlüpper. Captain, Captain... hier riechts nach Fisch!

Emissary -> Coole grosse Brücke mit etlichen Points für Doffs.
    So lieb ich es. Es macht Spass diese monströse Brücke zu durchqueren... wenn man nen alos Bsp. nen Atroxträger fliegt, kommt richtiges Feeling auf.
    Naja, das die Boffs nicht richtig sitzen und eher schweben... schieb ich mal auf die Bohnensuppe vom Koch.
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]